Usergewinnung

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ich kann leider am Handy kein neues Thema erstellen, deshalb Kommts hier rein. Könnt ihr vielleicht die Spiele der offenen Teams werten? Wir haben über 100 Spiele und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Lüneburg bekommt, ist doch sehr gering. Sieht einfach besser aus, wenn es jetzt passiert anstatt alles am letzten Tag. Und sollte ein neuer zum 31 Spieltag kommen, hat er ja noch 3 Spiele. Ist halt realistischer, dass das gewertet wird, damit nur noch die Spiele nachgeholt werden, wo die Trainer Urlaub hatten.[/quote]

Aus der Erfahrung her, werden die Spiele immer nach der Saison gewertet.

Ich denke mal das bedarf eine interne Abstimmung ob die Spiele vorher gewertet werden.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ich kann leider am Handy kein neues Thema erstellen, deshalb Kommts hier rein. Könnt ihr vielleicht die Spiele der offenen Teams werten? Wir haben über 100 Spiele und die Wahrscheinlichkeit, dass jemand Lüneburg bekommt, ist doch sehr gering. Sieht einfach besser aus, wenn es jetzt passiert anstatt alles am letzten Tag. Und sollte ein neuer zum 31 Spieltag kommen, hat er ja noch 3 Spiele. Ist halt realistischer, dass das gewertet wird, damit nur noch die Spiele nachgeholt werden, wo die Trainer Urlaub hatten.[/quote]

Aus der Erfahrung her, werden die Spiele immer nach der Saison gewertet.

Ich denke mal das bedarf eine interne Abstimmung ob die Spiele vorher gewertet werden.[/quote]

Das musst du mir nicht sagen, ich bin ja nicht seit gestern erst hier.

Dennoc hwar es z.B. letzte Saison so, dass z.B. Spieltag 33/34 bei Leuten wie Scorax (die etwas länger brauchen), die dann gewertet wurden. Dass eine ganze Rückrunde fehlt, ist shcon krasser. Und die vorstellung, dass ein Trainer dann 17 Spiele nachholt und evtl von 18. auf 8 klettert, ist schon etwas seltsam, auch für die Trainer, die pünktlich ihre Spiele machen, aber trotzdem dann von einem Trainer innerhalb von vielleicht 3 Tagen überholt werden.

Ich bin der Meinung, sollte ein neuer Trainer bei einem Team eingestellt werden, wo noch über 15 Spiele offen sind, sollte er auch nur die letzten 3-4 Spiele Spielen, da die Saison in 4 Wochen zu Ende geht, dann passts.
  • Genauer zu sagen bist du seit dem 11.04.2011 in dieser Liga.
    Zwinker3
    Trotzdem habe ich nur freundlich darauf hinweisen wollen wie die Ligaleiter das hier so Handhaben.

Am Ende ist der Kassensturz. Bin der Meinung wenn ein neuer Trainer kommen sollte egal ob für Osnabrück oder für Lüneburg oder für ein anderen Verein dann ist das auch so. Aber jetzt Werten da bin ich der Meinung ist keine gute Idee.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Danke für den Vorschlag @heineken, aber wir sind intern bereits seit einiger Zeit am überlegen, ob wir vorzeitig werten sollen oder ob wir das noch bis zu einem gewissen Punkt abwarten werden. Im Zuge der Erstellung des Regelwerks möchten wir hierfür auch für die Zukunft eine einheitliche Regelung finden, sodass zeitnah hierfür eine Lösung veröffentlicht wird.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Danke für den Vorschlag @heineken, aber wir sind intern bereits seit einiger Zeit am überlegen, ob wir vorzeitig werten sollen oder ob wir das noch bis zu einem gewissen Punkt abwarten werden. Im Zuge der Erstellung des Regelwerks möchten wir hierfür auch für die Zukunft eine einheitliche Regelung finden, sodass zeitnah hierfür eine Lösung veröffentlicht wird.[/quote]

gefaellt mir
  • Ich denke, kurz vor Fifa release ist die Aktivität in Foren am höchsten. Heißt, es ist am einfachsten, auf die Liga aufmerksam zu machen. Ich bitte euch also hiermit, mal in Foren einen Thread zu eräffnen und etwas über den vdfb schreiben, auch gern dass es sich lohnt sich JETZT anzumelden, da man so die beste Möglichkeit auf ein freies team bekommt. Ich werd natürlich auch meinen Beitrag dazu leisten.
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ich denke, kurz vor Fifa release ist die Aktivität in Foren am höchsten. Heißt, es ist am einfachsten, auf die Liga aufmerksam zu machen. Ich bitte euch also hiermit, mal in Foren einen Thread zu eräffnen und etwas über den vdfb schreiben, auch gern dass es sich lohnt sich JETZT anzumelden, da man so die beste Möglichkeit auf ein freies team bekommt. Ich werd natürlich auch meinen Beitrag dazu leisten.[/quote]

ich bin nicht ganz sicher, ob es sinn macht, wenn da jeder jetzt nen thread aufmacht. die qualität dieser beiträge war in der vergangenheit echt ... na sagen wir durchwachsen. am besten entwickeln wir hier einen beitrag, der dann gepostet werden kann. anschließend kann ja der ein oder andere den beitrag im entsprechenden forum positiv kommentieren. ;)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Ich denke, kurz vor Fifa release ist die Aktivität in Foren am höchsten. Heißt, es ist am einfachsten, auf die Liga aufmerksam zu machen. Ich bitte euch also hiermit, mal in Foren einen Thread zu eräffnen und etwas über den vdfb schreiben, auch gern dass es sich lohnt sich JETZT anzumelden, da man so die beste Möglichkeit auf ein freies team bekommt. Ich werd natürlich auch meinen Beitrag dazu leisten.[/quote]

ich bin nicht ganz sicher, ob es sinn macht, wenn da jeder jetzt nen thread aufmacht. die qualität dieser beiträge war in der vergangenheit echt ... na sagen wir durchwachsen. am besten entwickeln wir hier einen beitrag, der dann gepostet werden kann. anschließend kann ja der ein oder andere den beitrag im entsprechenden forum positiv kommentieren. ;)[/quote]

Macht am Ende eh kein Schwanz.
  • nur möchte ich hier keine Alleingänge starten, sollte wie Elli richtig meinte koordiniert sein.
    Hier mein damaliger Post:
    [URL]http://forum.ea.com/de/posts/list/1026744.page[/URL]

Könnt man doch mal als Basis nehmen. Gebt einfach Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge ab. Am Ende können auch andere Namen stehen die eine Einweisung anbieten, nur sollten das Leute sein die oft online sind und die Liga auch einigermassen einfach erklären können.

Vorschlag für FIFA14 (Ligastruktur evtl. anzupassen) - da ist nur die Frage wann veröffentlicht werden soll, da es ja eine Weile gehen wird bis der Datensatz fertig ist, mal ganz abgesehen vom Graphikpatch.

WERDE TEIL DER VDFB COMMUNITY, denn Folgendes hat diese zu bieten!!

GROSSES TEILNEHMERFELD mit LANGER TRADITION:

Wir sind eine Liga bestehend aus 90 Deutschen Teams, 5 Ligen (1. / 2. / 3. / RL Nord / RL Süd) und das schon seit 2000! Wir haben richtig gute FIFA Zocker und auch weniger Starke, so kann jeder die Liga finden die seiner Stärke entspricht. Dazu sind mehrere Generationen in der Liga vertreten, d.h. das Alter der Teilnehmer reicht von 18 bis über 40 Jahre!

KEIN TERMINSTRESS:

Aufwand bzw. zu stressig da zu viele Ligaspiele pro Woche? Nicht bei uns! Es ist nur ein Spiel pro Woche zu absolvieren!! Hast du mal keine Zeit - trag einfach deine Abwesenheit ein! Pro FIFA Version gibt es eine Saison, bestehend aus 34 Spieltagen und einem Pokal Wettbewerb!

EIGENER DATENSATZ:

Spieler die in Deutschland unter Vertrag waren/sind bilden das Gerüst für die eigene Spielerdatenbank. VDFB Spieler haben i.d.R. andere Werte als ihr Pendant im FIFA Original Datensatz. Spieler können auch bis zu einem bestimmten Maße verbessert (aufgewertet) werden. Pro Saison kommen neue Spieler hinzu! Spieler an denen keiner Interesse hat oder Spieler die ein max. Alter erreicht haben scheiden dagegen aus.

IN DER KOMBINATION EINZIGARTIGE MANAGEMENT FEATURES:
    TRANSFERMARKT: Natürlich gibt es einen eigenen Transfermarkt, der so manchen Gesprächsbedarf fürs interne Forum liefert! Das bedeutet wir haben einen eigenen Datenpatch - Austausch mit Original Daten ist eine Sache von 5 Sekunden! Bei der Einrichtung sind unsere Admins gerne behilflich.
    SAISONZIEL: Dieses hängt von der Gesamtstärke des jeweiligen Teams ab. Je stärker das Team innerhalb des Ligavergleiches desto höher wird das Saisonziel angesetzt. Die Fangröße variiert je nach Erreichen oder Nicht- Erreichen des Saisonziels. Fangröße (FG) beider Teams entscheidet über die Zuschaueranzahl der Begegnung.
    STADIONAUSBAU: Investiere nicht nur in Spielerfüsse sondern auch in die Infrastruktur! Macht aber nur Sinn wenn genügend Fans hinter deinem Club stehen!
    SPIELER AUFWERTUNG: Spieler können bis zu einem festgesetzten Limit für bares aufgewertet werden

EIGENER GRAPHIKPATCH:
    Neben den vorhandenen Trikots aus der Original FIFA Version werden alle restlichen Teams mit den aktuellen Trikots ausgestattet! So wird das Spiel noch authentischer! Installation ist übrigens kein Muss.

BENUTZERFREUNDLICHES TERMINVEREINBARUNGS- und ERGEBNISMELDESYSTEM:
    Bei uns muß niemand dem anderen per Origin oder ICQ wegen einem Termin hinterherrennen. Nutze das Terminvereinbarungstool! Die jeweiligen Ligaadmins sind so auf dem Laufenden wer sich um einen Termin bemüht und wer nicht. Genauso einfach ist es das Spielergebnis zu melden, klicke die Torschützen an und wenn du willst schreibe einen Spielbericht. Schöne Beispiele findest du hier:
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46866]SV Waldhof Mannheim 07 (2) : (2) FC Energie Cottbus (26.600 Zuschauer)[/url] oder [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=44978]SV Wehen Wiesbaden (3) : (1) SG Dynamo Dresden (20.000 Zuschauer)[/url]

UNTERHALTUNG DANK DER VDFB PRESSE:
    Wie in der Realität nimmt die Presse das Geschehen des Transfermarktes unter die Lupe (z.B. "finde leider den 2.Liga IN/OUT Beitrag nicht mehr"), erfasst aktuelle Trends der einzelnen Teams oder analysiert den Saisonverlauf (z.B.: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=45720]Liga 2 Hinrundenfazit[/url]). Dazu kann jeder Spieler selbst NEWs zu seinem Verein posten!

EIGENER TS3 Server:
    Niemand muß aber jedes Mitglied darf ihn benutzen

TURNIERE MIT HOHEN TEILNEHMERZAHLEN:
    Regelmässige interne VDFB Turniere mit Teilnehmerzahlen zwischen 10-25 Spieler, bis der Datensatz erstellt ist gibt es sicher auch das ein oder andere Turnier mit dem FIFA Original Datensatz!

EIGENE PRO CLUBS:
    Die in der Regel immer wieder Spieler suchen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lass dich anstecken vom VDFB Fieber!!!

Registriere dich unter [URL]www.vdfb.de[/URL] - tritt der Basicliga bei, zeige dass du aktiv bist und bewerbe dich dann auf ein Team!
    Benötigst du Starthilfe? Kontaktiere mich über ICQ: 454826705 oder Origin: VDFB-Andi69
    Wir freuen uns auf Dich!! Zocker ab 18Jahren sind herzlich willkommen!
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    nur möchte ich hier keine Alleingänge starten, sollte wie Elli richtig meinte koordiniert sein.
    Hier mein damaliger Post:
    [URL]http://forum.ea.com/de/posts/list/1026744.page[/URL]

Könnt man doch mal als Basis nehmen. Gebt einfach Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge ab. Am Ende können auch andere Namen stehen die eine Einweisung anbieten, nur sollten das Leute sein die oft online sind und die Liga auch einigermassen einfach erklären können.

Vorschlag für FIFA14 (Ligastruktur evtl. anzupassen) - da ist nur die Frage wann veröffentlicht werden soll, da es ja eine Weile gehen wird bis der Datensatz fertig ist, mal ganz abgesehen vom Graphikpatch.

WERDE TEIL DER VDFB COMMUNITY, denn Folgendes hat diese zu bieten!!

Wir sind eine Liga bestehend aus 90 Deutschen Teams, 5 Ligen (1. / 2. / 3. / RL Nord / RL Süd) und das schon seit 2000! Wir haben richtig gute FIFA Zocker und auch weniger Starke, so kann jeder die Liga finden die seiner Stärke entspricht. Dazu sind mehrere Generationen in der Liga vertreten, d.h. das Alter der Teilnehmer reicht von 18 bis über 40 Jahre!

KEIN TERMINSTRESS:

Aufwand bzw. zu stressig da zu viele Ligaspiele pro Woche? Nicht bei uns! Es ist nur ein Spiel pro Woche zu absolvieren!! Hast du mal keine Zeit - trag einfach deine Abwesenheit ein! Pro FIFA Version gibt es eine Saison, bestehend aus 34 Spieltagen und einem Pokal Wettbewerb!

EIGENER DATENSATZ:

Spieler die in Deutschland unter Vertrag waren/sind bilden das Gerüst für die eigene Spielerdatenbank. VDFB Spieler haben i.d.R. andere Werte als ihr Pendant im FIFA Original Datensatz. Spieler können auch bis zu einem bestimmten Maße verbessert (aufgewertet) werden. Pro Saison kommen neue Spieler hinzu! Spieler an denen keiner Interesse hat oder Spieler die ein max. Alter erreicht haben scheiden dagegen aus.

TRANSFERMARKT: Natürlich gibt es einen eigenen Transfermarkt, der so manchen Gesprächsbedarf fürs interne Forum liefert! Das bedeutet wir haben einen eigenen Datenpatch - Austausch mit Original Daten ist eine Sache von 5 Sekunden! Bei der Einrichtung sind unsere Admins gerne behiflich.
    SAISONZIEL: Dieses hängt von der Gesamtstärke des jeweiligen Teams ab. Je stärker das Team innerhalb des Ligavergleiches desto höher wird das Saisonziel angesetzt. Die Fangröße variiert je nach Erreichen oder Nicht- Erreichen des Saisonziels. Fangröße (FG) beider Teams entscheidet über die Zuschaueranzahl der Begegnung.
    STADIONAUSBAU: Investiere nicht nur in Spielerfüsse sondern auch in die Infrastruktur! Macht aber nur Sinn wenn genügend Fans hinter deinem Club stehen!
    SPIELER AUFWERTUNG: Spieler können bis zu einem festgesetzten Limit für bares aufgewertet werden

EIGENER GRAPHIKPATCH:
    Neben den vorhandenen Trikots aus der Original FIFA Version werden alle restlichen Teams mit den aktuellen Trikots ausgestattet! So wird das Spiel noch authentischer! Installation ist übrigens kein Muss.

Bei uns muß niemand dem anderen per Origin oder ICQ wegen einem Termin hinterherrennen. Nutze das Terminvereinbarungstool! Die jeweiligen Ligaadmins sind so auf dem Laufenden wer sich um einen Termin bemüht und wer nicht. Genauso einfach ist es das Spielergebnis zu melden, klicke die Torschützen an und wenn du willst schreibe einen Spielbericht. Schöne Beispiele findest du hier:
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=46866]SV Waldhof Mannheim 07 (2) : (2) FC Energie Cottbus (26.600 Zuschauer)[/url] oder [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=44978]SV Wehen Wiesbaden (3) : (1) SG Dynamo Dresden (20.000 Zuschauer)[/url]

Wie in Realität nimmt die Presse das Geschehen des Transfermarktes unter die Lupe (z.B. "finde leider den 2.Liga IN/OUT Beitrag nicht mehr"), erfasst aktuelle Trends der einzelnen Teams oder analysiert den Saisonverlauf (z.B.: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=45720]Liga 2 Hinrundenfazit[/url]). Dazu kann jeder Spieler selbst NEWs zu seinem Verein posten!

EIGENER TS3 Server:

Regelmässige interne VDFB Turniere mit Teilnehmerzahlen zwischen 15-25 Spieler, bis der Datensatz erstellt ist gibt es sicher auch das ein oder andere Turnier mit dem FIFA Original Datensatz!

EIGENE PRO CLUBS:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Registriere dich unter [URL]www.vdfb.de[/URL] - tritt der Basicliga bei, zeige dass du aktiv bist und bewerbe dich dann auf ein Team!
    Benötigst du Starthilfe? Kontaktiere mich über ICQ: 454826705 oder Origin: VDFB-Andi69
    Wir freuen uns auf Dich!! Zocker ab 18Jahren sind herzlich willkommen![/quote]

gefaellt mir

hast richtig toll geschrieben :)

hoffentlich bleiben und warten die user bis die saison mal losgeht :), ka ob es viele user gibt, die sich anmelden und ca. paar monate warten bis die liga startet, aufjedenfall ein toller ansatz und da ich noch in einer liga spiele und einige andere kenne, so könnte ich evtl. dort nachfragen ob ich diesen werbetext bei ihnen ins forum posten könnte

solltet mir dann nur bescheid geben, ob dieser text passt (ich find schon)...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Der Text ist sehr gelungen und man könnte ihn nach kleinerer Überarbeitung in anderen Foren posten.

[/quote]

Danke für das schnelle Feedback (auch an MEXX)!
    Klärt bitte mal im Admin Team wann ihr es für sinnvoll erachtet diesen überarbeitenden Text publik zu machen. Denn was nützt die VDFB Mitgliedschaft ohne Datensatz?
    @Mexx: Suche noch eine Liga, die etwas aktiver ist, kannst eine empfehlen?
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Der Text ist sehr gelungen und man könnte ihn nach kleinerer Überarbeitung in anderen Foren posten.

[/quote]

Danke für das schnelle Feedback (auch an MEXX)!
    Klärt bitte mal im Admin Team wann ihr es für sinnvoll erachtet diesen überarbeitenden Text publik zu machen. Denn was nützt die VDFB Mitgliedschaft ohne Datensatz?
    @Mexx: Suche noch eine Liga, die etwas aktiver ist, kannst eine empfehlen?[/quote]

sehr sehr sehr aktive transferliga ;)

mit gehälter, anfangsbudget, 1 transferfenster, allerdings mehrere saisons in einer fifa reihe

da die liga recht aktiv ist, bekommst nicht sofort ein team allerdings auf warteliste setzen lassen ;)

[URL]http://www.fifagamers.de/[/URL]

PS: Spiele da seit Fifa 11 ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]

sehr sehr sehr aktive transferliga ;)

mit gehälter, anfangsbudget, 1 transferfenster, allerdings mehrere saisons in einer fifa reihe

da die liga recht aktiv ist, bekommst nicht sofort ein team allerdings auf warteliste setzen lassen ;)

[URL]http://www.fifagamers.de/[/URL]

PS: Spiele da seit Fifa 11 ;)
    [/quote]

kann ich meXx nur recht geben
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Super !!
    Aber irgendwie ist das zuviel Text.[/quote]

Zugegebenermassen sehe ich das ähnlich. Ich erstelle mal eine kürzere Version die wir dann in der Endfassung publik machen könnten. Die ausführlichere Version könnte man ja hernehmen um sie als eine Art Leitfaden zu verwenden bei der Einweisung neuer Trainer. Evtl. auch im Menü VDFB in einem Untermenü LEITFADEN ablegen.
    Denn nicht jeder ist so clever und findet sich hier auf Anhieb selbst zurecht, ging mir anfangs leider auch so.
    Würde mich auch anbieten Einweisungen zu geben.
  • LUST AUF EINE LIGA MIT MANAGEMENT FUNKTIONEN?

DIE VDFB LIGA BIETET:

Wir sind eine Liga bestehend aus 90 Deutschen Teams, 5 Ligen (1. / 2. / 3. / RL Nord / RL Süd) und das schon seit 2000!

KEIN TERMINSTRESS:
    Nur ein Ligaspiel pro Woche zu absolvieren!! Hast du mal keine Zeit - trag einfach deine Abwesenheit ein!

TRANSFERMARKT: Ganz nach dem Ebay Prinzip, 3-2-1-MEINS! Nur verlangen wir keine Gebühr! Bedeutet wir haben einen eigenen Datenpatch - Austausch mit Original Daten ist eine Sache von 5 Sekunden! Bei der Einrichtung sind unsere Admins gerne behilflich.
    SAISONZIEL: Hängt von der Gesamtstärke des jeweiligen Teams ab. Je stärker das Team desto höher das Saisonziel. Die Fangröße variiert je nach Erreichen oder Nicht- Erreichen des Saisonziels und entscheidet somit über die Zuschauereinnahmen.
    STADIONAUSBAU: Investiere nicht nur in Spielerfüsse sondern auch in die Infrastruktur!

EIGENER GRAPHIKPATCH:
    Neben den vorhandenen Trikots/Wappen/Fahnen aus der Original FIFA Version werden alle restlichen Teams mit allen erforderlichen Grafiken, wie eben Trikots/Wappen/Fahnen ausgestattet. So wird das Spiel noch authentischer! Installation ist übrigens kein Muss.

SV Waldhof Mannheim 07 (2) : (2) FC Energie Cottbus (26.600 Zuschauer) oder SV Wehen Wiesbaden (3) : (1) SG Dynamo Dresden (20.000 Zuschauer)

Wie in der Realität nimmt die Presse das Geschehen des Transfermarktes unter die Lupe, erfasst aktuelle Trends der einzelnen Teams oder analysiert den Saisonverlauf. Dazu kann jeder Spieler selbst NEWs zu seinem Verein posten!

EIGENER TS3 Server:

Regelmässige interne VDFB Turniere mit Teilnehmerzahlen zwischen 10-25 Spielern, bis der Datensatz erstellt ist gibt es sicher auch das ein oder andere Turnier mit dem FIFA Original Datensatz!

EIGENE PRO CLUBS:

------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------------------- -------------

Benötigst du Starthilfe? Kontaktiere mich über ICQ: 454826705 oder Origin: 69Andi69
    Wir freuen uns auf Dich!! Zocker ab 18Jahren sind herzlich willkommen!
  • ich greife den thread hier nochmal auf, weil der titel gnz gut passt.

ava hat an anderer stelle erwähnt, dass die fhl ihre tore schließt. vielleicht ist das eine chance, neue user dazu zu gewinnen. [URL]http://myfhl.de/[/URL]

spielt da jemand? hat da wer kontakte? kennt jemand bernd?

EDIT: Übrigens haben/hatten die wohl ähnliche probleme wie wir. nur noch ne spur krasser, wie mir scheint.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elli ()

• In der myfhl habe ich zwar nie gespielt allerdings hatte ich der Vergangenheit (ca. 3 Jahre her) Kontakt zu Bernd gehabt. Damals hat er mir sein Menübaum zu Verfügung gestellt.

Ehrlich gesagt wollte ich Bernd eine PN schreiben, ob er nicht lust hat zum VDFB zu kommen. Vielleicht kann er mit seiner Erfahrung dem VDFB weiterhelfen. Das habe ich jedoch unterlassen.

Vielleicht kennt ava Bernd und kann den Kontakt herstellen ansonsten würde ich es tun wenn es gewünscht ist.

Was die user dort angeht, kenn ich wenige davon oder habe diese in anderen Ligen gesehen. Vielleicht erlaubt uns Bernd auf seiner Seite einen Aufruf zu starten zu uns zu kommen.