Fortuna Düsseldorf sucht Nachfolger!

• Nach dem mehr als traurigen ud für fast alle schmerzhaften Abgang einer Trainer und VDFB Legende, sucht die Fortuna nun einen neuen Mann an der Linie, der versuchen soll die gut geführte Arbeit von Someg weiter zu führen.

Bei den Fortunen schlug die Nachricht ein wie eine Bombe, Spieler so wie Management sind geschockt und müssen erst einmal den Markt sondieren.

"Es wird schwer wieder so einen emotionalen und mit dem Verein verbundenen Trainer zu finden, der mit dem gleichen Herzblut das Projekt weiterführt, aber wir werden unser bestes geben, einen würdigen Nachfolger zu finden." ließ das Management in einer Pressekonferenz verlauten.
  • Es ist sehr schade,dass ein langjähriger Mitspieler und Freund sich abmeldet,daher möchte ich mich bei Someg für seine Dienste in der VDFB bedanken!
    Allerdings ermöglicht dies auch neuen jungen Spielern eine Chance! Nach meinem Aufstieg mit Oberstein in die dritte Liga,hab ich immer wieder versucht ein Team in der besagten dritten Bundesliga zu bekommen,um mich dort zu beweisen. In der vergangenen Rückserie fand man mich bei der TuS aus Koblenz wieder,die in einer sehr schlechten Lage waren. Wir,das neue Trainerteam und das Team, konnten dennoch den Abstieg anwenden! Ein sehr tolles Ereignis für mich und besonders schön und wichtig für den Verein. Dennoch verlängerte ich meinen auslaufenden Vertrag nicht. Ich sah in Koblenz nicht mehr die Möglichkeiten,mich sportlich und menschlich weiterzuentwickeln. Nach dem ich mich wieder für Jobs in der dritten Liga beworben habe,aber leider nur Ablehnungen zurückbekam,unterschrieb ich bei Greuther Fürth. Dort bin ich auch mit der Vorbereitung und der Stimmung zufrieden!
    Als ich von der freien Stelle in Düsseldorf hörte,sprach ich sofort mit meinem Vorstand in Fürth! Sie würden mir die Freigabe erteilen,sofern die Düsseldorfer Intresse an meiner Person signalisieren!
    Für mich wäre ein Wechsel nach Düsseldorf ein Schritt in die richtige Richtung. Trainer Someg hat über Jahre gute Arbeit in Düsseldorf geleistet und wurde auch immer deswegen so hoch angesehen! Dennoch denke ich,dass ich mit meinen spielerischen,sowie finanziellen Fähigkeiten gut ins Düsseldorfer Bild passen würde! Es ist immer schwer in die Fussstapfen eines erfolgreichen Trainers zu treten,aber ich werde mein Bestes geben,um die Fortuna über Kurz oder Lang ins Oberhaus der VDFB zu führen!

Grüße!

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• Trainer Tobbsson zieht es in den Westen

ach nun mehr 2 Jahren als Coach in Idar-Oberstein zieht es den Coach gedanklich und emotional immer in die Nähe seiner Heimat. ach Informationen der lokalen Presse, soll nun Düsseldorf die Fühler ausgestreckt haben.

" Die Fortuna reizt mich sehr, ich wünsche mir nichts mehr als einen Club im Rheinland ( mit Ausnahme von Köln). Meine Herzensangelegenheit, wird hier auf ewig belegt sein mit einem guten treuen Trainer und so wäre Düsseldorf die perfekte Alterative für mich. Ich bin sicher nicht der Fortuna Fan schlecht hin, aber sypathisiere schon seit mehreren Jahren mit ihnen und verfolgte sie schon zu Drittligazeiten.

Es wäre für mich eine langjährige Aufgabe, die ich so schnell nicht wieder hergeben würde( essei denn someg überlegt es sich nochmal ;) ) und ein weiterer Schritt hier im VDFB , ein Team zu bekommen mit dem ich mich zu 100% identifizieren kann und immer werde.

In Idar-Oberstein habe ich denke ich den Kader, das Stadion und auch den FG annähernd 3.Liga tauglich gemacht und würde dort einen solidfen Club zurück lassen.

Als Admin halte ich mich aus der Trainerfindung hier komplett raus und überlasse Maginho und dem rest die Entscheidung und akzeptiere diese in jedem Fall.

• [quote][i]Original von Hein Blöd[/i]
    irgendwie fühl ich mich fast schon schuldig für Someg's Abgang. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wenn das Relegationsspiel zu seinen Gunsten ausgegangen wäre, so würden wir hier keinen neuen Trainer suchen müssen...[/quote]

An dir lag es mit Sicherheit nicht!

Someg ist ein fairer Sportsmann, dem die Niederlage natürlich weh tut bzw. tat, aber sie respektvoll anerkennt.
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    11.10.2011

"Sehr bedauerlich aber Irgendwie muss der Alltag weiter gehen..."

Düsseldorf - In den Frühen Freitag Abend Stunden erreichte uns eine Mail vom Mannheimer Trainer Domenic Zimmermann:

Seehr Geeherter Vorstand von Fortuna Düsseldorf,

auch wenn mir der Abgang eines mehr als geschätzten Trainers an die Nieren geht und mir dass ganze nicht leicht fällt.
    So möchte ich mich dennoch für die Trainer Stelle in NRWs Landeshaupstadt bewerben.
    Nicht einmal 30 Minuten von meiner Heimat entfernt und selbst schon viele male im Stadion gewesen ( Wintercup )
    Bin ich doch ein großer freund von Düsseldorf, mag mann vielleicht nicht verstehen wenn mann weiß wo mein Herz hängt aber bei Düsseldorf ist es anders als bei zum beispiel Aachen oder K***!
    Düsseldorf ist einfach ein Kultverein mit viel Tradition mit dem ich mich zu 100% Identifizieren könnte!
    In Mannheim habe ich nun 2 Jahre gezeigt dass ich mit dem Finanziellen umgehen kann und habe dort ein richtig nettes Regio Süd Team aufgebaut.
    Doch mit Düsseldorf würde ich einen Verein aus meiner Heimat mit viel Tradition trainieren.
    Eine Sache die mir eine große Ehre wäre es ein solches projekt was von Someg stets mit Herzblut und Schweiß geführt wurde fort zu führen.

In diesem Sinne Sportlichen gruß und denkt immer dran

95 Oleeeeee

[/quote]

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• Auch der Preußen-Coach aus Münster überlegte sich eine neue Herausforderung zu suchen und sich auf die frei gewordene Stelle in Düsseldorf zu bewerben. "Letztendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mich die Aufgabe in Münster immer noch reizt und ich dort noch einiges bewegen kann", so Trainer J03.
  • tja ... ich hab mich zum rücktritt noch gar nicht geäußert und bin auch irritiert von somegs post sowie einigen antworten. nichts desto trotz ...

bewerbe ich mich hiermit auf den interimsposten bei fortuna düsseldorf. ich bin selbst in der landeshauptstadt geboren, besuche das stadion in regelmäßigen abständen und baue jedes jahr einen schneemann mit fortuna-flagge.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Trainer millhouse bewirbt sich

Hiermit bewerbe ich mich um den Trainerposten der Fortuna aus Düsseldorf. Nachdem ich erst kürzlich Rot Weiss Ahlen übernommen habe, gab es für mich nach der Übernahme nur noch 2 Optionen, wieso ich als Trainer jemals aufhören würde.
    Option 1: Fortuna Düsseldorf wird frei
    Option 2: FC Bayern München wird frei

Nachdem ich persönlich super im VDFB integriert wurde und auch sehr viel Zeit für diese Liga investiere, würde ich diese Zeit gerne nutzen, ein Team zu übernehmen mit dem ich mich identifizieren kann.

Viele fragen sich jetzt vielleicht, wieso Düsseldorf?

Ganz einfach, ich lebe in Neuss, müsste quasi einmal durch den Rhein schwimmen und bin schon in Düsseldorf. Aus meinem Zimmer kann ich den wunderschönen Fernsehturm sehen und verbringe jedes Wochenende zur Feierlichkeit in Düsseldorf. Dazu kommt, dass ich ziemlich oft in der ESPRITarena bin und schon legendäre Spiele mit der Fortuna erlebt habe. Seitdem ich also Fussball schaue, kriege ich hier im Umkreis auch alles mit, was bei der Fortuna in den letzten Jahren alles geschah. Zuletzt konnte ich sogar den Aufstieg in die 1.Liga mitfeiern und war beim Aufstiegskonzert der "Toten Hosen" am Düsseldorf Rathaus.
    In der VDFB gibt es also kein anderen Verein, mit dem ich mich mehr identifizieren kann, als Düsseldorf.

Wieso millhouse?

Nachdem ich mich super in dieser Liga eingelebt habe, habe ich mir zudem auch viele Freunde gemacht. Nebenbei bin ich nicht nur im Forum aktiv, sondern tobe mich auf dem Transfermarkt ebenfalls aus und verbringe meine "Freizeit" täglich auf dieser Homepage. Dazu kommt, dass ich auch im Pro-Club der VDFB Kickers aktiv bin. Ich wurde hier super aufgenommen und möchte von daher auch langfristig im VDFB planen. Damit dies möglich ist, bitte ich darum, mir das möglich zu machen, mich mit einem Verein, mit dem ich mich identifzieren kann, die Trainerkarriere hier fortsetzen kann.

Meine Ziele mit F95?

Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg!!
    Es ist schade, dass die Fortuna noch in der 3.Liga ist. Somit möchte ich die starke Vorarbeit von Trainer someg hier fortsetzen und setze mir persönlich das klare Ziel die Fortuna dahin zu bringen, wo sie auch hingehören -> 1.Liga!

Ich wäre über diesen Vereinswechsel sehr glücklich und würde meinen Nachfolger bei Rot Weiss Ahlen auch gerne unterstützen in der 1. Liga zu verbleiben.

Lg millhouse :-)