MSV Duisburg

  • Saisonvorbereitung


    WAZ Duisburg. Nach der heutigen Bekanntgabe des Spielplans der kommenden Saison gab es vom MSV nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft wieder was zu vermelden.


    Zu erst wurden die Spieler Torsten Wohlert, Martin Schneider, Peter Közle und Michael Zeyer verabschiedet. Alle vier schieden aus Altersgründen aus dem Spielbetrieb aus, werden aber weiterhin dem MSV Duisburg als Spielerscouts, Jugendtrainern und im Managementbereich erhalten bleiben.


    Weiterhin wurden drei Spieler verpflichtet. Von den Amateuren des Vizemeisters aus Leverkusen wechselt Nazir El Kasmi an die Wedau. Die anderen beiden Neueinkäufe sind Rafael Kazior (FC St.Pauli Amateure) und Benjamin Kruse (SC Freiburg Amateure).


    Zwar kommen alle drei aus dem Amateurbereich, doch der Duisburger Kader hat trotz der Meisterschaft kein wirkliches Topniveau und so dürften diese Spieler es durchaus in die Stammformation schaffen.


    Als Saisonziel gab der Vorstand einen UEFA Cup Platz an, was einen Platz unter den ersten 6 bedeutet. Trainer Pascal Rimbach gab den fünften Platz als Wunschziel aus. "Die Verteidigung der Meisterschaft ist ein unmögliches Unterfangen, das Team hat in der letzten Saison extrem viel Kraft verbraucht und es wird schwierig die Gegner erneut überraschen zu können, vor allem da die Liga durch die drei starken Aufsteiger doch deutlich besser besetzt ist als in der letzten Saison, " so Trainer Rimbach in einem Interview.


    Hier der Spielplan der Hinrunde und die Prognose:


    VfL Wolfsburg A 0 Punkte
    TSV 1860 Muenchen H 3 Punkte
    FC Hansa Rostock H 3 Punkte
    Bayer Leverkusen A 0 Punkte
    Stuttgarter Kickers H 1 Punkt
    Waldhof Mannheim A 3 Punkte
    SC Freiburg H 3 Punkte
    Eintracht Frankfurt A 3 Punkte
    1.FC Magdeburg H 3 Punkte
    VfB Stuttgart A 3 Punkte
    FC Bayern Muenchen H 3 Punkte
    1.FC Kaiserslautern A 3 Punkte
    LR Ahlen H 1 Punkt
    FSV Mainz 05 A 1 Punkt
    Arminia Bielefeld H 1 Punkt
    Borussia Dortmund A 3 Punkte
    Dynamo Dresden H 0 Punkte


    Insgesamt also aus den ersten 17 Spielen 34 Punkte.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Neue Spieler: Serge Branco (900.000 €, SpVgg Greuther Fürth), Lawrence Aidoo (900.000 €, Kickers Offenbach)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pari ()

  • Spielbericht erstmal hier, da es aktuell nicht möglich ist einzutragen.


    Die Duisburger reisten ins Schwabenland, doch eigentlich wollten man gegen die Kickers antreten, diese jedoch waren wiedereinmal nicht da und die nächste Beschwerde an den Verband schon ausgefüllt. Trainer Rimbach griff zum Handy und setzte sich mit dem Trainer des Lokalrivalen der Kickers in Verbindung und so wurde nur eine Stunde später im ausverkauften Gottlieb-Daimler Stadion das Spiel des 10.Spieltages angepfiffen.


    Abdelaziz Ahanfouf spielte in den ersten 30 Minuten grandios auf und erzielte einen Hattrick. Die Sache war gelaufen, der Meister hatte die nächsten drei Punkte so gut wie sicher auf dem Konto. Das 1:3 durch Silvio Meissner änderte nichts mehr daran. Nun war es Emile Mpenza der an der Reihe war mit Toren. Insgesamt traf er in diesem Spiel 5 mal den Kasten des VfB. Auch der in der Halbzeitpause eingewechselte Neueinkauf Alexander Zickler trug sich zum ersten mal für seinen neuen Verein in die Torschützenliste ein. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten (2 mal übers Tor, einmal an den Pfosten) legte er zunächst den 5.Treffer von Mpenza auf und erzielte das Tor zum 9:1 Endstand.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Nicht meine Schuld wenn er als aktueller Spieltag auf der Hauptseite steht...

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz