dann ist es okay das duisburg 30 mio hat und frankfurt hatte vor der saison auch mehr als 20mio.,......geld aus der liga nehmen sieht anders aus wenn pascals team und avas ex team dabei im geld schwimmen.....fände es nur fair einen ausgleich da zu schaffen. in der Buli bekommt immer nur der meister was und da pascal auser konkurenz für jeden spielt ist das schon etwas unfair man sollte zumindest den 2ten und 3ten ebenfalls mit einer Pramien würdigen
Ligen reduzieren??
-
-
Ja, schon unfair, dass ein Verein sich über vier Jahre soviel Kohle mit einem schwachen Team und fast maximalen Erfolg anspart und damit im Grunde trotzdem nichts machen kann, da der Stadionausbau auf dem Niveau absoluter Unsinn ist (interessiert aber niemanden, da ja nur wenige Vereine betroffen sind) und andere Vereine mit viel Kohle an Trainer gehen, die das Geld einfach in Transfers für Mondpreise raushauen.30 Millionen sind von daher im Grunde nichts wert, mit viel Glück kann ich mir damit nächste Saison zwei Topspieler leisten, das wären dann die ersten richtigen aus vier Jahren "Arbeit", ganz schön unfair!Edit: Von den 30 Millionen sind übrigens ganze sechs Millionen aus den Platzierungsprämien, d.h. wenn ich mit dem gleichen Kader und Punkten nur zweiter geworden wäre, wäre der Unterschied nicht wirklich groß...
-
Am besten jeder bekommt 30 Mios
Schön das wir hier wieder seitenlang am Thema vorbeireden.... -
[quote][i]Original von Pascal[/i]
Ja, schon unfair, dass ein Verein sich über vier Jahre soviel Kohle mit einem schwachen Team und fast maximalen Erfolg anspart und damit im Grunde trotzdem nichts machen kann, da der Stadionausbau auf dem Niveau absoluter Unsinn ist (interessiert aber niemanden, da ja nur wenige Vereine betroffen sind) und andere Vereine mit viel Kohle an Trainer gehen, die das Geld einfach in Transfers für Mondpreise raushauen.30 Millionen sind von daher im Grunde nichts wert, mit viel Glück kann ich mir damit nächste Saison zwei Topspieler leisten, das wären dann die ersten richtigen aus vier Jahren "Arbeit", ganz schön unfair!Edit: Von den 30 Millionen sind übrigens ganze sechs Millionen aus den Platzierungsprämien, d.h. wenn ich mit dem gleichen Kader und Punkten nur zweiter geworden wäre, wäre der Unterschied nicht wirklich groß...[/quote]denke da bekommst du mehr :DGomez und Özil kosteten zusammen villeicht 12 mio da würde bei 30 mio noch einiges übrig bleiben könntest also mit glück 4-5 solcher spieler kriegen da kaum einer sich die leisten könnte.......niedriger FG und so.......so muss man das ganze nähmlich auch mal sehen -
Die beiden haben diese Saison über 20 Millionen gekostet zusammen und 2 Starspieler würden mir auch schon eine negative Saisonprognose bescheren, da kann ich mir auch keine "4-5" davon leisten und bei Dresden zum Beispiel darf sich ja auch wieder irgendjemand ins gemachte Nest setzen und massig Kohle verbrennen.
-
Negativer richtwert wäre bei dir aus 2 gründen kein problem.A) gewinnst du fast jedes spiel wodurch du durch siegprämien vieles ausgleichst.b) hast du die erwähnten 30 mio auf dem konto.Das man Starspieler auch billig bekommen kann sieht man an Gomez. ok zumindest verhältniss mäßig billig 4,7 mio.zur not täten es auch 3-4 weitere spitzen spieler wovon du mehr hättest.
-
[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
Negativer richtwert wäre bei dir aus 2 gründen kein problem.A) gewinnst du fast jedes spiel wodurch du durch siegprämien vieles ausgleichst.b) hast du die erwähnten 30 mio auf dem konto.Das man Starspieler auch billig bekommen kann sieht man an Gomez. ok zumindest verhältniss mäßig billig 4,7 mio.[/quote]
Kümmer dich doch um deinen Verein und lass andere Trainer ihren Verein so managen, wie sie das für richtig halten (innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen natürlich). -
[quote][i]Original von Cobra[/i]
Negativer richtwert wäre bei dir aus 2 gründen kein problem.A) gewinnst du fast jedes spiel wodurch du durch siegprämien vieles ausgleichst.b) hast du die erwähnten 30 mio auf dem konto.Das man Starspieler auch billig bekommen kann sieht man an Gomez. ok zumindest verhältniss mäßig billig 4,7 mio.[/quote]
Kümmer dich doch um deinen Verein und lass andere Trainer ihren Verein so managen, wie sie das für richtig halten (innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen natürlich).[/quote]Ich sag ihm nicht was er machen soll ich sag ihm nur was meiner meinung nach möglich ist denke den unterschied sollte man sehen können. -
Kümmer dich doch um deinen Verein und lass andere Trainer ihren Verein so managen, wie sie das für richtig halten (innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen natürlich).[/quote]Ich sag ihm nicht was er machen soll ich sag ihm nur was meiner meinung nach möglich ist denke den unterschied sollte man sehen können.[/quote]
Aber nicht in diesen Thread bitte.
-
Kümmer dich doch um deinen Verein und lass andere Trainer ihren Verein so managen, wie sie das für richtig halten (innerhalb der vorgeschriebenen Grenzen natürlich).[/quote]Ich sag ihm nicht was er machen soll ich sag ihm nur was meiner meinung nach möglich ist denke den unterschied sollte man sehen können.[/quote]
Das weiß er auch ohne dich. Total unnötige Diskussion. -
dann ist es okay das duisburg 30 mio hat und frankfurt hatte vor der saison auch mehr als 20mio.,......geld aus der liga nehmen sieht anders aus wenn pascals team und avas ex team dabei im geld schwimmen.....fände es nur fair einen ausgleich da zu schaffen. in der Buli bekommt immer nur der meister was und da pascal auser konkurenz für jeden spielt ist das schon etwas unfair man sollte zumindest den 2ten und 3ten ebenfalls mit einer Pramien würdigen[/quote]
wenn du mit solch dämlichen argumenten kommst, dann is es mir zu doof mit dir zu diskutieren, sorry... -
Ich verstehe nicht was Jahnegg gegen die Mio von Duisburg hat.Wo ist den da irgendwas unfair.
Duisburg hat sich doch das Geld erarbeitet indem er viele spiele und Pokalspiele gewonnen hat. Er hat einfach clever gewirtschaftet.
Ausserdem ist Pascal glaube vor 4 Jahren wieder eingestiegen vorher hatte eine Pause gemacht.
Also ich finde die Mio die er hat völlig verdient. Die schwächeren Trainer sollten sich mal eine scheibe abschneiden.
Meine Persönliche Meinung. -
Das ihr überhaupt noch mit dem diskutiert versteh ich nicht. Langsam müsste man doch wissen, dass in diesen Beiträgen nur Müll steht.
-
Einfach nur traurig wie hier gut wirtschaftende Trainer so durch den Kakao gezogen werden. Ich ziehe meinen Hut davor, was Pascal da mit dem MSV aufgebaut hat und wie er dann noch mit der ganzen Kohle den Finger vom Bietbutton lassen kann, obwohl dort ein Weltklassespieler zum Verkauf steht und damit ganz genau seine finanziellen Ziele verfolgt.
Könnte sich so mancher Pleiteclub mal ne Scheibe von abschneiden, anstatt hier ständig darüber herumzunölen, dass es zu wenig Prämien gibt. Denn wer wirklich gut wirtschaften kann, der erarbeitet sich seinen Wohlstand aus eigenen Kräften und fordert nicht ständig soziale Unterstützung!!
Meine Meinung! -
[quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
Einfach nur traurig wie hier gut wirtschaftende Trainer so durch den Kakao gezogen werden. Ich ziehe meinen Hut davor, was Pascal da mit dem MSV aufgebaut hat und wie er dann noch mit der ganzen Kohle den Finger vom Bietbutton lassen kann, obwohl dort ein Weltklassespieler zum Verkauf steht und damit ganz genau seine finanziellen Ziele verfolgt.
Könnte sich so mancher Pleiteclub mal ne Scheibe von abschneiden, anstatt hier ständig darüber herumzunölen, dass es zu wenig Prämien gibt. Denn wer wirklich gut wirtschaften kann, der erarbeitet sich seinen Wohlstand aus eigenen Kräften und fordert nicht ständig soziale Unterstützung!!
Meine Meinung![/quote] -
Meine Meinung![/quote]
Ergänzent zu den treffenden Sätze von Chrille, ist zu sagen das Pascal seit seinem Einstieg in der VDFB den MSV Duisburg trainiert dann eine 5 jährige Pause eingelegt hat und seither den MSV Wirtschaftslich immer weiter nach oben gebracht hat. Das da die Mio beisamen kommen ist doch eigentlich normal.
Wolfsburg ist weit entfernt von dem was Pascal mit dem MSV geleistet hat.
Ich denke das gleiche gilt auch für die Eintracht aus Frankfurt mit AVA damals. Gute Spieler wissen wie Sie Wirtschaften.
-
[quote][i]Original von Osiris[/i]
Als erstes wäre anzubringen, dass sich das Vermögen aller Vereine in der VDFB in den letzten 2 Saisons mehr als verdoppelt hat, von 110 Mio. € auf 233 Mio. €. Im Augenblick ist das gesamte Vermögen wieder auf 206 Mio. € geschrumpft, was allerdings mit dem Transfermarkt zusammenhängt. Man kann davon ausgehen, dass am Ende der Saison dieser Wert bei rund 300 Mio. € liegt.
Top ten der reichsten Vereine (Stand 02.05.04):
1. Bayer Leverkusen 22,9 Mio. €
2. Borussia Dortmund 18 Mio. €
3. MSV Duisburg 11,2 Mio. €
4. Hamburger SV 10,5 Mio. € (2. Liga)
5. Eintracht Frankfurt 9 Mio. €
6. 1. FC Nürnberg 8,8 Mio. € (Regio Süd)
7. 1. FC Kaiserslautern 6,7 Mio. €
8. VFL Wolfsburg 6,5 Mio. €
9. Hannover 96 6,3 Mio. € (Regio Nord)
10. 1. FC Saarbrücken 6,3 Mio. €
Aus der Vermögenssteigerung ergibt sich natürlich auch eine derb steigende Inflation, wie neulich schon mal jemand im Forum bemerkt hatte.
Preissteigerung 5. Saison: 41,6 %
Preissteigerung 6. Saison: 52 %
Nur so zum Vergleich in der BRD hatten wir im letzten Jahr ne Teuerungsrate von gerade mal 1,1 %.
Dadurch kann man sagen, dass sich die durchschnittlichen Spielerpreise auf dem Transfermarkt seit der 4. Saison mittlerweile mehr als verdoppelt haben.
Tabelle durchschnittlicher Spielerpreise:
Vergleicht man die einzelnen Ligen untereinander, so ist auch dort die VDFB Bundesliga erstklassig und weißt nach den letzten beiden Saisons einen Gewinn von knapp 60 Mio. € aus. Das ist fast so viel, wie die anderen 3 Ligen gerade mal zusammen ergattern konnten. Dabei steht die 2. Liga mit rund 32 Mio. € noch weit vor der Regionalliga Nord, welche ca. 19 Mio. € ergatterten. Schlusslicht wie auch in der Ligenreihenfolge ist die Regionalliga Süd mit erwirtschafteten 14 Mio. €.
Eine Gegenüberstellung der Ein- und Ausgaben der einzelnen Vereine in den letzten beiden Jahren ergibt folgende Gewinner und Verlierer. Dabei wurden Investitionen in Mannschaft und Stadion nicht mitberücksichtigt:
1. Liga
1. Bayer Leverkusen + 10,8 Mio. €
2. MSV Duisburg + 7,9 Mio. €
3. Borussia Dortmnund + 7,1 Mio. €
[...]
16. 1. FSV Mainz 05 - 0,3 Mio. €
17. 1. FC Dynamo Dresden - 1,5 Mio. €
18. Hansa Rostock - 1,9 Mio. €
2. Liga
1. FC Schalke 04 + 12,4 Mio. €
2. Hamburger SV + 8,7 Mio. €
3. VFL Bochum + 5,3 Mio. €
[...]
16. SC Freiburg - 1,1 Mio. €
17. Jahn Regensburg - 1,1 Mio. €
18. 1. FC Magdeburg - 2,8 Mio. €
Regionalliga Nord
1. Hannover 96 + 7,5 Mio. €
2. Hertha BSC + 3,8 Mio. €
3. Chemnitzer FC + 2,6 Mio. €
[...]
16. VFL Osnabrück - 0,4 Mio. €
17. Fortuna Düsseldorf - 0,5 Mio. €
18. FC Erzgebirge Aue - 0,8 Mio. €
Regionalliga Süd
1. 1. FC Nürnberg + 6,1 Mio. €
2. 1. FC Köln + 3,3 Mio. €
3. SSV Ulm + 2,2 Mio. €
[...]
16. Carl Zeiss Jena - 0,1 Mio. €
17. Sportfreunde Siegen - 0,2 Mio. €
18. SpVgg Unterhaching - 1,2 Mio. €
Bei der Kostendeckung aller Vereine gibt es gerade mal 20 %, welche nicht allein mit ihren Zuschauereinnahmen die Kosten für Gehälter abdecken können. Die Zuschauereinnahmen machen durchschnittlich rund 57 % aller Einnahmen aus, während mit den Gehältern 51 % aller durchschnittlichen Ausgaben bezahlt werden.
Da auch genügend Geld vorhanden scheint haben die Vereine ihre Stadien ausgebaut. So vergrößerten sie sich von der 4. Saison bis heute um 13,5 %.
Aufgrund der guten Finanzlage der einzelnen Vereine schreien deren Spieler schon nach Gehaltserhöhungen. Außerdem wollen die Fans, dass die Eintritte für die Stadien gesenkt werden.
Die VDFB behält sich somit vor gegebenfalls Änderungen an den jeweiligen Stellen vorzunehmen, damit das Vermögen der Vereine nicht ins Unermessliche steigt.
[/quote]
Das hat mal Osiris geschrieben. Vielleicht hilft das allen weiter. -
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Meine Meinung![/quote]
Ergänzent zu den treffenden Sätze von Chrille, ist zu sagen das Pascal seit seinem Einstieg in der VDFB den MSV Duisburg trainiert dann eine 5 jährige Pause eingelegt hat und seither den MSV Wirtschaftslich immer weiter nach oben gebracht hat. Das da die Mio beisamen kommen ist doch eigentlich normal.
Ich denke das gleiche gilt auch für die Eintracht aus Frankfurt mit AVA damals. Gute Spieler wissen wie Sie Wirtschaften.
[/quote]Vom FG ja vom geld vieleicht nochaber wenn der kader umgebaut wird billiger ist aber das gleiche leistet dann sieht das in ein paar jahren genauso aus.... -
[quote][i]Original von DerFighter[/i]
Meine Meinung![/quote]
[/quote]Vom FG ja vom geld vieleicht nochaber wenn der kader umgebaut wird billiger ist aber das gleiche leistet dann sieht das in ein paar jahren genauso aus....[/quote]
Dann belege Deine Aussage doch mal mit Taten -
das hängt noch von ein paar faktoren ab aber das sehen wir denke ich dann im dezember frühestens...@ figther es geht nich um die mio die da sind sonder eher darum das nur der meister was vom kuchen kriegt obwohl der 2te und 3te auch eine super saison gespielt haben und dennoch gehen diese leer aus und in den anderen liga bekommen auch die ersten drei was vom kuchen ab.......da rede ich von unfiar