Hallo Leute,
ich ziehe mich vom VDFB zurück und möchte mich hiermit von euch verabschieden. Es ist sehr schade, dass es jetzt so gekommen ist aber ich habe hier viele coole Leute kennengelernt und mit einigen von euch werde ich sicherlich auch weiterhin noch in Kontakt bleiben.
Der Grund für meinen Rücktritt ist, dass Bergsen mich letzte Nacht angerufen hat nachdem ich Wiesbaden im Ligaspiel komplett an die Wand gespielt hatte und meinte, dass ich nicht den aktuellsten Patch benutzt habe sondern eine Version von Ende Oktober und Danny da Costa dadurch ein Rating von 76 statt einer 75 hat (Foto von meinem Kader könnt ihr unten sehen). Deshalb wollte man mir alle meine bisher erspielten Punkte wegnehmen und die Spiele die ich bereits gewonnen hatte mit 0:3 gegen mich werten. Ich habe ihm daraufhin erklärt, dass mir bei meiner Einweisung explizit gesagt wurde, dass ich nicht jeden Patch runterladen müsse sondern nur am Anfang der Saison und zur Hinrunde aber das hat Bergsen überhaupt nicht interessiert. Er wollte auch gar nicht darüber reden sondern mir nur die Entscheidung mitteilen, dass alle Spiele 0:3 gegen mich gewertet werden weil mein Danny da Costa einen Rating-Punkt mehr hat in meinem Kader xD
Ich sehe es nicht ein, mir meine hart erarbeiteten Punkte wegnehmen zu lassen nur weil ich nicht den aktuellsten Patch drin hatte sondern noch den von Ende Oktober und so kam es dann zum Zerwürfnis. Mich stört generell schon länger, dass hier intern im Hinterzimmer irgendwelche Entscheidungen getroffen werden ohne vorherige Anhörung der betroffenen Spieler. In den letzten Wochen hat mir der VDFB leider mehr Kummer bereitet als dass ich Freude daran hatte. Spiele werden nicht mehr auf dem Rasen sondern in Hinterzimmern entschieden. Der VDFB ist gerade drauf und dran sich selbst zu zerstören was ich sehr schade finde. Ich werde mich jedenfalls jetzt nach anderen Fifa-Ligen umsehen und zum Glück gibt es ja einige Alternativen.
Ich wünsche euch dennoch weiterhin viel Spaß, danke an die Basis für die tolle Zeit und naja, man sieht sich immer zwei mal im Leben