Beiträge von wupsifrank

"lila-weißes Fahnenmeer"

Ich wusste, dass an diesem Team was foul ist.... look

50.000 wartende Fans!? Nur weil ein Team in Liga 3 aufsteigt? Soviel Einwohner hat Neumünster grade mal smokin

Der Trainer leidet wohl an Größenwahn Doof

Freu mich aber wieder auf spannende Spiele gegen ihn! Bist schneller wieder in Liga 4, als dir lieb ist Smoker V2

P.S.: Der Beitrag ist nicht böse gemeint, ehr um ein wenig Stimmung für die nächste Saison schonmal anzuheizen. Und Neumünster hat natürlich mehr als 50.000 Einwohner, nämlich fast 80.000!!!!
    Wie verstehe ich diesen THREAD denn jetzt richtig???

1. und 2. liga ist klar !!!!

3. Liga = 18 teams und dann 2 mal eine "4. Liga" ? Oder 3 mal eine 4. Liga?

Falls ich es richtig verstanden habe und der VDFB die Teams von 108 auf 90 kürzen will, in dem nur zwei 4. Ligen geschaffen werden, dann würde ich folgendes Vorschlagen, ähnlich wie -=Chrillemania=-:

1.ABSTEIGER OBERLIGA:
    Altona 93
    Türkyemspor Berlin
    VFL Osnabrück
    Freie Turner Braunschweig *edit*
    1. FC Normannia Gmünd
    FC Würzburger Kickers
    SPVGG Elversberg
    VfR Aalen

2.LIZENZENTZUG:
    TUS Koblenz (Konkurs und ohne Trainer)
    VFL Sportfreunde Lotte (Konkurs und ohne Trainer)
    Stuttgarter Kickers (fast Konkurs und ohne Trainer)
    FC Eintracht Rheine (Konkurs und Trainer wechselt am Ende der Saison)

Bezüglich des "lizensentzuges" find ich es allerdings fraglich, weil z.b. Lotte "nur" -207.000€ hat. Rheine hat auch nur 150.000 Minus! ein KSC hat über 1Mio€ Minus. Also stimmt die Relation nicht. Die Kickers haben sogar noch knapp 20.000 PLUS auf dem konto.

Ich denke 8 Teams sind klar! Aber weitere 10 teams rauszukicken wird hart. Klar kann man die Trainerlosen Teams kicken, aber bevor man das tut sollte man evtl. sich mal die "Tradition" der CLubs anschauen. Vielleicht gibt es ja z.b. Trainer von Oberligisten, die einen Club wie die Kickers zu neuem Ruhm verhelfen wollen!?

Ich denke, dass es fast unmöglich ist noch weitere 10 Teams aus dem VDFB zu kicken.
    Dazu sollte man erstmal wissen wer alles weiterspielt und wer nicht. Ich weiß ja nicht wie das Feedback der User auf die Rundmails der Admins war.
    Fakt ist, dass bis auf 4 Clubs alle Teams besetzt sind und die Spiele auch mehr oder weniger pünktlich gelaufen sind. Deshalb denke ich, dass man nur zwei 4. Ligen nicht umsetzen kann.
    Ligen Min. FG Max. FG
    1 Buli 50
    2 Buli 30
    3 Buli 20
    Regios 3 10

ERKLÄREUNGEN SIEHE UNTEN:

Ich denke, dass der "maxi FG Wert" multipliziert mit dem "mini FG wert" nicht 72.000 Zuschauer bedeuten darf! Bei derzeit maxi 60 und mini 12 wäre das der Fall! Denn in der Realität hat der BVB auch kein ausverkauftes Haus bei einem Spiel gegen Cottbus oder Bielefeld. Den MINI FG Wert braucht man aber in Liga 1 nicht begrenzen, weil Lübeck mit 12 den geringsten FG wert hat, alle anderen haben eh mehr. ICh denke daher, dass die Obere grenze bei 50 beschränkt werden sollte!
    Allgemein denke ich, dass es keine Minimal FG Werte geben sollte, weil kleine Clubs eben klein sind. Das ist deren Charme! Unterhaching hatte in deren 1. Liga zeiten nicht mal ihre 10.000 Mann Bude vollbekommen. So ist das nunmal.... Deshalb würde ich KEINE Minimal FG Werte benutzen. Jeder hat den FG Wert, den er sich erarbeitet hat. Nur nach oben begrenzt sollte er sein.

2. bundesliga ist schon was komplizierter, weil da z.b. teams wie Homburg und Plauen einen FG wert von 6 haben. Was lächerlich ist, wenn man es mit den derzeitigen OBERLIGEN vergleicht, wo Teams einen FG wert von 10 haben. Aber auch hier würde ich keien UNTERGRENZE festlegen. Den Maximalwert würde ich bei 30 lassen. das ist ok!

Die neue 3. Liga schließt sich aus den derzeit 2 Regios und den absteigern aus liga 2 zusammen. Da mit Werder Bremen es eh nur 1 Team gibt, was derzeit mehr wie 20 FG Punkte hat, aber noch 3 abgezogen bekommt, weil das Saisonziel verpasst wurde, gibt es also KEIN team was mehr wie 20 punkte hat. die meistens haben 7-8. Finde also das man es dort bei 20 Punkte lassen kann, aber auch keinen MINDEST FG Wert! Ein Team wie Feucht hat nen FG Wert von 3, es ist klein und bleibt klein, auch wenn der FG wert auf 5 steigt.

Bei den kommenden Regionalligen würde ich den FG Maximalwert bei 10 lassen. Find nämlcih allgemein, dass die FG Werte der Oberligisten im Vergleich zu den 2. Ligisten viel zu hoch sind. Da gibt es zig Vereine die mehr wie 5 Punkte haben. Einige Traditionsclubs sogar mit nem wert von 10. Mal ehrlich: 4. Liga gucken sich echt nur noch die "hardcore fans" oder die hooligans an. Vielleicht ein paar rentner und familie und bekannte, mehr nicht. Den einzigen MINIMAL Wert den man evtl. begrenzen könnte wäre in den 4. Ligen ein Mindest FG WERT von 3!!!!!!! Denn Teams wie ROT WEISS ESSEN werden es nächste Saison schon schwer genug haben, so sollten sie zumindest ein wenig mehr geld bekommen, weil ja auch die Gegner mit Gladbach, Dresden und Co etwas interessanter werden.

Das ist mein beitrag dazu!!!!
    Kurz gesagt: Untergrenzen sidn schwachsinn, denn in der Realität hat Unterhaching auch nicht plötzlich 20.000 Fans mehr, nur weil sie mal in Liga 1 gespielt haben.
    Andersrum kommen auch keine 72.000 zuschauer nach Dortmund, wenn die gegen Cottbus oder Bielefeld spielen.
    Das mit dem Transfermarkt würde ich begrüßen!
    Allerdings hängt ja alles von vielen Faktoren ab. Ich denke eine Eröffnung des Transfermarktes macht erst dann einen Sinn, wenn feststeht, wer absteigt und wo welches Team nun endgütig spielt.
    Denn so wie ich es hier lese gibt es noch einige Fragezeichen bei einigen Clubs.
    Vor allem über die Umsetzung der 3. Liga gibt es noch Fragezeichen. Idealer Start für den Transfermarkt würde ich den 01.01.09 finden. Weil die neue Saison ja Ende Januar, Anfang Februar starten soll....
    ALso ich hatte kein Problem mit dem Einstieg hier. Fand es auch nicht zu kompliziert. Wenn man an sowas interesse hat, dann geht es von alleine....

Und ob der BVB jetzt reich wird ohne neue Verwirklichungen oder "noch" reicher werden weil sie ein paar pommesbuden bauen, oder ähnliches spielt eigentlich keine rolle mehr. weil die in keinem fall das geld was sie haben noch ausgeben werden.

Ich halte es für etwas "gefährlich" eine Seite immer auf dem gleichen Stand zu halten. Ein wenig Fortschritt muss immer sein, weil sonst wird es dem ein oder anderen evtl. mal langweilig und dann bekommt man Probleme Teams zu besetzen, wie mehrfach diese Saison in der OL Nord passiert. Wie lang es teilweise gedauert hat bis da ein neuer trainer gefunden wurde.

ich denke, dass man die seite kontinuierlich interessanter machen sollte und mich neuen ideen macht man das ja.
    Ich stell mir das so vor, wie z.b. die erweiterung des stadions.
    Einfach draufklicken, abwarten bis der Bau abgeschlossen ist und dann über die monatlichen einnahmen freuen.
    grafisch soll es völlig anspruchslos sein, einfach nur zahlen, ähnlich wie galaxywars, wo man kriegsschiffe baut und gegen andere kämpft. dabei rasseln dann einfach zahlen aufeinander.

Sinn ist der, dass durch dieses zusätzliche Feature einfach ein paar mehr optionen erschaffen werden. Just for fun eigentlich. Man soll damit nicht reich werden, nur evtl. ein paar zusatzeinnahmen und ausgaben, damit das einkommen und ausgaben verhältnis nicht ganz so langweilig ist.

In dem Atemzug der etwas langweiligen Ein- und Ausgaben verhältnisse bin ich eben auch auf die idee gekommen monatlich einen fixbetrag abzuziehen, für z.b. teams, die sich sehr teure und gute spieler unterhalten. das das kompliziert ist und den ein oder anderen vor eine "unüberwindbare" Hürde stellt, wusste ich nicht. ich denke ehr so, dass es einem BVB egal sein dürfte ob man monatlich 20.000€ mehrkosten hat oder nicht....
    Leider muss ich es jetzt schon posten, sonst vergesse ich es wieder.

Ich hätte ein paar tolle Ideen wie man die vdfb page weiter erfolgreich erweitert. Leider bin ich technisch nicht in der Lage die Ideen ansatzweise selbst umzusetzen. So hoffe ich darauf, dass es ein anderer machen kann.

Die Idee ist über einen neuen Button den man Stadionumfeld nennt in ein neues Fenster zu stoßen wo man dann zahlreiche gebäude bauen kann. Z.b. einen Bierstand. Sowas sollte es dann in verschiedenen upgrade stufen geben, so dass kleine vereine sich einen leisten können und größere eben einen luxeriöseren. Z.b. baut man dann einen Bierstand für 25.000€, der dem Verein dann monatlich z.b. feste einnahmen in höhe von 1.000€ beschehrt. das Upgrade auf stufe 2 kostet dann z.b. 50.000 und die einnahmen steigen auf 1.500€. Stufe 3 kostet dann 100.000€ und man bekommt 2.500€ oder so ähnlich.

Solche Sachen könnte man dann z.b. auch mit einem Imbiss machen, einem Fanartikelshop, einem restaurant, usw....

Selbst mit Übernachtungsmöglichkeiten würde sowas super klappen. Z.b. fängt man auf stufe 1 mit einem Zeltplatz vorm stadion an. stufe 2 is dann schon eine jugendherberge, stufe 3 dann ein hotel mit 1 stern usw....

Ich weiß nicht wieviel aufwand dahinter steckt, aber da der VDFB pro Saison eh auf Echtzeit läuft könnte man ja immer zum 01. eines Monats diese festen einnahmen "verbuchen".

Vielleicht sollte man auch im Zuge der globalen Preiserhöhungen mal über die Anpassung der Spielergehälter nachdenken. Die meisten Clubs ersticken eh an Ihrer Kohle auf der sie sitzen. Denn das wäre meine nächste Idee. Das z.b. auf 5 Erstligaspieler 1 Zusatztrainer kommen sollte, der dann natürlich auch Gehalt braucht. Sprich umso mehr gute spieler man hat umso mehr Zusatztrainer sollte man haben, damit diese "guten" spieler auch gut bleiben. 3 spitzenspieler noch mal ein zusatztrainer und für jeden starspieler einen trainer! An der STaffelung könnte man ja noch arbeiten, ist ja erstmal nur eine grobe Idee....

Also Ideen hätte ich zu genüge, nur bräcuhte man jemanden, der bereit ist seine zeit damit zu verbringen diese Ideen umzusetzen.
    Die Ligaleitung macht ihren Job prima Zwinker3

----> ich bin ein Schleimer Sonne

Bochum mag ich genausoviel wie Düsseldorf, nämlich gar nicht. Also steig ab und ab und weiter ab BigGrin2
    DAs ist aber nichts gegen dich, Marco, du bist natürlich herzlich willkommen Engel
    Hallo!

Es ist so: Wenn man z.b. auf den Verein SW Essen klickt und dann auf den Trainernamen, dann seht ihr oben rechts eine Eintrittskarte. Dort steht Ranking N/A. Klickt ihr beim Jirrschi drauf, dann seht ihr Ranking 188.

Jürgen und ich haben da gestern drüber diskutiert udn fragten uns, was das zu bedeuten hat und wie das überhaupt gewertet wird und was da gewertet wird.

Wer weiß es? Bitte um Hilfe, merci rotate