Spielerverträge verlängern!

• Es läuft die 14. Saison, wenn das bei einem Spieler steht, ist er nächstes Jahr weg.

Bei den Spielern mit gelb/oranger Schrift läuft der Vertrag aus.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Pander[/i]
    Wenn dort beim Vertrag steht, dass der Ende der 14.Saison ausläuft, dann sollte ja alles okay sein, oder?[/quote]

Kommt drauf an. Wenn dort ne 14 steht, bedeutet das, das dieser spieler zur neuen Saison (fifa 13) nicht mehr in deinem kader ist.
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]

Wenn ich nur wüsste welches Team ich nächste Saison bekomme rolleyes[/quote]

Du kannst ja trotzdem die spieler um 1 jahr verlängern wo ne 14 dahinter is...

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• [quote][i]Original von Moosi[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]

Wenn ich nur wüsste welches Team ich nächste Saison bekomme rolleyes[/quote]

Du kannst ja trotzdem die spieler um 1 jahr verlängern wo ne 14 dahinter is...

[/quote]

Wollte dir eh schon ne PN schreiben und fragen ob ich das machen soll :)
    Dann werd ich das mal für den zukünftigen Trainer aus Plauen tun :)
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ähm bis wann muss man spätestens die verträge verlängern?

also der letztmögliche tag!?![/quote]

Bis zum Saisonübergang.

Wann der sein wird, kann ich dir allerdings gerade nicht genau sagen.

Edit: Der letzte Saisonübergang erfolgte am 11.11.2011. Das wird also ähnlich werden.

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• Vielleicht noch eine kleine Anmerkung für die Trainer die noch nicht lange dabei sind:

Kritisch bei der Vertragsverlängerung sind vor allem die Spieler, die jetzt das Alter 33 haben, denn:

a) Die Vertragslaufzeit, die jetzt bei der Verlängerung eingetragen wird, kann in der nächsten Saison für solche Spieler nicht mehr geändert werden.

b) Solche Spieler können aber auf dem nächsten Transfermarkt nicht mehr verkauft werden.

Man muss also genau überlegen, ob man einen solchen Spieler wirklich bis zum Rentenalter behalten will. Dann macht es Sinn mit diesem Spieler nicht nur für ein Jahr zu verlängern, sondern die maximale Laufzeit zu wählen.

Andererseits kann man einen solchen Spieler nur noch durch Vertragsauflösung loswerden, wenn man das vor dem Erreichen des Rentenalters von 37 möchte. Das kann bei maximaler Vertragslänge teuer werden und finanzschwache Vereine geraten so öfter mal in eine finanzielle Zwickmühle.

Hier ist also wirklich etwas Nachdenken angebracht, bevor man "den Knopf drückt".

Im Zweifel würde ich dazu raten, einen der "alteingesessenen" Trainer um Rat zu fragen.

Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • 211 Spieler unter 34 Jahren haben noch einen auslaufenden Vertrag! (=> [URL]http://fifaleague.de/expire.php[/URL] )

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Guter Hinweis! Unbedingt jeder nochmal nachschauen!!!

Es kann sein, dass durch unsere Datenpanne ein Verlängerungen verloren gegangen sind, da in der eingespielten Sicherung ein paar Tage fehlten.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Immer noch 130 Spieler ![/quote]

Da lob ich mir doch die 1. Liga.

Habe mir zwar die Tage erst alle vereine angeschaut und sah soweit alles ganz gut aus aber es sollte doch jeder nochmal selbst überprüfen und gegf. die Interims mit den Stammtrainern oder Zukünftigen sprechen.
  • Zu der Spielerverlängerung habe ich mal eine Frage?

Wenn die Oberliga kommen sollte würde ich Fortuna Köln nehmen es sei den es kommt ein anderer Interessanter Westclub. Wie sieht es da denn mit der Verlängerung der Spieler aus. Ich selbst kann nicht eingreifen. Das kann im Grunde nur der Aktuelle Trainer machen.

Genauso müsste ich meine Spieler bei RW Essen verlängern und der Nachfolger wird sich freuen.

Wie wie sehen das die Verantwortliche.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Zu der Spielerverlängerung habe ich mal eine Frage?

Wenn die Oberliga kommen sollte würde ich Fortuna Köln nehmen es sei den es kommt ein anderer Interessanter Westclub. Wie sieht es da denn mit der Verlängerung der Spieler aus. Ich selbst kann nicht eingreifen. Das kann im Grunde nur der Aktuelle Trainer machen.

Genauso müsste ich meine Spieler bei RW Essen verlängern und der Nachfolger wird sich freuen.

Wie wie sehen das die Verantwortliche.[/quote]

viel nachdenken muss ich darüber nicht - bei köln laufen alle spieler noch 2 jahre ;-)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Zu der Spielerverlängerung habe ich mal eine Frage?

Wie wie sehen das die Verantwortliche.[/quote]

viel nachdenken muss ich darüber nicht - bei köln laufen alle spieler noch 2 jahre ;-)
    [/quote]

Ava du bist ein Held :-)

Ich stelle mal die Frage anders.

Wenn die Spieler jetzt nicht noch 2 Jahre laufen und wenn die Spielerverträge hätten verlängert werden müssen wer hätte Sie verlängern müssen der Aktuelle Trainer oder hätten die Verträge auch der Nachfolger verlängern können?

So ava jetzt bist du wieder dran :-)

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal