Rücktritt VfL Wolfsburg

• So, jetzt trete ich aber endgültig zurück.
    Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Gegner meint er muss 90min lange Bälle auf den Außen spielen, dann flache Flanke, dann Ball ins Tor, fast jeder Angriff gleich. Dann jede Ecke kurz spielen, Hauptsache alle Fifa-Schächen nutzen. Dann ab der 80.min Zeitspiel, dauernd zum Keeper zurückspielen und Flankenwechsel in der Abwehr. Nein, so nicht meine Herren, ich spiele in genug anderen Ligen wo meist fairer und abwechslungsreicher Fußball gespielt wird. Bin nimmer ins icq weil ich Angst hatte jemanden zu beleidigen. So unfair wie hier gehts eigentlich nirgends zu, außer OFL und VDFL halt, aber nicht in Fun-Ligen. Also was soll ich mich dann hier jedesmal drüber aufregen über sowas. Ich nehme den Hut jetzt. Überredung zwecklos...Falls noch einer faire Ligen sucht: UEFL z.B.. [URL]http://www.uefl.eu/[/URL]

Schade dass es trotz gutem Ligenkonzept einfach keinen spaß macht...

In diesem Sinne, MfG Marco
  • Ahh, Wolfburg hat die Toilette doch noch geräumt, das ist gut.

Kaum gewinne ich mal ein Spiel, wird ein Team frei.
    Ist echt unerhört, das der Tabellen - 15. auch mal ein Speil gewinnt.

Und das kurze Ecken verboten sind, ist mir neu - vor allem, wo kein Tor nach einer Ecke gefallen ist.

Aber ist scho recht....

• Wo habe ich geschrieben dass irgentwas verboten war? Alles ist erlaubt, und da das hier auch alles Schamlos ausgenutzt wird, ziehe nich meine Schlüsse, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe nur ne kleine Aufzählung gemacht welche Fifaschwächen du ausnutzen wolltet, und longballs mit anschließender flacher Flanke, kurze Ecken und Zeitspiel in der Abwehr am Schluss waren so gut wie alles was du in 90 Minuten gezeigt hast. Das mit dem Tabellenplatz versteh ich net, unter der ersten 5 sind auch einige dabei die (fast) so scheiße spielen wie du. Von Tabellenplätzen hängt das nicht ab, nur von Siegesgeilheit. Vielleicht meintest du mit der Bemerkung ich könne nicht gegen schwächere verlieren. Aber da hast weit gefehlt, wenn alles normal abläuft hab ich 0 Problemos damit. Im Pokal auch am 2.Ligisten Braunschweig gescheitert, sogar sehr unglücklich, aber er spielte einigermaßen normalen Fußball, von dem her war doch alles ok. Ich hätt hier genauso was zu geschrieben wenn ich gewonnen hätte...
  • Erstmal ist es Schade, dass ein Spieler geht, wenn er keinen Spaß mehr hat

Aber daneben finde ich es, aufgrund deiner persönlichen (vielleicht berechtigt) schlechten Erlebnisse, die gesammte Liga als "unfair" und "unsportlich" zu bezeichnen - das ist einfach ungerecht!

Das mag möglicherweise bei einigen Gegnern der höheren Ligen der Fall sein. Aber der großteil der Mitspieler dieser Liga spielen dieses Spiel als Hobby nebenbei und nur aus den Folgenden Gründen: SPASS und dieser COMMUNITY

Beiß einfach die Zähne zusammen - ich habe viele Rücktritte in dieser Liga aus ähnlichen Gründen hinter mir und es IMMER anschließend sehr bereut. Selbst in der ersten Liga sind sicherlich die mehrzahl deiner Konkurrenten Faire Sportler. Und in der nächsten Saison sagst du einfach deinem Ligaleiter, dass du in eine der unteren Ligen willst.
    Diese Liga ist es Wert!
  • Also Marco.Kohler, jetzt gehst du eindeutig zu weit!!! VDFB ist nicht der unfairste Liga, denn da gibt es schlimmeres!! Ich finde hier sehr harmonisch und familiärer zu als in anderen Ligen!!

Zu UEFL gibt es auch verdammt viele unfaire Gegner und vorallem wird dort sehr schnell geheult, wenn man verloren hat!!!

Ich bin auch kein Freund von Murmler, aber dein Verhalten hier ist wirklich daneben und Reisende sollte man nicht aufhalten!!
  • Die Vereine leben vom Trainerwechsel
    Und wenn die Leute beim VDFB doof spielen ist es wirklich das beste die koffer zu packen. HF in deiner anderen Liga, als ob da alle super spielen und keine schwächen ausnutzt..Auf dem boden vor lachenAuf dem boden vor lachen

[align=center]Hey Babe, ich bring dich ganz gross raus, als Shootingstar... boOom, HEADSHOT :rolling:[list] [/list] [B]It´s not a Bug, it is a Feature!!![list] [/B] [/list]SV Darmstadt 98:darmstadt:[/align]
  • Das verstehe ich auch nicht , zu gehen weil einer nur mit langen bällen spielt , oder nur flanken tut. So ist der Fussball nun , das eine Team spielt durch die Mitte das andere über außen.

Aber wenn du schon so viele schwächen aufzählst das das Spiel hat dann sollte man es nicht spielen. Fifa hat nicht viele Fehler sondern nur eins , ( das ganze Spiel ).

Schade das dieses Spiel nicht genauso ist wie auf den Konsolen PS3 oder Xbox 360 , dann würden solche dinge nicht mehr Passieren.
  • Hätte hier nicht posten sollen sondern nur dem Admin den Rücktritt melden sollen, das wär ruhiger gelaufen. Von dem her ist der Sachverhalt für mich jetzt erledigt. Wünsche euch noch viel spaß. Manche trifft man ja noch in diversen Ligen. Bis denne...
  • [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Schade das dieses Spiel nicht genauso ist wie auf den Konsolen PS3 oder Xbox 360 , dann würden solche dinge nicht mehr Passieren.[/quote]

Da muss ich dir recht geben Sonic. Auf Xbox 360 läuftdas Spiel komplett anders.
    Leider hinkt die PC Version immer hinterher, obwohl es wohl technisch auch alles möglich wäre ...
  • [quote][i]Original von CologneSash[/i]
    [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Schade das dieses Spiel nicht genauso ist wie auf den Konsolen PS3 oder Xbox 360 , dann würden solche dinge nicht mehr Passieren.[/quote]

Da muss ich dir recht geben Sonic. Auf Xbox 360 läuftdas Spiel komplett anders.
    Leider hinkt die PC Version immer hinterher, obwohl es wohl technisch auch alles möglich wäre ...[/quote]

Naja, falls einer unbedingt 10min lang Zeitspiel in den Abwehrreihen und mit dem Keeper machen will, weils hier ja um Millionen geht, schafft das bestimmt auch auf Xbox...
  • Ich finde deine Reaktion übertrieben. Wenn es für den Gegner um den Klassenerhalt geht und er knapp führt, warum sollte man dann kein Zeitspiel machen. Wenn einer nur hinten rumspiel, dann stell um auf 3 Stürmer und Pressing, da bekommt er Probleme.

Wenn du merkst, dass er nur über außen spielt, dann versuche eine System mit 5 Verteidigern um die Außen komplett zuzumachen etc. Ein guter Spieler kann immer entsprechend reagieren. Wenn man das nicht tut und sich in solche Ausreden "flüchtet", dann sollte man eher sich selbst und nicht die Spielweise des Gegners hinterfragen.

Komm einfach mit in die Regionalliga, da wird dir das nicht passieren. Da sind die Teams schon viel zu schlecht, um die sogenannten "Schwächen" von FIFA komplett auszunutzen.
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Komm einfach mit in die Regionalliga, da wird dir das nicht passieren. Da sind die Teams schon viel zu schlecht, um die sogenannten "Schwächen" von FIFA komplett auszunutzen.[/quote]

Da muss ich mal intervenieren. Hier kommt niemand "einfach mit in die Regionalliga". Ich halte es für absolut nicht gerechtfertigt, einen Trainer, der im Mittelfeld der Bundesliga platziert ist, in die RL zu packen. Dies bedeutet erstens für ihn selbst keine besondere Herausforderung, und zweitens ist es auch nicht unbedingt motivierend für langfristig planende RL-Trainer, wenn sie ständig sichere Aufsteiger vor die Nase gesetzt bekommen, weil die keinen Bock haben, Bundesliga zu spielen.

Ich weise nochmal darauf hin, dass kein Spielzug im VDFB verboten ist, aber wir eine Klausel in den Regeln haben, dass Trainer fliegen können, wenn sie (auch durch als unfair empfundene Spielweise) für schlechte Stimmung in ihrer Liga sorgen. Es ist sicher der richtigere Weg, sich über vermeintlich unfaire Spielweise beim Ligaleiter zu beschweren anstatt einfach zurückzutreten. Es obliegt dann der Entscheidung des LL, ob dieser der Meinung ist, ein Trainer störe den Ligafrieden durch sein Auftreten sichtlich oder nicht.
  • hier liegts aber nicht am gegner..sondern an ihm selber!

wenn mein gegner auf der linken seite ne pflaume hat, dann spiel ich auch genau über die schwachstelle zunächst mal um zum torerfolg zu kommen...und jetzt erzähl mir hier keiner das es im richtigen fußball anders läuft :-)
  • Ist ja alles schön und gut, das man sich so aufregen muss in einer SPAß Liga versteh ich nicht und manche Spieler sollten villeicht wirklich mal versuchen nicht ständig die selben Spielzüge durchzuführen, aber die Liga wird auch ohne Marco weitergehen und deshalb gebe ich hiermit mein Interesse für den Trainerposten in Wolfburg ab^^.
    rotate
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Komm einfach mit in die Regionalliga, da wird dir das nicht passieren. Da sind die Teams schon viel zu schlecht, um die sogenannten "Schwächen" von FIFA komplett auszunutzen.[/quote]

Da muss ich mal intervenieren. Hier kommt niemand "einfach mit in die Regionalliga". Ich halte es für absolut nicht gerechtfertigt, einen Trainer, der im Mittelfeld der Bundesliga platziert ist, in die RL zu packen. Dies bedeutet erstens für ihn selbst keine besondere Herausforderung, und zweitens ist es auch nicht unbedingt motivierend für langfristig planende RL-Trainer, wenn sie ständig sichere Aufsteiger vor die Nase gesetzt bekommen, weil die keinen Bock haben, Bundesliga zu spielen.
    [/quote]

Das würde ja bedeuten, dass die besten Spieler (Trainer) in den oberen Ligen spielen und dem ist sicherlich nicht so, bis auf sehr wenige Ausnahmen.
  • [quote][i]Original von Karsten7281[/i]
    [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]

Ich weise nochmal darauf hin, dass kein Spielzug im VDFB verboten ist, aber wir eine Klausel in den Regeln haben, dass Trainer fliegen können, wenn sie (auch durch als unfair empfundene Spielweise) für schlechte Stimmung in ihrer Liga sorgen. Es ist sicher der richtigere Weg, sich über vermeintlich unfaire Spielweise beim Ligaleiter zu beschweren anstatt einfach zurückzutreten. Es obliegt dann der Entscheidung des LL, ob dieser der Meinung ist, ein Trainer störe den Ligafrieden durch sein Auftreten sichtlich oder nicht.[/quote]

Ja, wie gesagt war der Thread sicher der falsche Weg. Aber es hatte sich gerade viel angestaut was mich genervt hat. In der Hinrunde schon einige absurde Spiele, Da wird dann zu Einwürfen in den Strafraum gegriffen oder ständig der gleiche Spielzug wenn man hinten liegt. Dazu noch am Tag davor das Spiel gegen Bobby, der in einer Halbzeit 4 rote Karten kassiert, und nach dem Spiel wurd mir noch von manchem unterstellt ich würde andere abschießen. Dann noch das Spiel jetzt, wo 2 Tore durch diese 0815-Flachflanken fallen die der Gegner über 90min angewandt hat nachdem longballs auf die Außen kamen. Und als Gipfel dann das Zeitspiel ab der 80.min zwischen den Verteidigern und dem Keeper wo netmal mehr Pressingeinstellung helfen konnte. Schließlich hat dies zum ersten Quit meinerseits geführt seit ich überhaupt in Onlineligen spiele. Daher ist meine Entscheidung jetzt so. Ich will garnicht ausschließen dass ich irgentwann in 1, 2 Jahren mal wieder Lust bekomme VDFB zu spielen, weil die Idee mit dem Transfermarkt und so ist echt klasse. Aber dann nurnoch Liga 2. Bis dahin wünsche ich Euch viel Glück.

MfG Marco