VDFB-Pokal Saison 24 - Qualifikationsrunde



  • Das Konfetti aus dem letzten Finale ist weggefegt, das neue Teilnehmerfeld festgelegt, Loskugeln und zugehörige Lostrommel stehen bereit: Die neue Pokalsaison kann starten! Noch bevor FIFA 21 in vier Wochen rauskommt und sich die Trainer mit ihren Teams vertraut machen können, werden nun schon frühzeitig die ersten Pokalpartien ausgelost. In einem neuen Pokalmodus treffen in der ersten Runde gleich 44 Teams aufeinander. Es fehlen nur die zehn Bestplatzierten aus der letzten Erstligasaison, die bereits für die Hauptrunde qualifiziert sind. Im Folgenden ein kleiner Überblick zur Auslosung und zum Ablauf der Qualifikationsrunde in dieser Saison:


    • DAS TEILNEHMERFELD

              Eintracht Frankfurt Holstein Kiel SC Paderborn 07 Borussia Dortmund Hannover 96 1. FC Union Berlinfortuna_duesseldorf.gif tsg_1899_hoffenheim.gif


              ssv_jahn_regensburg.gif SG Dynamo Dresden Hamburger SV VfL Wolfsburg VfL Bochum RB Leipzig 1. FC Köln FC Augsburg Borussia Mönchengladbach Eintracht Braunschweig  Hertha BSC F.C. Hansa Rostock SV Werder BremenSC Freiburg 1. FC Magdeburg spvgg_greuther_fuerth.gif karlsruher_sc.gif fc_erzgebirge_aue.gif


              fc_st._pauli.gif hallescher_fc.gif fc_schalke_04.gif vfl_osnabrueck.gif tsv_1860_muenchen.gif vfb_luebeck.gif sc_verl.gif fc_ingolstadt_04.gif 1._fc_saarbruecken.gif sv_meppen.gif kfc_uerdingen_05.gif  fsv_zwickau.gif sv_sandhausen.gifsv_waldhof_mannheim_07.gif fc_wuerzburger_kickers.gif sv_darmstadt_98.gif 1._fc_heidenheim.gif


    44 Teilnehmer, davon 8 Erstligisten, die 18 Zweitligisten und die 18 Drittligisten

    • AUSLOSUNG MIT LIVEÜBERTRAGUNG

    Wie bereits bekanntgegeben wird es eine Liveübertragung auf www.twitch.tv/dos3nbrot geben, zu der alle Trainer herzlich eingeladen sind. Mit realen Loskugeln und Live-Kommentar soll wieder altes VDFB-Pokal-Feeling aufkommen. Ihr habt auch die Möglichkeit über Discord einen Kommentar zu Eurem Los abzugeben! Und das geht so: Ihr joint einfach am Auslosungsabend im VDFB-Discord dem Discord-Channel "VDFB-Pokal" und wartet bis Ihr on-stream gezogen werdet. Ihr bekommt dann Sprachrechte und könnt das Los kommentieren. Denkt daran, dass ihr in der Zeit in der ihr nicht sprecht, stummgeschaltet und ohne Ton seid, da der Stream im Gegensatz zu Discord eine Verzögerung hat und ihr sonst vieles unnötig doppelt bei Twitch und in Discord hört. Ihr könnt natürlich auch im Twitch-Chat fleißig die Lose kommentieren und ich werde so gut es geht auf eure Nachrichten eingehen.


    Auslosung Qualifikationsrunde Saison 24: LIVE am 26.09.2020 um 20.30 Uhr auf www.twitch.tv/dos3nbrot!


    • FRISTEN UND REGELWERK

    Die Spielfrist der Qualifikationsrunde läuft bis zum Auslosungstermin der Hauptrunde, also vom 02.11.2020 bis zum 22.11.2020 um 24 Uhr und damit insgesamt drei Wochen. Denkt bitte daran, dass das Pokalskript auf der Hauptseite nicht funktioniert und die Spiele manuell von der Pokalleitung eingetragen und gebucht werden müssen. Ergebnisse meldet ihr also einfach hier in diesem Thread. Termine vereinbart ihr mit euren Gegnern über Forum-PN's, die so schnell wie möglich von mir erstellt werden. Bei eigenen Forum-PN's mit euren Gegnern bitte immer mich als Pokalleiter zusätzlich hinzufügen, damit ich ebenfalls Zugriff darauf habe.

    Zum Schluss noch ein Hinweis auf das zu Saison 24 aktualisierte Regelwerk, in dem ihr alle wichtigen Infos zu Prämien, Pokalmodus und Fristen findet.

    Weitere Fragen zum VDFB-Pokal? Einfach mich anschreiben über Orgin (Dos3nbrot), Discord oder hier im Forum.



    Allen Teilnehmern wünsche ich das nötige Losglück, viel Erfolg in den Partien und einen guten Start in FIFA 21!

  • Noch etwa viereinhalb Stunden bis zur Neuauflage der Live-Auslosungen im VDFB-Pokal!


    Wie bereits bekanntgebenen könnt ihr auf drei Arten live dabei sein: Gestreamt wird das Ganze wie gewohnt auf www.twitch.tv/dos3nbrot, jeder Zuschauer ist Willkommen!


    Auf Twitch könnt ihr natürlich auch mitchatten und die Lose bewerten.


    Wer aber ganz exklusiv das eigene Los kommentieren möchte, der darf sich am besten schon ein paar Minuten vor 20.30 Uhr im Discord in den Channel "VDFB-Pokal" begeben, der folgendermaßen konfiguriert wurde: Wenn ihr beitretet, seid ihr stummgeschaltet und werdet erst manuell von mir bei der Ziehung freigschaltet. Bedenkt bitte, euch darüber hinaus den Discord-Sound auszuschalten und erst nach Ziehung eures Teams diesen wieder freizugeben. Der einfache Grund: Der Stream auf Twitch hat eine minimale Verzögerung von ein paar Sekunden und damit würdet ihr den Live-Kommentar doppelt hören.


    Nochmal im Überblick:


    LIVE ab 20.30 Uhr auf Twitch

    Beitritt im Voice-Channel "VDFB-Pokal" im VDFB-Discord


    Ich wünsche uns allen einen spannenden Auslosungsabend, der hoffentlich eine gelungene Premiere in dieser Form wird!


  • Danke an alle Zuschauer, es hat eine Menge Spaß gemacht und dient super als Einstieg für zukünftige Auslosungen (zu denen ich dann auch lästige Mikro- und Soundprobleme lösen werde)!


    Die Pokalpartien der Qualifikationsrunde in der Übersicht:




    Zu sehen im Re-Live (noch bis 11.10. verfügbar): HIER

  • Sandhausen VS Wolfsburg 1:8

    0:1 Koziello

    0:2 Weihrauch

    0:3 Türpitz
    0:4 Karaman

    0:5 Karaman

    0:6 Koziello

    0:7 Türpitz

    0:8 Lauberbach

    1:8 Halami
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • UPDATE:


    Die Qualirunde ist gestartet und läuft insgesamt 3 Wochen. Checkt bitte euer Forums-Postfach, alle Trainer sollten zu einer Konversation hinzugefügt worden sein, wo ihr euch um Spieltermine kümmern könnt. Denkt an klare Terminvorschläge, ansonsten natürlich viel Erfolg bei den Spielen!


    Ergebnisse meldet ihr einfach hier in diesen Thread!

  • 1. FC Heidenheim - SSV Jahn Regensburg


    Ergebnis: 0:10


    Torschützen:

    5x Cordoba

    3x Hwang

    1x Narey

    1x Lex

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Holstein Kiel vs. RB Leipzig

    1:0 Haraguchi

    2:0 Januzaj

    3:0 Januzaj

    4:0 Haraguchi

    5:0 Januzaj

    6:0 Zuber


    Ergebnis spiegelt, wie der Spielbericht im Bild zeigt, absolut 0 den Spielverlauf wieder. Leipzig hat nach dem 2:0 umgestellt und plötzlich massivst Druck gemacht. Dadurch jedoch hinten sehr anfällig gewesen für Konter. Und der Kieler Torhüter war nicht zu bezwingen. Hat alles heraus gefangen!