VFC Plauen (1) : (0) TSV 1860 München (9.900 Zuschauer)

• Hmmm, ich verstehe diese Unruhe nun gar nicht. look
    Klar geht es hier um den Auf -und Abstieg.. aber muss man sich dann nicht dann an anderen Spieltagen beweisen und zeigen, dass man nicht in die 3. Liga gehört?
    Mich wundert es, dass grad bei diesem Spiel hier die Diskussion so breitgetreten wird. Wie schon gesehen war das Hinspiel sehr knapp und das wurde von TSV 1860 Muenchen (klein) knapp gewonnen.
    Und nun hat eben VFC Plauen knapp gewonnen.

Ich denke der Hamburger SV (klein) könnte sich hier genauso beschweren, hat im Hinspiel 2:2 gespielt und nun 4:0 verloren..

Nehmt es mir nicht übel, aber ich will nicht auf "halbgas" spielen, nur damit hier sich niemand beschwert..zensiert

Möchte eben auch Eigenwerbung machen für kommende Saison um einen Verein in der 2. Liga zu bekommen...
    ich hoffe das versteht ihr.
    Ist halt dumm, dass alle Spiele irgendwas mit Auf oder Abstieg zu tun haben...

Letztendlich ist Fifa aber immernoch ein virtuelles Spiel indem keiner hier reales Geld verliert... Gott sei Dank rolleyes
  • [quote][i]Original von PitBull[/i]
    [quote][i]Original von hidirkpagel[/i]
    Achso und das hättest du fair gefunden?
    Ja Plauen greift in den Aufstieg und in den Abstiegskampf ein. Die die gegen Plauen bereits gespielt und teilweise gekämpft haben werde dann bestraft und die die noch nicht gegen Plauen gespielt haben werden beschenkt.

Da hätte ich mir dann von anderen was anhören dürfen.[/quote]

Die komplette Saison gegn Plauen gewertet.
    [/quote]

Ich kann zwar deinen Unmut teilweise verstehen, aber jetzt bleiben wir mal bitte auf dem Teppich. Wenn in der realen 2. Liga ein Trainer aufhört, wird auch nicht die komplette Mannschaft in Urlaub geschickt und alle absolvierten Spiele gewertet. Nein, da wird ein neuer Trainer verpflichtet. Wenn der dann mit Voodoo oder sonstigen Mitteln die Mannschaft stärker und erfolgreich macht, beschwert sich die Konkurrenz auch nicht darüber, dass das jetzt unfair sei. Das haben Trainerwechsel mitunter an sich. Außerdem war es doch ein knappes Spiel, dass du hättest auch gewinnen können. Da hättest du dich dann auch nicht so aufgeregt.

Es geht hier um ein Saisonspiel. Wenn man wegen diesem Spiel nicht aufsteigt oder deswegen absteigen muss, dann hat man es nicht anders verdient. Es gibt in einer Saison 33 andere Spiele, in denen man die notwendigen Punkte für seine Ziele erreichen kann. Da muss man nicht alles an einem Spiel mit einem anderen Trainer festmachen.

• [quote]
    Ich kann zwar deinen Unmut teilweise verstehen, aber jetzt bleiben wir mal bitte auf dem Teppich. Wenn in der realen 2. Liga ein Trainer aufhört, wird auch nicht die komplette Mannschaft in Urlaub geschickt und alle absolvierten Spiele gewertet. Nein, da wird ein neuer Trainer verpflichtet. Wenn der dann mit Voodoo oder sonstigen Mitteln die Mannschaft stärker und erfolgreich macht, beschwert sich die Konkurrenz auch nicht darüber, dass das jetzt unfair sei. Das haben Trainerwechsel mitunter an sich. Außerdem war es doch ein knappes Spiel, dass du hättest auch gewinnen können. Da hättest du dich dann auch nicht so aufgeregt.

Es geht hier um ein Saisonspiel. Wenn man wegen diesem Spiel nicht aufsteigt oder deswegen absteigen muss, dann hat man es nicht anders verdient. Es gibt in einer Saison 33 andere Spiele, in denen man die notwendigen Punkte für seine Ziele erreichen kann. Da muss man nicht alles an einem Spiel mit einem anderen Trainer festmachen.
    [/quote]

Ich würde mal sagen, alles auf den Punkt gebracht!
    Oleolegefaellt mirOleole
  • [quote][i]Original von PitBull[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Brandywine wäre dann doch nen gleichwertiger Ersatz oder Neunmalklug[/quote]

Ich wusste das es von dir kommen wird. Wenn du ein problem mit mir hast dann sei ein Mann und sag es mir ins Gesicht. Ansonsten zottel ab und lass es für die zukunft!
    No, no
    [/quote]

Ganz locker bleiben und tief Luft holen. :)
  • Wieso wurde mein Vorschlag eigentlich abgelehnt, nein, sogar gelöscht? Ich schlug vor, dass man Sec nimmt, dieser aber nur alles auf manuell stellt, ihn in seinen Fähigkeiten zu beschränken, dass es Final angepasst wird. Mir wurde gesagt, dass es nix bringt Sec einzustellen, selbst manuell nicht, weil das Geschrei sonst viel zu groß wird, wenn er doch gewinnen sollte. Nun ist er da, spielt ohne manuell und das Geschrei ist noch größer^^. Sec hätte imo auch nichts zu verlieren, weil es nicht sein Team in der nächsten Saison wäre.

• Möchte nur was zu Final ergänzen, ich finde das nicht ok das man ihn darstellt als "feige"! Er war 4 Jahre hier und ich denke da gebührt Respelt und Anerkennung. Natürlich ist es schade das er den Verein in diesem Moment verlässt, allerdings solltet ihr mal auch darüber nachdenken das es ein Spiel ist und hinter dem Spiel ein Mensch steckt und wie er es geschrieben hat in seiner abmeldung, war er sehr frustriert und demprimiert und das ist nicht der sinn der sache, er hat es soweit durchgezogen wie es ging und irgendwann war schluss und er konnte nicht mehr. Das Spiel sollte Spass und Freude bereiten und nicht das Gegenteil.

Ich möchte auch noch zur Besetzung was sagen (nur meine Meinung!). Ich kannte Final und habe ihm viele Tricks und Hilfen zum spielen gegeben! Er spielte danach sehr viel besser. Er hatte nur allerdings nicht das "Fifaluck"! Und ihn so schlecht zu reden finde ich ned fair, zumal einige Trainer in der Hinrunde meiner Meinung nach auch nicht so besonders gut waren, aber in der Rückrunde sich verbessert haben. Final hat sich auch verbessert und konnte (wenn Ihr die Spielberichte gelesen hättet!) mehr Punkte holen ;)
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    Möchte nur was zu Final ergänzen, ich finde das nicht ok das man ihn darstellt als "feige"! Er war 4 Jahre hier und ich denke da gebührt Respelt und Anerkennung. Natürlich ist es schade das er den Verein in diesem Moment verlässt, allerdings solltet ihr mal auch darüber nachdenken das es ein Spiel ist und hinter dem Spiel ein Mensch steckt und wie er es geschrieben hat in seiner abmeldung, war er sehr frustriert und demprimiert und das ist nicht der sinn der sache, er hat es soweit durchgezogen wie es ging und irgendwann war schluss und er konnte nicht mehr. Das Spiel sollte Spass und Freude bereiten und nicht das Gegenteil.

Ich möchte auch noch zur Besetzung was sagen (nur meine Meinung!). Ich kannte Final und habe ihm viele Tricks und Hilfen zum spielen gegeben! Er spielte danach sehr viel besser. Er hatte nur allerdings nicht das "Fifaluck"! Und ihn so schlecht zu reden finde ich ned fair, zumal einige Trainer in der Hinrunde meiner Meinung nach auch nicht so besonders gut waren, aber in der Rückrunde sich verbessert haben. Final hat sich auch verbessert und konnte (wenn Ihr die Spielberichte gelesen hättet!) mehr Punkte holen ;)
    [/quote]

Keine Ahnung, wen du zitiert hast, aber keiner hat Final jemals als feige dargestellt.
    Und was genau hast du jetzt zur Besetzung gesagt? Ist Sec jetzt eine gute Wahl oder nicht?

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    [quote][i]Original von meXx[/i]
    Möchte nur was zu Final ergänzen, ich finde das nicht ok das man ihn darstellt als "feige"! Er war 4 Jahre hier und ich denke da gebührt Respelt und Anerkennung. Natürlich ist es schade das er den Verein in diesem Moment verlässt, allerdings solltet ihr mal auch darüber nachdenken das es ein Spiel ist und hinter dem Spiel ein Mensch steckt und wie er es geschrieben hat in seiner abmeldung, war er sehr frustriert und demprimiert und das ist nicht der sinn der sache, er hat es soweit durchgezogen wie es ging und irgendwann war schluss und er konnte nicht mehr. Das Spiel sollte Spass und Freude bereiten und nicht das Gegenteil.

[/quote]

Keine Ahnung, wen du zitiert hast, aber keiner hat Final jemals als feige dargestellt.
    Und was genau hast du jetzt zur Besetzung gesagt? Ist Sec jetzt eine gute Wahl oder nicht?

[/quote]

naja es kommt so rüber wenn man es liest, das final so und so war ;) und die besetzung ist nicht gut, ich finde nur final hat sich gesteigert nur hatte er kein glück gehabt, und naja zur besetzung da bin ich für die ligaleitung, denn wenn man keine große auswahl an trainer hat, haben sie das beste draus gemacht und andere lösungen sind meiner meinung nicht das richtige

ich glaube (muss nicht sein) das sowas auch in der oberliga kommen wird, durch mangels an trainer wird es keine "gleichstarke" liga wie man zu glauben mag, aber naja ist nur meine meinung und nur eine vermutung
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Wieso wurde mein Vorschlag eigentlich abgelehnt, nein, sogar gelöscht? Ich schlug vor, dass man Sec nimmt, dieser aber nur alles auf manuell stellt, ihn in seinen Fähigkeiten zu beschränken, dass es Final angepasst wird. Mir wurde gesagt, dass es nix bringt Sec einzustellen, selbst manuell nicht, weil das Geschrei sonst viel zu groß wird, wenn er doch gewinnen sollte. Nun ist er da, spielt ohne manuell und das Geschrei ist noch größer^^. Sec hätte imo auch nichts zu verlieren, weil es nicht sein Team in der nächsten Saison wäre.

[/quote]

Würdest du so eine Einstellung bei Dir selber akzeptieren wollen?

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Wieso wurde mein Vorschlag eigentlich abgelehnt, nein, sogar gelöscht? Ich schlug vor, dass man Sec nimmt, dieser aber nur alles auf manuell stellt, ihn in seinen Fähigkeiten zu beschränken, dass es Final angepasst wird. Mir wurde gesagt, dass es nix bringt Sec einzustellen, selbst manuell nicht, weil das Geschrei sonst viel zu groß wird, wenn er doch gewinnen sollte. Nun ist er da, spielt ohne manuell und das Geschrei ist noch größer^^. Sec hätte imo auch nichts zu verlieren, weil es nicht sein Team in der nächsten Saison wäre.

[/quote]

Würdest du so eine Einstellung bei Dir selber akzeptieren wollen?[/quote]

Wenn ich Basicspieler bin, und geil auf ein Team, und wir kurz vorm Saisonende sind, und ich gg min 3 Vereine spiele, wo es noch um etwas geht und ich auf Platz 18 stehe mit Abstand, warum denn nicht, was bringt es mir dann iwelche Wunder zu vollbringen und den 4. 3:1 zu schlagen, nur für mein Ego? Dann wär ich der letzte, der seine Interessen vor andere stellt. Wenn es anfangs der Saison ist, und man sagt mir, spiel auf voll manuell, dann würd ich natürlich den Vogel zeigen.
  • Dann müsste man jeden Basicspieler so einstellen. Ich finde persönlich für eine sehr schlechte Idee.

Jetzt aufeinmal auf so eine Idee zu kommen.

Sowas gab es seit bestehen dieser Liga nicht. Bin froh das Sec unter normalen umständen ein Team bekommen hat.

Und den 1860 Trainer kann ich sehr gut verstehen. Hatte mich auch geärgert das wir einen deutlichen stärkeren Trainer bei Osnabrück Trainer bekommen haben.

Aber was solls die Ligaleiter hat damals so entschieden.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Dann müsste man jeden Basicspieler so einstellen. Hä?? Wieso ziehst du solche Schlüsse? Wo habe ich gesagt, dass man das vereinheitlichen sollte? Das war auf die restlichen Paar Spiele bezogen, um den Vierkampf nicht zu gefährden bzw. dieses Spiel.

Ich finde persönlich für eine sehr schlechte Idee. Hat man dir nicht schon in der 3. Klasse beigebracht, wie man Feedback gibt? "Ich fands gut" - ist kein Feedback, du kannst als erwachsener Mann es auch mal begründen.

Jetzt aufeinmal auf so eine Idee zu kommen.
    Was soll dieser Satz? Wann denn sonst? Und wieso denn nicht auf eine Idee kommen dürfen? Erläuter doch einfach deine verkackten Äußerungen, anstatt etwas zu sagen, es so stehen zu lassen und dann die Leute zum philisophieren zu zwingen, was denn bitte damit gemeint sein könnte.

Sowas gab es seit bestehen dieser Liga nicht. Bin froh das Sec unter normalen umständen ein Team bekommen hat.
    Eine Oberliga für Noobs gabs auch noch nicht. Ich bin auch froh, dass er ein Team bekommen hat, ich gönne es ihm. 4 Spiele manuell zu spielen ist nicht die Welt, wenn jene Spiele sich eh anfühlen, wie Friendlies.

Und den 1860 Trainer kann ich sehr gut verstehen. Hatte mich auch geärgert das wir einen deutlichen stärkeren Trainer bei Osnabrück Trainer bekommen haben. Du findest, meine Idee sei sehr schlecht, aber kannst seinen Unmut teilen? Du deutest auf ein Problem hin, hast aber nichts für die Lösung übrig? Dann denk du dir doch was aus, dass der ALLGEMEINHEIT dient, wie mein Vorschlag, ohne ein Trainer 2 Teams trainieren zu lassen.

Aber was solls die Ligaleiter hat damals so entschieden.
    Redundant[/quote]

• Wenn man wirklich Mangel an Trainer hat warum kann man dann nicht einfach mal über eine Regeln drübersehen und den Trainer der stärke mäßig besser da unten reinpasst einfach einsetzt.?

Lieber sehe ich die Regel weg bevor ich dann nen Trainer einstellen der um einiges besser ist als der alte und dadurch das Tabellenbild verfälscht.

[list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • [quote][i]Original von laandy1aa[/i]
    Wenn man wirklich Mangel an Trainer hat warum kann man dann nicht einfach mal über eine Regeln drübersehen und den Trainer der stärke mäßig besser da unten reinpasst einfach einsetzt.?

Lieber sehe ich die Regel weg bevor ich dann nen Trainer einstellen der um einiges besser ist als der alte und dadurch das Tabellenbild verfälscht.

[/quote]

Das wird meiner Meinung auch immer Versucht, das Problem jedes Jahr ist halt das zum Ende der Saison ab und an doch schlechtere Trainer bzw. Teams die Aussichtslos hinten sind ohne Trainer da stehen und da einfach das Problem ist hierfür immer den Richtigen Trainer zu finden. Ich kann aber versichern das diese Problem auch intern diskutiert wird und man immer versucht den bestmöglichen Ersatz zu finden.

• Ja aber dann frage ich mich z.b warum Brandywin nicht eingestellt wurde. Der wo meiner Annsicht vond er Stärke z.b besser da reingepasst hätte. Aber laut aussagen vom LL wurde der ja nicht genommen weil es laut Regeln nicht erlaubt war.!
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]