2 vs 2 Teamturnier in Hamburg in Full-HD...

• Hallo Leute,

ein guter Freund von mir und ich veranstalten am 8.5.2010 ab 12 Uhr [nicht im April, wie es auf dem Foto angepriesen wird...] ein FIFA Turnier der besonderen Art!!! Aber nicht auf dem PC mit der kastrierten Version... NEIN es wird auf der Playstation 3 in Full HD und auf Großbildleinwand gespielt. Dazu gibt es ein paar nette Kaltgetränke und eventuell nen Happen zu essen. Es werden vorraussichtlich mindestens 32 Teilnehmer. Also sei auch DU dabei uns schlage die besten!!!

Unser Plan:
    Wir wollen ein 2 on 2 Turnier auf die Beine stellen um noch mehr Spaß in den Vordergrund zu stellen. Denn zu zweit fiebert man doch irgendwie anders mit, als wenn man als Einzelgänger teilnimmt.
    Um planen zu können wäre es gut wenn ihr schonmal hier eine kurze Rückmeldung gebt, ob das ganze für euch interessant ist und ob ihr teilnehmen wollt/könnt/dürft

Wo soll das ganze stattfinden?
    Da wir durch Zweierteams relativ viele Spieler werden, wird das Turnier in einem Veranstaltungsraum im Süden von Hamburg stattfinden. Genaue Adresse erhaltet ihr auf Anfrage.

Wie wird gespielt?
    Geplant ist das Turnier auf der Playstation 3 mit FIFA 10 auszutragen. Dazu stehen uns bisher ein Laptop (für die Organistation wie Tabellen, etc.) drei Playstations 3, ein Beamer und zwei 40 Zoll Flachbildfernseher zur Verfügung.

Wann soll das ganze stattfinden?
    AM 8.5.2010 um 12 Uhr ist Anpfiff und das Turnier wird so bis 18 Uhr andauern. Einspielen könnt ihr euch aber schon ein bis zwei Stunden früher. (Einlasszeit wird noch bekannt gegeben)

Was kostet das ganze?

Ja richtig. Da wir ja eine Location anmieten werden und dort neben Raummiete auch Stromkosten, etc. auf uns zukommen werden, kostet es 5 EUR pro Nase. Die übrige Kohle wird durch den Bierverkauf zusammengekratzt. (Astra 1,- EUR die Knolle)

Nach welchem System wird das ganze ausgetragen?
    OPTIMAL:
    Es soll 4 Vierergruppen geben = Also 16 Teams (32 Teilnehmer)

MINIMAL:
    8 Teams (16 Teilnehmer) also zwei Vierergruppen

Wir haben derzeit über 20 Teilnehmer zusammen = Tendenz ganz klar steigend...

Jedes Team spielt bis zum Schluss. Das heisst, Gruppenerster und Zweiter gehen in die Königsrunde und Dritter und Vierter der Gruppe gehen in die Finalrunden um die goldene Ananas Lachen

Gibts auch was zu gewinnen?
    Ja genau! Jeder Platz wird ausgespielt. Es wird einen großen Gewinnepool geben aus dem sich jeder Teilnehmer dann einen Sachpreis rausnehmen kann. (Hierfür sind Spenden, wie Fehlgeschenke der Oma oder Mitbringsel wie Wein den keiner trinkt, etc. herzlich Willkommen.)

Aber was denke ich noch interessanter ist. Es wird drei Pokale zu gewinnen geben. Der Sieger bekommt den großen Wanderpokal. ca. halber Meter groß. Der Gewinner der Ananasrunde bekommt ebenfalls einen Wanderpokal und das fairste Team wird ebenfalls ausgezeichnet.

So. Ich denke das wars erstmal. Wer noch Fragen hat, spricht mich an. Wer von euch gerne Teilnehmen möchte spricht mich ebenfalls an (PN) oder schreibt hier rein.

Bleibt nur noch zu sagen: Seid dabei und schlagt die besten... Zwinker
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Online kann man nicht rein zufällig teilnehmen??

[/quote]

Nein leider net. Es wird am Austragungsort keinen Internetzugang geben. :(

Aber auch die die weiter weg wohnen, sollten drüber nachdenken. Denn Hamburg ist immer einen Besuch wert!!! Freitag Abend auffe Reeperbahn und am nächsten Tag FIFA zoggen. Was gibbets schöneres???

Nur so als Tip für alle Paderborn Fans: Am Sonntag den 9.5.10 spielt der SC Paderborn bei uns zu Hause! Von daher könnte man doch ein schönes Auswärtsspiel mit einem super FIFA Turnier verbinden!!!

ACH JA, weiteres Highlight: Sky werden wir auch haben. Das heisst keiner verpasst den 34. Spieltag der Bundesliga !!!

WAS IST MIT DEN NORDLICHTERN???

-Tweggi
    -Hypro
    -Goldgräber
    -Appel
    -Pathe
    -Forza
    -Chrimu
    -Faxe
    -Uwe

Habt ihr nicht vielleicht Lust???
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    Ich bin genau an diesem Wochenende in Neapel und habe sowieso schon drann zu knaspern das ich das letzte Heimspiel vom FC nicht mitbekomme :(

Schade wäre gerne dabei gewesen[/quote]

Das echt schade! Jetzt sieht es so aus, dass aus der VDFB nur Scorax und ich bei dem Turnier dabei sein werden.

Naja. Wenn es ein Erfolg wird, wird es noch weitere Turniere solcher Art geben. Vielleicht beim nächsten Mal...
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    mal unter uns, chrille: hast du mit finanziell betrachtet überhaupt was davon? ;-D[/quote]

NEIN! Denn die Teilnahmegebühr soll ja lediglich die Kosten (Miete, Strom, Getränke, etc.) decken! Sollte dennoch wiedererwarten etwas übrig bleiben, werden wir das Geld in das nächste Turnier mit einfließen lassen. Ich will daran nichts verdienen.

Bei mir steht der Spaß an dem Projekt im Vordergrund...

Freu mich schon aufs Turnier, bekommen jeden Tag neue Zusagen. Sind jetzt schon fast dreißig Teilnehmer!!! :D
  • SUPER JUNGS, dass ihr hier so zahlreich euer Interesse mitteilt!!! Freut mich...

Haben heute die Location angeschaut! Passt perfekt! Hat irgendwie was von Jugenzentrum in einer Kfz-Werkstatt. Einfach nur geil der Schuppen wo es stattfinden wird...

Sollte es ein Erfolg werden, haben wir vor das Turnier (2 vs 2) in Hamburg zwei bis dreimal im Jahr zu veranstalten. Somit gibt es bestimmt weitere Termine wo ihr teilnehmen könnt.

Ich sach euch Bescheid sobald etwas raus ist... :D