M. Takacs als neuer Trainer in Plauen vorgestellt!

•  Exclusives Interview

Nach langem Hin und Her hat die Vereinsführung um Präsident Wilfried Hub beschlossen, dem jungen Nachwuchstrainer M. Takacs die Chance zu geben, den Verein VFC Plauen zu übernehmen und einen versöhnlichen Saisonabschluss zu gewährleisten.

Wir konnten M. Takacs exclusiv zu einem ersten Interview an unser Mikro bringen und hatten etwas Zeit, ihm diverse Fragen zu stellen:

Reporter:
    Herr Takacs, sie haben bisher noch keinerlei Trainererfahrung im VDFB machen können. Wie gehen sie nun an diese neue Aufgabe ran?

M. Takacs:
    Es war schon länger mein Ziel, einen Verein innerhalb des VDFB zu trainieren. Ich möchte hiermit auch dem Präsidium für das Vertrauen bedanken.
    Ich werde zunächst keine großen Experimente eingehen und aus dem vorhandenem Schöpfen. Etwaige Einzelgespräche mit den Spielern sind natürlich nach dem bisherigen Saisonverlauf von Nöten...

Reporter:
    Was denken sie, ist mit dieser Mannschaft möglich?

M. Takacs:
    Ich habe mir den Kader schon in den letzten 2 Wochen genauer angesehen. Ich denke wir haben hier ein Team, dass locker in Liga 2 bestehen kann. Aufgrund der momentanen Ausgangssituation wird ein Gang in Liga 3 nicht vermeidbar sein. Daher muss aus meiner Sicht das Ziel der Direktaufstieg in Liga 2 kommende Saison sein!

Reporter:
    Sie sprechen schon die neue Saison an. Es sickerten schon Informationen durch, dass sie nur als Interimstrainer eingestellt wurden und nächste Saison ein erfahrener Trainer das Amt übernimmt?

M. Takacs:
    Das ist richtig. Ich wurde als Interimstrainer eingestellt. Jedoch habe ich dem Präsidium klargemacht, dass mir viel daran liegt, den Verein auch in der kommenden Saison weiter trainieren zu dürfen. Ich hoffe, ich kann das Präsidium in den restlichen Spielen der Saison überzeugen, bei diesem Verein bleiben zu dürfen

Reporter:
    Planen sie schon ein wenig für die kommende Saison? Werden sie auf dem Transfermarkt aktiv werden?

M. Takacs:
    Da es noch nicht sicher ist, ob ich in der kommenden Saison weiter Trainer in Plauen bin, habe ich noch nicht viel Kraft in dieses Thema gesetzt.
    Jedoch ist aus meiner Sicht der Sturm mehr als Zweitligareif und auch im Mittelfeld und Abwehr gut besetzt. Lediglich im Tor müsste man aktiv werden. Ein bis zwei neue Spieler in Abwehr und Mittelfeld sind natürlich immer möglich!

Reporter:
    Danke Herr Takacs, dass sie sich die Zeit genommen haben und die Fragen ehrlich beantwortet haben.
    Wir wünschen Ihnen für den Rest der Saison viel Erfolg!

M. Takacs:
    Danke! Ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend!

• Überraschende Wendung in der Trainerfrage?

Gerüchten zufolge überlegt die Vereinsführung des VFC Plauen, eine Vertragsverlängerung mit Interimstrainer M. Takacs anzustreben.

"Es ist bemerkenswert, wie der junge Trainer die Mannschaft wachrütteln konnte. Trotz der aussichtslosen Situation hat er hart mit der Mannschaft gearbeitet und doch noch einige Punkte einfahren können."

Dies lässt vermuten, dass sich die Vereinsführung doch Gedanken macht, M. Takacs ein weiteres Jahr als festen Trainer zu verpflichten.

Wir konnten M. Takacs zu einem kurzen Statement erreichen:

"Natürlich freut mich solch eine Info sehr. Ich denke schon, dass ich bereit wäre weiter bei Plauen zu trainieren. Jedoch müsste ich den Kader komplett umkrempeln. Es wäre eine große und schwere Aufgabe für mich, die ich aber auf mich nehmen würde!"

Man kann gespannt sein, was sich hier bei Plauen noch tut..

• Hast du gesehen wie das geht mit dem Team. Du hattest dich damals angemeldet und hattest bedenken.

Durch Teilnahmen an Tuniere oder andere Dinge hast du nun ein festes Team.

Glückwunsch und weiter so.

Viel Erfolg.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Viel Glück dabei das es funktioniert. Passt gutu hin. :)
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]