Hallo Leute,
ein guter Freund von mir und ich veranstalten am 8.5.2010 ab 12 Uhr [nicht im April, wie es auf dem Foto angepriesen wird...] ein FIFA Turnier der besonderen Art!!! Aber nicht auf dem PC mit der kastrierten Version... NEIN es wird auf der Playstation 3 in Full HD und auf Großbildleinwand gespielt. Dazu gibt es ein paar nette Kaltgetränke und eventuell nen Happen zu essen. Es werden vorraussichtlich mindestens 32 Teilnehmer. Also sei auch DU dabei uns schlage die besten!!!
Unser Plan:
Wir wollen ein 2 on 2 Turnier auf die Beine stellen um noch mehr Spaß in den Vordergrund zu stellen. Denn zu zweit fiebert man doch irgendwie anders mit, als wenn man als Einzelgänger teilnimmt.
Um planen zu können wäre es gut wenn ihr schonmal hier eine kurze Rückmeldung gebt, ob das ganze für euch interessant ist und ob ihr teilnehmen wollt/könnt/dürft
Wo soll das ganze stattfinden?
Da wir durch Zweierteams relativ viele Spieler werden, wird das Turnier in einem Veranstaltungsraum im Süden von Hamburg stattfinden. Genaue Adresse erhaltet ihr auf Anfrage.
Wie wird gespielt?
Geplant ist das Turnier auf der Playstation 3 mit FIFA 10 auszutragen. Dazu stehen uns bisher ein Laptop (für die Organistation wie Tabellen, etc.) drei Playstations 3, ein Beamer und zwei 40 Zoll Flachbildfernseher zur Verfügung.
Wann soll das ganze stattfinden?
AM 8.5.2010 um 12 Uhr ist Anpfiff und das Turnier wird so bis 18 Uhr andauern. Einspielen könnt ihr euch aber schon ein bis zwei Stunden früher. (Einlasszeit wird noch bekannt gegeben)
Was kostet das ganze?
Ja richtig. Da wir ja eine Location anmieten werden und dort neben Raummiete auch Stromkosten, etc. auf uns zukommen werden, kostet es 5 EUR pro Nase. Die übrige Kohle wird durch den Bierverkauf zusammengekratzt. (Astra 1,- EUR die Knolle)
Nach welchem System wird das ganze ausgetragen?
OPTIMAL:
Es soll 4 Vierergruppen geben = Also 16 Teams (32 Teilnehmer)
MINIMAL:
8 Teams (16 Teilnehmer) also zwei Vierergruppen
Wir haben derzeit über 20 Teilnehmer zusammen = Tendenz ganz klar steigend...
Jedes Team spielt bis zum Schluss. Das heisst, Gruppenerster und Zweiter gehen in die Königsrunde und Dritter und Vierter der Gruppe gehen in die Finalrunden um die goldene Ananas
Gibts auch was zu gewinnen?
Ja genau! Jeder Platz wird ausgespielt. Es wird einen großen Gewinnepool geben aus dem sich jeder Teilnehmer dann einen Sachpreis rausnehmen kann. (Hierfür sind Spenden, wie Fehlgeschenke der Oma oder Mitbringsel wie Wein den keiner trinkt, etc. herzlich Willkommen.)
Aber was denke ich noch interessanter ist. Es wird drei Pokale zu gewinnen geben. Der Sieger bekommt den großen Wanderpokal. ca. halber Meter groß. Der Gewinner der Ananasrunde bekommt ebenfalls einen Wanderpokal und das fairste Team wird ebenfalls ausgezeichnet.
So. Ich denke das wars erstmal. Wer noch Fragen hat, spricht mich an. Wer von euch gerne Teilnehmen möchte spricht mich ebenfalls an (PN) oder schreibt hier rein.
Bleibt nur noch zu sagen: Seid dabei und schlagt die besten...