Beiträge von Lacky09

Also mich werde mich aus persönlichen Gründen nicht für den MM registrieren, da ich das nicht einsehe.
    Zwanghafter Versuch damals durch das Weglassen des DIP alle Onlinespieler zum MM zu zwingen, fehlende Gamepadunterstützung von Pads die eine Version davor noch als offizielles Referenzpad beworben wurden, haben bei mir eine Aggro-Haltung erzeugt gegen das Unternehmen.
    Ich spiele es weil es in der VDFB verwendet wird, nicht mehr und nicht weniger.

Und ja ich habe ein Original, Leute die auf dem Treffen waren können dies bestätigen.

Zudem bin ich der Meinung das die Mehrheit der User es begrüssen würden wählen zu dürfen anstatt vorgeschrieben zu bekommen welche Verbindungsart sie benutzen.

Problem ist wie immer die Nachvollziebarkeit von Bugs.
    Wer kontrolliert und entscheidet ob es absichtliche Bugsausnutzung ist oder der Spielzug Zufall war (kann in den unteren ligen schon mal vorkommen).
    Zudem werde viele auch nicht das Interesse haben ein Videotool zum aufzeichnen eines jeden Ligaspiels nebenbei laufen zu haben.
    Wenn wir das zur Pflicht machen jammern die ersten rum sie hätten nur verloren weil es durch das Tool gelagt hätte usw.

Ich finde wir sollten nicht die ganzen 108 Trainer eineingen, nur weil einige wenige eventuell aus den obersten beiden Ligen zu erfolgsgeil sind um fair zu spielen.
    Die werden doch eh geflamed und deren Siege eh nicht ernst genommen weil eh jeder weiss das sie Bugs ausnutzen.
    Also abwerten der Spieler halte ich für nicht sinnvoll, da die Spieler nicht schlechter werden nur weil der Verein falsch gewirtschaftet hat.

Mein Vorschlag ist mit dem jeweiligen Trainer abzusprechen welchen Spieler man zwangsverkauft, Stärke ist da erstmal sekündär
    Jemand der 500000 Euro Schulden hat muss mit Sicherheit einige seiner stärksten Spieler verkaufen um seine Defiziz zu decken.
    Aber bei jemamden der eventuell nur 5000-10000 Euro Schulden hat, reicht es ja vollkommen aus wenn ein schächerer Spieler varkauft wird.

Die Transfermarktbeschränkung würde ich ganz aufheben.
    In der Vergangenheit habe ich den Trainern immer nach Absprache mit mir und Kontrolle durch mich Transfers genehmigt zu tätigen die der Enschuldung dienen. Also eine Amateur kaufen um wieder genug Spieler im Kader zu haben um einen stärkeren verkaufen zu können usw.

Ich würde sagen der TFM-Leiter bespricht die Entschuldung ausführlich mit dem Trainer und überwacht die Entschuldung dann dememtsprechend. Trainer die sich trotz dieser Beratung/Betreung nicht dazu durchringen können den Verein wirtschaftlich auf die Beine zu bekommen, müssen in Zukunft halt mit härteren Sanktionen rechen, bis hin zum Teamverlust falls z.Bsp. absolut kein Wille von ihm erkennbar ist.
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    den bug zeig ich dir im pokal ^^

freu mich schon :)

das mit verletzungen is wohl ein schlechter witz oder?

allgemein ist bekannt das diese saison wieder der matchmaker die eindeutig bessere con hat...da wird doch wohl nicht über ip gespielt werden?!?! (außer denen, die wohl kein fifa original haben :-/ ) ^^

PS: wenn ihr only vdfb seid, und nicht wisst was "draußen" so abgeht, wirds ne lustige saison ^^[/quote]

Ich habe ein Original und weigere mich trotzdem mich bei EA zu registrieren.
    FAQs

Können einzelne Werte bei meinen Spielern schlechter werden?

JA!!! Es gelten nach der Aufwertung immer die die angeführten Werte, egal wie stark der Spieler vorher war.

An wen wende ich mich mit meinen Aufwertungswünschen?

An den Co-Transfermarktleiter (Lacky09@vdfb.de)

Bis wann sind Aufwertungen möglich?

s. Punkt Dauer der Aufwertungen

Warum haben die Spieler nach Aufwertungen so relativ schwache Werte?

Die Verstärkung von Teams soll mittels des Transfermarktes geschehen. Aufwertungen sollen nur ein Weg für besondere Wünsche darstellen (z.B. wenn man Fan eines bestimmten Spielers ist und diesen besonders stark wünscht).

Bis wann muss ich die Mail an die Transferleitung schicken, damit die Aufwertung in dem Patch am Montag vorhanden ist?

Die Mail muss bis Donnerstag Abend eingehen.

Können Aufwertungen rückgängig gemacht werden?

Nein. Wenn die Bestätigungsmail von der Transferleitung rausgeschickt wurde, lässt sich keine Aufwertung rückgängig machen.
    [quote][i]Original von Schweini[/i]
    thx @flehmenep

aber die Spielersuche is leider noch nich eingebaut ;)

[/quote]

Normalerweise ist das im Bereich Transfermakt zu finden.
    Wurde aber vermutlich im Zuge des Seitenumbaus vergessen einzubauen bzw zu aktivieren.
    Müsste normalerweise in den nächsten Tagen wieder zur Verfügung stehen.
    [quote][i]Original von ultraHanoi[/i]
    ist es mögklich jörg sievers wieder zu aktivieren:)!!! das wär ja malk der hammer[/quote]

Spieler können mit optimaler Vertragsverlängerung bei uns nur bis zum 37 Lebensjahr aktiv sein, daher muss der gute alte Jörg leider in Rente bleiben, Pokalheld hin, Pokalheld her.
    [quote][i]Original von Schweini[/i]
    Matthew Amoah <----bereits in einem anderen VDFB Verein
    Alexander Frei <----schon erstellt, muss nur noch von der Transferleitung draufgesetzt werden
    Steven Pienaar <----wie bei Alex Frei
    Markus Brzenska <----spielt auch schon bei einem anderen VDFB Verein
    [/quote]

Es werden zur Zeit Spieler die noch nicht existieren zusammengetragen und erstellt, diese werden im laufe der Transferperiode dann auf dem TFM erscheinen.

Spieler die schon bei anderen Vereinen spielen brauchen nicht genannt zu werden, die gibt es halt schon.
    Man könnte höchstens den jeweiligen Trainer des Vereins wo der Spieler unter Vertrag steht fragen ob er ihn auf dem TFM setzt.
    Dann kann ihn natürlich aber auch jeder andere Trainer ersteigern.
    Es können sich generell alle Spieler gewünscht werden die in Deutschland bis runter in der Oberliga tätig sind und noch nicht in der VDFB existieren.
    Bitte auch Angaben zu diesem Spieler machen, am besten mit Link.
    Gerade bei nicht so bekannten Spielern ist dies recht hilfreich.
    Es gibt wohl ein weiteres Problem, ich habe z.Bsp bisher nur TVßs bekommen vom 2. Spieltag und noch nicht vom 1. Spieltag.
    Zudem steht dort in der Mail das der Spieltag ab dem 14.01.07 zu spielen wäre, aber eigentlich startet der erste Spieltag doch erst am 15.01.07.
    Um Verwirrungen zu vermeiden und es offiziell zu machen ein kleines Statemant meinerseits ;-)

Da Alex und ich (meine Freundin und einige ältere User kennen sie noch als ehmalige Trainerin in der VDFB) uns entschlossen haben unter die Grossgrundbesitzer zu gehen und eine Wohnung zuzulegen und die Umzugsarbeiten/Umzugsmodalitäten zeitlich mit den Patch-/Datenarbeiten des VDFB nicht zu vereinbaren waren, konnte ich im Gegensatz zu den vergangenen Jahren nur bedingt Arbeiten übernehmen und stand mehr mit Rat und Tat zur Seite.

Erschwerend kam bei mir hinzu das ich in der neuen Wohnung erst ab dem 19.01.07 Internet haben werde wenn alles planmässig läuft.
    Habe zwar noch in der alten Wohnung Internet aber nicht immer Zeit da rumzuturnen im Moment.

Da ich desweiteren künftig neben der LL-Tätigkeit in der OL-Süd auch lieber mehr selber spielen möchte hatte ich mich Anfang Oktober entschlossen den TFM-Leiter Posten nach knappen 3 Jahren abzugeben schweren Herzens.
    Tweggi wird meine Nachfolge antreten, leider war er aus persönlichen Gründen bisher verhindert und zur Zeit hat er Internetprobleme, so das Karsten kommissarisch (vielen Dank nochmal) dieses Posten bekleidet bis Tweggi und ich wieder regelmässig online sein können.

Da die Arbeiten durch Datenerweiterungen in der VDFB und Vergösserung der Ligen (Oberligen) nicht weniger geworden sind im laufe der Jahre haben wir uns zudem entschlossen den Posten des Co-TFM-Leiters ins Leben zu rufen.
    Diesen werde ich künftig bekleiden und Tweggi somit mit meiner Erfahrung zur Seite stehen und mehr Meinungsumfragemässig agieren in diesem Sektor.
    Spontan würde ich sagen der Bauch von Mannes nachdem er ne Pulle Cola auf Ex weggezogen hat und Cola ist wahrlich was lekkeres.
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Ich glaube Mannes geht nicht gerade ungerne an seinen PC :).[/quote]

Nur teilweise richtig, die Welt dreht sich so, das der PC zu Mannes kommt, hrhr.