Joa, bin selbst Schuld wenn ich Versuche Fussball zu Spielen - statt Fifa :-)

VDFB POKAL 2012
-
- Pokal
- Topolino
-
-
Achso, dann war das am Mittwoch beim CL-Spiel zwischen Chelsea und Barca kein Fußballspiel sondern FIFA ;-D
-
ehm AVA wenn mann aber dein Spielstyl anschaut ;)spielst du nur das selber also auch kein Fussball sondern FIFA ;)ist so ;) , auch wenn du jetzt sauer wirst, immer das selbe von dir zu sehen und hör lieber auf deine Spiele aufzunehmen und somit deine Spielzüge anderren Spieler zu zeigen
-
ich habe mir grade das komplette spiel angeschaut.
zum 1.Tor: Auch im echte fussball git es abstaubertore. Auer hat von seinen toren letzte saison bestimmt 15 als Abstauber gemacht. da spassiert uinmal ei eiem schuss aus so einer kurzen distanz.
zu den ersten 90 Miuten: ach dem 1:0 versucht Gladbach viel Ruhe zu bewahren , aber auch kontrolliert nach vorne zu spielen in ihrem Rahmen der Möglichkeiten. Jedoch verteidigt Frankfurt entweder gut oder ei Pass ist ugenau. Frakfurt rennt an versucht es aber mMn viel zu oft durch die zugestellte Mitte(Habe ich mir die ganze zeit über gedacht).In den 90 MIuten gibt es kaum Flankn. Prompt kommt eine gut gibt es ein Kopfballtor.
zur Verlängerung: Hier sieht man gut das Gladbachversucht auch offensiv Akzente zu setzen. Grade in der ersten HZ macht Gladbach gut Druck und macht in der Druckphase dann auch das Tor. Das 2:2 "wie überraschend" fällt wieder über die Flügel.
Das 3:2 ist super rausgespielt. Kann den leichten Ärger verstehen weil der Verteidiger stolpert, aber das Tor muss vorher verhindert werden, der Pass der die Chance ermöglicht kommt einemal über den halben PLatz dort ist alles offen.
Fazit: Frankfurt hätte früher über die Flügel agieren müssen, Gladbach steht gut und versucht aus der Verteidung heraus zu Stürmer, immer wenn ein Spielzug gut klappt, utzt ma die Chancen eiskalt. So gewint man sehr clever gegen einen Favoriten, auch wenn natürlich auch etwas Glückdazu gehört, aber das braucht man auch im echten Fußball. -
Ich verstehe Ärger übers Ausscheiden aus dem Pokal.
Ich verstehe jedoch nicht, wie man überhaupt nur auf die Idee kommen kann, dass ein Drittligateam ein Erstligateam (ohne bisherige Saisonniederlage) mit spielerischer Überlegenheit oder Hurra-Offensiv-Fussball oder mehr Torschüßen besiegen soll...
Dafür dass das eigentlich unmöglich ist, hat Simon das jedoch anhand des Spiels zu sehen sogar mit durchaus sehenswerten auch Offensivbemühungen und -zügen (und 3 Toren) geschafft!
-
FIFA ist halt nicht Fußball, auch wenn es inzwischen viel näher dran ist denn je. Es freut mich, dass über solche Spiele in diesem Maß diskutiert werden kann. Schade fänd ich es, wenn zwischen den beiden Trainern, die sich seit fast 12 Jahren kennen, etwas hängen bliebe. Daher hoffe ich, dass ihr die Sache untereinander bereinigt und wünsche Gladbach noch viel Erfolg im Pokal und Frankfurt ebensoviel Erfolg in der Meisterschaft!
@ Tobbsson: das mit den Flanken kommt direkt auf den Zettel für den nächsten Spieltag ;-) -
Mein Hass bezog sich voll und ganz auf meine eigene Dummheit und Fifa ;-)Ich konnte seine Meinung bezüglich des Spiels und des Ausgangs absolut nicht verstehen (bis heute nicht), aber das ist noch kein Grund, jemanden auf die Todesliste zu setzen ;-)
-
[quote][i]Original von Scofield[/i]
das 3:2 war schön rausgespielt... und 4-2-3-1 ist Mauern? Oha ich hab keine ahnung von fussball...[/quote]
Glückwunsch nach Gladbach. -
… vielen Dank für die Glückwünsche, ich bin in der Tat sogar ein wenig stolz auf mich. :-)Nachdem ich nun einen Tag ruhig geblieben bin, hier mein abschließendes Statement, damit wir dieser Diskussion ein vorläufiges Ende bereiten können:
„Natürlich verstehen wir die Enttäuschung auf Frankfurter Seite - ein großer Favorit wurde von einem kleinen Außenseiter aus dem Pokal geworfen. Was auf unserer Seite allerdings latente Enttäuschung hervorruft, ist die Art und Weise der Darstellung des Spielgeschehens und der Stil der Kommunikation des Gegners.
Wir sind - auch nach erneutem Studium der Aufzeichnung - unserer Meinung nach durch einen sehr schönen Spielzug in Führung gegangen, haben mit einer keineswegs defensiven Taktik agiert, benutzten keine langen Bälle in die Spitze oder irgendwelche Bugs, spielten zu keiner Zeit des Spielgeschehens auf absoluter Defensive sondern vor allen Dingen in der Verlängerung sehr mutig nach vorne, haben bei keinem Abschlag übermäßig Zeit geschunden, feierten alle Tore aus dem Spielverlauf heraus und zelebrierten bis auf die Drangphase der Gäste in der kompletten zweiten Halbzeit einen recht authentischen, behutsam spielaufbauenden und verhältnismäßig klugen Ball gegen einen von den Spielstärken weit überlegenen Gegner.
Aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, dass wir nicht ganz unverdient gewonnen haben.
In der Tat bleibt als Enttäuschung die Tatsache, dass sich Dominic bis zum jetzigen Zeitpunkt auf keinem Kommunikationsweg bei mir gemeldet hat, um das persönliche Gespräch zu führen, sondern bereits ein paar Sekunden nach Spielende und bis jetzt ausschließlich den Weg über das öffentliche Forum sucht. Dies wollten wir im VDFB eigentlich anders handhaben, oder?
Dafür, dass wir mit unserem Spielbericht (als Reaktion auf das Quitten, Nicht-Beglückwünschen und despektierliche Posten ins Forum) mitunter ein wenig Öl ins Feuer gegossen haben, wollen wir uns auf diesem Weg entschuldigen, auch wenn wir inhaltlich nach wie vor im Großen und Ganzen zu unseren Worten stehen.
Insgesamt freut mich die Diskussion über die Tatsache, dass Fifa immer realistischer wird (auch in Wirklichkeit soll es doch tatsächlich vorkommen, dass absolute Außenseiter ab und zu gegen feldüberlegende Favoriten gewinnen), ich hoffe allerdings, dass von Seiten des Kontrahenten nach 12 Jahren gemeinsamer Fifazeit in Freundschaft und gegenseitigem Respekt, ein persönliches Zeichen der Anerkennung und Beruhigung kommt.
Mit sportlich kollegialem Gruß
Simon (Borussia Mönchengladbach)"
-
Endspurt in der 2 Hauptrunde
Die folgenden zwei Partien sind noch offen und es wäre schön wenn sie innerhalb der nächsten paar Tage gespielt werden, da am Sonntag die Frist endet.Bayer 04 Leverkusen:
VfB Stuttgart
und
1. FC Kaiserslautern:
VfL Wolfsburg
-
Kaiserslauern scheitert leider an Wolfsburg.... Chancenverwertung mal wieder mangelware und Pirson im FCK Gehäuse hatte einen seiner ganz schlechten Tage.... schade.. am Ende 2:3.
-
Kaiserslauern scheitert leider an Wolfsburg.... Chancenverwertung mal wieder mangelware und Pirson im FCK Gehäuse hatte einen seiner ganz schlechten Tage.... schade.. am Ende 2:3.[/quote]
Bitter :( -
[quote][i]Original von Cobra[/i]
Kaiserslauern scheitert leider an Wolfsburg.... Chancenverwertung mal wieder mangelware und Pirson im FCK Gehäuse hatte einen seiner ganz schlechten Tage.... schade.. am Ende 2:3.[/quote]
Bitter :([/quote]hat sich angedeutet das man ein Spiel deswegen einfach verliert.... lasse in letzter Zeit ziemlich dicke dinger liegen.. gerade in Ligaspielen.. -
Jo ein Knapper unverdienter 3-2 Sieg wenn man nach den Chancen geht.
Andererseits aber auch eine gute kämpferische leistung nach zwei Rückständen noch zu gewinnen.
Aber wie gesagt mein Respekt denn das hätte ich nach Statistik klar verlieren müssen -
Glückwunsch an die Wölfe zum weiterkommen...
-
:(
du glaubst gar nicht, wie sehr ich mitfühlen kann...
-
:((( Arme regio Süd
-
Ich glaube der FCK könnte einen Markus Miller gebrauchen!
-
[quote][i]Original von fohlendom[/i]
:((( Arme regio Süd[/quote]
So ist das eben.
Regio Nord rulez !!
Einzig verbliebener Amateurverein ist nun der SV MEPPEN !!! -
[quote][i]Original von ava[/i]
Ich glaube der FCK könnte einen Markus Miller gebrauchen![/quote]
:-(