Time telling me to say farewell...

• Ich möchte heute meinen kompletten Ausstieg aus dieser Liga bekannt geben.
    Das Admin Team habe ich darüber schon vor 2 Tagen informiert und somit laufen auch schon "Planungen", wie meine Administrativen Aufgaben weitergeführt werden sollen.

Da sicherlich Fragen nach den Gründen aufkommen werden, und ich nicht für irgendwelche Gerüchte sorgen will, hier noch ein paar Worte.
    Ich bin im Grunde seit über 4500 Tagen in dieser Liga aktiv. In den letzten 2-3 Jahren hat sich die Zeit, die ich für dieses Projekt aufgebracht habe kontinuierlich gesteigert.
    Auch wenn man es hätte sicherlich mit einem besseren Zeitmanagement besser machen können, hat FIFA&VDFB quasi meine gesamte Freizeit verschlungen und dazu noch viel meiner Arbeitszeit.

Allerdings habe ich doch stark bemerkt, dass der Spaß hierbei immer mehr auf der Strecke bleibt.
    Das Spiel war schon lange kein Spiel mehr, sondern nur noch Pflicht und Zwang. Dazu kommen die extrem übertriebenen Erwartungen die ich in allen Bereichen an mich stelle. Besonders negativ kommt dies eben beim FIFA "arbeiten" zu tragen, wo ich mich im Grunde über keine Siege mehr Freuen konnte, da diese für mich absolut Selbstverständlich geworden sind und alles andere nur als Versagen bewertet wurde. Ja, in meinem Kopf läuft ein wenig schief...

Deswegen habe ich beschlossen, meine Zeit nun eben für andere Dinge zu nutzen. Dies geht nicht halb - sondern nur mit einem klaren Schnitt.

Privat geht es bei mir seit Jahren im Grunde seit Jahren auch nur Abwärts. Mein Arbeitgeber versucht mich schon seit längerem Loszuwerden und demnächst wird es wohl dann auch so weit sein, dass ich mir einen neuen Job suchen darf. Gesundheitlich ist auch sehr vieles nicht im Grünen Bereich.
    Ich muss einfach von dieser - ja fast schon Sucht - wegkommen, immer online, erreichbar, im Forum zu sein... oder ständig zu Trainieren um irgendwie gut genug für die bescheuerten eigenen Ansprüche zu sein.

Das war im Grunde schon viel mehr, als ich schreiben wollte. Macht's gut!
  • Find ich sehr schade Ava, dass du aufhörst.
    Trotzdem sind die Gründe auf jedenfall nachvollziehbar und ich hoffe, dass es in deinem Leben wieder bergauf geht.
    Als Mainzfans haben wir uns von Anfang an verstanden und ich finde du hast hier immer eine tolle Arbeit geleistet.
    Würde mich freuen, wenn du vielleicht irgendwann wiederkommst, wenn es dir besser geht.

Gruß Feulner :)
  • Schade dass Du aufhörst, aber die richtige “Balance” im Leben (wieder)finden ist allemal wichtiger als der VDFB oder FIFA.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dein Leben in die Bahnen lenken kannst, die Du Dir selber wünschst.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • Sehr schade....wir waren uns oft nicht einer Meinung und hatten auch unseren Disput ich hoffe du kommst mal wieder zurück.....wenn du dich dazu dann bereit fühlst

mfg Jahnegg

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Bin zwar nicht lange in dieser Liga aktiv, schätze jedoch deine Arbeit sehr.

Wünsche dir auf deinem weiteren Wege viel Erfolg und hoffe, dass sich erst einmal privat einiges bessert!

Glück auf !

Lg millhouse
  • dazu muss gesagt sein, sollte ava zurückkommen, bekommt er seinen posten als Tfm leiter natürlich sofort wieder, da er wohl die allerbeste arbeit auf dieser position geleistet hat.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Alle wünsche ava nur alles Gute und viel Glück, und machs gut oder so...

Keiner versucht ihn zum bleiben zu überreden, echt schwach.

Darum mach ich das...

ava Bitte bleib!!!

Wie soll es jetzt ohne dich weiteregehen im TFM? Du hast da so eine super Arbeit geleistet, das ist aller Ehre wert.

Erst Someg, jetzt ava . Wie wird das hier noch weitergehen??
    Heul

Aber zum Treffen kommst du!
    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

• Der ava kommt mit Someg wieder zurück macht euch keine Gedanken.

Oder ihm läuft eine Blondine über den weg die Süchtig nach Fifa ist.
    Zwinker3
    Also ava du bist gegangen du bist gekommen und du bist wieder gegangen. Ich bin mir sicher du kommst wieder zurück.

Nimm Dir deine Auszeit und komm einfach wieder in Fifa 14. Bleib cool.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• ava wir waren nicht die besten "freunde" und haben und oft gezankt, allerdings habe ich nie persönlich gegen dich hass empfunden. ich wünsche dir trotzallem alles gute, vorallem gesundheitlich. ich würde mich freuen wenn du den weg in den vdfb irgendwann wieder findest.

hau rein :)

• [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Alle wünsche ava nur alles Gute und viel Glück, und machs gut oder so...

Keiner versucht ihn zum bleiben zu überreden, echt schwach.

Darum mach ich das...

ava Bitte bleib!!!

Wie soll es jetzt ohne dich weiteregehen im TFM? Du hast da so eine super Arbeit geleistet, das ist aller Ehre wert.

Erst Someg, jetzt ava . Wie wird das hier noch weitergehen??
    Heul

Aber zum Treffen kommst du![/quote]

Wieso ist das schwach? Ava weiss doch, dass er hier gerne gesehen ist.

Aber die Leute die ihn gerade nicht überreden, haben den Ernst der Sache erkannt und ich denke persönlich, dass es schon die richtige Entscheidung von ihm ist. Schau doch mal was er da geschrieben hat, dann noch an FIFA zu denken, wäre nicht so richtig...

Denke es ist richtig zu sagen, dass er sich wieder blicken lassen soll, sobald er in seinem privaten Bereich alles geklärt hat.

Lg
  • Ava ich wünsche dir auch nur dass beste!

Hoffe mann liest sich nochmal bei FB oder so und wir sehen uns auf dem treffen.

@Faxe: Wenns einen Menschen gesundheitlich schadet Fifa zu spielen dann sollte mann ihn nicht überreden weiter zu machen ist meine Meinung.
    Ava ist hier immer gern gesehen dass weiß er auch und vielleicht wenn Privat alles was besser läuft, fühlt mann sich auch hier wieder besser.

In diesem Sinne machs gut und vergiss beim Treffen den Captain Morgan nicht ;)
  • ich drücke Dir auch die Daumen dass sich dein Leben zum Besseren wendet. Es spricht für dich dass du für dich erkannt hast diesen Schnitt zu machen, obwohl es verdammt schwer sein muß sich von so einem Projekt zu trennen, daß du jahrelang mit Herzblut mitgestaltet hast. Mir würde es sicher auch gut tun weniger zu Zocken (und da bin ich hier nicht der einzige), auch wenn ich das fast nur Abends mache wenn zumindest mein Sohn im Bett ist. Trotzdem sehe ich mich selbst als Suchti. Aber diese Sucht kann selbstzerstörerische Kräfte annehmen, diese zu erkennen ist für den Betroffenen nicht einfach. Diese zuzugeben und den Schnitt zu machen zeugt von Größe. Oft denkt man man hat es selbst in der Hand, doch jede Minute seiner Freizeit in die Liga/Zocken zu investieren zehrt einen mit der Zeit auf. Aussenstehende können darüber wohl nur mit dem Kopf schütteln, man selbst erlebt es fast schon als normal, bzw. Alltag. Also nochmals, ich drücke Dir die Daumen das du "sinnvollere" Lebensinhalte findest die dich positiv ausfüllen und hoffe dass du irgendwann zurückblickst und der Überzeugung bist dieser Schritt war der richtige.
    Alles Gute,
    Andi
  • Halt, Nein, das geht nicht!

Ich hatte zwar kaum Kontakt mit AVA aber er ist mir ein Begriff! Tolle Arbeit hier geleistet.

Ich wünsche dir wirklich alles erdenklich gute für deine Gesundheit (ich denk ich weiß wovon ich spreche).

Und eines kann ich sagen:

Ich freue mich darüber wenn du mal zurückkommst.

D A N K E

Alles Liebe

FIFAOPA

Chris

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • Time to say Good bye,

Schade, dass auch dieses Kapitel zu Ende geht.
    WIr haben sicherlich immer unsere Differenzen gehabt, was bestimmte Dinge anging (juhu ich muss deine elende Tiefstapelei nicht mehr ertragen)
    aber dennoch wird was fehlen.
    Deine Arbeit als TFM-Leiter war vorzüglich und auch wenn ich en detail nicht immer mit allen Skillungen einverstanden habe, so haben die doch deutlich mehr Sinn gemacht als früher. Auch die Art und Weise, wie das gemacht wurde und in welchen ABständen sie auf den Markt kamen und wie das Ganze auch präsentiert wurde, verdient meine Hochachtung.
    Als direkten Konkurrenten bei SPielen hab ich dich ja sehr selten erlebt (in Pflichtspielen sogar nur zweimal), und trotz zweier deutlicher Niederlagen hat es Spaß gemacht gegen dich zu spielen und ich fürchte, von den Bewerbern spielt keiner so einen gepflegten Fußball wie du.

Daher danke ich für deine geleistete Arbeit und wünsch dir alles Gute und dass du dein leben wieder in den Griff bekommst.

um es mit Stepi zu sagen: Lebbe gäht weida