Beiträge von Monk4

Hypro (Marco Bähnk)
    (Tobias Siirak) Monk4

3. BuLi - 12. Saison - 8. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Romeo
    (1) Meese
    Zuschauer: 12.800

S P I E L B E R I C H T

Baunatal siegt wieder

Das Spiel heute war wichtig für den KSV. Sie stehen kurz vor den abstiegsrängen und eigentlich sollte gerade jetzt keine Zeit für Experimente sein, doch der KSV Trainer wagt es tatsächlich vom 3-5-2 zum 3-4-3 zurückzukehren.

Das Spiel begann mit 2 relativ offensiv ausgerichteten Mannschaften wobei sich der KSV mehr Chancen herausspielte. Aber auch die Kieler hatten ihre Chancen. Die größte Chance für Holstein Kiel war ein ansehnlicher Lattentreffer.

Das 1:0 für den KSV entstand aus einem Fehlpass. Bediako fing einen pass ab und das ist meistens tödlich für Mannschaften die offensiv spielen. Bediako rannte mit dem Ball aufs Tor zu und schob den Ball dann im letzten Moment zu dem mitstürmenden Romeo Bernado, der das 1:0 erzielte (36. Min)

Danach drängte Kiel noch mehr nach vorne und der KSV war darauf bedacht endlich mal wieder zu Null zu spielen. So endete dann auch die erste Hälfte 0:1 aus Sicht der Kieler.

In der 2. Hälfte griff Baunatal wieder an, der Keeper von Holstein kann mit müh und Not einen Kopfball von Romeo verhindern doch der weg gefaustete Ball landet auf dem Fuß des nun durch dem Systemwechsels im zentralen mittelfeld spielenden Meese der den Ball direkt annahm und zum 2:0 traf (47. Min)

Danach nahm das Spiel weiterhin an Fahrt auf Kiel drückte mehr und der KSV hatte mehrere Konter Chancen doch weder Kiel noch Baunatal konnten Kapitla daraus schlagen und so blieb es beim nicht unverdienten 2:0 für Baunatal.

Trainerstimme:

Tobias S. (KSV Baunatal): " Wir haben heute endlich mal wieder zu 0 gespielt das war sehr wichtig. Wir ließen kaum Chancne zu und das obwohl unser gegner offensiv spielte. Der Systemwechsel vom 3-5-2 aufs 3-4-3 birgt zwar einige riesiken fürs Defensiv Spiel, aber in für den Angriff ist es ein Segen, weil wir dadurch viel felxibler sind."

Monk4 (Tobias Siirak)
    (Michael J.) Hightower

3. BuLi - 12. Saison - 7. Spieltag

Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 10.278

S P I E L B E R I C H T

Torloses Unentschieden

Ein gutes Spiel mit zahlreichen Torchancen(3 mal traf Romeo nur Alu und auf der andere Seite hatte Sami 2 riesen Chancen) ansonsten fand das Spiel im Mittelfeld statt und da standen beide Mannschaft sicher. Mit dem Punkt konnten am Ende beide Mannschaften gut Leben auch wenn er für Lautern etwas glücklicher war.

Simon Birtch (Simon Winkler)
    (Tobias Siirak) Monk4

3. BuLi - 12. Saison - 6. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Bediako
    Zuschauer: 6.400

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht

Heute nur einen sehr kurzen Spielbericht:

Bediako brachte die Baunataler nach 4 Minuten in Führung.
    Danach gab es ein recht ausgeglichenes Spiel mit leichter überlegenheit der Baunataler aber mit Chancen auf beiden Seiten.

In der nachspielzeit machte Bediako den Sack zu und Baunatal konnte den 2. 3er diese Saison einfahren.

Baunatal sorgt für eine Überraschung

Code
    1. Heute traten die Baunataler zu einem weiteren Heimspiel an, die Heimspiele liefen bisher nicht so gut für die Baunataler. Erst ein Punkt konnte zu Hause erkämpft werden und nun kamen die Tabellenführer der 2. Liga, die Niederlage war quasi vorprogrammiert.Doch der Trainer vom KSV sagte noch vor dem Spiel:" Wir wollen hier eine gute Vorstellung liefern und den Gegner aus Plauen ärgern."Und so spielten die Baunataler zu beginn kontrolliert und tasteten sich in die Begegnung rein.Die Gäste aus Plauen schienen sehr entspannt und ziemlich Sieges sicher zu sein und ließen es auch etwas ruhiger angehen.Die erste Chance hatte Plauen nach 20 Minuten, der baunataler Keeper konnte noch retten.Aber auch Baunatal hatte die ein oder andere Chance, allerdings nichts zwingendes. Baunatal spielte ungewohnt sicher und tastete sich immer wieder vor. Doch ausser schüssen aus der 2. Reihe sprang nicht viel dabei raus.Und so konnte Baunatal sich in der ersten Hälfte mit einem durchaus verdienten 0:0 in die Kabine retten.Die 2. Hälfte begann mit einigen Chancen für Plauen. Und jedes mal konnte die Nummer 1 im Tor vom Baunatal immer wieder retten.Auch die Ecken konnten halbwegs gut geklärt werden.Auf der anderen Seite stand mit Manuel Neuer ein Weltklasse Torhüter der ebenso zeigte das er sein Geld wert ist.Er hielt einige Freistöße und konnte auch einige male vor Bernardo Romeo klären der wieder mal ein gutes Spiel ablieferte.Gegen Ende der 2. Hälfte wurden die Gäste aus Plauen dann doch immer nervöser und drangen immer mehr nach vorne,aber es kam nichts zwingendes bei Raus. Baunatal konnte aber immer wieder die Lücken nutzen um zu kontern.Und das taten sie auch.In der 87. Minute dann setzte sich Bernardo Romeo durch 2 abwehrspieler durch und kam vor Neuer im 16er Frei zum Schuss und er traf.Im Stadion gabs kein halten mehr, alles Sprang auf und jubelte nur die Gäste sahen sehr niedergeschlagen aus. Sollte das die erste Pflichtspiel Niederlage werden? 3 Minuten blieben den Gästen noch und die drehten nochmal ordentlich auf, das mussten sie auch sie hatten nichts mehr zu verlieren doch die Baunataler standen dicht.So war ein Freistoß aus 18 Metern Entfernung die letzte Chance der Gäste sich noch in die Verlängerung zu retten. Doch auch diese wurde vergeben.Baunatal schafft es unerwartet aber nicht ganz unverdient mit der bisher besten Leistung in der Saison den Tabellen ersten der 2. Liga zu schlagen .Der Trainer vom KSV stand noch vür ein kurzes Interview zur Verfügung:" Ich kann es noch gar nicht fassen wie gut die Mannschaft heute verteidigen konnte, aber den Sieg hat sich die Mannschaft erkämpft und so können wir uns auf die 2. Runde freuen."

Monk4 (Tobias Siirak)
    (Rainer Leng) Cruncher71

3. BuLi - 12. Saison - 5. Spieltag

Romeo (2)
    (1) Feilhaber
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 8.000

S P I E L B E R I C H T

KSV Baunatal verliert 2 Punkte und kann trotzdem froh sein

Heute traf der KSV auf die zuletzt erfolglosen mannheimer vom VFR. Mannheim spielte mir einem defensiven 5-3-2 während Baunatal es mit einer umstellung aufs 3-5-2. Ausserdem reagierte der Trainer auf die niederlage in Schweinfurt mit 2 neuverpflichtungen. Romeo soll zusammen mit Bediako ein Traumsturm bilden und Branco soll die pässe in die Spitze spielen. Das Spiel begann recht ausgeglichen. Romeo traf in der 13. Minute nach einem Freistoß konnte er sich durch die Abwehr durchsetzen und so zum 1:0 einzunetzen. Danach spielten die Baunataler Kontrolliert und die Mannheimer waren darauf bedacht den Rückstand nicht größer werden zulassen. Die erste Hälfte bot wenig interessantes. Baunatal vergab mehrere Chancen aber von Mannheimer seite war bis auf ein paar Distanzschüsse nichts zu sehen.

In der 2. Hälfte ging es nicht besser weiter. Baunatal kam mehrmals vor dem Mannheimer Tor, konnte die Führung aber letztendlich nicht ausbauen und von den Mannheimern kam immer noch wenig bis keine Tor gefahr auf. So war es für alle im Stadion überraschend als Feilhaber nach einen Torwartfehler aus 30 Meter treffen konnte. In der 83. Minute hatte Prket beim wegfausten nich hingeschaut und so landete der Ball auf Feilhabers Füße. Danach spürte man die nervosität in der Baunataler Mannschaft. Letzte Woche erst hatte man ein Spiel in der Schlussphase verschenkt und ging leer aus. Diesesmal sollte zumindest der Punkt mitgenommen werden. Doch in der 90. Minute kam der nächste Schock für die Baunataler. Kweucke nutzte seine schnelligkeit und dribbelte sich durch die Abwehr und traf zum 1:2 aus Baunataler sicht. Der Traienr der Baunataler tobte und brüllte, das alles nach vorne sollte, während sich die Mannheimer beim Jubeln aller Zeit der Welt ließen. Der Schiri blickte auf die Uhr die iegentlich nachspielzeit war abgelaufen doch der Schiri ließ die Minute die durch Torjubel verstrich anchspielen und so konnten sich die Baunataler nochmal in der Mannheimer hälfte festbeißen. Die mannheiemr versuchten noch das 3:1 zu erzielen doch bleiben sie stets im Mittelfeld hängen. Alles auser Purket war nun in der Mannheimer hälfte und so gab es wenig Platz. Doch eine Lücke blieb und die nutzte der neuzugang Bernardo Romeo und war auf einmal frei vor dem Keeper der Mannheimer und konnte das erlösende 2:2 erzielen(90.). Und so jubelte alles in Baunatal. Und die Fans freuten sich über den ersten Punkt bei einem Heimspiel in diesem Jahr. Die Trainer hatten wenig Luft nach dem Spiel doch konnten wir beide für ein kurzes Statement gewinnen:

Mannheim: auf grund der torchancen hätte baunatal das spiel gewinnen müssen, viel glück und danke für das faire spiel

Baunatal: Heute haben wir shcon wieder nicht gewinnen können und das obwohl wir heute das klar bessere Team waren. Wir müssen in Zukunft weiter an unserer Torchancenverwertung arbeiten. Ich freue mich das Romeo hier sehr gut angekommen ist und bin optimstisch das es bald auch wiede rmit nem 3er klappt. In der Tabelle siehts zwar nicht so toll für uns aus, aber es könnte schlimmer sein. Ich bedanke mich beim sehr netten und fairen gegen Spieler vom VFR Mannheim.

Also ich bin auch eher für Steuern auf die Ablösesumme als auf das Mindestgebot, wenn die Steuern einer Inflation entgegenwirken sollen. Aber es sollte ein einheitlicher Steuersatz sein. Wie hoch der Steuersatz letztendlich werden soll ist aber eine andere Frage das hängt nämlich auch ein bisschen davon ab wie stark die Inflation ist. Ausserdem wird es immer Vereine geben die ihr Geld bunkern und wieder andere die nicht so viel sparen und öfters mal in neue Spieler investieren. Letztere Vereine wären von einer Steuer also viel stärker getroffen als vereine die ihr Geld sparen. Und gerade für neue Vereine würde eine Steuer den einstieg wieder etwas schwerer machen.

Eine Steuer auf das Mindestgebot hingegen würde einer Inflation nicht effektiv verhindern da man ja seine Spieler immernoch für 1€ auf den Markt setzen kann der aber dann auf utopische Summen hoch gehen kann. Und dann einer für 1 Millionen Euro weg gehen kann ohne Steuern zu kosten und für ein Spieler der für Mindestens 1 Millionen euro drauf kommt und er auch für 1 Millionen weg geht würde bei 10% 100 000 kosten. Klar jeder kann seinen Spieler für 1€ reinstellen, aber warum sollte das Risiko belohnt werden? Das Mindestgebot ist ja eigentlich dazu da das jeder Trainer noch selbst beeinflussen kann für wie viel ein Spieler weggehen soll, aber wenn das Mindestgebot jetzt mit einer Steuer bestraft wird, werden es immer weniger machen, was auch zur Folge haben wird das im durschnitt die Spieler billiger werden, was aber nicht verhindert das sich immer mehr Geld im Umfeld befinden wird.

Letztendlich ist es ja auch nicht meine Entscheidung, nur bin ich mir da nicht so sicher warum Mindestangebote besteuert werden sollen anstatt die Gesamtsummen. Oder soll die Steuer die Preise von Spielern nach unten drücken?
    Ich würde den Transfermarkt hier nicht allzu sehr mit ebay vergleichen, schließlich lässt sich die Mehrwertsteuer dort ziemlich gut umgehen und im Einleitungssatz zu diesem Thread hat Someg ja gesagt:
    In Realität gibt es die Mehrwertsteuer, in der VDFB zu viel Geld.
    Und eine Mehrwertsteuer zahlt man auf alles was man kauft.

Boudratel (Marcus Graw)
    (Tobias Siirak) Monk4

3. BuLi - 12. Saison - 2. Spieltag

Keine Tore!
    (2) Bediako
    (1) Reichwein
    Zuschauer: 4.000

S P I E L B E R I C H T

Kellerduell geht zu gunsten Baunatals aus

Heute spielten 2 Mannschaften gegeienander die mit 2 Niederlagen in die Saison gestartet sind und damit wäre ein Sieg für einer der Mannschaften extrem wichtig.
    Der Gastgeber aus Fürth setzte dabei auf ein 5-3-2 System, während die Gäste aus Baunatal mit einem 3-4-3 antraten.

Beide mannschaften spielten sehr vorsichtig zu beginn keiner wollte in Rückstand geraten.
    Doch schon in der 4. Spielminute traf der Reichwein zur Führung von Baunatal.
    Er durchbrach die 5er Kette nach einen pass von Bediako und konte ins Torwarteck aus knapp 10 Metern treffen.
    Nachdem frühen gegentreffer brachen die Hasuherren aber nicht in Panik aus, sie spielten kontrolliert und munter nach vorne während die Gäste auf Konter lauern konnten.
    In der 25. Minute währe es auch fast passiert, der Baunataler Keeper war schon geschlagen doch in letzter Sekunde konnte Brouwers zur Ecke klären.
    Zudem Zeitpunkt wäre ein 1:1 durchaus verdient gewesen, jedoch kamen die Gäste gegen ende der ersten Hälfte wieder besser ins Spiel und vergaben auch die ein oder andere Möglichkeit.

In der 2. Hälfte ging genauso weiter wie die erste aufhörte.
    Und so traf dann Bediako in der 50. Minute nach einen klassischen Konter zum 2:0 für den KSV.
    Nachdem treffer schlief das Spiel allerdings zusehens ein, Baunatal war nicht gezwungen das Spiel zu machen und Fürth tat sich mit den Angriffen schwer.
    In der 88. Minute konnte Bediako noch einen Konter zum 3:0 endstand einnetzen.
    Nachdem Schlusspfiff war der Trainer vom KSV deutlich erleichtert, während die Fürther niedergeschlagen den Platz verliessen.

Trainerstimmen:
    KSV Baunatal: "Wir konnten endlich auch mal in einem Ligaspiel das Tor treffen und ich denke der Sieg heute war keinesfalls unverdient.
    Die 3 Punkte heute waren sehr wichtig für uns und nun können wir schon etwas optimistischer auf die Begegnung kommende Woche gegen Schweinfurt blicken.
    Der Fehlsstart lässt sich trotzdem nicht weg diskutieren und so müssen wir eben auch mehr gegen stärkere Gegner zeigen.
    Ich wünsche den Fürther trainer alles gute für die nächsten Spiele."

Boudratel und Mannschaft verschwanden kommentarlos vom Spielfeld
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    als ich dich als abstiegskandidat eingeschätzt hab hab ich auch immer haushoch gegen dich gewonnen, die letzten friendlys gingen alle an dich...

momentan würd ich dich unter die ersten 5 tippen[/quote]

So ein mist xD Naja im moment läufts nur in den friendlys bei mir. Aber mal schauen was nächste Woche rauskommt.

Aber Glückwunsch an Gladbach für den überragenden Saisonauftakt

Filehoster gibt es viele, ich denke das man da zum Beispiel rapidshare oder megaupload.com

Komprimieren geht nur minimal, ich glaube das lohnt sich nicht wircklich

Hab gerade mit Winrar getestet und die Datei konnte auf etwas weniger als die Hälfte komprimiert werden, lohnt sich also doch

Ich glaube das Problem tritt nur sehr selten auf, ist mir aber auch schon ein paar mal Aufgefallen, bei mir ist es meistens nur dann aufgetretetn wenn ich einen anderen Spieler in die Startaufstellung mache. Aber wie schon gesagt tritt das Problem eher selten auf. Ich glaube ist mir bei weit über 20 Testspielen vielleicht 2-3 mal passiert.
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    hättest sie ruhig drinlassen können ich fand das ganze dadurch viel authentischer. wenn du aber angst hast dass die das sehen und dich anzeigen kann ich es nachvollziehen ^^[/quote]

Ach dran gekriegt kann man immer noch fürs Logo des Vereins darum mahc ich mir weniger sorgen, aber wenn keine Shcleichwerbung sein soll erfind ich mal demnächst ein paar Firmen xD