1. Bundesliga Spieltagsdiskussion 2012/2013

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Das sind doch keine Fakten[/quote]

Natürlich schau doch mal in die Statistik rein such dir zum beispiel mal die "wahre Bundesliga Tabelle" raus gibts ja genug im netzt.....dann bekommste genug Fakten[/quote]

Die einzige wahre Bundesliga-Tabelle ist die hier:

[URL]http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2012/index.php[/URL]

Der Rest ist nonsens. Meine Meinung.[/quote]

Mag sein aber die gibt nicht die aussage wieviel fehlentscheidungen es gab und wer da oft bevorzugt wird und das ist hier grad das thema!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Remember 83 Smoker V2

Aber das trifft mich jetzt im etwa so hart wie Wackelpudding. Im brauche keinen Erfolg um meinen Verein zu lieben.
    [/quote]

Ich auch nicht der Clubb spielt schon seit Jahren um keine Titel mehr trotzdem bin ich fan also zieht deine aussage bei mir nicht :)

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Remember 83 Smoker V2

Aber das trifft mich jetzt im etwa so hart wie Wackelpudding. Im brauche keinen Erfolg um meinen Verein zu lieben.
    [/quote]

Ich auch nicht der Clubb spielt schon seit Jahren um keine Titel mehr trotzdem bin ich fan also zieht deine aussage bei mir nicht :)[/quote]

Dazu hatte ich hier glaub ich schonmal meine Meinung kundgetan und deswegen zieh ich mich zurück jetzt, bevor es eskaliert.
  • Das ist einfach nur völliger unobjektiver Bullshit

In der Summe werden Dortmund und Bayern sogar eher benachteiligt!
    Das sieht man nur hinter seiner Vereinsbrille nicht, oder hat zum nächsten Spieltag wieder vergessen, dass Dortmund ne Woche vorher ein Reguläres Tor nicht bekommen hat z.B.

Klar ist es für den Verein den es in der einen Woche zum Nachteil erwischt ärgerlich und prägt sich dort bei den Fans ein - aber dieses lächerliche Bild, dass "Topvereine" besser behandelt werden, kommt nur von verdummten Bildzeitungs-Lesern...
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Remember 83 Smoker V2

[/quote]

Ich auch nicht der Clubb spielt schon seit Jahren um keine Titel mehr trotzdem bin ich fan also zieht deine aussage bei mir nicht :)[/quote]

Achso, ich bin ja kein Nürnberger, aber wenn man sich als Fan bezeichnet, dann sollte man schon wissen das es entweder "Club" oder "Glubb" heißt.
  • Ava dann schau dir doch mal die wahre Tabelle an das betrifft nicht nur Nürnberg sondern vielmehr andere kleine vereine die mehr punkte durch fehl entscheidung verloren haben wie bayern zum bespiel

dann schau mal in der Tabelle auf Bayern und Dortmund

Nürnberg hat noch keine Punkte verloren aber sachen wie das mit dem Tor sind da genauso scheiße

Und das hat nix mit der Vereinsbrille zu tun....hier der link zur Tabelle: [URL]http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php[/URL]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Toller Link...
    Ich weiß nur nicht was ich da bei BVB/FCB sehen soll... außer das sich ihre Punktzahl mit der des DFB völlig gleicht rolleyes

Und bei Nürnberg auch rolleyes

In der Ewigen Wahren Tabelle sind sogar die 6 erfolgreichsten Clubs der letzten 8 Jahre mit "benachteiligung" und die tollen Freiburger, die seit Wochen rumweinen das sie immer benachteiligt werden, weil sie so klein sind mit 20 Punkten zuviel ;)
  • Da sieht man das genug andere manschaften benachteilit sind und manschaften wie Hamburg zu weit oben sind in der Tabelle auf grund von irgendwelchen Fehlentscheidungen....

Leider ist es halt so das immer wieder vereine Benachteiligt sind aber Bayern oder Dortmund trifft das nicht so häufig wie andere manschaften das ist es was ich damit mal zeigen wollte

Da sieht man das genug andere manschaften benachteilit sind und manschaften wie Hamburg zu weit oben sind in der Tabelle auf grund von irgendwelchen Fehlentscheidungen....

Leider ist es halt so das immer wieder vereine Benachteiligt sind aber Bayern oder Dortmund trifft das nicht so häufig wie andere manschaften das ist es was ich damit mal zeigen wollte[/quote]

Fehletscheidungen gehören im Fußball dazu. Man kann nicht sagen hätte , wäre wenn. Wenn ein Tor gegeben wird, villeicht pusht es ja den Gegner? Die Tabelle is der reinste Schwachsinn.
    und manschaften wie Hamburg zu weit oben sind in der Tabelle auf grund von irgendwelchen Fehlentscheidungen....[/quote]

Die 3 Punkte beim HSV sind der nicht gegebene Elfmeter in der Partie gegen Mainz - was auch die +3 von Mainz sind.
    Das ist eine Situation, die zwar Ärgerlich ist, aber man nicht so grundsätzlich und stur verurteilen sollte.

Ohne Fehler gäbe es viel weniger Diskussionen und dann wäre der Fussball deutlich uninteressanter.
  • @ Tobbson...schwachsin nicht nur mal interessant wie es eigentlich aussehen müsste in der Buli...klar gehörts dazu aber so eine Entscheidung von der DFL wo das tor einfach als eigentor gewertet wird sind ein No Go vor allem dann wenn einem Zahlreiche kameras zeigen das die Abfäschlung keinen einfluss auf das Tor hatte und dann das als Eigentor zu werten ist fatal....

Schiedsrichter kann man kaum einen Vorwurf machen die haben nur Sekunden für eine Entscheidung aber nicht die DFL der kann man sowas vorwerfen weil die haben genug zeit das richtig zu bewerten und nicht falsch

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Is ja echt der Hammer :)).

ps. Worum gehts hier eigentlich ???[/quote]

Hier geht es um wirklich elementare Dinge, also bitte nich so abfällig Herr Fiebig.
  • Das TOP Spiel des 15. Spieltages

Bayern München
    :bayern: - Borussia Dortmund :bvb:
    Samstag, 1.12.2012, München, Allianz-Arena, 18:30 Uhr

So könnten die Teams auflaufen:

Bayern München: Neuer - Lahm, Dante, Badstuber, Alaba - Martinez, Schweinsteiger - Müller, Kroos, Ribery - Mandzukic
    Auf der Bank : Starke - Rafinha, Boateng, Contento, Tymoshchuk, Shaqiri, Gomez, Pizarro
    Fraglich: nicht bekannt
    Es fehlen: Robben (Trainingsrückstand), Can (Bänderriss), Luiz Gustavo (Aufbautraining)

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer - Gündogan, Bender - Reus, Götze, Großkreutz - Lewandowski
    Auf der Bank: Langerak - Kirch, Löwe, Santana, Leitner, Perisic, Blaszczykowski, Schieber
    Fraglich: Götze (Oberschenkelprellung), Gündogan (Sprunggelenksprellung), Hummels (Patellasehnenprobleme)
    Es fehlt: Owomoyela (Aufbautraining)

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen), Assistenten: Matthias Anklam, Sascha Thielert, Vierter Offizieller: Daniel Siebert

Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

Der Classico in der Bundesliga!

Beim BVB wird um drei Spieler gebangt, wobei ein Hummels Einsatz so gut wie sicher ist. Götze konnte bisher nur minimales Laufpensum absolvieren, sein Einsatz wird sich kurzfristig entscheiden. Ein größeres Fragezeichen steht damit noch hinter Gündogan.

Die Bayern sind heiß, zumindest sollte man es annehmen, nach den letzen Pleiten gegen den BVB in den letzten 2 Jahren (4x Liga + DFB Pokalfinale 2012), wo sie teilweise böse vorgeführt worden sind von der Borussia. Doch diese Saison scheint es anders zu sein. Die Bayern mussten schon richtig Kohle investieren damit sie da stehen, wo sie momentan sind (knapp über 60 Mio).Weniger als der Meistertitel dieses Jahr wäre einen riesen Enttäuschung in München beim Uli.
    Der BVB hat in den Top Spielen der Saison gezeigt was er drauf hat, z.B. in der CL. Man konnte die Todesgruppe mit Real Madrid, Man City und Ajax als Gruppensieger abschließen. In den bisherigen Spielen der CL Gruppenphase zeigte der BVB grandiose Leistungen.
    Der Meistertitel wird diese Saison nach München gehen, egal wie das Spiel ausgeht morgen. Für die Borussia heißt es, sich ein Platz zu erspielen, der sie direkt für die CL qualifiziert, nicht mehr nicht weniger.

Mein Tip:
    In erster Linie wünsche ich mir ein ansehnliches Spiel, kein Ball hin und her geschiebe und müdes 0:0 oder so. Mit einem 3:3 wäre ich zufrieden. Innerlich hoffe ich auf ein Dortmunder Sieg mit 2:1! :zwinker1:
  • Schön geschrieben Spree ;)

Also ich wünsch mir einfach nur dass wir endlich mal wieder gegen Dortmund gewinnen :D wie is mir egal, selbst wenns nur n dreckiges 1:0 wird

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• [quote][i]Original von Moosi[/i]

Schön geschrieben Spree ;)

Also ich wünsch mir einfach nur dass wir endlich mal wieder gegen Dortmund gewinnen :D wie is mir egal, selbst wenns nur n dreckiges 1:0 wird

[/quote]

Ich glaube die Chancen stehen gut das Bayern gewinnt....ich glaube eh das Bayern dieses jahr durchmaschiert

• Aktuelle News zum Topspiel:

Mats Hummels, Mario Götze, und Ilkay Gündogan sind auch mit dabei, zumindest beim Check-In, in Dortmund! Sebastian Kehl hingegen musste die Reise in den Süden aufgrund einer Kapselentzündung im Knie leider kurzfristig absagen. Chris Löwe fehlt wegen Leistenbeschwerden.