VDFB Oberliga 2012?!

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ich finde einfach, man sollte nicht so stark ins Gefüge eingreifen
    und jetzt alles umkrempeln. In jede Liga gehören Starke sowie Schwache,
    daraus definieren sich doch die Tabellenplatzierungen. Wir wollen doch keinen
    Meister mit 57 Punkten und nen Absteiger mit 44, nur weil jeder jeden schlägt.
    [/quote]

Wenn das so kommen würde wäre das doch super! Ich mein mehr geht nicht
    als 18 gleichstarke in einer Liga zu haben.

Ich würde mich gern mit Bochum, Sachsen Leipzig, Osna, usw. messen.

Ich finde den Hierarchienmythos völlig überzogen und quatsch!

PRO Oberliga, PRO eingleisige Regio!
  • Chrille, bist du eigentlich verrückt Dir sowas zu wünschen :-)

Heineken würde sich doch bei einer eingleisigen Liga völlig in die Hose machen deswegen will er ja auch das schwächere Teams in der Liga zocken.

Ziel wird es wieder seine 6:0 oder ein 9:0 zu spielen.

Ich wäre für eine 2gleisige Regionalliga und eine Oberliga das würde zu der Liga passen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Gibt es eigentlich schon einen Finanzplan für die Oberliga?
    Würde es gut finden wenn alle Teams die gleiche Fg haben und keine Spielergehälter zahlen müssen so das alle den gleichen Rahmen haben und sich mit dem Geld nen Aufstiegsteam basteln können der dann auch in der Regio mithalten kann.
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Anstatt sich hier auf die Kritiker der OL einzuschießen sollte man lieber versuchen passende Spieler für die OL zu suchen und zu finden. Eine Liga funktioniert nur mit zuverlässigen und aktiven Spielern. Nicht mit Sprüchen im Forum.[/quote]

Dafür muss man doch erst mal wissen ob die Oberliga überhaupt kommt. Wenn ja wie wird Sie aussehen. Erst dann kann man sich die Muehe machen um neue User gewinnen.

Da wir immer am Anfang des Jahres beginnen haben wir auch sehr viel Zeit user zu gewinnen.

Bist du der Meinung Cobra das die Oberliga Sinn macht?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Anstatt sich hier auf die Kritiker der OL einzuschießen sollte man lieber versuchen passende Spieler für die OL zu suchen und zu finden. Eine Liga funktioniert nur mit zuverlässigen und aktiven Spielern. Nicht mit Sprüchen im Forum.[/quote]

Dafür muss man doch erst mal wissen ob die Oberliga überhaupt kommt. Wenn ja wie wird Sie aussehen. Erst dann kann man sich die Muehe machen um neue User gewinnen.

Da wir immer am Anfang des Jahres beginnen haben wir auch sehr viel Zeit user zu gewinnen.

Bist du der Meinung Cobra das die Oberliga Sinn macht?[/quote]

Nach stärkemäßig passenden Spielern kann man doch jetzt schon suchen. Was hilft das beste Konzept, wenn ich nicht die Spieler dafür habe, die es dann nutzen. Eine OL wird nur kommen, wenn genug Spielermaterial vorhanden ist.

Nach stärkemäßig passenden Spielern kann man doch jetzt schon suchen. Was hilft das beste Konzept, wenn ich nicht die Spieler dafür habe, die es dann nutzen. Eine OL wird nur kommen, wenn genug Spielermaterial vorhanden ist.

[/quote]

Die frage ist doch aber auch, wenn man genuegend Spieler hat die geeignet sind für die Oberliga muss denen auch sagen jawohl die Oberliga wird kommen.

Wenn man die Absteiger aus der Regio Nord und Süd nimmt brauchen wir dann ca. 8 Leute die dann die Oberliga füllen. Das einzige Problem was ich sehe ist die Trainer die aus den höheren Ligen in die Oberliga kommen die dann zu ersetzen.

Frage an Elli

angenommen die Oberliga wird kommen, was passiert

wenn ich die Liga halte aber gerne absteigen will bekomme ich dann trotzdem 1 FG mehr
    wenn ich absteige und die Oberliga kommt kann ich Essen behalten.

Andere Ligen müssen ja auch aufgefuellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

[/quote]

Die frage ist doch aber auch, wenn man genuegend Spieler hat die geeignet sind für die Oberliga muss denen auch sagen jawohl die Oberliga wird kommen.

Wenn man die Absteiger aus der Regio Nord und Süd nimmt brauchen wir dann ca. 8 Leute die dann die Oberliga füllen. Das einzige Problem was ich sehe ist die Trainer die aus den höheren Ligen in die Oberliga kommen die dann zu ersetzen.

Andere Ligen müssen ja auch aufgefuellt werden.[/quote]

8 Absteiger bedeuten nicht zwangsläufig, dass diese Trainer auch in eine OL wollen. Mit einer neuen Liga benötigt man auf jeden Fall 18 neue Trainer + eine nicht bekannte Zahl von Trainern, die nächste Saison nicht mehr im VDFB spielen werden.

Hört, hört!

Aber die Interessentensuche läuft schon auf hochtouren wie Du hoffentlich schon bemerkt hast...

Dieses hauptsache alles negativ reden geht mir halt ziemlich aufn Sender und genau darum werde ich auch weiter hier meine Sprüche ablassen wie ich es für richtig halte lieber Roland.

Pro und Contra der Oberliga wurde bereits zur genüge diskutiert, komischer weise haben sich manche Herrschaften da sehr zurückgehalten...
  • Chrille, ich glaube der hat Elli gemeint.

Zumindest hat er Elli s Zitat genommen.

Faxe, mit Tabellenrechner meinte ich eine gegenüberstellung welche Leute kommen welche gehen wer bleibt übrig für die Oberliga.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

Chrille, ich glaube der hat Elli gemeint.

Zumindest hat er Elli s Zitat genommen.

Faxe, mit Tabellenrechner meinte ich eine gegenüberstellung welche Leute kommen welche gehen wer bleibt übrig für die Oberliga.[/quote]

Ich hab überhaupt keinen zitiert ;) Chrille kam mir da eigentlich nicht in den Sinn, aber wenn er sich angesprochen fühlt bitte.

Meine Aussage war ein gut gemeinter Rat für die OL-Befürworter.

Cobra meinte den letzten Satz. Cobra kristalisiert sich nicht wirklich als befürworter der Oberliga. So lese ich das aus seinen Sätzen.

Cobra welche Sprüche meinst du eigentlich genau? Du wüsste ich jetzt mal gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

Cobra meinte den letzten Satz. Cobra kristalisiert sich nicht wirklich als befürworter der Oberliga. So lese ich das aus seinen Sätzen.

Cobra welche Sprüche meinst du eigentlich genau? Du wüsste ich jetzt mal gerne.[/quote]

Dein Text ist der beste Beleg für den Kern meiner oben gemachten Aussage. Such lieber Spieler, die auf deinem Stärkeniveau sind, als hier ständig wegen solchen Nichtigkeiten, wie um welche Sprüche es geht, rumzudiskutieren. Es spielt auch gar keine Rolle, ob ich Befürworter für oder gegen eine OL bin.

• [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Last uns erst mal diese Saison zu Ende bringen, danach sehen wir weiter.
    Bringt doch nichts, hier um irgendwelche kommentare zu diskutieren.[/quote]

Die Fühler sollte man bereits jetzt ausstrecken. Wenn sie mit FIFA 13 für eine OL nicht mehr geeignet sein sollten (halte ich für nicht so wahrscheinlich), dann hat man immer noch die freien Plätze in den anderen Ligen. 18+x neue Trainer sind kein Pappenstiel.
    [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Last uns erst mal diese Saison zu Ende bringen, danach sehen wir weiter.
    Bringt doch nichts, hier um irgendwelche kommentare zu diskutieren.[/quote]

Die Fühler sollte man bereits jetzt ausstrecken. Wenn sie mit FIFA 13 für eine OL nicht mehr geeignet sein sollten (halte ich für nicht so wahrscheinlich), dann hat man immer noch die freien Plätze in den anderen Ligen. 18+x neue Trainer sind kein Pappenstiel.[/quote]

Ist schon richtig.