Ligen reduzieren??

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    die verantwortlichen leiter sollten sich mal hinterfragen, warum es so viele freie teams gibt und wenig dazustossen!?

bevor diese gründe nicht bekannt sind, warum hierher wenig user kommen, so bringt es garnix was zu planen und zu ändern, den früher oder später ist man wieder am selbem punkt ;)

solche ligen bestehen nur aus "mund zu mund prapaganda". d.h spieler werben andere spieler ;)

alleine durch nen post in nem forum, wird es nicht voll ... man sollte die member mal hier befragen ob sie spieler hierherwerben bzw. warum nicht ...

PS: in der vergangenheit wart ihr "admins" ganz schön arrogant und überheblich mit der teamvergabe, jemand hat sich beworben, aber ihr wart euch zu fein und anständig ihm bescheid zu geben, stattdessen habt ihr einen eingestellt, wo noch sehr jung und nix von verpflichtung / zuverlässigkeit hält ....

in diesem sinne sollte man sich gedanken machen warum ;)

allein ein patch und so ein projekt lockt keine spieler ....

[/quote]

lieber mexx,

ich empfinde deinen post als ziemlich unverschämt. er ist voll von populistischen verallgemeinerungen, halbwahrheiten und haltlosen behauptungen. mäßige dich bitte im ton und versuche konstruktiv zu bleiben. um auch inhaltlich zu antworten:

1. wer sagt dir, dass wir uns über den weggang von trainern keine gedanken machen. die gründe dafür sind in meinen augen sehr unterschiedlich. ich liste ein paar auf:
    - spieler werden älter und haben familie, die wichtiger ist, als ein pc-spiel
    - umstieg auf die konsole
    - spiel in einer liga zu verbindlich
    - entlassung wegen strafpunkten
    - langfristige ausrichtung des projekts unerwünscht
    ABER AUCH
    - hohe fluktuation und unterschiedliche qualität im adminteam
    - unpräzise regeln
    - mangelnde kommunikation
    - fehlende programmier-kompetenzen
    ...

2. warum brauchen wir zwanghaft 5 ligen? was verlierst du persönlich, wenn es eine liga weniger gibt? ich bin der meinung, die liga ist schon seit jahren zu sehr aufgebläht. viele trainer sind nicht einmal in der lage 1x pro woche verbindlich ein spiel auszumachen und zu absolvieren. wollen wir diese trainer hier weiter binden? wenn der kern der zuverlässigen trainer zurückbleibt, lässt sich darum vieles leichter neu aufbauen.

3. ich bin zu dieser liga über google gekommen. von mund zu mund propaganda kann keine rede sein.

4. wer in diesem ton schreibt, sollte die wörter "arrogant" und überheblich" besser nicht verwenden. ich nehme deinen beitrag ernst. das selbe kann ich wohl auch von dir verlangen.

5. ich bin auch der meinung, dass die teamvergabe nicht immer optimal verlaufen ist. ich weise aber auch auf die probleme hin, die diese mit sich bringt:
    - einstufung der unbekannten trainer schwierig
    - heterogenes admin-team
    - wunschteam versus homogen liga
    - ungleichgewicht zwischen bewerbern und freien teams
    - sinnlosigkeit der basic-league angesichts der online-möglichkeiten bei EA
    ...

6. allein das projekt und der patch unterscheiden uns von den meisten ligen. warum sonst bist du hier?

@blue
    ich kann deinen ärger nur bedingt nachvollziehen, da die angelegenheit schon etwas her ist und ich mich nicht mehr an alle details erinnere. ich bitte dich nur, dein anliegen und die einführung des brainpools deutlicher zu trennen. ich suche gleich im forum nach dem beitrag, den du meinst. vorher aber diese info:

den brainpool habe ich im grunde nur ins leben gerufen, um den usern zu zeigen, wie schwer adminarbeit ist. alle probleme und hindernisse, auf die der brainpool gestoßen ist, bestehen auch im adminteam. allerdings kann das adminteam auch ergebnisse vorweisen. der brainpool hat sich nach und nach in wohlgefallen aufgelöst ohne nur eine einzige ausgereifte idee präsentieren zu können.

abschließend: ich habe eine umfrage gestratet, um die stimmung in der liga aufzufangen. es haben sich einige dinge bestätigt, andere neu ergeben. ich habe versucht, die user mehr einzubeziehen und ihnen chancen der mitbestimmung zu geben. wer sich ansieht, wie diese gelegenheit wahrgenommen wurde, sollte die schimpferei auf die admins vielleicht etwas hinterfragen. trotzdem wird es auch in zukunft diese möglichkeit geben. vorschläge, wie die pro-league o.ä. greifen wir auf und versuchen sie weiter zu entwickeln. ich bemühe mich auch, die idee im öffentlichen forum weiter laufen zu lassen.

in dieser saison werden die regeln neu überarbeitet und dann öffentlich gemacht werden. auch dort werden sich die user zu wort melden und einfluss nehmen können. mir schwebt weiterhin vor, so etwas wie einen user-entscheid zu etablieren.

im grunde gibt es derzeit aber zwei faktoren, die neue ideen, die von mehrheiten getragen werden, verhindern: zeit und fehlendes technisches know-how. das können wir leider nicht so ohne weiteres ändern. versuchen wir aber. versprochen!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    1. - fehlende programmier-kompetenzen[/quote]

Wie ist das eigentlich? Wen haben wir derzeit, der programmieren kann?
    Wenn es keinen gibt, kann man auch keine Pro Liga einführen oder die Regios zu einer machen...

[quote][i]Original von Elli[/i]
    2. warum brauchen wir zwanghaft 5 ligen? was verlierst du persönlich, wenn es eine liga weniger gibt? ich bin der meinung, die liga ist schon seit jahren zu sehr aufgebläht. viele trainer sind nicht einmal in der lage 1x pro woche verbindlich ein spiel auszumachen und zu absolvieren. wollen wir diese trainer hier weiter binden? wenn der kern der zuverlässigen trainer zurückbleibt, lässt sich darum vieles leichter neu aufbauen.[/quote]

Interessante Ansicht. Aus der Warte habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Aber ich gebe Dir Recht so gesehen könnte eine Verkleinerung sogar eine Verbesserung darstellen ;)

3. ich bin zu dieser liga über google gekommen. von mund zu mund propaganda kann keine rede sein.[/quote]

So ging es mir auch. Ich kannte vor Vdfb keinen in der Online Fifa Szene... Daher sehe ich das genauso.

6. allein das projekt und der patch unterscheiden uns von den meisten ligen. warum sonst bist du hier?[/quote]

Richtig. Das war bei mir jahrelang der Grund warum ich nur Vdfb gespielt habe und sonst nirgends. Einmal UEFL ausprobiert, aber schnell die Lust verloren. Daher ist es im Moment auch am wichtigsten dass das technische Know-how und die Erfahrung mit dem Projekt erhalten bleibt. Daher in einem anderen Thread auch mein dafürsein ein erfahrenes Mitglied wieder ins Forum zu integrieren... Aber das steht wie gesagt auf einem anderen Blatt

den brainpool habe ich im grunde nur ins leben gerufen, um den usern zu zeigen, wie schwer adminarbeit ist. alle probleme und hindernisse, auf die der brainpool gestoßen ist, bestehen auch im adminteam. allerdings kann das adminteam auch ergebnisse vorweisen. der brainpool hat sich nach und nach in wohlgefallen aufgelöst ohne nur eine einzige ausgereifte idee präsentieren zu können.[/quote]

Verstehe ich das richtig, dass der Brainpool nur als eine Art "Schulungsprojekt" ins Leben gerufen wurde!? Ich dachte dahinter steckt der Antrieb die User in die Entscheidungsfindung der Admins noch mehr einzubinden und dieses auf eine gewisse Anzahl an Mitgliedern begrenzt, damit das ganze leichter konstruktive Ergebnisse hervorbringt.

abschließend: ich habe eine umfrage gestratet, um die stimmung in der liga aufzufangen. es haben sich einige dinge bestätigt, andere neu ergeben. ich habe versucht, die user mehr einzubeziehen und ihnen chancen der mitbestimmung zu geben. wer sich ansieht, wie diese gelegenheit wahrgenommen wurde, sollte die schimpferei auf die admins vielleicht etwas hinterfragen. trotzdem wird es auch in zukunft diese möglichkeit geben. vorschläge, wie die pro-league o.ä. greifen wir auf und versuchen sie weiter zu entwickeln. ich bemühe mich auch, die idee im öffentlichen forum weiter laufen zu lassen.

in dieser saison werden die regeln neu überarbeitet und dann öffentlich gemacht werden. auch dort werden sich die user zu wort melden und einfluss nehmen können. mir schwebt weiterhin vor, so etwas wie einen user-entscheid zu etablieren.

im grunde gibt es derzeit aber zwei faktoren, die neue ideen, die von mehrheiten getragen werden, verhindern: zeit und fehlendes technisches know-how. das können wir leider nicht so ohne weiteres ändern. versuchen wir aber. versprochen!
    [/quote]

Genau das nenne ich produktiv. Zugegeben, es dauert seine Zeit bis etwas passiert. Was aber eben aufgrund vielerlei Gründen nachvollziehbar ist, aber durch solche Rückmeldungen aus dem Adminteam wächst bei mir persönlich die Spannung auf das was da gerade ausgearbeitet wird (neues Regelwerk, vier oder fünf Ligen, etc.) stetig an.

Ich denke wir sollten alle ob User ohne Adminaufgabe oder eben Mitglied des Adminteams jetzt an einem Strang ziehen und das Adminteam mit unseren Ideen und dem eventuell noch bei dem einen oder anderen verborgenen technischen know-how so gut es geht unterstützen, denn nur dann können wir hier wieder eine Florierende Onlineliga haben die allen in Ihrer Freizeit viel Spass bereitet.
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    die verantwortlichen leiter sollten sich mal hinterfragen, warum es so viele freie teams gibt und wenig dazustossen!?

bevor diese gründe nicht bekannt sind, warum hierher wenig user kommen, so bringt es garnix was zu planen und zu ändern, den früher oder später ist man wieder am selbem punkt ;)

solche ligen bestehen nur aus "mund zu mund prapaganda". d.h spieler werben andere spieler ;)

alleine durch nen post in nem forum, wird es nicht voll ... man sollte die member mal hier befragen ob sie spieler hierherwerben bzw. warum nicht ...

PS: in der vergangenheit wart ihr "admins" ganz schön arrogant und überheblich mit der teamvergabe, jemand hat sich beworben, aber ihr wart euch zu fein und anständig ihm bescheid zu geben, stattdessen habt ihr einen eingestellt, wo noch sehr jung und nix von verpflichtung / zuverlässigkeit hält ....

in diesem sinne sollte man sich gedanken machen warum ;)

allein ein patch und so ein projekt lockt keine spieler ....

[/quote]

lieber mexx,

ich empfinde deinen post als ziemlich unverschämt. er ist voll von populistischen verallgemeinerungen, halbwahrheiten und haltlosen behauptungen. mäßige dich bitte im ton und versuche konstruktiv zu bleiben. um auch inhaltlich zu antworten:

1. wer sagt dir, dass wir uns über den weggang von trainern keine gedanken machen. die gründe dafür sind in meinen augen sehr unterschiedlich. ich liste ein paar auf:
    - spieler werden älter und haben familie, die wichtiger ist, als ein pc-spiel
    - umstieg auf die konsole
    - spiel in einer liga zu verbindlich
    - entlassung wegen strafpunkten
    - langfristige ausrichtung des projekts unerwünscht
    ABER AUCH
    - hohe fluktuation und unterschiedliche qualität im adminteam
    - unpräzise regeln
    - mangelnde kommunikation
    - fehlende programmier-kompetenzen
    ...

2. warum brauchen wir zwanghaft 5 ligen? was verlierst du persönlich, wenn es eine liga weniger gibt? ich bin der meinung, die liga ist schon seit jahren zu sehr aufgebläht. viele trainer sind nicht einmal in der lage 1x pro woche verbindlich ein spiel auszumachen und zu absolvieren. wollen wir diese trainer hier weiter binden? wenn der kern der zuverlässigen trainer zurückbleibt, lässt sich darum vieles leichter neu aufbauen.

3. ich bin zu dieser liga über google gekommen. von mund zu mund propaganda kann keine rede sein.

4. wer in diesem ton schreibt, sollte die wörter "arrogant" und überheblich" besser nicht verwenden. ich nehme deinen beitrag ernst. das selbe kann ich wohl auch von dir verlangen.

5. ich bin auch der meinung, dass die teamvergabe nicht immer optimal verlaufen ist. ich weise aber auch auf die probleme hin, die diese mit sich bringt:
    - einstufung der unbekannten trainer schwierig
    - heterogenes admin-team
    - wunschteam versus homogen liga
    - ungleichgewicht zwischen bewerbern und freien teams
    - sinnlosigkeit der basic-league angesichts der online-möglichkeiten bei EA
    ...

6. allein das projekt und der patch unterscheiden uns von den meisten ligen. warum sonst bist du hier?

@blue
    ich kann deinen ärger nur bedingt nachvollziehen, da die angelegenheit schon etwas her ist und ich mich nicht mehr an alle details erinnere. ich bitte dich nur, dein anliegen und die einführung des brainpools deutlicher zu trennen. ich suche gleich im forum nach dem beitrag, den du meinst. vorher aber diese info:

den brainpool habe ich im grunde nur ins leben gerufen, um den usern zu zeigen, wie schwer adminarbeit ist. alle probleme und hindernisse, auf die der brainpool gestoßen ist, bestehen auch im adminteam. allerdings kann das adminteam auch ergebnisse vorweisen. der brainpool hat sich nach und nach in wohlgefallen aufgelöst ohne nur eine einzige ausgereifte idee präsentieren zu können.

[/quote]

zu 1. ich äußere meine meinung und bei allem respekt, ich kann nicht in die hinteren kulissen schauen was ihr da diskutiert, somit kannst du auch nicht von mir verlangen denken das ich sowas wissen sollte ...

zu 2. ich habe absolut garnix gegen eine kürzung einer liga ....

ganz im gegenteil ich wollte nur drauf hinweisen, das man eher überlegen soll warum wenige zu der liga stoßen , bevor man was anderes plant

zu 3. es gibt sehr sehr wenige wo allein über google in eine liga stoßen, ich spiele und habe in einigen gespielt und ich bin nur durch leute/freunde drauf merksam geworden ... wenn du googelst, dann müsstest ganz schön glück haben um auf die vdfb liga zu stoßen ...

"mund zu mund" funktioniert viel besser als in foren posten oder drauf warten bis man uns ergoogelt ...

zu 4. für mich war das arrogant und überheblich! weil man so mit masel umging ;) und nicht anders, ansonsten frag ihn mal wie er das empfunden hat ....

zu 6. ich bin hier nicht wegen dem patch sondern weil, es viele fußballfanatiker gibt und man das mit spielberichten usw so zeigen kann und vorallem gefällt mir das transfermarktsystem
  • @ Elli warum sollte man sich in einem Brainpool kopf über alle eventuallitäten machen wenn man Effektiv kein mitsprache recht hat und das ganze noch abgelehnt werden kann trotz der mühe die man sich dann machte......

Ist doch klar das viele drüber nach denken obs sinn macht sich was aus zu tüfteln wenn es im zweifel kein 100%tiges mitsprache recht gibt und die admins allein entscheiden dürfen......da macht ein brainpool keinen sinn.....meine meinung daher bin ich auch ausgetretten.

könnte gern mal screens posten den teilweise wurde ja direkt reingeredet in die ideen von seiten gewisser leute.....obwohl sie ja nur bei fragen oder problemen eingreifen sollten.....

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    @ Elli warum sollte man sich in einem Brainpool kopf über alle eventuallitäten machen wenn man Effektiv kein mitsprache recht hat und das ganze noch abgelehnt werden kann trotz der mühe die man sich dann machte......

Ist doch klar das viele drüber nach denken obs sinn macht sich was aus zu tüfteln wenn es im zweifel kein 100%tiges mitsprache recht gibt und die admins allein entscheiden dürfen......da macht ein brainpool keinen sinn.....meine meinung daher bin ich auch ausgetretten.

könnte gern mal screens posten den teilweise wurde ja direkt reingeredet in die ideen von seiten gewisser leute.....obwohl sie ja nur bei fragen oder problemen eingreifen sollten.....
    [/quote]

war das nicht vorher Klar warum hast du dich da angemeldet ?????
  • weil ich dachte man kann in ruhe seine arbeit machen und das mitsprache recht kommt dann wenn das admin team merkt das es sinnvoll ist
    stattdessen redet man rein und warum das so schlecht ist die idee und so nen kak.

Jetzt ist es halt so einige haben den Brainpool verlassen gründe sind bei allen verschieden aber ist halt so vieleicht machen sich ja andere die mühe kp

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

weil ich dachte man kann in ruhe seine arbeit machen und das mitsprache recht kommt dann wenn das admin team merkt das es sinnvoll ist
    stattdessen redet man rein und warum das so schlecht ist die idee und so nen kak.

Jetzt ist es halt so einige haben den Brainpool verlassen gründe sind bei allen verschieden aber ist halt so vieleicht machen sich ja andere die mühe kp
    [/quote]

dachte ihr wolltet solltet da als Team Arbeiten und nicht jeder seine suppe kochen oder ideen umsetzen
    @ Elli warum sollte man sich in einem Brainpool kopf über alle eventuallitäten machen wenn man Effektiv kein mitsprache recht hat und das ganze noch abgelehnt werden kann trotz der mühe die man sich dann machte......

[/quote]

1. alle admins müssen sich immer "kopf über alle eventuallitäten machen (auch) wenn man Effektiv kein mitsprache recht hat und das ganze noch abgelehnt werden kann trotz der mühe die man sich dann machte". ein mitspracherecht hat man in dem moment, wo man tüfteln darf allerdings.

2. das ein brainpool kein 100% mitspracherecht hat, liegt in der natur der sache. sonst wäre er ja ein admin-pool. die bedingungen waren von anfang an eigentlich bekannt. warum hast du dich dann überhaupt angemeldet?

3. ich gebe dir recht, dass sich einige admins zu sehr eingemischt haben. daraufhin habe ich mich allerdings eingeschaltet und dem entgegengewirkt.

4. es gab die möglichkeit, einen userentscheid durchzuführen. von dieser möglichkeit wurde aber kein gebrauch gemacht.

5. welche ideen habt ihr diskutiert? wie weit seid ihr in euren diskussionen gekommen? ich habe nur ein paar ideen gesehen. allerdings kein einziges konzept. habt ihr euch im ts getroffen?

@mexx
    "ich äußere meine meinung und bei allem respekt, ich kann nicht in die hinteren kulissen schauen was ihr da diskutiert, somit kannst du auch nicht von mir verlangen denken das ich sowas wissen sollte ..."

wenn ich nicht hinter die kulissen schauen kann, darf ich auch keine behauptungen darüber aufstellen.

• @Chrille: Sorry, da hat der erste Eindruck der heutigen Diskussion auf dich bezogen wohl getäuscht.

@Elli: Spar dir die Suche des Beitrags, die Erklärung reicht mir(auch ein bisschen als Bestätigung). Scheinbar war ich der einzige, der den BP nicht verstehen wollte oder der einzige, der die wahre Absicht nicht kannte. Muss wohl mal wieder Pro mitspielen Zwinker1

Mal zum Thema:
    Regios zusammenlegen, "Rest" in die freie Liga als Oberliga und bis zu einem gewissen Fortschritt in der Saison nach und nach mit neuen Trainern besetzen, die vielleicht dazustoßen. Freie Teams in der Tabelle nicht beachten, wie hier schon mal vorgeschlagen. Ist dann nur ein Schönheitsfehler und ohne großes programmieren vielleicht machbar.

Freie Teams komplett neu aufbauen lassen mit gleichem Kader, Stadion etc. Trainer die länger da sind, hatten ihre Chance etwas zu entwickeln und die Neuen zeigen direkt, dass sie die Langfristigkeit des Projekts unterstützen.

weil ich dachte man kann in ruhe seine arbeit machen und das mitsprache recht kommt dann wenn das admin team merkt das es sinnvoll ist

[/quote]

Damit hast du dir deine Frage schon selber beantwortet.
    Egal ob die Admins sich da jetzt "eingemischt" haben oder nicht. Die Ideen die ihr hattet wurden entweder schon mal diskutiert und abgelehnt oder aber ihr habt schlichtweg die Konsequenzen vergessen. Davon abgesehn gab es kein einziges "ausgearbeitetes" Konzept. Aber neuerdings scheint es in Mode zu kommen hier die Admins für alles verantwortlich zu machen.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]

[/quote]

Damit hast du dir deine Frage schon selber beantwortet.
    Egal ob die Admins sich da jetzt "eingemischt" haben oder nicht. Die Ideen die ihr hattet wurden entweder schon mal diskutiert und abgelehnt oder aber ihr habt schlichtweg die Konsequenzen vergessen. Davon abgesehn gab es kein einziges "ausgearbeitetes" Konzept. Aber neuerdings scheint es in Mode zu kommen hier die Admins für alles verantwortlich zu machen.

Und nun zurück zum eigentlichen Thema.[/quote]

Es ist einfach vieles nicht umzusetzen. ich muss da beiden rechtgeben. 1. kein konzept, aber ich bin mir sicher, dass so ziemlich keine der ideen ne umsetzungsmöglichkeit gehabt hätte. von daher sagt ein admin lieber gleich, das wird nichts, als dass man euch ein konzept ausarbeiten lässt, das dann nix wird. wobei mir das mit den jugendspielern gefallen würde

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Das ding ist wenn man am Konzept ausarbeiten ist und ständig negativ rein geredet wird nur weil das vieleicht irgendwann mal abgelehnt wurde ist schmarn!

Eventuell wäre das Konzept so geworden das es doch machbar geworden wäre aber duch ständiges Querschießen verliert so mancher halt die lust überhaupt was zu tun.

auf der einen seite heißt es beispielsweise "ne wir brauchen kein anti cheat programm, wir bauen auf vertrauen"
    aber auf der anderen seite heißt es "für ein karten system mit sperren braucht man screenshorts als beweis weil sonst streit geben könnte das man keine rote karte hatte"......

Ein wieder spruch in sich......

das mit den Prämien wäre beispielsweise umsetzbar. jeder verein hätte was davon gehabt es wäre lediglich nur leistungsbezogener gewesen.

Aber da hieß es reiche vereine werden noch reicher.....na toll nur was macht ihr dann mit dem Meister.......das wird vermutlich jedes jahr duisburg der eh schon 30mio auf dem konto hat und damit immer reicher wird während andere Konkurenz los bleiben....

Eine Platzierungs prämie wo jeder was bekommt....natürlich der erste noch am meisten aber abesteigen vom wert bekommt jeden ein wenig was....würde da in jeder liga a für etwas mehr kampf um die plätze sorgt.

Und jede liga hätte sowas gehabt.

zudem wäre man mit dieser idee weiter dem realen fußball näher gekommen. denn da gibts sowas längst.........

Ihr sollte zu dem Thema prämien mal ne umfrage starten statt vorher zu entscheiden das ihr das nicht wollt.....denn ich denke die User die hier spielen sollten da ein gewaltiges mitsprache recht haben und nicht nur Admins die andere Admins ins bot holen.....so das nur ausgewählte entscheidungen treffen dürfen.

Ich denke es sollte jeder der ein Team hat ein mitsprache recht haben......sonst verschwinden auf dauer noch mehr user den da liegt meiner meinung nach auch ein großer punkt den machn ein VDFB User sauer aufstößt.

Zum Thema jugendspieler das war relativ weit fortgeschritten meiner meinung nach man kann das nochmal auf nehmen und sehen was draus wird den gedanken fanden einige wohl interessant.

Ist etwas lang geworden falls irgendwer sich angegriffen oder beleidigt fühlt tuts mir leid....dies ist lediglich meine Meinung zu dem ganzen vielleicht gibts euch mal eine andere sichtweise zu dem ganzen gerade was die Mit entscheidungsrechte der User angeht.

mfg Jahnegg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Da der Brainpool offensichtlich nicht mehr existiert, könnte man die einzelnen Themen mit pro und Contra und sofern vorhanden in einem entsprechenden Thread mal öffentlich machen. Die Themen hören sich nämlich für mich alle sehr interessant an... ;)

Und hier sollten wir back to Topic kommen.

Zu Blue Strikers Ausführungen: finde die Idee mit der unvollständigen Oberliga reizvoll. Man könnte Platz 1-9 der jeweiligen Regio in die neue Regio packen und 10-18 in die Oberliga. Dort siedelt man zunächst auch freie Trainerstellen an, die man dann pö a pö besetzt. Wobei dann neue sehr starke Trainer in die Oberliga kämen. Letzteres halte ich nicht für so sinnvoll, da der Frust für Fighter und Co dann enorm wäre...

Jemand zu dem Problem weitere Ideen?
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    ... Trainer die länger da sind, hatten ihre Chance etwas zu entwickeln und die Neuen zeigen direkt, dass sie die Langfristigkeit des Projekts unterstützen.

[/quote]

Eine sehr interessante These.Grübel

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]auf der einen seite heißt es beispielsweise "ne wir brauchen kein anti cheat programm, wir bauen auf vertrauen"
    aber auf der anderen seite heißt es "für ein karten system mit sperren braucht man screenshorts als beweis weil sonst streit geben könnte das man keine rote karte hatte"......

[/quote]

wer deinen beitrag liest, weiß wahrscheinlich, warum der brainpool nicht produktiv gearbeitet hat. so unstrukturiert kann man keine ergebnisse erwarten. um nur auf das oben zitierte beispiel einzugehen:

ein anti-cheat-programm wäre super. bitte bau eins!
    rote und gelbe karten zu berücksichtigen wäre super. aber wie? und wie zweifelos?

zu dem vorschlag bezüglich der OL: diese idee ist auch schon was älter. ein weiteres problem hier: der 10. steigt u.U. ab und ist nicht so begeistert davon. es sollte zudem auf spielstärke geachtet werden. ggf. sind trainertransfers in höhere ligen sinnvoll. die einführung von wunschteams fällt weg - was mich jetzt gar nicht juckt, aber ok. etc.

[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]auf der einen seite heißt es beispielsweise "ne wir brauchen kein anti cheat programm, wir bauen auf vertrauen"

[/quote]

wer deinen beitrag liest, weiß wahrscheinlich, warum der brainpool nicht produktiv gearbeitet hat. so unstrukturiert kann man keine ergebnisse erwarten. um nur auf das oben zitierte beispiel einzugehen:

ein anti-cheat-programm wäre super. bitte bau eins!
    rote und gelbe karten zu berücksichtigen wäre super. aber wie? und wie zweifelos?

zu dem vorschlag bezüglich der OL: diese idee ist auch schon was älter. ein weiteres problem hier: der 10. steigt u.U. ab und ist nicht so begeistert davon. es sollte zudem auf spielstärke geachtet werden. ggf. sind trainertransfers in höhere ligen sinnvoll. die einführung von wunschteams fällt weg - was mich jetzt gar nicht juckt, aber ok. etc.
    [/quote]

nur lustig das es dennoch einige sehr weit fortgeschrittene ideen gab sieh Prämien oder Jugendspieler......wie gesagt kann gern mal ein paar screens posten so unstrukturiert war das nicht,

Gerade jungend spieler fand ich sehr gute beiträge!

• Ich schmeiss die Frage in die Runde.

Was ist den da so Ansatzweise intern geplant? Wird es wirklich eine Eingleisige Regionalliga geben oder wird es noch intern abgestimmt?

Oder wird erstmal abgewartet was nach der Veröffentlichung von Fifa 14 passiert.

Vielleicht kannst du Elli oder auch die anderen Ligaleiter mal Stellung nehmen.

Es wird viel geschrieben doch das eigentlich bleibt aussen vor.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich schmeiss die Frage in die Runde.

Was ist den da so Ansatzweise intern geplant? Wird es wirklich eine Eingleisige Regionalliga geben oder wird es noch intern abgestimmt?

Oder wird erstmal abgewartet was nach der Veröffentlichung von Fifa 14 passiert.

Vielleicht kannst du Elli oder auch die anderen Ligaleiter mal Stellung nehmen.

Es wird viel geschrieben doch das eigentlich bleibt aussen vor.[/quote]

das wurde eigentlich schon gepostet. lies doch einfach von anfang an! hier wäre nun die möglichkeit, verschiedene modelle gegenüber zu stellen. ich gebe aber zu bedenken, dass sich das szenario bis zum saisonende noch ändern kann.

verschiedenes:

1. es ist noch nichts entschieden. der weitere saisonverlauf wird zeigen, wie sich die personelle situation entwickelt. wir reagieren aber intern schon mal vorsorglich.

2. der wegfall einer RL bedeutet nicht zwangsläufig die einführung einer OL. es gibt eine reihe von trainern, die sich nicht gerade für ein amt in der neuen saison empfehlen (ja, das gegenteil gibt es natürlich auch!). zudem sind einige teams schon jetzt unbesetzt. so könnte es auch passieren, dass es einfach eine liga weniger gibt.

3. das script umzuschreiben hat nicht unbedingt etwas mit wollen, sondern vielmehr mit können zu tun. ich würde es liebend gerne machen, kann es aber nicht. alternativ könnte ich mir aber vorstellen, eine reihe von teams einfach ohne trainer, quasi als freilos oder gewertetes spiel, laufen zu lassen. so behält man 18 teams, von dann aber nicht alle besetzt sind.
    [/quote]

Das müßte dein Vorschlag sein.

• Wenn man die prämien machen würde, wäre das zwar für alle schön, würde aber nur die spanne zwischen guten und schwachen teams größer machen und vor allem viel zu viel geld in die liga bringen. Ava hat damals ja immer versucht möglichst geld aus der liga zu holen mit den transfers, weil eben sehr viel drin war. das ist ihm auch gelungen, nur so macht man wieder das gegenteil.

wollte des nur mal gesagt haben, bin ja kein admin mehr ;)

2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier