Beiträge von darkinho

    Sagmal Ede, gehts noch? Ich habe dich lediglich darum gebeten mit mir zu sprechen wenn du Spieler verkaufst. Das ich nichts dagegen machen kann, ist mir klar und das will ich auch nicht. Ich bin halt nur gern auf dem Laufenden was Kiel angeht, da ich das Team zur Rückrunde wieder übernehmen werde. Mich nun so hinzustellen als würde ich dir ins Handwerk pfuschen ist unter aller Kanone.

    darkinho (Florian Hoegen)
    (Marco Kohler) Marco.Kohler

    2. BuLi - 10. Saison - 19. Spieltag

    Trochowski (2)
    (1) Zidan
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Heute standen sich im Nachholspiel der KSV Holstein Kiel und der Ruhrpott Verein, VfL Bochum gegenüber. Bereits vor dem Spiel stand fest das die Bochumer bereits sicher abgestiegen sind. Für Kiel ging es weiterhin um wichtige Punkte für den Weg in die erste Liga. Obwohl Bochum nur noch um die goldene Ananas spielte, waren sich hoch motiviert. Kiel fand schon, wie gegen Siegen nicht ins Spiel und lies viele Torchancen für Bochum zu. Die Bochumer taten es den Sportfreunden aber gleich und schafften es einfach nicht die Pille in den Kasten zu befördern. Von Holstein Kiel sah man nicht viel bis auf einmal Hleb einen Konter einleitete und Trochowski überraschend zum 1:0 traf. Nach der Pause machte Bochum weiter Druck und traf sehr oft Alluminium oder scheiterte am großartigen Torwart Preuss. Kiel beschränkte sich auf schnelle Konter und dies zeigte Wirkung. Wieder traf Trochowski zum 2:0 für sein Team. Bochum machte kurz darauf noch den Anschlusstreffer durch Mohamed Zidan, doch dann pfiff der Schiri auch schon ab.

    Statement Marco Kohler (Trainer Bochum):
    "Ein Spiegelbild der Rückrunde, man spielte die Gegner manchmal phasenweise an die Wand aber macht einfach keine Tore. Dagegen kassiert man hinten absolut unnötige. Naja, Wir steigen nächstes Jahr auf. Da gibts keine Diskussion"

    Statement Florian Hoegen (Trainer Kiel):
    "Wieder hatten wir sehr viel Glück und einen überragenden Torhüter. Auch Piotr machte seine Sache gut und war Eiskalt vor dem Tor. Jetzt müssen wir noch abwarten wie es mit Hannover weiter geht. Sollte das Spiel für uns gewertet werden, wovon ich ausgehe, sind wir zurück in der ersten Liga. Ansonsten setzen wir uns halt sportlich durch. Auf nimmer wieder sehen Liga Zwo!"


    Quarry (Rico D.)
    (Florian Hoegen) darkinho

    2. BuLi - 10. Saison - 29. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Valdez
    Zuschauer: 16.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die bereits sicher aufgestiegenen Sportfreunde aus Siegen empfingen heute eine Mannschaft, die die selben Ambitionen wie sie haben. Holstein Kiel braucht noch ein Paar Punkte um im nächsten Jahr wieder Erstklassig zu sein. So präsentierten sich die Störche aber keineswegs. Siegen rannte von der ersten Minute an und brachte Kiel sehr oft in Bedrängnis. Unzählige von Torchancen erspielten sich die Sportfreunde noch in Halbzeit eins doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Kiel hatte zu diesem Zeitpunkt noch garkeine echte Torchance vorzuweisen. In der zweiten HZ das selbe Bild. Siegen machte Druch und Holsten wusste sich nicht dagegen zu wehren. Erst in der 85. Minute gab es die Überraschung. Nach einem schnellen Konter und einem hohen Pass über die Abwehr hinweg, sprintete Valdez auf den herrauseilenden Keeper Weber zu und lupfte den Ball über ihn ins Tor. Dieses Tor stellte den Spielverlauf gehörig auf den Kopf doch das war den Störchen total egal. Die restlichen 5 Minuten spielten sie ruhig runter und können nach den letzten schlechten Spielen jetzt doch noch auf den Aufstieg hoffen.

    darkinho (Florian Hoegen)
    (Thomas Pinke) YODA

    2. BuLi - 10. Saison - 34. Spieltag

    Valdez (1)
    (1) Maric
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Am letzten Spieltag dieser Saison, trennten sich die Störche und die Jungs aus der Haupstadt mit 1:1. Nelson Valdez brachte seine Mannschaft glücklich in Führung. Gut 10 Minuten später sorgte Maric aber schon für das verdiente Unentschieden. Der Kieler Trainer sagte nach dem Spiel ihm hätte die Power gefehlt und er hätte schon lange keinen solch langweiligen Kick mehr gesehen. Dies empfand der Gegner jedoch ganz anders und sprach von einem sehr actionreichen Spiel. Ob nun spannend oder nicht, beide Teams können mit der Punkteteilung wohl nicht zufrieden sein.
    Die einzige deutsche Mannschaft ist Schlake?!?!?! Ich glaub ich seh nisch richtig!

    Das Spiel ist genau wie 08... lächerlich. Hatte schon nach einem Spiel keine Lust mehr.

    darkinho (Florian Hoegen)
    (Yogi Clod) Yogi

    2. BuLi - 10. Saison - 24. Spieltag

    Valdez (1)
    (1) Iddi
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Das Nachholspiel zwischen Holstein Kiel und der Eintracht aus Braunschweig begann sehr Schwungvoll. Man merkte beiden Teams an, dass sie unbedingt die 3 Punkte wollten. Braunschweig, sowie auch Kiel spielte sehr schnellen Fußball, der jedoch meist am 16er endete. Erst kurz vor der Halbzeitpause erzielte Nelson Valdez den Führungstreffer für die Störche. In der zweiten Halbzeit hatte man das Gefühl Kiel lehne sich etwas zurück, da sie zu viele Abspielfehler machten. Braunschweig hingegen wirkte immernoch sehr frisch und spielte fleißig nach vorn. Belohnt wurde dies durch einen Treffer von Stürmer, Iddi der für den verdienten Ausgleich sorgte. Da Kiel über weite Strecken das Spiel bestimmte und Braunschweig noch 2 Pfostentreffer zu beklagen hatte, ging dieses Unentschieden für beide Teams in Ordnung.

    darkinho (Florian Hoegen)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    2. BuLi - 10. Saison - 28. Spieltag

    Trochowski (1)
    Kießling (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T

    Heute standen sich die Mannschaften von Holstein Kiel und Wehen Wiesbaden gegenüber. Beide Teams erspielten sich Torchancen in Hülle und Fülle doch erst in der 35. Minute fiel das erste Tor. Stefan Kießling stolperte den Ball, nach Anspiel von Trochowski, über die Linie zum 1:0 für die Störche. Wiesbaden versuchte mehr Druck aufzubauen, scheiterte aber immer wieder an der, heute sehr guten Kieler Abwehr. Nach der Halbzeit schaffte Piotr Trochowski seine gute Leistung, mit dem 2:0 für Kiel zu krönen. Wiesbaden wurde nun sehr offensiv und ließ viele Konter zu, die jedoch nicht verwertet wurden. Auch Wehen kam zu keinem Anschlusstreffer mehr und somit endete die Partie 2:0 für Holstein Kiel.

    Statement Dirk Pagel (Wehen Wiesbaden):
    "Schade das wir hier unsere Leistung vom vorigen Spiel nicht wiederholen konnten dann wäre hier vielleicht was drin gewesen so sind wir durch nen abwehrfehler kalt bestraft worden und haben uns dann in einer Drangperiode das zweite geholt.
    Aber im gesamten geht der dreier an die richtige mannschaft.
    Wünsche den Kielern nooch viel Glück im Aufstiegskampf!"

    Statement Florian Hoegen (Holstein Kiel):
    "Das war heute das erwartet schwere Spiel, welches mein Team jedoch sehr gut bewältigt hat. Unsere Abwehr stand gewohnt sicher und auch die Stürmer hatten heute einen guten Tag. Wiesbaden spielte ordentlich mit und zeigten sich in einigen Situationen gleichwertig. Viel Glück weiterhin an Dirk und danke für das faire Spiel!"

    Görgen (Patrick Görgen)
    (Florian Hoegen) darkinho

    2. BuLi - 10. Saison - 25. Spieltag

    Junior (1)
    (1) Trochowski
    (1) Valdez
    (1) Kießling
    Zuschauer: 9.600

    S P I E L B E R I C H T

    Im Nachholspiel Homburg gegen Kiel traf der Fünfzehnte auf den aktuell dritten der Tabelle. Vom Papier her eine klare Sache doch Homburg spielte gut auf. Von Beginn an wurde das Kieler Mittelfeld gut überbrückt, gute Torschancen blieben aber aus. Die Störche stellten in der 17. Minute ihre kaltschnäuzigkeit vor dem Tor unter Beweis. Nach einer wirklich sehr ansehnlichen Kombination im Mittelfeld brachte der Kapitän Piotr Trochowski sein Team in Führung. Homburg wirkte geschockt und wurde etwas schwächer als noch zu Beginn der Partie. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 44. Minute, reihte sich auch Nelson Valdez in die Liste der Torschützen ein. Mit einem Schlänzer bezwang er den Homburger Keeper und sorgte für die 2:0 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel doch Kiel war eiskalt. In der 63. Minute wurde ein Abwehrfehler der Homburger durch Stefan Kießling bestraft. Per Kopfball verwertete er eine Flanke vom Sturmkollegen Nelson Valdez. Nun war der Drops gelutscht... denkste. Nur 2 Minuten später gelang Junior der langersehnte Anschlusstreffer zum 1:3. Homburg war wieder da. Sie wurden immer offensiver und waren dem 2:3 sehr nahe. Doch die Kieler Abwehr konnte einfach nicht mehr bezwungen werden und somit endete die Partie mit 3:1 für Holstein Kiel.

    Brandywine0 (Peter Maaßen)
    (Florian Hoegen) darkinho

    2. BuLi - 10. Saison - 27. Spieltag

    Licht (1)
    (1) Altmann
    (1) Kießling
    Zuschauer: 14.100

    S P I E L B E R I C H T

    Zitterpartie in Mannheim

    Heute stand die Begegnung VfR Mannheim gegen Holstein Kiel auf dem Programm. Das Spiel ging munter los und beide Teams spielten sehr schnellen Fußball. Die Mannheimer kamen zu den ersten Torchancen im Spiel, konnten jedoch keine nutzen. In der 42. Minute erspielte sich Mannheim einen schönen Angriff, den Abwehrspieler Pukass nur mit einer Notbremse beenden konnte. Klare Entscheidung, Rote Karte! Davon zeigten sich die Störche aber nicht geschockt. Im Gegenteil. In der 45. Minute machte Kießling sogar den 1:0 Führungstreffer noch bevor Trainer Florian Hoegen aufgrund der roten Karte taktisch eingreifen konnte. Nach der Pause machte Mannheim Druck und spielte sehr offensiv. Dies wurde letztendlich in der 65. Minute belohnt indem Licht den Ausgleichstreffer erzielte. Mannheim setzte weiter auf Offensive und stürmte an. Dadurch kamen die Kieler zu einigen Kontern von denen sie einen in der 81. Minute einen verwerten konnten. Mittelfeldspieler Altmann war es, der sein Team erneut auf die Siegerstraße führte. Obwohl Mannheim alles nach vorne warf und auch zu einigen Chancen kam, blieb es beim 2:1 Endstand aus Sicht der Störche.

    darkinho (Florian Hoegen)
    (Alexander Koppel) Final

    2. BuLi - 10. Saison - 22. Spieltag

    Valdez (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    In einem eher langweiligen Spiel, konnte sich Holstein Kiel glücklich mit 1:0 durchsetzen. Erst in der 90. Minute machte Nelson Valdez alles klar. Somit streben die Störche weiter den Aufstieg an und Reutlingen bleibt im sicheren Mittelfeld mit Blick nach oben. Es bleibt spannend in der 2. Liga!

    Statement (Final):
    "Ausgeglichenes Spiel bis zum Ende und dann Lucktor in der 90. Minute. Was soll man dazu noch sagen?? no Comment :-)"

    Trainer Florian Hoegen verschwand so schnell in der Kabine, dass kein Interview zu bekommen war.


    Dabbelju06 (Christian Westebbe)
    (Florian Hoegen) darkinho

    2. BuLi - 10. Saison - 21. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Trochowski
    (1) Kießling
    Zuschauer: 22.400

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Sonntag wurde das Nachholspiel zwischen Union Berlin und dem KSV Holstein Kiel ausgetragen. Von beginn an, machten die Störche druck und fanden besser ins Spiel. Somit gingen sie folgerichtig nach einem Eckball mit 1:0 durch Trochowski in Führung. Nach dem Treffer wurden die Jungs aus der Hauptstadt stärker. Mit schnellen Kombinationen versuchten sie das Mittelfeld zu überbrücken, blieben aber zu oft hängen. Bis zur Halbzeit sollte es beim 0:1 aus Sicht der Berliner bleiben. Nach dem Seitenwechsel bestimmte Union wieder das Spiel, waren aber nicht clever genug um Kiel aus der Reserve zu locken. Die Störche standen gut und lauerten auf Konter. Berlin wurde immer Offensiver und rannte mit 10 Mann an. Somit war es nicht schwer für Kiel -bei Ballbesitz- den direkten Gegenstoß zu starten. Kießling war es, der den Endstand zum 2:0 setzte.

    Statement: Dabbelju (Trainer Union Berlin)
    "Wir waren heute nicht in der LOage mit Kiel mitzuhalten. Wo immer wir hingespielt haben waren die Kieler bereits. Wir befinden uns zur Zeit in einem Tief und müssen uns in den nächsten Spielen definitiv steigern um oben dran zu bleuben. Glückwunsch nach Kiel zu einem verdienten Sieg."

    Statement: darkinho (Trainer Holstein Kiel)
    "Ich bin sehr froh heute gewonnen zu haben. Mein Team hat cool und abgeklärt gespielt und Union verdient mit 2:0 geschlagen. Die Chancenauswertung war sehr gut und das ist es, was ich sehen will."
    Ich weiß garnicht warum sich alle schon so sicher sind. Natürlich sieht alles danach aus, aber die Pressekonferenz ist für morgen 11 Uhr angesetzt und erst dann werden wir Klarheit haben. Vielleicht wird ja morgen auch einfach nur ein neuer Spieler vorgestellt wie z. B. Basa :)

    Falls Kloppo Trainer werden sollte, würde ich das natürlich begrüßen. Doch ich glaube mittlerweile kann jeder Trainer der Welt kommen und trotzdem würde es uns nicht entscheidend weiterbringen. Naja, hoffen wir das Beste für die kommende Saison.