Beiträge von KheTa

Vor über einer Woche war der Startschuss zur nun schon siebten VDFB Saison. Natürlich haben sich viele Clubs noch einmal verstärken können, um in diesem Jahr ihr Saisonziel wieder zu erreichen oder gar zu übertreffen. Aber es gab auch einige Trainer, die ziemlich enttäuscht wurden, denn die schon sicher eingeplanten Neuverpflichtungen wurden ihnen kurz vor Transferschluss noch weggeschnappt Zwinker2 , was für reichlich Wirbel und Stress zwischen einigen Trainern sorgte. Doch im Großen und Ganzen freut sich wohl trotzdem jeder auf eine schöne, spannende und natürlich angenehme Saison. Deshalb haben wir uns gedacht, von jedem Trainer noch ein kurzes Statement für die neue Saison einzufangen.

SC Paderborn 07 (klein) Stefan Bromund
    Nach dem Double aus letzter Saison haben wir in Paderborn natürlich auch erfolgreiche Ansprüche für die neue Saison. In der Meisterschaft werden wir versuchen so lang wie möglich mit um den Titel mitzuspielen, eine Platzierung unter den Top 3 am Ende wäre zufriedenstellend. Im Pokal setzen wir uns keine Ziele, da der Pokal seine eigenen Gesetze hat und immer was Unerwartetes passieren kann.

Waldhof Mannheim (klein) Florian Hoegen
    Die Ziele des Waldhof Mannheims sind ganz klar. Wir wollen oben mitspielen und uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Das Mittelmaß oder die unteren Tabellenplätze werden für uns in der 7. VDFB Saison kein Thema sein )

Eintracht Trier (klein) Sebastian Müller
    Das Saisonziel ist natürlich ganz klar der Klassenerhalt, nicht mehr und nicht weniger und wir werden alles versuchen, dies in die Tat umzusetzen, auch wenn es wohl sehr schwer wird.

1.FC Kaiserslautern (klein) Philipp Zimmer
    Mein Saisonziel ist der Abstieg ohne OTB-Bug

FC Hansa Rostock (klein) Benjamin Ehlies
    Für uns wird es wie jedes Jahr um den Klassenerhalt gehen, mehr wird wohl wieder nicht drin sein!

FC Bayern Muenchen (klein) Roland Botzenhard
    Mittlerweile sind 2 Spieltage in der neuen Saison gespielt und es hat sich leider bestätigt, dass wir diese Saison mal wieder im Abstiegskampf mitmischen werden. Die Konkurrenz ist diese Saison mit Sicherheit noch stärker als letzte Saison. Dazu fehlte bisher auch das notwendige Glück und Coolness. Ich hoffe nur, dass sich eine spezielle Spielweise nicht in jedem Spiel durchsetzen wird, sonst wird das für mein Team eine sehr langweilige Saison.
    Das Saisonziel heißt daher ganz klar Platz 15.

VfL Bochum (klein) Michael Jantzer
    Da ich noch ziemlich neu in der VDFB bin, ist mein erstes Ziel der Klassenerhalt. Alles andere wäre momentan übertrieben. Wir müssen so schnell wie möglich 40 Punkte holen, dann können wir die Saisonziele neu stecken.

Arminia Bielefeld (klein) Denis Bernhardt
    Also für mich persönlich wird diese Saison viel spannender werden als die Letzte, da die anderen 17 Trainer durchaus gleichstark oder sogar stärker sind als ich mich einschätze. Letzte Saison gab es eine viel grössere Kluft zwischen Top-Teams und Absteigern. Ich kann und will mich auch nicht festlegen welchen Platz ich nach dem 34. Spieltag inne habe. Freuen würde ich mich schon darüber nicht abzusteigen.

Dynamo Dresden (klein) Stefan Berndt
    Da wir uns für die kommende Saison nicht verstärkt haben wird auch das Saisonziel wieder der Dritte Platz sein. Allerdings wird es diese Saison wohl noch schwerer, trotzdem bleibt das Minimalziel der UEFA-Cup.

VfL Wolfsburg (klein) Engin Arslan
    Diese Saison haben wir natürlich vor oben mitzuspielen, wir sind uns sicher, dass wir diese Saison einen besseren Platz erreichen werden als im letzten Jahr.

Bayer Leverkusen (klein) Sven Udert
    Da die Saison noch recht jung ist kennen wir in Leverkusen auch die Stärken der andere noch nicht. Eine Aussage über die Ziele ist daher schwer. Dennoch haben wir uns gut vorbereitet, das Trainingslager lief optimal. Daher würde wir uns wünschen die gute Platzierung von letzter Saison zu wiederholen. Alles was darüber hinaus geht bleibt eine Zugabe und keine Pflicht.

Eintracht Frankfurt (klein) Alexander Konrad
    Da die erste Liga stark gespickt ist mit Topspielern Deutschlands sind die Erwartungen bei der Eintracht nicht allzu hoch. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein sehr schönes Saisonergebnis, aber auch wenn man am Abstieg schnuppern sollte, ist in Frankfurt keiner böse.

MSV Duisburg (klein) Pascal Rimbach
    Da das Training in dieser Saison mit der Mannschaft eher selten stattfinden kann, ist der Traum an eine zweite Meisterschaft pure Utopie. Unser Ziel wird es sein, so lange wie möglich oben mitzuspielen und vielleicht noch im Pokal die ein oder andere Rundenprämie mitzunehmen. Hauptsache wir haben in dieser Saison noch nichts mit dem Abstiegskampf zu tun.

Borussia Dortmund (klein) David Rosehnal
    Diese Saison wird besonders schwer. Alle haben sich gut verstärkt und gehen mit sehr viel Optimismus in diese Saison. Die Liga ist um 150% besser geworden und vieles hat sich geändert. Die Ziele des BVBs sind die in der oberen Tabellenhälfte zu landen, und diese Saison keine Schulden zu machen. Ansonsten haben wir uns zum Ziel genommen konstanten Fußball zu spielen.

KheTa (Sebastian Müller)
    (Georg Deron) JurekOne

2. BuLi - 6. Saison - 34. Spieltag

Christensen (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 13.300

S P I E L B E R I C H T

Trier beendet Saison mit Sieg

In einem ziemlich bedeutungslosen Spiel konnte sich Eintracht Trier knapp mit 2:0 gegen den FC Schalke 04 durchsetzen. Das 1:0 für die Gastgeber erzielte Christensen in der 35. Minute. Kurz vor Schluss war es wieder Christensen, der den Ball ins Netz versenken konnte und somit den Heimsieg, im letzten Saisonspiel, seiner Mannschaft sicherte. Somit beendet Trier die Saison auf dem dritten Tabellenplatz und steigt schließendlich in die 1. Bundesliga auf. Schalke muss sich mit dem 6. Platz vergnügen und hofft, dass sie in der nächsten Saison endlich wieder an alte Zeiten anknüpfen können.

Somit verabschiede ich mich mit diesem jedoch sehr knappen Bericht (habs eilig :) von der 2. Bundesliga und muss sagen, dass es eine sehr schöne Saison war, mit sehr vielen netten Trainern, denen ich (fast ;) allen noch eine schöne Zeit in der VDFB wünsche und natürlich auch viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Müller, Trainer von Eintracht Trier

ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Sebastian Müller) KheTa

2. BuLi - 6. Saison - 29. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Blank
    (3) Nagorny
    (1) Christensen
    Zuschauer: 19.200

S P I E L B E R I C H T

AUFSTIEGSFEIER IN TRIER
    Die ganze Stadt war auf den Beinen

Per Leinwand verfolgte fast die ganze Stadt in Trier das Auswärtsspiel ihrer Mannschaft in Hamburg gegen den FC St.Pauli. Um 17:45 war es dann soweit! Trier gewann mit 0:6 und ist somit in der 1. Fußball Bundesliga.

Schon nach 8 Minuten konnten die Rheinland-Pfälzer durch einen Kopfball von Stefan Blank, nach einer Ecke von Hannemann mit 0:1 in Führung gehen. Für das 0:2 sorgte Vitus Nagorny in der 31. Minute. Mit dem 2-Torevorsprung für Trier ging es dann auch in die Halbzeitpause.
    Kaum 2 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, fiel das 0:3, wieder wars Stefan Blank. Christensen sorgte 15 Minuten später endgültig für die Entscheidung: 0:4!
    Pauli hatte in der 65. Minute die beste Torchance, doch leider ging der Ball nur an den Pfosten. Schade, den Ehrentreffer hätten sie verdient gehabt. Nagorny sorgte am Ende noch mit seinem 2. und 3. Tor für den 0:6 Endstand.
    Die Trierer Fans konntens kaum glauben, der Aufstieg ist geschafft und nun wird die ganze Nacht gefeiert!

KheTa (Sebastian Müller)
    (Dirk Gmeiner) Diggler

2. BuLi - 6. Saison - 32. Spieltag

Hannemann (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

Trier gewinnt wieder sehr knapp !

Der Tabellendritte Eintracht Trier konnte auf heimischem Boden knapp mit 1:0 gegen die Stuttgarter Kickers gewinnen. Es war ein sehr enges Spiel, mit jedoch auch sehr wenigen Torchancen. Besonders die erste Halbzeit war ziemlich langweilig. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel etwas spannender und beide Teams kamen auch zu ein paar Torchancen, jedoch wurden die nicht in einen Torerfolg umgewandelt. In der 75. Minute war es aber dann soweit: Durch einen Einwurf wurde Christensen bedient, der in den Strafraum flankte, direkt auf den Kopf von Hannemann, flankte und dieser zum 1:0 einköpfen konnte! Der Kickers Trainer kochte vor Wut und der Eintracht sah man die Erleichterung an. Kaum 2 Minuten später hatten die Trierer nochmal eine gute Chance, durch einen Eckball. Blank köpfte direkt aufs Tor, doch der Torwart der Stuttgarter, Bernd Meier, parierte glänzend.
    Somit blieb es am Ende bei einem wiederum knappen Sieg der Eintracht, zu glücklichen 3 Punkten, die wohl zum Aufstieg reichen könnten.

derbeste77 (Marc Keitel)
    (Sebastian Müller) KheTa

2. BuLi - 6. Saison - 31. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Seitz
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

In einem extrem langweiligen Spiel konnte sich Eintracht Trier beim VfR Mannheim mit 1:0 durchsetzen. In der ersten Halbzeit geschah so gut wie garnichts. Doch gleich nach dem Seitenwechsel konnte Seitz das 1:0 erzielen. Am Spielstand änderte sich auch nichts mehr. Trier holt 3 wichtige Punkte im Aufstiegskampf und bleibt somit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. (Sorry wegen dem kurzen Bericht, aber ich muss dringend weg :)

KheTa (Sebastian Müller)
    (Patrick Halbgewachs) Patty1205

2. BuLi - 6. Saison - 30. Spieltag

Seitz (1)
    Hannemann (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 8.400

S P I E L B E R I C H T

Trier mit Zittersieg

Was für ein Spiel, was für eine Nervenschlacht. Die Kölner konnten es kaum glauben, dass sie hier als Verlierer vom Spielfeld gingen. Sie waren klar die spielbestimmende Mannschaft. Doch es hat nicht sollen sein ...
    Schon von Anfang an bestimmte die Foruna klar das Spielgeschehen, doch die Ausbeute ihrer Chancen waren extrem schwach. Schön herausgespielte Spielzüge, doch jedesmal scheiterten sie am Torwart, der gegnerischen Abwehr oder am eigenen Unvermögen ... Stattdessen standen die Trierer nur hinten drin und versuchten fast nur über Konter zu agieren. In der 14. Minute, waren sie eigentlich das erste Mal vor dem Kölner Tor. Doch was passiert? Der Ball ist drin ! 1:0 für Trier, zu dem Zeitpunkt total unverdient. Danach machte die Fortuna enormen Druck, doch der Abschluss wurde von Schuss zu Schuss schlechter ... In der 40. Minute konnte Trier wieder einen überraschenden Konter einleiten, gut herausgespielt, doch was machte Christensen mit dem Ball? Frei vor dem Torwart schoss er ihm den Ball direkt in die Arme ... Das sollte sich rächen: 45. Minute, Köln mit einem Volleyschuss durch Donkov .. PFOSTEN, unglaublich.
    Mit einer total unverdienten 1:0 Führung der Eintracht ging es in die Pause.
    Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter wie in der 1. Halbzeit. Exakt das gleiche Bild: Köln vergab die Rießenchancen und Christensen schoss nach einer Konterchance, wieder frei vor dem Torwart, ihm den Ball genau in die Hände ...
    Ca. 15 Minuten vor Schluss wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Trier spielte nun endlich besser mit und hatte auch ein paar Torchancen, doch das Spiel machte immernoch Köln. Doch in der 80. Minute fiel überraschend die Entscheidung: Durch ein erfolgreiches Kurzpassspiel in der Kölner Hälfte, konnten die Trierer die Abwehr der Fortuna austricksen und Seitz das 2:0 erzielen ! Danach geschah nicht mehr viel, die total frustrierten Kölner gaben sich auf und die Gastgaber schlichen sich nach dem Abpfiff mit einem Lächeln über den extrem glücklichen Sieg schnell vom Platz.

KheTa (Sebastian Müller)
    (Markus Hein) highno

2. BuLi - 6. Saison - 28. Spieltag

Blank (1)
    Hannemann (1)
    Christensen (1)
    (1) Eigentor
    (1) Schweissing
    Zuschauer: 10.800

S P I E L B E R I C H T

Trier wieder mit 3 Punkten !!!

Trier konnte durch eine starke mannschaftliche Leistung wieder 3 Punkte einfahren. Mit 4:1 konnten sie sich am VfB Lübeck rächen, der sie in der Vorrunde noch mit 1:0 besiegen konnte.
    Das Spiel begann sehr verhalten, beide Mannschaften trauten sich in den Anfangsminuten recht wenig. Nach 20 Minuten wurde das Spiel spannender. Nach einer Flanke traf Christensen nur die Latte ! Schrecksekunde für Lübeck. Doch gleich im Gegenzug fiel das 0:1 für den VfB, etwas unverdient zu diesem Zeitpunkt. Doch es dauerte nicht all zu lange, bis Christensen zur Stelle war und den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnte. Danach war von beiden Mannschaften bis zur Halbzeit überhaupt nichts mehr zu sehen ... Nach dem Seitenwechsel war wieder Christensen vor dem Tor der Gäste, er spielte einen langen Pass auf Hannemann und der vollstreckte zum 2:1! Kurz nach dem Führungstreffer gings heiß her im Lübecker Strafraum. Der Ball wollte nicht ins Netz, bis ihn Olanjengbesi total unglücklich ins eigene Tor beförderte, 3:1 Trier. Nun gab sich der VfB schon auf, sie ließen nach dem Eigentor die Köpfe hängen. Blank nutzte dies natürlich eiskalt aus und traf in der 77. Minute zum 4:1 ! Danach passierte nicht mehr sonderlich viel und am Ende bliebs bei einem deutlichen Heimerfolg der Eintracht, die auf Platz 3 bleibt und nun an Reutlingen dran ist.

KheTa (Sebastian Müller)
    (Maurice Mermertas) DerFighter

2. BuLi - 6. Saison - 27. Spieltag

Blank (6)
    Hannemann (1)
    Nagorny (2)
    Christensen (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

TORFESTIVAL IN TRIER

Das war der mit Abstand höchste Saisonsieg der Eintracht. Mit 11:0 fertigten sie die Freiburger ab, die sich wohl nun endgültig aus der 2. Liga verabschieden müssen.

Schon nach 3 Spielminuten konnten die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Eine schön herausgespielte Chance, die sich Christensen nicht entgehen ließ. Doch keine Minute später hätte es schon wieder 1:1 stehn müssen. Iaschwili wurde kurz vor dem 16er zu Fall gebracht; Gelb für Stranzl. Kobiaschwili führte den Freistoß aus, Schrecksekunde für Trier, der Ball knallt an die Latte. Danach verflachte das Spiel ein wenig, bis Stefan Blank in der 30 Minute per Kopfball nach einer Ecke das 2:0 erzielen konnte. Nun begann das Torfestival. Hannemann und Nagorny trafen kurz vor der Halbzeit zum 3:0 und 4:0 und somit war der Sieg schon sicher.
    Nach dem Seitenwechsel ging es nur so weiter wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Wieder Ecke, Kopfball Blank, 5:0 !! und genau auf diese Weise fielen die nächsten 4 Tore und zwar durch ein und den selben Mann, Stefan Blank !! Die rote Karte für Kondé in der 60. Minute war das totale K.O. für den SCF. Von ihnen war in der letzten halben Stunde absolut garnichts zu sehen. Nagorny und Christensen konnten am Ende noch auf 11:0 erhöhen ! Was für ein torreiches Spiel .. Trier bleibt somit weiterhin auf Platz 3 und wird ihn auch mindestens bis zum 28. Spieltag halten. Für Freiburg siehts nun sehr düster aus .. sie können nun endgültig für Liga 3 planen.

Dane (Benny Möcklin)
    (Sebastian Müller) KheTa

2. BuLi - 6. Saison - 26. Spieltag

de Ornella Franco (2)
    (5) Hannemann
    (1) Nagorny
    Zuschauer: 15.600

S P I E L B E R I C H T

TRIER DEKLASSIERT REUTLINGEN

Heute stand das absolute Spitzenspiel der erfolgreichsten Rückrundenmannschaften auf dem Programm. Reutlingen, die sich momentan auf dem 2. Platz befinden, konnte bisher alle 8 Spiele gewinnen. Trier ,momentan 3., holte 6 Siege und 2 Unentschieden.
    Das Stadion war restlos ausverkauft und den 22 Spielern war die Anspannung vor diesem wichtigen Spiel ins Gesicht geschrieben. Um 16:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Markus Merk das Spiel an und gleich ging es munter los.
    Reutlingen kam das erste mal gefährlich vors Tor, doch Stranzl konnte klären. Im Gegenzug konnte Hannemann schon nach 7 Minuten die komplette Innenverteidigung der Reutlinger auskontern und entschied die 1:1 Situation mit Schober für sich, eiskalt ins linke Eck. 0:1 Trier ! Nun gings hin und her, doch fast eine halbe Stunde passierte nichts, bis sich Podunavac einen rießen Bock in der Abwehr leistete, in dem er Franco anschoss. Der ließ sich diese Rießenchance im Strafraum natürlich nicht entgehen, 1:1! Doch Trier wollte noch vor der Halbzeit in Führung gehen, sie erarbeiteten sich nun mehr Chancen und man merkte auch, dass die Abwehrspieler nicht mehr so nervös waren und die Bälle nicht mehr vorbolzten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gabs Einwurf für Trier: Blank warf den Ball zu Christensen, der flankte sofort herein und Linksaußenstürmer Nagorny köpfte ein zum 1:2 und das war auch die letzte sehenswerte Aktion vor der Halbzeit.
    Gleich nach dem Seitenwechsel war Hannemann zur Stelle, der in der 47. Minute zur 1:3 Führung traf. Doch Reutlingen ließ sich nicht hängen und war nun eindeutig die stärkere Mannschaft. In der 62. Minute wurde der Kampfgeist auch belohnt, Franco konnte zum 2:3 einköpfen ! Der SSV machte weiterhin druck, doch die Abwehr der Eintracht stand nun besser als zuvor. Die Rheinland-Pfälzer kamen nun nur noch über Konter zum Zug, doch die hattens in sich. Nach einer vergebenen Chance der Reutlinger schalteten die Gäste schnell und Hannemann traf zum 2:4 ! Das war wohl die Entscheidung. Die Gastgeber waren frustiert und gaben auf. Das nutzen die Trier gnadenlos aus. Hannemann, der heute mit Abstand bester Spieler auf dem Platz, traf in der 83. und 89. Minute mit seinem 4. und 5. Tor zum 2:5 und 2:6, was auch der Endstand war. Ein recht verdienter Sieg der Eintracht, die ihre Chancen nutzen konnte und auch hinten sicher stand.

Hören wir doch noch in die Pressekonferenz rein, was die beiden Trainer noch zu sagen hatten:

Benny Moecklin, Trainer des SSV Reutlingen: "Das Spiel meiner Mannschaft war bis auf das schwache Ende ganz in Ordnung ,der Gegner war einfach übermächtig ,wie erwartet. Viel Glück an Kheta und hoffentlich auf einen gemeinsamen Aufstieg. "

Sebastian Müller, Trainer der Eintracht Trier: "Ich bin natürlich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, die heute und besonders in der 2. Halbzeit Nervenstärke bewies. Das war ein wichtiger Schritt Richtung 1. Liga. Viel Glück auch weiterhin Herrn Moecklin, dem ich es auf jeden Fall gönne, dass er den Sprung in die 1. Liga packt."
    hehe cooles interview aber den dirk muss ich mal zitieren ^^ : "Hehe, eigentlich möchte ich keine Aussagen dazu machen. Rechnen sie sich selbst aus, welche Teams es schwer haben werden. Ich hoffe nur, dass wir am Ende mindestens Platz 16 belgen werden!"