Du musst dich ja in keinster Weise beteiligen, also lass das das Problem desjenigen sein, ders übernimmt und Pöbel nicht rum. @ chrille: also ich denke mal, 3 Leute ausm Pro Team müssten Schon am ligaspiel teilnehmen. Ob es so sinnvoll ist mit patch zu spielen, mag ich mal hinterfragen. Schließlich sind die bots alle zufällig und haben keinen Bezug zur Realität. Den patch höchstens als Grafikpatch. Sollte man 10 Vereine finden, und das ist auf jeden Fall möglich, so wäre das eine gute idee, bei dem aktuellen Pro Boom.
Ligen reduzieren??
-
-
Man sollte den Grundgedanken der VDFB bzw. des Projekts nicht aus den Augen verlieren.
Vielleicht könnte man eine zusätzliche Liga aufbauen.
Ziel sollte sein stabilität in der VDFB wieder zu bekommen. -
Trotzdem muss man aber auch mit der Zeit gehen, um nicht auszusterben. Wenn ich mir die Basic Liga ansehe, die ist ziemlich überholt, das würde Schon einige User mehr anlocken, wenn man daraus eine Pro Liga z.b. machen würde.
-
[quote][i]Original von heineken[/i]
Trotzdem muss man aber auch mit der Zeit gehen, um nicht auszusterben. Wenn ich mir die Basic Liga ansehe, die ist ziemlich überholt, das würde Schon einige User mehr anlocken, wenn man daraus eine Pro Liga z.b. machen würde.[/quote]Bin zwar oft nicht deiner Meinung aber in diesem Fall schon.....denke auch das die Basic Liga maximal ein schönes Beiwerk ist jedoch kaum einen Interesiert.....eine Pro Liga würde sich da wohl besser machen und weit mehr leute anziehen.....schaut euch die Fall an da sind fast immer alle Teams besetzt das kommt nicht von ungefähr........Klar dafür und wir vom Sportverein wären bestimmt bei der Pro Liga dabei.......mfg Jahnegg -
ich finde die neuen ideen interessant und im grunde auch nicht unmöglich. allerdings überschneiden sich jetzt hier wieder mehrere themen, die erstmal nichts miteinander zu tun haben.
1. ligen reduzieren?
2. basic league noch zeitgemäß?
3. vdfb pro-league?
wenn ich das richtig sehe, ist punkt 1 der, der hier diskutiert werden soll ;) -
Wir sollten erstmal wieder die Liga ordentlich zum laufen bekommen, bevor wir hier ne Pro-Liga machen.
-
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
Wir sollten erstmal wieder die Liga ordentlich zum laufen bekommen, bevor wir hier ne Pro-Liga machen.
[/quote]Naja die idee war doch eine liga zu schließen...besser ist es sie zu ersetzten durch eine pro ligaPro Liga= Viele Pro Clubs= Eventuelle neue Member für den VDFB die interesse gewinnen könnten.........So eine Chance solltet ihr euch nicht entgehen lassen....@ Elli das hängt schon etwas zusammen das kann man deutlich erkennen -
Eine Pro-Liga generiert nicht unbedingt neue Mitspieler.
Zudem ist das ein großer Aufwand. Wer soll das machen ?
Wichtig ist erstmal das wir die Lücken (Trainerlose Teams) schließen.
Zur Not eben die Zusammlegung der Regios. -
[quote][i]Original von Alejandro[/i]
[/quote]
Mein reden. -
die verantwortlichen leiter sollten sich mal hinterfragen, warum es so viele freie teams gibt und wenig dazustossen!?
bevor diese gründe nicht bekannt sind, warum hierher wenig user kommen, so bringt es garnix was zu planen und zu ändern, den früher oder später ist man wieder am selbem punkt ;)
solche ligen bestehen nur aus "mund zu mund prapaganda". d.h spieler werben andere spieler ;)
alleine durch nen post in nem forum, wird es nicht voll ... man sollte die member mal hier befragen ob sie spieler hierherwerben bzw. warum nicht ...
PS: in der vergangenheit wart ihr "admins" ganz schön arrogant und überheblich mit der teamvergabe, jemand hat sich beworben, aber ihr wart euch zu fein und anständig ihm bescheid zu geben, stattdessen habt ihr einen eingestellt, wo noch sehr jung und nix von verpflichtung / zuverlässigkeit hält ....
in diesem sinne sollte man sich gedanken machen warum ;)
allein ein patch und so ein projekt lockt keine spieler ....
-
[quote][i]Original von meXx[/i]
PS: in der vergangenheit wart ihr "admins" ganz schön arrogant und überheblich mit der teamvergabe, jemand hat sich beworben, aber ihr wart euch zu fein und anständig ihm bescheid zu geben, stattdessen habt ihr einen eingestellt, wo noch sehr jung und nix von verpflichtung / zuverlässigkeit hält ....
in diesem sinne sollte man sich gedanken machen warum ;)
allein ein patch und so ein projekt lockt keine spieler ....
[/quote]Warum musst Du hier so gegen die Admins wettern? Deine haltlosen Verleumdungen bringen uns hier nur wieder schlechte Stimmung und kein Stück weiter. Deine Aussage ist nicht als kontrproduktiv und interessiert hier keinen!Zur Erinnerung: der Thread heißt Ligen reduzieren... Es sollte also jedem klar sein wie Ernst die Lage ist und dass wir nun alle an einem Strang ziehen müssen, damit wir das beste draus machen bzw. eine Reduzierung möglichst verhindern oder am verträglichsten umsetzen.Und mit der Einführung einer Pro Liga wäre zumindest mal die Möglichkeit da, dass neue Leute sich für den VDFB interessieren... Daher finde ich die Idee gar nicht schlecht.Aber es geht natürlich nur wenn es überhaupt Programmiertechnisch umsetzbar ist. -
ich habe meine gründe und meine erfahrung gesammelt um das zu schreiben!
und wenn du mal diesen text etwas genauer liest und interpretierst, dann sollte es dir klar sein, dass es gründe gibt warum hierher keine spieler kommen und man erst rausfinden sollte an was es liegt bevor man was verändert ;)
du pflanzt auch kein neuen baum, wenn die erde schlecht ist.... oder reisst du den baum ab und pflanzt einfach nen neuen !?!? die erde ist und bleibt schlecht und man sollte überlegen warum sie es ist bevor man weiter was draufpflanzt ...
aber ist ok, ihr bzw. die meisten interpretieren sowieso nur das was sie sehen wollen ...
PS: und das mit admins ist auf den fall bezogen wo sich masel für union berlin beworben hat und KEINER ihm geantwortet sonst irgendwas mitgeteilt hat OBWOHL ich ihn überredet habe er soll zurück zum vdfb kommen und ein team nehmen ....!!!!! -
Chrille ich sehe für eine Pro Liga nur Nachteile.
Ich denke das wir erstmal abwarten bis Fifa 14 raus kommt. Wer tatsächlich aufhört und wer sich anmeldet und hier auch durchhält. Dann sollte man sehen ob man eine Liga reduziert oder alles beim alten lässt. -
[quote][i]Original von meXx[/i]
ich habe meine gründe und meine erfahrung gesammelt um das zu schreiben!
und wenn du mal diesen text etwas genauer liest und interpretierst, dann sollte es dir klar sein, dass es gründe gibt warum hierher keine spieler kommen und man erst rausfinden sollte an was es liegt bevor man was verändert ;)
du pflanzt auch kein neuen baum, wenn die erde schlecht ist.... oder reisst du den baum ab und pflanzt einfach nen neuen !?!? die erde ist und bleibt schlecht und man sollte überlegen warum sie es ist bevor man weiter was draufpflanzt ...
aber ist ok, ihr bzw. die meisten interpretieren sowieso nur das was sie sehen wollen ...
PS: und das mit admins ist auf den fall bezogen wo sich masel für union berlin beworben hat und KEINER ihm geantwortet sonst irgendwas mitgeteilt hat OBWOHL ich ihn überredet habe er soll zurück zum vdfb kommen und ein team nehmen ....!!!!![/quote]Dennoch bleibt das was Du schreibst einfach nur kontrproduktiv und überflüssig... -
erst die gründe herauszufinden warum spieler die liga verlassen und kaum welche dazustossen, bevor man was verändert ist also für dich kontraproduktiv und überflüssig ...
und der hinweis an die admins, wie sie mit nerm bewerbung von nem spieler umgegangen sind wo ein user wie ich ihn geworben hat bzw. überredet hat um so nen arschtritt zu bekommen joa... alles überflüssi
ok dann weiss ich bescheid
ich entschuldige mich hiermit für mein kontraproduktiven / überflüssigen beitrag ..
-
Mexx hat doch sogar ein Beispiel gebracht, aber du willst auch dann gar nicht darauf eingehen und siehst nur das was dir passt. Da hat er schon absolut recht. Jede Kritik wird hier mit "Blümchen und bunten Bildern von heiler Welt" als überflüssig abgetan. Vielleicht ist das der Grund für die aktuelle Lage.Und wenns nicht zum Thema passt, zu machen und in den Brainpool, so wurde es beim letzten Mal auch gemacht, als sich zu viele beteiligt haben.
-
Mexx, das Problem ist etwas breiter gefächert. Auch andere ligen haben viele Ausfälle von Trainern und suchen verzweifelt. Zur Sommerzeit ist immer extrem wenig los. Was mich aber extrem sauer macht, und mir ist jetzt auch egal, ob offtopic oder nicht, du nimmst hier ein maselinho in Schutz, der so ziemlich was gegen jeden Admin hier hatte und sich nicht gerade höflich verabschiedet hatte, aber gegen ava pöbelst du hier rum. Du kannst einfach nichts objektiv beurteilen, alles ist schlecht und ist zum Scheitern verdammt. Reiß dich gefälligst zusammen und verbreite hier nicht so eine scheiß Laune, denn Leute wie DU, die nur am stänkern sind, haben schuld dass wir keine Community mehr sind und uns gegenseitig anpissen müssen. Also entweder du beteiligst dich mal produktiv, oder lass es einfach ganz sein, du bist momentan so mega unbrauchbar.
-
Maximilian, es gab glaube ich in der Vergangenheit genügend Tiefpunkte, die jeden von uns mal mehr mal weniger sehr berührt, enttäuscht, verärgert, beschämt, verletzt, etc. haben. Aber es muss so langsam mal der Zeitpunkt gekommen sein, wo wir alle uns zusammenraufen und gemeinsam versuchen alles so weit es geht zum guten zu wenden. Und dabei ist es nicht sinnvoll immer wieder auf alten Kamellen rumzukauen und sich gegenseitig Vorwürfe zu machen. Das gab es nun zu Genüge! Was soll so eine Aussage wie Deine bewegen? Sollen nun alle Admins nun ihr Amt niederlegen? Wo ist in Deiner Aussage der produktive Gedanke was zum positiven zu verändern?
-
[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
Mexx hat doch sogar ein Beispiel gebracht, aber du willst auch dann gar nicht darauf eingehen und siehst nur das was dir passt. Da hat er schon absolut recht. Jede Kritik wird hier mit "Blümchen und bunten Bildern von heiler Welt" als überflüssig abgetan. Vielleicht ist das der Grund für die aktuelle Lage.Und wenns nicht zum Thema passt, zu machen und in den Brainpool, so wurde es beim letzten Mal auch gemacht, als sich zu viele beteiligt haben.[/quote]Was mir passt werde ich Dir gerne erklären. Mir passt es wenn hier konstruktive Vorschläge kommen, wie man die aktuelle Lage verbessern kann, sprich eine Verkleinerung der Liga evtl. verhindern kann und diese dann besprochen werden. Denn das ist hier Thema des Threads. Wenn das nicht möglich ist, würde mir sehr gut passen wenn wir dann Vorschläge sammeln wie wir eine Zusammenlegung der Regios am besten umsetzen und gemeinsam überlegen wie der Vdfb nach solch einer Veränderung aussehen kann und was zu beachten wäre.Die Ausdrücke "Arrogant" und "Überheblich" passen mir nicht so recht in dieses Konstrukt!Mir Blümchen und Bunte Bilder vorzuwerfen ist nicht Dein Ernst oder? Ich weise doch gerade darauf hin wie Ernst die Lage ist. -
Anstatt zu provozieren, sollte man seine Energie lieber in konstruktive Vorschläge investieren.
Warum sind soviele Vereine trainerlos?
Schon mal die betroffenen Teams gesehen. Der Großteil sind Vereine die entweder nen schlechten Kader haben und/oder nur auf die Mütze bekommen.
Dazu kommen dann welche die aufgrund zuvieler SP entlassen geworden sind. Diese Trainer haben sich a) einfach nicht mehr gemeldet oder b) haben scheinheilige Ausreden parat.