zwickauer fussball demo wegen stadion sinnlos

• Ehm was mich jetzt intressieren würde ist, wieviel Heim- und Gästefans vor dem Abbruch im durchschnitt da waren und wieviel nun in das Neue kleiner passen würden. Oder gehts garnet darum das das Kleinere net alle Fans aufnehmen könnte, sondern viel mehr darum das Alte teurer zu renovieren aus Traditionsverbundenheit.
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]

[quote][i]Original von hec1887[/i]
    Ob die Renovierung jetzt wirklich so nötig ist möchte ich nicht sagen, denn bisher ging es ja auch. Und als nicht gerade Freund des DFB/der DFL bin ich mir da etwas unsicher ob es nicht auch andere möglichkeiten gibt als dort, genau wie in immer mehr anderen Städten, auch nen neuen Alcatraz Verschnitt hinzustellen.
    [/quote]

Nichts gegen den Willen oder den Versuch ein altes Stadion zu halten, aber wenn ich mir allein anschaue, dass das Stadion für 25000 offen stünde, aus Sicherheitsgründen aber nur 5000 reindürften, dann kann man denke ich vollkommen zurecht von baufällig sprechen.
    Weiterhin: ich bin auch kein Freund der DFL und die Entscheidungen des DFB kann ich oftmals auch nicht nachvollziehen, aber was Stadien, die SIcherheit dort und das drum herum angeht, da können wir in Deutschland stolz drauf sein.
    [/quote]

Da hast du sicherlich recht was die Stadien angeht. Die Stadien sind zum großteil Modern und damit sind wir in Europa ganz sicher weit vorne.
    Mir persönlich fehlt aber bei dieses sterilen neuen Stadien das Flair. Alle Stadien sind gleich und mitunter ist es nurnoch ein Hochsicherheitstrakt, Gästefans werden wie Vieh behandelt und für ne Wurst und n Bier bin ich nen Zahner los, das ist alles nicht so meins. Ich für meinen teil fahr um längen lieber zum Auswärtsspiel nach Osteuropa im Europapokal als zB. nach Gladbach, Gelsenkirchen oder München in diese modernen Arenen.
  • hallo in das wesa stadion wurden schon große spiele gemacht und das vergisst ein fan nie und stadion wollen wir zurück und wen das nicht geschiet darf zwickau keine 3 liga spielen mann ey wen die das net rück genig machen dan steh ich mit meiner gruppe jeden tag vorm rathaus
  • @Markus: Also hat der Verein auch kein Geld...dann seid doch froh, dass die Stadt zumindest die günstige Alternative finanzieren will.
    Immer noch besser als gar kein Stadion.

@Hec
    Mhh...mag das vielleicht an den HSV Supporters liegen, dass ihr so schlecht behandelt werdet?

Im Ernst...natürlich fehlt so ein bißchen was: die Arena in GE ist nicht das Packstadion, der Borussiapark ist nicht der Bökelberg.
    Klar das da was fehlt...auf der anderen Seite: Steril ist, was die Fans draus machen.
    Ich schimpf ja gerne über die Typen von der A42 weiter westlich, dennoch mag ich nicht behaupten, dass mir das Stadion steril vorkommt.
    Gladbach kann ich nich beurteilen, aber auch so bei den neuen Arenen, in denen ich war, war das nicht so (HIV, Aachen).
    Einzig in München, wobei man das Münchner Publikum ja nicht als Fans bezeichnen sollte.
  • [quote][i]Original von markus123[/i]
    hallo in das wesa stadion wurden schon große spiele gemacht und das vergisst ein fan nie und stadion wollen wir zurück und wen das nicht geschiet darf zwickau keine 3 liga spielen mann ey wen die das net rück genig machen dan steh ich mit meiner gruppe jeden tag vorm rathaus[/quote]
    In der Roten Erde gab es auch tolle Spiele, die Grünwalder Straße hat auch traumhafte Europapokalabende gesehen und auch der Bruchweg war sensationell....
    nur deshalb soll das Stadion erhalten werden? Bißchen engstirinig oder?
    ja aber wir wollen doch einfach nur unser stadion zurück ich bin in tränen ausgebrochen wo die das gesagt haben das es nicht weiter gebaut wird weist wir haten so viel so viel zu erleben in diesen stadion ich war mit 4 es erste mal im wesa[/quote]

Wenn kein Geld da ist, ist kein Geld da...da hilft weinen, wollen und demonstrieren doch nix

@Hec
    Mhh...mag das vielleicht an den HSV Supporters liegen, dass ihr so schlecht behandelt werdet?

Im Ernst...natürlich fehlt so ein bißchen was: die Arena in GE ist nicht das Packstadion, der Borussiapark ist nicht der Bökelberg.
    Klar das da was fehlt...auf der anderen Seite: Steril ist, was die Fans draus machen.
    Ich schimpf ja gerne über die Typen von der A42 weiter westlich, dennoch mag ich nicht behaupten, dass mir das Stadion steril vorkommt.
    Gladbach kann ich nich beurteilen, aber auch so bei den neuen Arenen, in denen ich war, war das nicht so (HIV, Aachen).
    Einzig in München, wobei man das Münchner Publikum ja nicht als Fans bezeichnen sollte.[/quote]

Der SC bringt uns einiges, ich möchte nicht ohne darstehen.

Die meisten Fans versuchen ja etwas aus ihrem Stadion rauszuholen. Zaunfahnen, Doppelhalter, Fahnen und eventuell Graffitis sind ja an vielen Standorten vorhanden. Aber nun ist es ja leider so, dass oftmals keine Fahnen aufgehängt werden dürfen wegen der Werbebande hier und Fluchtweg da...
    Doppelhalter und Fahnen dürfen nur bis zu einer bestimmten länge mitgenommen werden (zumindest auswärts) und die Akustik im Stadion ist auch meist schlecht, gerade in den größeren. Letzteres merke ich ja alle zwei Wochen selbst, egal wo Gesänge gestartet werden, durch die schelchte Akustik breitet sich der Gesang kaum aus, aber ich schweife etwas vom thema ab.....
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier noch nicht so durchgestiegen bin wer hier von wem fan ist und daher auch nicht sagen kann von welchem Stadion du da grad sprichst BigGrin2
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]

Die meisten Fans versuchen ja etwas aus ihrem Stadion rauszuholen. Zaunfahnen, Doppelhalter, Fahnen und eventuell Graffitis sind ja an vielen Standorten vorhanden. Aber nun ist es ja leider so, dass oftmals keine Fahnen aufgehängt werden dürfen wegen der Werbebande hier und Fluchtweg da...
    Doppelhalter und Fahnen dürfen nur bis zu einer bestimmten länge mitgenommen werden (zumindest auswärts) und die Akustik im Stadion ist auch meist schlecht, gerade in den größeren. Letzteres merke ich ja alle zwei Wochen selbst, egal wo Gesänge gestartet werden, durch die schelchte Akustik breitet sich der Gesang kaum aus, aber ich schweife etwas vom thema ab.....
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich hier noch nicht so durchgestiegen bin wer hier von wem fan ist und daher auch nicht sagen kann von welchem Stadion du da grad sprichst BigGrin2
    [/quote]

Das mit den Supporters war auch mehr als Witz gemeint ;)

Ich bin Dortmunder...werde es auch immer sein, auch wenn ich zum Beispiel Eintrach Braunschweig sehr sympathisch finde.
    Und was die Akustik angeht: es kommt immer darauf an, wieviele mitmachen.
    Wenn die Gegengerade nicht mitmacht, dann kannst du im Regelfall als Kurve noch so laut sein...et bringt nüscht.
    Und ich hab bisher noch nicht erlebt, dass wir irgendwelche Fahnen nicht mitnehmen durften...bin allerdings auch selten auswärts gewesen.
  • alter verstehst du es nicht das wesa stadion ist bekannt und das bestehen bleiben wir brauchen ein neues aber das sollen die aus dem wesa stadion ein drtittliga daugliches stadion machen wen nicht dan stehen wir immer am rathaus egal oben die uns auslachen und sicherlich kommt ganz zwickau zum rathaus auch dresden kommt
    Und dann lachen sie dich aus, wie du armes Würstchen davor stehst?
    Jetzt im Ernst: um wirklich was zu reißen, müsstet ihr die halbe Stadt, wenn nicht mehr auf die Beine bekommen....und das will ich erleben^^[/quote]

können sich ja en paar Stuttgart 21 Demoleutz holen außer Monntags ham die glaub Zeit ^^
    [quote][i]Original von hec1887[/i]

[/quote]

Das mit den Supporters war auch mehr als Witz gemeint ;)

Ich bin Dortmunder...werde es auch immer sein, auch wenn ich zum Beispiel Eintrach Braunschweig sehr sympathisch finde.
    Und was die Akustik angeht: es kommt immer darauf an, wieviele mitmachen.
    Wenn die Gegengerade nicht mitmacht, dann kannst du im Regelfall als Kurve noch so laut sein...et bringt nüscht.
    Und ich hab bisher noch nicht erlebt, dass wir irgendwelche Fahnen nicht mitnehmen durften...bin allerdings auch selten auswärts gewesen.[/quote]

Naja, in Dortmund hast du ja eigentlich ein recht lebendiges Stadion, zumindest dann wenn mal viele bei Gesängen mitziehen. Das Stadion gehört ja auch ncoh zu den schöneren, gerade die riesige Kurve ist natürlich was geiles.
    Persönlich mag ich beide von dir genannten Vereine wenig bis garnicht, aber das ist hier ja nicht ThemaBigGrin2

Fahnenverbote oder überhaupt Materialverbote sind ja in vielen Stadien mittlerweile allgegenwärtig und man hat wirklcih alle zwei Wochen mit anderen einschränkungen zu kämpfen und das ganze wird wirklich immer schlimmer.
    alter verstehst du es nicht das wesa stadion ist bekannt und das bestehen bleiben wir brauchen ein neues aber das sollen die aus dem wesa stadion ein drtittliga daugliches stadion machen wen nicht dan stehen wir immer am rathaus egal oben die uns auslachen und sicherlich kommt ganz zwickau zum rathaus auch dresden kommt[/quote]

Ich weiß nicht was du für Träume hast...aber wo soll die Stadt das Geld hernehmen?
    Ich wusste bis vor ein paar Tagen nicht mal, dass es Westsachsenstadion heißt...und ich behaupte mal in solchen Fragen kenn ich mich eigentlich gut aus
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Naja, in Dortmund hast du ja eigentlich ein recht lebendiges Stadion, zumindest dann wenn mal viele bei Gesängen mitziehen. Das Stadion gehört ja auch ncoh zu den schöneren, gerade die riesige Kurve ist natürlich was geiles.
    Persönlich mag ich beide von dir genannten Vereine wenig bis garnicht, aber das ist hier ja nicht ThemaBigGrin2

Fahnenverbote oder überhaupt Materialverbote sind ja in vielen Stadien mittlerweile allgegenwärtig und man hat wirklcih alle zwei Wochen mit anderen einschränkungen zu kämpfen und das ganze wird wirklich immer schlimmer.
    [/quote]

Ich mag den HIV auch nicht

In Dortmund leben wir natürlich massiv von der Südtribüne, wobei die Gegengerade auch recht aktiv ist. Und das hast du halt in anderen Stadien nicht.
    In München zum Beispiel gehen die paar Hundert Stehränge in der Masse unter
    die haben genug geld die haben bei uns ein spielplatz weg gerissen wo fast immer 30 kinder drauf gespielt haben also wir wollen unser stadion zurück und jeden tag jede zeit demo und dan müssen die das machen[/quote]

Du widersprichst dich...vorhin sagst du noch Zwickau sei pleite, nun haben die genug Geld?!?
    Entscheid dich