Diskussion zum Transfermarkt

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Im Regelwerk (siehe [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=2085]Transfermarkt[/url]) ist mir gerade etwas aufgefallen, was auf Helmes eindeutig zutrifft:

[quote]9.3 Spielertäusche / verdeckte Direkttransfers
    Es ist nicht verboten und auch nichts dagegen einzuwenden, dass sich Trainer absprechen und Spieler gegenseitig verkaufen wollen.
    Gegen die Idee der VDFB und des Transfermarktes ist es jedoch, diese Spieler mit derartig hohen Ablösesummen zu versehen, dass Drittinteressierte ausgeschlossen werden. Die Projektleitung hat absichtlich keine Möglichkeit zur Abwicklung von Direkttransfers eingeräumt, um den Transfermarkt zu beleben und Chancengleichheit zu schaffen. Die Ausheblung dieses Grundsatzes wird nicht geduldet.
    [/quote]

Ob eine Absprache vorliegt, ist nicht natürlich nachzuweisen. Man kann nun argumentieren, dass die Chance gegeben ist darüber bieten zu können. Aber dann wäre diese Regelung auch nicht sinnvoll.
    [/quote]

Ich habe die Regel nicht ins Spiel gebracht. Ich habe lediglich die Regel erläutert um zu zeigen, dass sie auf den aktuellen Fall nicht zutrifft ;-)
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Im Regelwerk (siehe [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=2085]Transfermarkt[/url]) ist mir gerade etwas aufgefallen, was auf Helmes eindeutig zutrifft:

[quote]9.3 Spielertäusche / verdeckte Direkttransfers
    [...].
    [/quote]
    [/quote]

[quote][i]Original von Someg[/i]
    In meinem Beispiel wurde ein Spieler für 1 Mio. transferiert, doch es wurden drei aufgewendet um die Konkurrenz heraus zu halten. Um es weiter zu veranschaulichen:

Du wolltest Demel. Ich sage 1 Mio. Du sagst, ok, ABER ich möchte keine Konkurrenz dabei haben. Ich setze ihn für 4 mio auf den Markt, so dass ihn außer dir keiner kaufen wird. Du kaufst. Nun "muss" ich 3 mio zu dir zurück transferieren. Der Einfachheit halber sage ich mal, über einen Thekenkicker, den du für 3 mio. auf den Markt setzt. Das wäre ein verdeckter Direkttransfer.

Das Ganze ginge natürlich auch mit Spielertausch. Statt des Thekenkickers setzt du den "Tauschspieler" für 4 mio drauf, den ich dann kaufe. Wir haben beide die Spieler getauscht, beide +-0 und konkurrenz hatte keine chance einzugreifen. Das wäre ein illegaler Spielertausch.
    [...][/quote]

Nein, ich habe gar nichts ins SPiel gebracht. Nur erläutert, was du hinein gesetzt hast.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    In meinem Beispiel wurde ein Spieler für 1 Mio. transferiert, doch es wurden drei aufgewendet um die Konkurrenz heraus zu halten. Um es weiter zu veranschaulichen:

Du wolltest Demel. Ich sage 1 Mio. Du sagst, ok, ABER ich möchte keine Konkurrenz dabei haben. Ich setze ihn für 4 mio auf den Markt, so dass ihn außer dir keiner kaufen wird. Du kaufst. Nun "muss" ich 3 mio zu dir zurück transferieren. Der Einfachheit halber sage ich mal, über einen Thekenkicker, den du für 3 mio. auf den Markt setzt. Das wäre ein verdeckter Direkttransfer.

Das Ganze ginge natürlich auch mit Spielertausch. Statt des Thekenkickers setzt du den "Tauschspieler" für 4 mio drauf, den ich dann kaufe. Wir haben beide die Spieler getauscht, beide +-0 und konkurrenz hatte keine chance einzugreifen. Das wäre ein illegaler Spielertausch.
    [...][/quote]

Das konkrete Beispiel ist natürlich aus der Luft gegriffen, ABER solche Aktionen gab es vorletzte Saison mehrfach. Deswegen haben wir diese Regeln eingeführt.[/quote]

Und um erneut Decoo zu bekräftigen. Dieses Beispiel spiegelt ganz klar
    "9.2 Geldtransfers
    Es bieten sich diverse Möglichkeiten, Geld oder Geld werte Spieler von einem Verein zum anderen zu bewegen. Dabei handelt es sich um Wettbewerbsverzerrung. Es war eine bewusste Entscheidung, Überweisungen zwischen Trainern über die R.Satzbank nicht zu ermöglichen, um Bevorzugung von Freunden oder Familie oder im zweifel sogar betteln zu verhindern und Chancengleicheit zu gewährleisten." wider.

9.3. Wäre für mich das, was bei Helmes der Fall ist. Andernfalls ist 9.2 dasselbe wie 9.3. und deshalb die Frage, warum bringst du dann diese Regel? - das war damit wohl gemeint.

Frank: "
    Was hätte es für einen Unterschied bedeutet, wenn er für 500k drauf gesetzt worden wäre?"

So hat Elli nämlich 1 Mio Startkapital und das ist das, was die Konkurrenz ausschließt, weil Helmes Marktwert um exakt 1 Mio gesenkt wird. Für wen? Nur für Elli, nicht aber für den Rest!

• Elli hat 4,6 Mio auf dem Konto. Ohne Helmes waren es 3,6. Er kann sich durchaus einen anderen Stürmer der Stärke leisten. Doch meine konkrete Frage: gegen welche Regel soll konkret verstoßen worden sein?
  • [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    Ne farge ava warum hast du helmes gekauft und am nästen tag kauft dir sachen L wieder zurück ?[/quote]

Weil ich wusste, dass ich mit dem Transfer gewinn machen kann.
    [/quote]

du hast kein gewinn gemacht ,hast ihn für 945000 gekauft von S.Leibzig und verkaufst wieder 945000 an S.Leibzig ,glaube das du ihn ein gefallen machst damit er 1.jetzt zurückkauft mit z.B 1 jahresvertrag früher war es 3-4 jahre glaub ich weiss nicht ,da ist irgendwas, weiss nicht ,kann das sein ?????[/quote]

Und seit etwa einer halben Stunde bin ich nun sicher im Gewinn :-]
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Torun, Torun, Torun![/quote]

Und Ginczek?[/quote]

Der wird Toruns Sturmpartner ! ;)
    [/quote]

Dann verkaufst du wieder Kaya und du bist dann wieder der beste :-)

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Torun, Torun, Torun![/quote]

Und Ginczek?[/quote]

Der wird Toruns Sturmpartner ! ;)
    [/quote]

Dann verkaufst du wieder Kaya und du bist dann wieder der beste :-)[/quote]

Daraus wird leider nix Maurice. Kaya trifft in jedem Spiel. Gerade erst gegen die Bayern war er wieder der Matchwinner. Der hat ne eingebaute Torgarantie.

Und ich habe ja diese Saison auf 4-3-3 umgestellt. Also brauche ich 3 Stürmer. Torun, MisterX und eben Kaya!
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Wie ich im anderen Thread bereits schrieb, existierte keinerlei Absprache. Helmes ist versehentlich auf dem Markt gelandet. Elli möchte ihn gerne behalten. Ava nutzt diese Notlage aus in der Hoffnung auf Gewinn. Im schlimmsten Fall wird er mit + - 0 rausgehen. Elli möchte Helmes wohl bis zu Rente behalten, weswegen Vertragslängen völlig irrelevant sind.[/quote]

Wer Helmes bis zur rente haben will muss und wird sein traum spieler zurück holen er muss jetzt bisl miese in in kauf nehmen wenn er es bis zu rente behalten will, wie du von ihm beschrieben hast ,wenn ich ich sowas gemacht hätte würden ava und pascal alles tuhen bis ich von der liga fliege ,ich glaube nicht das das ein fehler war von elli wie kann man einfach ihn auf trafsermakt stellen und sagen war nur ein fehler, wenn es ein fehler ist muss man mit miese rechnen ,ich glaube es nur, wenn er es zurück nimmt.und wenn er es zurück nimmt entschuldige ich mich sehr sehr ,nur dann glaube ich das diese sache kein trick betrug war
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von ava[/i]
    Ne farge ava warum hast du helmes gekauft und am nästen tag kauft dir sachen L wieder zurück ?[/quote]

Weil ich wusste, dass ich mit dem Transfer gewinn machen kann.
    [/quote]

du hast kein gewinn gemacht ,hast ihn für 945000 gekauft von S.Leibzig und verkaufst wieder 945000 an S.Leibzig ,glaube das du ihn ein gefallen machst damit er 1.jetzt zurückkauft mit z.B 1 jahresvertrag früher war es 3-4 jahre glaub ich weiss nicht ,da ist irgendwas, weiss nicht ,kann das sein ?????[/quote]

Und seit etwa einer halben Stunde bin ich nun sicher im Gewinn :-]
    [/quote]

du bist zwar im gewinn, aber ellis traumspieler wurde überboten denn er bis rente haben will, warum freust du dich sein traumspieler geht weg,das war doch kein gefallen mehr oder?????
  • [quote][i]Original von Besiktas75[/i]
    Wie ich im anderen Thread bereits schrieb, existierte keinerlei Absprache. Helmes ist versehentlich auf dem Markt gelandet. Elli möchte ihn gerne behalten. Ava nutzt diese Notlage aus in der Hoffnung auf Gewinn. Im schlimmsten Fall wird er mit + - 0 rausgehen. Elli möchte Helmes wohl bis zu Rente behalten, weswegen Vertragslängen völlig irrelevant sind.[/quote]

Wer Helmes bis zur rente haben will muss und wird sein traum spieler zurück holen er muss jetzt bisl miese in in kauf nehmen wenn er es bis zu rente behalten will, wie du von ihm beschrieben hast ,wenn ich ich sowas gemacht hätte würden ava und pascal alles tuhen bis ich von der liga fliege ,ich glaube nicht das das ein fehler war von elli wie kann man einfach ihn auf trafsermakt stellen und sagen war nur ein fehler, wenn es ein fehler ist muss man mit miese rechnen ,ich glaube es nur, wenn er es zurück nimmt.und wenn er es zurück nimmt entschuldige ich mich sehr sehr ,nur dann glaube ich das diese sache kein trick betrug war[/quote]

Manchmal ist es besser, wenn man seine Gedanken nicht in Wort und Schrift fasst sondern dort lässt, wo sie entstanden sind.

Du darfst schon mal an der Entschuldigung arbeiten.

Deine private Fehde mit anderen Usern hat hier im Forum nichts zu suchen.