Usergewinnung

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]

Für mich hört sich das stark danach an das hier jemand ziemlich angepisst ist, weil diese Aktion aufgefallen ist. Das das Strafmaß, welches von der FAL angewendet wurde, lächerlich ist steht außer Frage. Im VDFB wurde ein User wegen einer ähnlichen Aktion für min. 1 Jahr gesperrt. Das Icke sich darüber aufregt ist mehr als verständlich, ich seh das im übrigen genauso.

Aber es passt zu dir, das du Ickes Verhalten als schlimmer ansiedelst als euer eigenes.

[/quote]

Da gebe ich Dir vollkommen recht, jemand der seine Ligakameraden verrät (nochmals: aus sportlicher Sicht absolut ok daß er das gemacht hat), den betroffenen Mitspieler überführt (in ein Gespräch in TS verwickelt und das Gespräch per Screenshot an Baka zu geschickt) und dann mit dem angesetzten Strafmass nicht zufrieden ist (völlig Banane ob er jetzt mit dem Rückzug von ZickZack gedroht hat oder nicht, das Thema an sich sollte jetzt mal erledigt sein) der muß ziemlich angepisst sein.
    Dazu siehst du das zuerst ausgesprochene Strafmaß als lächerlich an, d.h. was andere (in diesem Fall Baka) entschieden haben ist also lächerlich. Möchte mal sehen was du dazu sagen würdest wenn jemand eines deiner Urteile als lächerlich abtut.
    Ich sehe sein Verhalten min. genauso so schädlich wie unseren Betrugsversuch. Ob das Schlimmer ist für das Ansehen des VDFBs kann und will ich nicht beurteilen. Ich möchte hier nicht das Unschuldslamm miemen und von unserem Betrug ablenken, es geht mir aber darum daß hier jeder gleich behandelt wird. Und da du persönlich wirst und meinst dies passe zu mir, liefer mir mal Beispiele.

Back to the topic: Usergewinnung heisst für mich den VDFB in der FIFA Welt bekannt machen und der Namenszusatz VDFB ist entsprechend Werbung. Wir haben einfache unterschiedliche Meinungen was das Thema angeht. Ich bin für eine Abstimmung der VDFB Trainer und ich habe das Gefühl daß die Herren Admins daß eben selbst festlegen wollen. Wenn dem nicht so ist dann heraus damit und wir geben Ruhe.

Gruß, Andi
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Dazu siehst du das zuerst ausgesprochene Strafmaß als lächerlich an, d.h. was andere (in diesem Fall Baka) entschieden haben ist also lächerlich. Möchte mal sehen was du dazu sagen würdest wenn jemand eines deiner Urteile als lächerlich abtut.[/quote]

Zum Vergleich: Solltest du hier vorsetzlich jmd täuschen (das heisst die als jemand anderes ausgeben), dann fliegst du aus der Liga.

[quote][i]Original von andinho69[/i]
    Ich bin für eine Abstimmung der VDFB Trainer und ich habe das Gefühl daß die Herren Admins daß eben selbst festlegen wollen. Wenn dem nicht so ist dann heraus damit und wir geben Ruhe.
    Gruß, Andi[/quote]

Wenn die Regel so kommt, dann müsst ihr euch (wie alle anderen auch) dran halten. Wenn nicht, dann dürft ihr gerne gehen.
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich bin der Meinung daß wir jede Möglichkeit nutzen sollten den VDFB in der Welt des FIFAs bekannt zu machen, dazu gehört auch die Benennung unserer PRO Teams inkl. des Zusatzes VDFB. So haben übrigens einige PRO Spieler zu uns gefunden, wenn dann auch die Mehrheit der Meinung war daß Sie nicht ins Team passten und sie somit nach der Probezeit wieder ausgeschieden sind.
    1.) Noch weiß ich nicht wie die Regelung sein wird, falls jedoch von den Admins beschlossen wird den PRO Teams den Zusatz VDFB zu verbieten bin ich der Meinung daß dies den Spielern der PRO Clubs überlassen werden sollte, die dann aber auch mit den Konsequenzen leben müssen wenn man z.B: betrügt wie das bei den Kickers einmal der Fall war. Unsere PRO Clubs spielen gegen soviele Teams, wenn die permanent VDFB sehen gibts sicher einige die mal "nachgooglen" und wer weiß evtl. findet sich der ein oder andere tatsächlich wieder bei uns.
    [/quote]

Wieviel Leute haben über die Pro - Clubs hierher gefunden?
    Ich seh bei euch ständig neue Leute im Channel, aber Neuanmeldungen seh ich dann keine.

Wie schon mal erwähnt. Ihr habt euch das selbst zuzuschreiben. Mit eurer Aktion schadet ihr nur der Liga und daher wird das wohl auch Konsequenzen haben.[/quote]

Zugegeben bisher noch keiner, aber was nicht ist kann ja noch werden. Und die Leute müssen ja auch dazu passen, bei den Kickers herrscht eben Demokratie und wenn die Mehrheit der Meinung ist ein Probespieler passt nicht dann ist das eben so.
    Und da du dir nicht verkneifen kannst auf unseren Betrugsversuch in der FAL Liga einzugehen (Ein Spieler wurde eingesetzt obwohl er nicht spielberechtigt war) möchte ich mal anmerken daß Icke's "Petzliesenverhalten" dem "Ansehen" des VDFB min. genauso geschadet hat und mit der Sichtweise stehe ich nicht alleine da. Anschwärzen ok, ist halt ein fairer Sportsmann, aber die Forderung einer härteren Bestrafung weil er das Strafmass von Baka zu gering fand, ist schon ziemlich derb, würdest du gerne mit so einem Typen in der gleichen Liga spielen? Das hat bei Baka einen klasse Eindruck hinterlassen.
    Und wie erwähnt müsste man dann eben ab FIFA14 mit den Konsequenzen leben wenn man als VDFB PRO Club extern durch vorsätzliches Fehlverhalten ein schlechtes Licht auf den VDFB wirft.
    Und wie Fighter das schon geschrieben hat sollte das abgestimmt werden, schliesslich besteht der VDFB aus mehr als einer handvoll Admins. Was könnne die Zecken oder ZickZack dafür daß die Kickers sich daneben benommen haben? Ich finde es jedenfalls Klasse in einem Team aus Ligatrainern zu spielen und die Farben des VDFB zu vertreten, den Zecken gehts sicher auch so oder ihr Zecken?

Gruß,
    Andi[/quote]

Ich als Kapitän der Zecken verstehe nicht warum wir unser "VDFB" ablegen sollten und solange da keine offizielle Aufforderung durch die Ligaleitung kommt und mir das Urheberrecht der Buchstabenabfolge nachgewiesen wird, werden wir hieran auch nichts ändern!

Ende der Durchsage!
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

Ich als Kapitän der Zecken verstehe nicht warum wir unser "VDFB" ablegen sollten und solange da keine offizielle Aufforderung durch die Ligaleitung kommt und mir das Urheberrecht der Buchstabenabfolge nachgewiesen wird, werden wir hieran auch nichts ändern!

Ende der Durchsage!
    [/quote]

Aktuell müsst ihr gar nix :)
    Die Regeln sind in Überarbeitung und sie werden zur neuen Saison kommen. Und wahrscheinlich auch eine Regelung bezgl. der ProClubs.
  • ich verstehe, dass eine solche diskussion schwer sachlich geführt werden kann. trotzdem möchte ich alle beteiligten bitten, sich ein wenig zurück zu nehmen (ich hab alle! gesagt.) zumal dies der falsche ort ist und die sache bereits abgeschlossen wurde.

in bezug auf das thema "usergewinnung" trägt es jedenfalls nichts bei sich a) hier zu zerfleischen und b) ein schlechtes licht in anderen ligen abzugeben.

um selbst beim thema zu bleiben:

1. video
    schöner vorschlag, aber wie üblich finde ich nur: ich kannte da mal jemand, der hat da was tolles gemacht. wäre super, wenn da mal wer was machen würde. bla, bla, bla, wie im brainpool, aber nichts produktives. vielleicht könnten sich experten hier mal koordinieren: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46566]usergewinnung: vdfb video[/url]

2. werbung in foren
    auch eine gute idee, sollte aber ebenso vorbereitet und eingeteilt werden. der ort dafür wäre hier: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46567]usergewinnung: vdfb werbetext[/url]

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dazu siehst du das zuerst ausgesprochene Strafmaß als lächerlich an, d.h. was andere (in diesem Fall Baka) entschieden haben ist also lächerlich. Möchte mal sehen was du dazu sagen würdest wenn jemand eines deiner Urteile als lächerlich abtut.[/quote]

Zum Vergleich: Solltest du hier vorsetzlich jmd täuschen (das heisst die als jemand anderes ausgeben), dann fliegst du aus der Liga.
    [/quote]

Das ist eher vergleichbar mit Merlinger, der Pinola fälschlicherweise mehrfach eingesetzt hatte. Die Absicht dessen sei mal dahingestellt.
    Jedenfalls ist Merlinger dafür entsprechend bestraft worden und nicht aus der Liga geflogen.

[/quote]

also über unsere Prospiele haben sich zumindest ein paar Angemeldet

Baka = was nix wurde weil die 3 Ligaadmins gepennt haben und sich nicht bewegt haben

Hangonsloppy = der glaub ganz gut nach Dresden passt oder ?

Maxxi = der auch sehr zuverlässig seine spiele macht
    Also wenn man will melden sich die Leute schon an !!!!!!!!!!!!

• [quote][i]Original von icke29[/i]

[/quote]

Baka = was nix wurde weil die 3 Ligaadmins gepennt haben und sich nicht bewegt haben

[/quote]

Baka von zick zack?????

ich bin der meinung maxxi kam von den oldies pro club wenn ich mich nicht irre. zu den hat andy kontakt.
    von daher wundert es mich, das du diese user mit euch verbindest.
  • Muss Iceman recht geben Maxxi ist von den Oldies genauer gesagt dank Andi hier......ist ein netter kerl macht sein zeug immer etc.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von icke29[/i]

[/quote]

[/quote]

Baka von zick zack?????

ich bin der meinung maxxi kam von den oldies pro club wenn ich mich nicht irre. zu den hat andy kontakt.
    von daher wundert es mich, das du diese user mit euch verbindest.[/quote]

also maxxi kommt garantiert nicht von irgendwelchen Oldies bzw hatte der kontakt zu andy
    und baka habe ich dazu bekommen sich hier anzumelden als wir bei der fal in die liga eingestiegen sind
  • [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von icke29[/i]

[/quote]

[/quote]

Baka von zick zack?????

von daher wundert es mich, das du diese user mit euch verbindest.[/quote]

Sorry, Maxxi hat bei uns ne Weile mitgezockt, bei der kranken Horde. Ging dann zu Zick Zack weil wir die letzte Zeit zu selten spielen.
  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Muss Iceman recht geben Maxxi ist von den Oldies genauer gesagt dank Andi hier......ist ein netter kerl macht sein zeug immer etc.[/quote]

besser informieren, und nicht schlau daher labern !!!!!
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    Muss Iceman recht geben Maxxi ist von den Oldies genauer gesagt dank Andi hier......ist ein netter kerl macht sein zeug immer etc.[/quote]

besser informieren, und nicht schlau daher labern !!!!![/quote]

Kleines Missverständnis - Maxxi ist vielleicht vom Alter her ein Oldie so wie ich, aber ich habe lediglich Omo und Marco (Tornado) von den PES Oldies in den VDFB gebracht....
    Mal sehen ob zu FIFA14 noch der ein oder andere Oldie hier mitmacht. Dann könnte man statt ner Oberliga die Ü-40 Liga als Vorschlag bringen... Spielgeschwindigkeit ganz langsam....
  • Ich kann leider am Handy kein neues Thema erstellen, deshalb Kommts hier rein. Könnt ihr vielleicht die Spiele der offenen Teams werten? Wir haben über 100 Spiele und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Lüneburg bekommt, ist doch sehr gering. Sieht einfach besser aus, wenn es jetzt passiert anstatt alles am letzten Tag. Und sollte ein neuer zum 31 Spieltag kommen, hat er ja noch 3 Spiele. Ist halt realistischer, dass das gewertet wird, damit nur noch die Spiele nachgeholt werden, wo die Trainer Urlaub hatten.