MSV Duisburg

  • Einen unbequemen Gegner war der Regionalligist Carl Zeiss Jena, das war jedem vor dem Pokalspiel des Bundesligisten aus Duisburg bekannt und so sollte es auch kommen. Die Zebras versuchten zu Begin das Spiel schnell unter Kontrolle zu bringen, aber nach einem zu kurzen Rückpass grätscht der Stürmer von Jena in den letzten Mann rein, der Schiedsrichter lässt weiter spielen und Gintaras Stauce war ohne Chance. Ein früher Rückstand schockte die Duisburger nicht, sondern veranlasste sie dazu noch mehr Druck zu machen auf das gegnerische Tor. Zwangsläufig fiel so der Ausgleich durch Emile Mpenza.


    Weiter gings mit dem Druck des MSV, doch Jena war weiter mit gefährlichen Kontern vorm Tor von Stauce und so kam es wie es kommen musste, vorne ging der Ball nicht rein und hinten kassiert man die Dinger.


    1:2 der Pausenstand.


    In der zweiten Hälfte prallen wutentbrannte Angriffe der Duisburger wie Wellen gegen das Tor von Jena und irgendwann wurde der Widerstand gebrochen. Fjoertoft mit zwei Treffern und Emile Mpenza mit insgesamt drei Treffern besiegeln den 5:2 Sieg des Favoriten.


    "Die Probleme, vor allem in der ersten Hälfte sind zu entschuldigen, nach der Winterpause und den veränderten Vorraussetzungen für alle Teams brauchen alle Spieler ein wenig Eingewöhnungszeit, glücklicherweise reichte dafür heute eine Halbzeit. In Zukunft muss jedoch der Torabschluß besser werden, sonst wird es schwierig die nächsten Runden zu überstehen ," so Trainer Pascal Rimbach auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.


    Der nächste Gegner ist nun einer der beiden Gegner, gegen die der MSV in der Hinrunde verloren hatte. Mit 4:7 ging man am 1.Spieltag gegen den VfL Wolfsburg unter und die Fans verlangen nun eine Revanche.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Soeben wurde auch das Spiel vom 18.Spieltag beendet und aktuell belegt der MSV Duisburg den 1.Tabellenrang, da die beiden Konkurrenten Leverkusen und Rostock ihre Spiele noch ausstehen haben.


    Gegen die Wölfe gelang ein überraschend klarer 7:1 Sieg und die Fans zeigten sich mehr als zufrieden nach dem Spiel. Noch immer ist ein Großteil der Fans im Stadion und feiert ihre Zebras.


    Duisburgs Trainer sagte im Exklusiv Interview mit uns folgendes: "Ich möchte meiner Mannschaft gratulieren, gegen Wolfsburg haben sie gezeigt, dass der glückliche Pokalsieg keine negativen Auswirkungen hatte, sondern zum Einspielen diente. Die Überlegenheit heute hat mich jedoch überrascht, ich hatte von den Wolfsburgern deutlich mehr erwartet und hoffe, dass ihr Trainer Sven Udert die Sache wieder bereinigen kann und nicht in den Abstiegskampf gerät ."


    Emile Mpenza konnte durch seine 3 Treffer in diesem Spiel seine Führung in der Torschützenliste weiter aufbauen, aber auch Fjoertoft klettert durch seine 2 Tore um einige Plätze. Die weiteren Torschützen waren Zeyer und Lexa für Duisburg sowie Rische für Wolfsburg. Festzuhalten bleibt noch die Gelb-Rote Karte kurz vorm Ende des Spieles für Wagner.


    Weiter geht es für die Zebras in der kommenden Woche in München. Das Hinspiel gegen die Löwen konnte man klar mit 10:4 gewinnen, doch nach dem Spiel gegen den MSV konnten sich die Löwen steigern und so wird ein spannendes Spiel erwartet, in dem die Jungs von Trainer Pascal Rimbach als Favorit ins Spiel gehen.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pari ()

  • Da bisher kein Bericht der Löwen abgegeben wurde, bzw ein falsches Ergebnis gepostet wurde (wird bereinigt ^^) hier der Bericht aus meiner Sicht ;)


    Aus der WAZ Online Ausgabe vom 04.02.2003.
    Duisburger Siegeszug hält weiter an


    Etwas später als geplant kam es endlich zum Duell vom 19.Spieltag gegen den TSV 1860 München. Der neue Trainer brauchte etwas Zeit um sich mit seinem Spielermaterial auseinanderzusetzen, doch heute war es dann soweit.


    Die Duisburger reisten nach München und die Stimmung im Duisburger Block wahr mal wieder mehr als Gut. Als nach 7 Minuten Jan-Aage Fjoertoft zum 1:0 einschob war die Freude noch größer. Doch das Ende der Feierlichkeiten kam schnell. Nur fünf Minuten nach dem 1:0 erziehlt Harald Cerny den Ausgleich, vier Minuten später dann war es Thomas Häßler, der seine Löwen mit 2:1 in Führung schiessen konnte. Lange dauerte es bis die Zebras sich davon erholt hatten, doch in der 36.Minute gelang Emile Mpenza der Ausgleich. 2:2 also der Halbzeitstand und Trainer Pascal Rimbachs Gesichtsausdruck lies die Spieler bereits mit Angst in die Kabinen gehen. Der Schrecken der Kabinenpredigt saß noch tief, doch 2 Minuten nach dem Wiederanpfiff war es wiederrum Emile Mpenza der den Ball im gegnerischem Tor versenken konnte.
    Ein letztes Aufbäumen der Löwen dann durch den 3:3 Ausgleich von Mykland, doch danach beherrschte der MSV das Spiel. Mpenza (55., 58., 71.) sowie Fjoertoft (64., 84.) besiegelten den 8:3-Sieg. In der Höhe vielleicht nicht verdient, aber trotzdem war die Punkteverteilung gerecht.


    Als nächstes geht es nun zum FSV Mainz 05. Trainer Pascal Rimbach schätze vor dem Spiel im Interview mit dem VDFB Mag, die Siegeschancen auf 40%. Doch mit dieser Euphoriebremse wird er wohl nicht viel erreichen können, die Duisburger Fans fiebern dem Spiel entgegen, das Auswärtskontigent für das Spiel ist bereits vollkommen ausgelastet und die Fans fordern einen Sieg im Kampf um die oberen Plätze.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pari ()

  • doppelpost sorry ^^

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pari ()

  • Die Wunschträume der Zebra Fans wurden am heutigen Nachmittag Wahrheit. Im Spiel vom 21.Spieltag besiegte der MSV Duisburg Bayer 04 Leverkusen mit 4:2 und hat nun im Nachholspiel gegen Mainz die große Chance die Tabellenführung zu übernehmen.


    Trainer Pascal Rimbach feierte nach dem Spiel noch mit seiner Mannschaft und den Fans und gab leicht angetrunken folgende Worte an die Presse:
    "DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER MSV, NUR DER MSV, NUR DER MSV" :drink:

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Und nun haben die Zebras auch die Spitze der Liga erreicht. Im Nachholspiel gegen Mainz gab es einen verdienten 4-0 Erfolg. Nun gilt es im nächsten Spiel in Unterhaching die Chancen auf die Meisterschaft aufrecht zu erhalten.


    Noch 13 Spiele bis zum Titel? :drink:

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Tabellenführung verteidigt


    Duisburg. Vor zwei Tagen trat der MSV Duisburg bei der abstiegsbedrohten Mannschaft der SpVgg Unterhaching an und konnte wie zu erwarten war klar gewinnen. Mit 13:0 wurden die Hachinger vom Platz geschossen, zwar etwas zu hoch aber die Zebras zeigten eine sehr gute Chancenauswertung.


    Als nächstes geht es nun gegen Waldhof Mannheim, wobei man nicht weiss ob der aktuelle Trainer der Mannheimer bei diesem Spiel auch auf der Bank sitzen wird, hat er doch in letzter Zeit seine Arbeit ziemlich schleifen lassen. Im Hinspiel gab es bei Mannheim ein klares 12:0, mit dem Publikum im Rücken sollten die Chancen nicht schlecht stehen, dieses Spiel zu gewinnen, vorsicht ist jedoch bei einem möglichen Trainerwechsel geboten, denn in dieser Mannschaft steckt ohne Zweifel einiges an Potenzial.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Schweres Los


    WAZ Duisburg. Die Auslosung für das Viertelfinale ist vorrüber und Unzufriedenheit zeigte sich bei den Verantwortlichen des MSV Duisburgs. Ein Heimspiel gegen Leverkusen oder Dortmund wäre das erhoffte Traumlos gewesen, doch nun muss man wie vor ein paar Wochen wieder nach Mainz in das kleine Stadion am Bruchweg fahren. Nur wenig Zuschauereinnahmen werden erwartet für die Zebras, von daher ist es Pflicht die nächste Runde zu erreichen, auch wenn es schwer wird.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz