Mein MAINZ !!!!!!!

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Herzlichen Dank für das tolle repräsentieren des Deutschen Fussballs zensiert[/quote]

Wie weit sind beim HSV Anspruch und Wirklichkeit auseinander?[/quote]

Was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? Wenn wir am Wettbewerb teilnehmen bleiben wir auch ne zeitlang dabei!
    Mainz kann die 5-Jahres-Wertung ja eh egal sein, weil es eh so schnell nicht wieder fürs Internationale Geschäfft reicht.
    [/quote]

euch doch auch,

upps wollt sowas doch nicht mehr schreiben
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Haary ()

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Dennoch sollten gerade die HSVler mal gepflegt den Mund halten. Pfeifen ja schon, weil es mit der neuen jungen Mannschaft nicht läuft.
    Und EL war damals auch mehr Glück als Verstand[/quote]

Nur weil einge Vollpfosten pfeifen, sollte man das nicht drekt auf alle schieben.
    Und ob man nun Glück hat oder nicht, wen interessiert das am Ende?

Ich bin stolz darauf mit meinem Team quer durch Europa zu reisen, Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen. Das sind sachen von denen andere vereine und Fans nur träumen können!

Und wenn wir bis zu meinem Tod ohne Titel bleiben, dann ist mir das sowas von Scheißegal, denn in meinem Leben gibt es nur einen Verein.
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Dennoch sollten gerade die HSVler mal gepflegt den Mund halten. Pfeifen ja schon, weil es mit der neuen jungen Mannschaft nicht läuft.

Nur weil einge Vollpfosten pfeifen, sollte man das nicht drekt auf alle schieben.

Ich bin stolz darauf mit meinem Team quer durch Europa zu reisen, Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen. Das sind sachen von denen andere vereine und Fans nur träumen können!

Und wenn wir bis zu meinem Tod ohne Titel bleiben, dann ist mir das sowas von Scheißegal, denn in meinem Leben gibt es nur einen Verein.
    [/quote]

Dennoch ist da ne dicke Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Und eins hat euch Mainz voraus: die waren dieses Jahr in Europa
  • [quote][i]Original von Mainzer Teamgeist [/i]
    Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage! Europa wir sehen uns, vllt. nicht so schnell wie erhofft, aber wir werden trotzdem jede Saison darum kämpfen uns in der Bundesliga zu etablieren und dann auch mal wieder in Europa dabei zu sein!
    Vergesst nicht die Leistung der letzten Saison! Aber daran können wir uns leider nicht immer messen! Das hier ist immer noch Mainz 05 und ab morgen zählt nur noch der Klassenerhalt in der Bundesliga!
    [/quote]
  • Dass es diese Saison nicht besser, sondern schlechter wird, war von vornhereim jeden, der länger als 3 Wochen Fan der Mainzer ist, klar.
    Ich hab dem Team auch nicht die Gruppenphase zugetraut, aber gegen irgendsonen Kackverein auszuscheiden und vor allem die Art und Weise, das stimmt mich doch sehr traurig.
    Das wirkt nicht gehemmt (wie ich es jetz schon von 3 Kommentatoren in 3 Pflichtspielen hören musste), sondern einfach nur lustlos und das enttäuscht mich als Fan, wie ich finde, berechtigterweise.
  • Tja dann will ich mal ins Bett - vom Europacupsieger träumen BigGrin2
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Dass es diese Saison nicht besser, sondern schlechter wird, war von vornhereim jeden, der länger als 3 Wochen Fan der Mainzer ist, klar.
    Ich hab dem Team auch nicht die Gruppenphase zugetraut, aber gegen irgendsonen Kackverein auszuscheiden und vor allem die Art und Weise, das stimmt mich doch sehr traurig.
    Das wirkt nicht gehemmt (wie ich es jetz schon von 3 Kommentatoren in 3 Pflichtspielen hören musste), sondern einfach nur lustlos und das enttäuscht mich als Fan, wie ich finde, berechtigterweise.[/quote]

mainz hat sicher schlecht gespielt. aber man darf nicht vergessen, dass bayern letzte saison gegen irgendwelche rumänischen graupen auch ziemliches dusel hatte, und sich nicht wirklich souverän durchgesetzt hat. die liga ist nicht so schlecht, war nicht umsonst vor 2 jahren dran uns in der europawertung zu überholen.

was man auch sehen muss, verdient war das weiterkommen nicht, trotz des schlechten spiels der mainzer. ich bin gespannt was am sonntag kommt, hoffe aber, dass die sich wieder einkriegen... gegen leverkusen ist nicht so der druck da, da rechnet keiner mit nem sieg
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

[/quote]

Dennoch ist da ne dicke Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
    Und eins hat euch Mainz voraus: die waren dieses Jahr in Europa[/quote]
    Ich finds nur um die Wertung schade

"Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()

• Grandios! Nullfünfer feiern sensationellen 3:2-Sieg gegen Bayern

Der 1. FSV Mainz 05 vermasselte dem Rekordmeister am 14. Spieltag die Rückkehr auf den Spitzenplatz in der Fußball-Bundesliga. Mit 3:2 (1:0) schlugen die Nullfünfer den FC Bayern München in der ausverkauften Coface Arena. Eine kurzweilige und hochspannende Begegnung zum Abschluss des Spieltages.

Unsere Nullfünfer brauchten ein paar Minuten, um sich zu sortieren. Doch die Bayern konnten daraus kein Kapital schlagen. Zweimal verpasste Thomas Müller Hereingaben von Nationalmannschaftskollege Mario Gomez (1./3.). Die erste große Chance für Mainz 05 hatte Marco Caligiuri. Der Ausrutscher von Jerome Boateng eröffnete ihm freie Bahn. Der Ball landete zwar nicht im Tor, doch diese Möglichkeit war das Signal für die Mannschaft, dass man auch gegen den Rekordmeister nicht chancenlos ist. Eine grandiose Vorarbeit von Nicolai Müller, der den „tödlichen“ Pass auf Andreas Ivanschitz spielte, ging dem Führungstreffer voraus. Ivanschitz umkurvte Neuer und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stieß unser Mann mit der Nummer 25 immer wieder gefährlich in die Spitze. In der 16. Minute leistete Elkin Soto die Vorarbeit zur nächsten Chance, doch der Ball war sehr schwer zu nehmen für Ivanschitz, der das Spielgerät über Neuers Tor schoss. Kurz darauf probierte es Nicolai Müller einmal aus der Distanz. Sein Schuss verfehlte das Tor knapp (20.). Auf der anderen Seite sorgte ein starker Christian Wetklo, dass es bei der Führung für unsere Nullfünfer blieb. Dreimal nutzte „Wetti“ die Chance, sich auszuzeichnen: bei einer Parade gegen Franck Ribery (24.), einem Freistoß von Holger Badstuber, den er an die Latte lenkte (37.) und schließlich bei einem Fernschuss von Boateng (39.).

Zwischenzeitlich hatten auch unsere Nullfünfer noch zwei Chancen durch Sami Allagui. Nach einem Angriff über Ivanschitz konnte Badstuber vor dem Tunesier klären (32.). Den fälligen Eckstoß, getreten von Ivanschitz, köpfte Allagui dann knapp am Tor vorbei (33.). Am Ende einer kurzweiligen Spielhälfte stand es somit 1:0 für Mainz 05.

Nach Wiederanpfiff ging es gleich mit einem gefährlichen Konter – einmal mehr über Nicolai Müller – der Nullfünfer weiter. Beim Abschluss fehlte es Caligiuri allerdings an Präzision (50.). Eine weitere Möglichkeit hatte Mainz 05 nach einem Freistoß von Ivanschitz, doch die Kopfballstafette über Allagui und Bungert konnte das Gästetor nicht gefährden (55.). Das Tor fiel dann auf der anderen Seite. Bayerns Kroos brachte einen Freistoß auf Daniel van Buyten, dessen Kopfball wurde noch unglücklich abgefälscht und schlug links unten ein – der Ausgleich. Unsere Nullfünfer ließen sich dadurch nicht erschüttern. Sie kämpfen leidenschaftlich weiter und initiierten immer wieder gefährliche Angriffe. Die erneute Führung erzielte Caligiuri mit einem herrlichen Schuss aus fast 30 Metern Entfernung.

Eine kurze Schrecksekunde musste Mainz überstehen als ein freistehender Gomez das 05-Tor per Kopf nur knapp verfehlte. Ein Kopfballtor fiel dann – drei Minuten darauf – auf der anderen Seite. Niko Bungert, auch in der Defensive mit einer bärenstarken Leistung, köpfte einen Ivanschitz-Eckball zum 3:1 ein. Nach einem Ausrutscher des eingewechselten Rafinha konterte Mainz in Überzahl, der Abschluss gelang nicht. Van Buyten traf dann, erneut nach einer Standardsituation, für den Rekordmeister zum Anschlusstreffer. Der Belgier hatte schließlich auch die letzte Chance der Begegnung, doch sein Schuss in der Nachspielzeit ging knapp vorbei. Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Knut Kircher brachen dann alle Dämme. Die 05-Fans bejubelten die starke Leistung der Mannschaft und forderten „alle auf den Zaun!“

1. FSV Mainz 05 – Bayern München 3:2 (1:0)

Mainz: Wetklo – Pospech, Svensson, Bungert, Fathi – Baumgartlinger, Soto – Caligiuri, Ivanschitz (85. Schönheim), N. Müller (74. Choupo-Moting) – Allagui (90. Ujah).

Bayern: Neuer – Boateng (68. Rafinha), van Buyten, Badstuber, Lahm – Luiz Gustavo (52. Olic), Alaba – T. Müller, Kroos, Ribery – Gomez.

Tore: 1:0 Ivanschitz (10.), 1:1 van Buyten (56.), 2:1 Caligiuri (65.), 3:1 Bungert (74.), 3:2 van Buyten (79.)

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Zuschauer: 34.000 (ausverkauft)