1. Bundesliga Spieltagsdiskussion 2012/2013

• Bayern ist halt das Maß aller Dinge in Deutschland und die Mannschaft wird von Jahr zu Jahr geiler. Bin mal gespannt, was da noch so kommt.
    Dass es nun bereits schon rausgekommen ist, liegt wohl an der Hoeneß-Geschichte, um etwas Ablenkung zu generieren.

Für die eigentlich lächerlichen 37 Mio. muss man einfach zuschlagen und jede Position ist dann doppelt mega besetzt. Für Dortmund ist es natürlich schade, aber sie sind selbst Schuld mit der fixen Ablösesumme. Für die 37. Mio kann man natürlich sehr gut einkaufen. Bleibt abzuwarten, was noch mit Lewandowski und Hummels passiert. Das könnte eine schöne Shopping-Tour im Sommer geben.
  • Lewandowski wechselt auch sicher er hat ja gesagt das er nicht mehr in dortmund spielen möchte.
    Es ist ja bekannt das Lewandowski wechsel willig ist.
    Götze zu Bayern......Sprachlos aber bei 37 mio sind die dortmunder echt selber schuld da hätten die locker 50-70mio bekommen können.
    Für Götze sicherlich Toll da ich denke das er noch ein paar schritte weiter ist wie Kroos und den vorzug vor ihm erhält.
    Damit hat Bayern so ziehmlich einen der besten 10er der Liga in meinen augen.
    Das lustige ist das Götze zudem im Mittelfeld alles spielen kann was Offensiv ist(LM RM ZOM LA RA)
    Ich glaub das er einer der vielseitigsten Spieler ist den Dortmund hatte.
    Bin ja mal gespannt wann Reus zum FCB geht denn das ist auch nur eine Frage der Zeit.
    Ich finds jedenfalls gut denn damit wird Bayern noch stärker in der CL und spielt noch öfter um die Titel da mit.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Omg...wenn man keine Ahnung hat
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde Götzes Vertrag im Frühjahr 2012 verlängert - zu einem Zeitpunkt an dem er verletzt war und Götze wäre nicht der erste hoffnungsvolle Jungprofi gewesen, der nach einer Verletzung nicht zurückkommt. Von daher waren die 37 Mio damals nicht verkehrt...
    blöd, dass er in dieser Saison leistungsmäßig noch mal explodiert ist und er nun unter Wert verkauft wird.

Und Lewandowski: Lewandowski hat nur gesagt, dass er seinen Vertrag nicht über 2014 hinaus verlängert. Mehr nicht, alles andere stimmt ja so nicht, zumindest nicht von Lewa. Kommt eher von den Beratern und die sind ja in Schen lewa nicht seriös
  • naja, götze ist für bayern sicher ne bereicherung, auch wenn ichs richtig scheisse finde, da dortmund den vermutlich besten spieler verliert. ich bin auf jeden fall der meinung, dass man da noch 1-2 tage hätte warten können mit der bekanntgebung...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    naja, götze ist für bayern sicher ne bereicherung, auch wenn ichs richtig scheisse finde, da dortmund den vermutlich besten spieler verliert. ich bin auf jeden fall der meinung, dass man da noch 1-2 tage hätte warten können mit der bekanntgebung...[/quote]

Ist doch jedes Jahr dasselbe Spektakel.....

2010/11 ging Sahin, 2011/12 ging Kagawa, 2012/13 geht Götze

von daher alles beim alten.

Der BxB findet aus meiner Sicht leider immer wieder nen neuen......
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Das ist aber schon nen Unterschied ob Götze nach England/Spanien gewechselt wäre oder eben zu den Bayern. Das sitzt tief.[/quote]

Schalke hat auch überstanden, dass ein auf Schalke großgewordener Torhüter und bis zum Zeitpunkt des Wechsels bekennender Schalke-Ultra zum FC Bayern gewechselt ist.
  • Stimmen zum Götze-Wechsel:
    [URL]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585173/artikel_eichin_das-ist-mit-scheissegal.html#omrss_news_aktuell[/URL]

[quote]Thomas Eichin (Sportdirektor von Werder Bremen): "Das ist mir so was von scheißegal."
    [/quote]

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• Ich finds irgendwie teilweise echt traurig, wie einige "Fans" jetzt mit ihm umgehen. Keine Ahnung, warum das einige wenige nicht akzeptieren können, wenn ein Spieler zu einem anderen
    Verein geht, aus welchem Grund auch immer!

Auch krass, dass 37 Millionen Euro mittlerweile als Schnäppchen gelten. Aber die Diskussion haben wir ja spätestens seit Ronaldo.
  • Von Bayern's Seite sehe ich keinen Fehler, vertraglich ist alles geregelt und die feste Ablösesumme wird bezahlt (Dortmund hat schon irgendwie bisschen Teilschuld jedes mal diese festgeschriebenen Ablösesummen zu vereinbaren, siehe auch Santana)

Das einzige was bisschen blöd ist, nach meiner Meinung: der Zeitpunkt. Vor so einem Spiel gegen Barca. Aber kann natürlich auch nochmal einen Motivationsschub geben und "Champions-League-Konkurrenten" Dortmund psysisch bisschen schaden.

Aber die Reaktionen von den Dortmunder "Fans" finde ich niveaulos und traurig. Götze hat in den letzten Jahren viel geleistet und riesen Anteil an den jüngsten Erfolgen. Soll man wirklich so mit einem Spieler umgehen, der die letzten Jahre Anteile am Erfolg hatte?
  • Götze hat letzte Saison in der überragenden Rückrunde erst gespielt, als die Meistershaft schon feststand. Geht also auch ohne ihn, auch wenns ein hammer Spieler ist. Und die Ablöse ist doch ganz nett.

Zeit für Shopping!!!

Ich will Dzeko(20mio) und de Bruyne(15) für den Anfang, dann noch Rausch(0) und Diouf(10) und später noch ter stegen(10) und Rode(0). Auf dem boden vor lachen