Relegationsspiele Saison 15

• Die Relegationsspiele der 15. Saison stehen fest und können sind gespielt werden!

Bis spätestens 20.10. um 23:59 Uhr sind sie zu spielen!
    Heimrecht hat in der ersten Partie jeweils das unterklassige Team.

1. Liga
    FSV Frankfurt - Borussia Dortmund 3:2
    Borussia Dortmund - FSV Frankfurt 1:0

2. Liga
    SV Meppen - F.C. Hansa Rostock 3:2
    F.C. Hansa Rostock - SV Meppen 1:1

Spielberichte und Ergebnisse können in diesen Thread gepostet werden.
    Auch Terminabsprachen sind neben ICQ, Origin, PN oder Email auch hier möglich.

Viel Erfolg!
    Glückwunsch an Meppen zum Aufstieg und an Dortmund zum Klassenerhalt!

[quote][i]Original von Zimmerchecker[/i]
    SV Meppen - F.C. Hansa Rostock 3:2 (0:1)

Tore:

0:1 Klose (15.)
    1:1 Kruse (50.)
    2:1 Kruse (66.)
    2:2 Klose (69.)
    3:2 Thijs (75.)

F.C. Hansa Rostock - SV Meppen 1:1 (1:0)

Tore:

1:0 Klose (6.)
    1:1 Delura (68.)

Meppen schafft Aufstieg in Liga 2!!!

Zuerst ging es in der Relegation nach Meppen zum 3. Platzierten der 3. Liga.
    Beide Mannschaften waren heiß den es ging hier um Existenzen, Trainerposten und jede Menge Kohle!!! Die Mannschaften brennen, sie wollen nun endlich aufs Spielfeld, toten Stille im Spielgang man merke die Anspannung der Teams an. Dann ging es los die Spieler betraten den Rasen und die Fans feuerten die Teams beider Lager an. Die Kapitäne kamen zur Seitenwahl und los konnte es gehen.

Anstoß hatten die Gäste aus Rostock. Schiri pfiff und der Ball rollte.....
    Die ersten Minuten waren zum Abtasten, keiner wollte gleich volles Risiko gehen. Dann die erste Annäherung der Rostocker, Klose versucht es, geht gefährlich vor das Tor, er wird einfach nicht angegriffen und so konnte er einfach abziehen zum 0:1. Toten Stille im Stadion den das war ein richtiger Schock für die Meppener!!! Die Fans merkten dass das Team jetzt Hilfe braucht und es kamen die lauten Rufe: "MEPPEN vor, MEPPEN vor, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!" Gesagt getan. Meppen kam besser ins Spiel und so konnten die ersten Chancen verbucht werden die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Mit 0:1 ging es in die Pause begleitet von leichten Pfiffen der Hausherren. In der Pause fand Marco Zimmermann aufbauende Worte für sein Team und er motivierte sie nocheinmal richtig. Die Spieler gingen zurück auf den Platz und nach der Pause sollte es ein komplett anderes Spiel werden. Meppen kam über den Flügel jetzt verstärkt und so konnte nach Flanke Zimmermann, Kruse gezielt in die Ecke einnicken zum 1:1!!! Das Tempo wurde jetzt schneller den beide wollten das 2 Tor erzielen. Durch einen weiteren Treffer von Kruse konnte das Spiel gedreht werden wieder entstand das Tor nach einer Flanke. 2:1!!! Rostock keineswegs beeindruckt und so kam postwendend die Antwort wieder durch Klose 2:2!! Es wurde ein offener Schlagabtausch jetzt. Nun war wieder Meppen am Drücker und so konnte Thijs der seine letzten beiden Spiele seiner Karriere machte die Meppener wieder in Führung schießen mit 3:2. Es laufen die letzten 10. Minuten Rostock versuchte nochmal alles doch es sollte nicht mehr gelingen. Schiri pfiff ab und Meppen gewinnt das Hinspiel in der Relegation mit 3:2!!

Heute ist der Tag der Entscheidung!!! Wer tritt die nächste Saison in Liga 2 und wer in Liga 3 an!!??
    Meppen nach dem Hinspiel mit leichtem Plus aber nur sehr leichtem den zwei Auswärtstreffer von Rostock sind sehr gefährlich es würde also nur ein Tor reichen dann wäre z.b. die Mannschaft vom Osten weiter. Also nochmal volle 90. Minuten Konzentration, Emotionen, Leidenschaft, Anspannungen und Nervenkitzel bis zur letzten Minute.

Rostock riss gleich mit Beginn der Partie das Spielgeschehen an sich den sie mussten jetzt was zeigen. Es läuft die 6. Spielminute Ball in Höhe des Strafraums A. Friedrich muss den Ball nur weghauen bewegt sich aber nach hinten und so konnte Klose im den Ball klauen und zum 1:0 versenken. Rostock topte vor Freude!! Meppen wie im Hinspiel den Anfang total verpennt und Marco Zimmermann an der Seite tobte wie ein Rumpelstilchen Auf und Ab. Rostock rannte weiter an und hatte in den ersten 15. Minuten zwei weitere rießen Chancen zum 2,3:0 die aber zum Glück nicht versenkt wurden im Tor. Dann die erste Ruhephase Rostock nahm das Tempo etwas raus und so war es viel Mittelfeldgeplänkel. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Meppen etwas besser aber Chancen waren recht selten. Mit einer Statistik von 7:1 Chancen für Rostock ging es in die Pause!! Durchatmen!! Stand jetzt ist Rostock anhand von Auswärtstoren sogar weiterhin in Liga 2 doch es waren noch 45. Minuten auf der Uhr. Zweite Halbzeit ging los und Meppen versuchte sich Chancen zu erarbeiten doch es gab wenig Lücken gegen die starken Rostocker. So war es lange lange offen und es konnte natürlich dann nur nach einer Ecke das 1:1 fallen den anderst war kein durchkommen bei der starken Abwehr von Rostock. Delura nickte ein!! Letzten 10 Minuten es waren die längsten die man sich in einem Fußballleben nur vorstellen kann. Rostock versuchte alles, wechselte das System, spielte offensiv doch es half nicht mehr der Abpfif ertöhnte und ganz Meppen rieß die Arme nach oben. Alle sangen: "NIE MEHR 3. Liga NIE MEHR NIE MEHR!!!"
    Die Feier ging die ganze Nacht bis in die Morgenstunden und dann gab es noch die Aufstiegsfeier vom Rathaus aus den ganzen Tag.

Ganz Meppen ist stolz auf die Mannschaft was sie dieses Jahr geleistet hat den das man soetwas schafft damit hat hier dieses Jahr keiner gerechnet. Für Trainer Marco Zimmermann ist es die erste Trainerstadion und dann gleich einen Aufstieg das lässt sich sehen. Marco Zimmermann hat auch gleich gesagt er würde den Vertrag gerne verlängern und man sitzt sich die nächsten Tage mit den Verantwortlichen hin um den Vertrag zu verlängern und die Planungen für die nächste Saison angehen zu können.

Pressestimmen zum Spiel:

Trainer Marco Zimmermann (SV Meppen):
    "Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ich bin völlig sprachlos was wir hier heute geschafft haben. In diesen zwei Spielen war es wirklich ein Auf und Ab. Einen Moment waren wir aufgestiegen dann wieder nicht das zährte an den Nerven. Ich bin froh das es am Ende gereicht hat. Die Tage werden wir uns dann zusammen setzen und die weiteren Planungen in Angriff nehmen. Meinem Trainerkollegen Martini wünsche ich mit Rostock alles Gute das Glück war auf unserer Seite wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn das auch anderst ausgeht. Aber wenn man unten steht dann hast du einfach das Glück nicht das hat sich auch in diesen Spielen gezeigt"

Trainer Martini (FC Hansa Rostock): "Folgt bestimmt noch"

[/quote]

[quote][i]Original von dennis[/i]
    FSV Frankfurt 3:2 Borussia Dortmund

Dortmund schafft es nicht nach einer 2:0 Führung das Spiel über die Bühne zu kriegen.
    Höwedes in der 20. per Kopf und Barrios in der 27. machten eigentlich schon fast alles klar.
    Valori traf aber noch vor der Halbzeit zum 1:2.
    Nach der Halbzeit Frankfurt über weite Strecken besser und aggressiver
    Spizak in der 57. und der zuvoreingewechselte Prica 81. machten dann den Sieg für Frankfurt klar.

Borussia Dortmund 1:0 FSV Frankfurt

Arjen Robben in der 4. zum 1:0!
    Der Rest ist egal! Dank der Auswärtstoreregelung bleibt Borussia Dortmund Erstklassig!!!

Kommentare:
    Frankfurt:"wir haben uns den aufstieg nach der rückrunde nicht wirklich verdient. aber in diesen spielen waren wir mehr als nur auf augenhöhe. das ist bitter."

Dortmund: Eine qualvolle Saison geht bescheiden zu Ende. Nicht glanzvoll aber zumindestens erfolgreich können wir in die nächste Saison schauen!
    Wünsche meinem Kollegen alles Gute. Spielst nen guten Ball![/quote]

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Hi Dennis,

hab dir schon über ICQ geschrieben aber leider noch ohne Antwort. Sobald du das hier liest, melde dich doch bitte wegen unserem Spiel, das "in die Geschichte" eingehen wird. ;-)[/quote]

Auf dem boden vor lachen
  • SV Meppen - F.C. Hansa Rostock 3:2 (0:1)

Tore:

0:1 Klose (15.)
    1:1 Kruse (50.)
    2:1 Kruse (66.)
    2:2 Klose (69.)
    3:2 Thijs (75.)

Tore:

1:0 Klose (6.)
    1:1 Delura (68.)

Meppen schafft Aufstieg in Liga 2!!!

Zuerst ging es in der Relegation nach Meppen zum 3. Platzierten der 3. Liga.
    Beide Mannschaften waren heiß den es ging hier um Existenzen, Trainerposten und jede Menge Kohle!!! Die Mannschaften brennen, sie wollen nun endlich aufs Spielfeld, toten Stille im Spielgang man merke die Anspannung der Teams an. Dann ging es los die Spieler betraten den Rasen und die Fans feuerten die Teams beider Lager an. Die Kapitäne kamen zur Seitenwahl und los konnte es gehen.

Anstoß hatten die Gäste aus Rostock. Schiri pfiff und der Ball rollte.....
    Die ersten Minuten waren zum Abtasten, keiner wollte gleich volles Risiko gehen. Dann die erste Annäherung der Rostocker, Klose versucht es, geht gefährlich vor das Tor, er wird einfach nicht angegriffen und so konnte er einfach abziehen zum 0:1. Toten Stille im Stadion den das war ein richtiger Schock für die Meppener!!! Die Fans merkten dass das Team jetzt Hilfe braucht und es kamen die lauten Rufe: "MEPPEN vor, MEPPEN vor, KÄMPFEN UND SIEGEN!!!" Gesagt getan. Meppen kam besser ins Spiel und so konnten die ersten Chancen verbucht werden die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Mit 0:1 ging es in die Pause begleitet von leichten Pfiffen der Hausherren. In der Pause fand Marco Zimmermann aufbauende Worte für sein Team und er motivierte sie nocheinmal richtig. Die Spieler gingen zurück auf den Platz und nach der Pause sollte es ein komplett anderes Spiel werden. Meppen kam über den Flügel jetzt verstärkt und so konnte nach Flanke Zimmermann, Kruse gezielt in die Ecke einnicken zum 1:1!!! Das Tempo wurde jetzt schneller den beide wollten das 2 Tor erzielen. Durch einen weiteren Treffer von Kruse konnte das Spiel gedreht werden wieder entstand das Tor nach einer Flanke. 2:1!!! Rostock keineswegs beeindruckt und so kam postwendend die Antwort wieder durch Klose 2:2!! Es wurde ein offener Schlagabtausch jetzt. Nun war wieder Meppen am Drücker und so konnte Thijs der seine letzten beiden Spiele seiner Karriere machte die Meppener wieder in Führung schießen mit 3:2. Es laufen die letzten 10. Minuten Rostock versuchte nochmal alles doch es sollte nicht mehr gelingen. Schiri pfiff ab und Meppen gewinnt das Hinspiel in der Relegation mit 3:2!!

Heute ist der Tag der Entscheidung!!! Wer tritt die nächste Saison in Liga 2 und wer in Liga 3 an!!??
    Meppen nach dem Hinspiel mit leichtem Plus aber nur sehr leichtem den zwei Auswärtstreffer von Rostock sind sehr gefährlich es würde also nur ein Tor reichen dann wäre z.b. die Mannschaft vom Osten weiter. Also nochmal volle 90. Minuten Konzentration, Emotionen, Leidenschaft, Anspannungen und Nervenkitzel bis zur letzten Minute.

Rostock riss gleich mit Beginn der Partie das Spielgeschehen an sich den sie mussten jetzt was zeigen. Es läuft die 6. Spielminute Ball in Höhe des Strafraums A. Friedrich muss den Ball nur weghauen bewegt sich aber nach hinten und so konnte Klose im den Ball klauen und zum 1:0 versenken. Rostock topte vor Freude!! Meppen wie im Hinspiel den Anfang total verpennt und Marco Zimmermann an der Seite tobte wie ein Rumpelstilchen Auf und Ab. Rostock rannte weiter an und hatte in den ersten 15. Minuten zwei weitere rießen Chancen zum 2,3:0 die aber zum Glück nicht versenkt wurden im Tor. Dann die erste Ruhephase Rostock nahm das Tempo etwas raus und so war es viel Mittelfeldgeplänkel. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Meppen etwas besser aber Chancen waren recht selten. Mit einer Statistik von 7:1 Chancen für Rostock ging es in die Pause!! Durchatmen!! Stand jetzt ist Rostock anhand von Auswärtstoren sogar weiterhin in Liga 2 doch es waren noch 45. Minuten auf der Uhr. Zweite Halbzeit ging los und Meppen versuchte sich Chancen zu erarbeiten doch es gab wenig Lücken gegen die starken Rostocker. So war es lange lange offen und es konnte natürlich dann nur nach einer Ecke das 1:1 fallen den anderst war kein durchkommen bei der starken Abwehr von Rostock. Delura nickte ein!! Letzten 10 Minuten es waren die längsten die man sich in einem Fußballleben nur vorstellen kann. Rostock versuchte alles, wechselte das System, spielte offensiv doch es half nicht mehr der Abpfif ertöhnte und ganz Meppen rieß die Arme nach oben. Alle sangen: "NIE MEHR 3. Liga NIE MEHR NIE MEHR!!!"
    Die Feier ging die ganze Nacht bis in die Morgenstunden und dann gab es noch die Aufstiegsfeier vom Rathaus aus den ganzen Tag.

Ganz Meppen ist stolz auf die Mannschaft was sie dieses Jahr geleistet hat den das man soetwas schafft damit hat hier dieses Jahr keiner gerechnet. Für Trainer Marco Zimmermann ist es die erste Trainerstadion und dann gleich einen Aufstieg das lässt sich sehen. Marco Zimmermann hat auch gleich gesagt er würde den Vertrag gerne verlängern und man sitzt sich die nächsten Tage mit den Verantwortlichen hin um den Vertrag zu verlängern und die Planungen für die nächste Saison angehen zu können.

Pressestimmen zum Spiel:

Trainer Marco Zimmermann (SV Meppen):
    "Ich weiß gar nicht was ich sagen soll ich bin völlig sprachlos was wir hier heute geschafft haben. In diesen zwei Spielen war es wirklich ein Auf und Ab. Einen Moment waren wir aufgestiegen dann wieder nicht das zährte an den Nerven. Ich bin froh das es am Ende gereicht hat. Die Tage werden wir uns dann zusammen setzen und die weiteren Planungen in Angriff nehmen. Meinem Trainerkollegen Martini wünsche ich mit Rostock alles Gute das Glück war auf unserer Seite wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn das auch anderst ausgeht. Aber wenn man unten steht dann hast du einfach das Glück nicht das hat sich auch in diesen Spielen gezeigt"

Trainer Martini (FC Hansa Rostock): "Folgt bestimmt noch"

Randnotiz an die Admins:
    Bitte schaut zu das ihr das ändert das die Relegationsspiele nicht mehr in den Bereich fallen wo das neue FIFA schon raus ist. Das war echt nicht toll und nach Leistung waren das heute auch keine Relegationsspiele sondern nach Glück was ich heute hatte!!

In diesem Sinne

• Randnotiz an die Admins: Bitte schaut zu das ihr das ändert das die Relegationsspiele nicht mehr in den Bereich fallen wo das neue FIFA schon raus ist. Das war echt nicht toll und nach Leistung waren das heute auch keine Relegationsspiele sondern nach Glück was ich heute hatte!!

ja ich sehe das auch so, die saison darf sich nicht mehr mit der neuen fifa version überschneiden!
    11810.png

„Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

• [quote][i]Original von Skrillex[/i]
    Randnotiz an die Admins: Bitte schaut zu das ihr das ändert das die Relegationsspiele nicht mehr in den Bereich fallen wo das neue FIFA schon raus ist. Das war echt nicht toll und nach Leistung waren das heute auch keine Relegationsspiele sondern nach Glück was ich heute hatte!!

ja ich sehe das auch so, die saison darf sich nicht mehr mit der neuen fifa version überschneiden!
    [/quote]

Wir sind schon fleissig am arbeiten. Aber wir benötigen auch diverse Programme (bspw. für grafiken) welche noch nicht verfügbar sind.
    Wir könnten auch einfach ohne Grafiken spielen

Der andere Punkt ist, wenn sich einige Leute mal an die Fristen halten würden, dann wären wir schon längst fertig mit der alten Saison.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Skrillex[/i]
    Randnotiz an die Admins: Bitte schaut zu das ihr das ändert das die Relegationsspiele nicht mehr in den Bereich fallen wo das neue FIFA schon raus ist. Das war echt nicht toll und nach Leistung waren das heute auch keine Relegationsspiele sondern nach Glück was ich heute hatte!!

[/quote]

Wir sind schon fleissig am arbeiten. Aber wir benötigen auch diverse Programme (bspw. für grafiken) welche noch nicht verfügbar sind.
    Wir könnten auch einfach ohne Grafiken spielen

Der andere Punkt ist, wenn sich einige Leute mal an die Fristen halten würden, dann wären wir schon längst fertig mit der alten Saison.[/quote]

Wurde ja schon in einem anderen Thread moniert, egal wann es losgeht (ob mit oder ohne VDFB- Graphik) - einfach Englische Wochen einschieben so daß die Saison inkl. Relegation vor Erscheinen der FIFA15 Demo fertig ist, z.B. 31.08.2014 oder gibt es technische Probleme Englische Wochen einfliessen zu lassen?
  • Ich finde auch das man insgesamt 4 englische Wochen (2 Hinrunde und 2 Rückrunde) einleiten sollte und damit würde sich Problem in Luft auflösen.
    Vorausgesetzt ist, das es technisch und organistarisch möglich ist.

Das einige nicht mal ein Spiel in der Woche hinbekommen liegt wohl daran, das es noch ein Privatleben gibt. Viele sind Berufstätig haben Familie oder haben Ihren Sport.

Und wenn man mal nicht kann trägt man Urlaub ein, daher gibt es unter anderem die Option.

Im Grunde muß es jeder selbst wissen.

Wie Andi schon schrieb müßte die Saison zum 31.08.2014 beendet sein.

Die Relegationsspiele sollte dann bis vor Demo Release erledigt werden.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Das einige nicht mal ein Spiel in der Woche hinbekommen liegt wohl daran, das es noch ein Privatleben gibt. Viele sind Berufstätig haben Familie oder haben Ihren Sport.
    [/quote]

Das ist keine Ausrede. Entweder ich hab Zeit oder nicht. Wenn nicht, dann melde ich mich auch bei keiner Online-Liga an. Hier sind die Termine im Vergleich zu anderen Liga sehr, sehr großzügig.

Nur mal so: Ich hab auch nen Job (40h-Woche + täglich 1,5 Stunden Arbeitsweg), dazu 2 kleine Kinder. Neben der Admintätigkeit schaff ich es dennoch meine Spiele zu machen + aufwändige SB zu schreiben.
    Das ist keine Ausrede. Entweder ich hab Zeit oder nicht. Wenn nicht, dann melde ich mich auch bei keiner Online-Liga an. Hier sind die Termine im Vergleich zu anderen Liga sehr, sehr großzügig.

Nur mal so: Ich hab auch nen Job (40h-Woche + täglich 1,5 Stunden Arbeitsweg), dazu 2 kleine Kinder. Neben der Admintätigkeit schaff ich es dennoch meine Spiele zu machen + aufwändige SB zu schreiben.[/quote]

Ich gebe Dir mit deinen Argumente recht, allerdings haben sich die Zeiten ein wenig geändert. Auch die Generation ist eine andere.

Du kannst, aber auch nicht von deinem Händling auf andere beziehen. Jeder ist nicht so wie einer selbst.

Der eine sagt, ich stehe in der Verpflichtung mal bescheid zu geben wenn ich mal nicht kann und der andere nicht. Man kann aber niemand zu seiner Handlung zwingen. Das ist schließlich eine Hobby Liga.

Mir ist nur aufgefallen, das gerade in der Rückrunde die Leute hier Zeit haben ein Spiel in der Woche zu absolvieren. Wenn man schreibt Urlaub oder man ist Beruflich unterwegs ist das ja ok, aber "kein Bock"? Sowas ist dann mehr als fragwürdig.

Dazu kommt, das der gegner ja auch Zeiten haben muß.

Ich hoffe, das die Ligaleiter eine gute Lösung finden werden. Englische Woche ist wohl nicht das wahre.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

[quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [/quote]

Nur mal so: Ich hab auch nen Job (40h-Woche + täglich 1,5 Stunden Arbeitsweg), dazu 2 kleine Kinder. Neben der Admintätigkeit schaff ich es dennoch meine Spiele zu machen + aufwändige SB zu schreiben.[/quote]

gefaellt mir

PS: Glückwunsch nach Meppen zum Aufstieg :)