Diskussion zum Transfermarkt

• [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Kommt nur mir das so vor oder werden in diesem Jahr fast bis Saisonende Mondpreise bezahlt?[/quote]
    Naja - wenn Emotionen im Spiel sind blendet mancher die Realität aus.
    Riether (RM, 71) für 717,171€ - Maenner (LM, 71) für 636,363€ - Davids (RA, 71) für 555,555€ ?
    Entweder möchtest du dir n Mondmobil kaufen oder du willst die SPieler nicht wirklich loswerden....
    Hätte übrigens Interesse an Riether, aber nicht für den Preis...[/quote]

Die Spieler sind doch vom SC Freiburg?!
    [/quote]

Ich hab mich schon gefragt wann ich hier endlich Gesprächsthema werde. Hätte man meinen Thread beachtet, wüsste man Bescheid wie diese Preise zustande kommen ;)
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=40438]Sportclub Freiburg bietet an...[/url][/quote]

Habe deinen Thread beachtet. Trotzdem sind die Preise für meinen Geschmack und bei dem Angebot auf dem TM zu hoch. Ist wohl noch 80% Ökosteuer dank "grünem" Bürgermeister draufgerechnet....[/quote]

Bei dem Angebot auf dem TFM? Ok dann zeige mir einen gleichwertigen Spieler wie Riether, der günstiger zu haben ist... Mir reicht ein einziger!

Bezüglich Davids kann ich nur das Beispiel Kioyo aufzeigen. Der geht für 670.000 EUR weg und Davids der klar der bessere Mann ist wird für "nur" 555.555 EUR angeboten.

Sehe hier keine überhöhten Preise meinerseits...

Und son Quatsch wie Ökosteuer oder sowas kannste Dir sparen...

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Der Wert des Spieler richtet sich danach, was ein anderer bereit ist zu zahlen.
    [/quote]

Völlig richtig!
  • Dennoch sind deine Preise zu hoch.
    Gerade Davids kann nichts ausser Rennen und schiessen.
    Als Flügelstürmer nicht brauchbar -> da Technik mies, Flanken/Passen net so berauschend.
    Als Stürmer -> Kopfball kacke.

Für nen niedrigen 6stelligen Betrag ok, aber ne halbe Million -> never.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Dennoch sind deine Preise zu hoch.
    Als Flügelstürmer nicht brauchbar -> da Technik mies, Flanken/Passen net so berauschend.

Für nen niedrigen 6stelligen Betrag ok, aber ne halbe Million -> never.[/quote]

Er kann ausser Rennen uns schiessen noch ziemlich sicher das Tor treffen (80er Mentalität) und weiss mit seiner 75er Spielintelligenz wo er zu stehen hat...

Ausserdem hat er einen Marktwert von 555.348 EUR

Also als wo bitte ist der Preis zu hoch? Aber wie Du schon sagtest, jeder schätzt den Wert eines Spielers anders ein
  • War noch kein Mondpreis (vergleiche Beister, ebenfalls Zweitligstar für 4,7 Millionen) ;) Und Soares hat wenn man ihn ingame erstellt als IV einen deutlich besseren Wert als Beister als RA!

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• ich verlager mal das thema

[quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Als ob Hermann nicht weg gehen würde wenn keiner darauf Bietet hol ich mir den Halt

den ich kann den bezahlen ^^
    [/quote]

Die Ablöse sollte eigentlich nahe an die beiden rankommen:

29.12.2011 Beister, MaximilianZweitligastarRA7521TransferleitungHertha BSC44.748.244 EUR
    10.01.2012 Draxler, JulianErstligaspielerLM8018TransferleitungHertha BSC45.800.001 EUR

beide gingen zu hertha - aber irgendwer muss ja so hoch mitgegangen sein, der immernoch einen ähnlichen spieler sucht!
    [/quote]

[quote][i]Original von fohlendom[/i]
    ich glaub auch dass er teuer wird [/quote]

ich hab mal die potentiellen abnehmer (nur Teams über 880k Kapital bzw. Postiven Richtwert) analysiert ;-)

Sicher ist aus meiner Sicht nur eine Ablöse von 2,6 - 3,1 Millionen, wenn Bielefeld oder Mainz/Hannover "all-in" gehen.
    Nächster Kandidat ist Paderborn mit 4,2 Millionen auf dem Konto und einem Richtwert von 3,3 Millionen. Müsste allerdings auch fast das ganze Geld ausgeben und hat mit Huggel, Weiss, Habyrka drei starke MF Spieler und im Sturm auch bereits mit Lewandowski / Fenin sehr gute.
    Dann natürlich der unberechenbare BVB, der noch 9,5 Mio zu verpulvern hat.
    Frankfurt muss man auch nennen, aber die haben einen Geizhals als Trainer ;-)
    Richtig teuer - und damit mein ich in die Richtung Beister / Draxler wird der Spieler nur, wenn Dynamo Dresden einsteigt um Abdessadki zu ersetzen.

Die Restlichen Clubs mit genug Finanziellen Reserven fliegen meiner Ansicht raus, weil sie wenig TFM Aktivität zeigen / sie in keiner Liga für teure Erstligaspieler spielen / auf der Position gut besetzt sind.

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

Er kann ausser Rennen uns schiessen noch ziemlich sicher das Tor treffen (80er Mentalität) und weiss mit seiner 75er Spielintelligenz wo er zu stehen hat...

Also als wo bitte ist der Preis zu hoch? Aber wie Du schon sagtest, jeder schätzt den Wert eines Spielers anders ein [/quote]

Viel zu hoch der Preis!!! Und so berauschend, kannst du ihn ja nicht finden, sonst würde er in Freiburg bleiben!!
  • [quote][i]Original von TWeggi79[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

Also als wo bitte ist der Preis zu hoch? Aber wie Du schon sagtest, jeder schätzt den Wert eines Spielers anders ein [/quote]

Viel zu hoch der Preis!!! Und so berauschend, kannst du ihn ja nicht finden, sonst würde er in Freiburg bleiben!![/quote]

Sagt der, der für Graupenkioyo 670k bezahlt!? ;)

Dass ich ihn abgeben würde hat einen einzigen Grund => und der heißt Ginczek! Hätte ich den nich bekommen würde Davids nie angeboten werden! :)
  • Die Frage ist doch: warum sind manche Trainer so abgrund tief bescheuert und bezahlen solche Mondpreise?
    Wenn ich mich so an die letzten Jahre erinnere, für 600.000 gab es teilweise Spieler wie Benyamina...ach nee für den hab ich mal 400.000 bezahlt. Okay, der ist etwas stärker und somit teurer, letztlich aber ein Spieler der für locker 80% der Vereine finanzierbar wäre.

Aber wie gesagt: so lange Vereine für Luschen wie Davids und Kioyo mehrere 100.000 hinblättern, sollen die mal machen.
    Bin ja mal gespannt, welche Clubs am Ende der Saison Richtung Insolvenz gehen.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Wenn ich mir den Soares so anschaue, dann reibt sich die Transferleitung bestimmt die Hände. Unter 1,5 wechselt der wohl kaum den Besitzer.
    [/quote]

Jetzt schon bei knapp 2 Mio.
    Bietet schön hoch. Am Ende kommt eh Duisburg und holt sich den. Neunmalklug[/quote]

Wie ich einfach nur Recht hatte Smoker V2
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [...]
    Die Restlichen Clubs mit genug Finanziellen Reserven fliegen meiner Ansicht raus, weil sie wenig TFM Aktivität zeigen / sie in keiner Liga für teure Erstligaspieler spielen / auf der Position gut besetzt sind.
    [/quote]

Jetzt interessiert mich, welches dieser Kriterien die Fortuna disqualifiziert hat ;-)
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [...]
    Bin ja mal gespannt, welche Clubs am Ende der Saison Richtung Insolvenz gehen.[/quote]

Saisonende vielleicht nicht, doch viele Trainer ignorieren in ihren Planungen, dass sie Rücklagen bilden sollten für die Zeit, wenn ihre Spieler altersbedingt den Kader verlassen oder sie die aktuellen Spieler durch jüngere ersetzen wollen. Es reicht ja nicht, die Saison irgendwo bei +-0 zu beenden. Es werden dürre Jahre folgen, zweifelsohne. Gut für Trainer, die sich aktuell nicht verstärken müssen :-)
  • [quote][i]Original von Someg[/i]

Jetzt interessiert mich, welches dieser Kriterien die Fortuna disqualifiziert hat ;-)[/quote]

Steht in dem Anhangs-Screenshot drin.
    Deine Einkaufs"politik" ist klar auf Außergewöhnliche 75er ausgerichtet - zumindest sieht das schon länger danach aus.

[quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [...]
    Bin ja mal gespannt, welche Clubs am Ende der Saison Richtung Insolvenz gehen.[/quote]

Saisonende vielleicht nicht, doch viele Trainer ignorieren in ihren Planungen, dass sie Rücklagen bilden sollten für die Zeit, wenn ihre Spieler altersbedingt den Kader verlassen oder sie die aktuellen Spieler durch jüngere ersetzen wollen. Es reicht ja nicht, die Saison irgendwo bei +-0 zu beenden. Es werden dürre Jahre folgen, zweifelsohne. Gut für Trainer, die sich aktuell nicht verstärken müssen :-)[/quote]

Ich hatte es gestern schon mal geschrieben.
    Bisher hat die Liga ihr Bargeld um 65,7 Millionen verringert in dieser Saison. Das holen allein Prämien sicher nicht mehr auf - vorallem weil die Richtwerte bei 2/3 der Liga im Roten Bereich sind.

Die besten 18 Clubs beim Richtwert enden bei +545.100 € - die nächsten 18 gehen dann bie +4500 €... ab da kommen dann 56 "rote" Clubs in einer Range von -20.700 bis -2 Mio oder höher.
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [...]
    Steht in dem Anhangs-Screenshot drin.
    [...]
    [/quote]
    Sorry, mein Fehler. Hatte das Bild ignoriert (wieso auch immer*?* :o) ).

[quote][i]Original von ava[/i]
    [...]
    Ich hatte es gestern schon mal geschrieben.
    [...]
    [/quote]

Ich wollte das nicht als meine sensationelle Entdeckung verkaufen ;-)

Wie geschrieben ist es ein mittelfristiges Problem. Um solche Dinge frühzeitig aufzuspüren und rechtzeitig entgegen zu wirken gibt es ja fleissige Admins wie dich :-)