War ja lange abwesend aber wollt meine Meinung dazu auch nochmal kundtun.
Erstmal Respekt an den VDFB das es von euch aufgedeckt wurde und dann Konsequent Strafen verteilt wurden, in meinen Augen sind die Strafen noch zu milde.
Ich komme ja aus der Counter Strike Nerd Fraktion und habe selber viel mit Cheatern zu tun gehabt, auch wenn ichs meistens nicht wusste.
Wusste nicht genau wer oder ob überhaupt jmd cheatet.
Es hat dem Spiel jedenfalls nicht gut getan!!
Wir haben mal auf einer LAN Party alle selber Cheats ausprobiert damit gezockt, was ganz witzig war. So hat man dann ein besseres Gefühl dafür bekommen ob Online einer gecheatet hat, aber mit 100%iger Sicherheit konnte man es nie sagen, ausser sie wurden überführt ( Mit Anti Cheat Software oder Observierungen wo es offensichtlich wurde )
Es war und ist ganz schwierig in CS zu sagen ob man es mit einem Cheater zu tun hat oder nicht. Ich glaube es gibt davon mehr als uns lieb ist.
Ich für meinen Teil behandle jeden Spieler so als würde er nicht cheaten und das solange bis er des Cheatens überführt wurde. Was leider oft sehr spät oder gar nie der Fall ist. Ich habe einfach damit meinen Frieden gemacht das ich ab und an (oder auch öfter) gegen einen Cheater spiele ich würde Ihn aber nie als einen solchen betiteln würde (ausser es ist bewiesen) eher als einfach besseren Spieler.
Genauso gehts mir ab sofort leider auch beim VDFB.
Nun muss auch hier eine Anti Cheat Software her.
Nach Punkbuster und Valve Anti Cheat folgt also nun ein neues Fifa Anti Cheat Programm.
Schade... nach über 10 Jahren mit Cheatern Stress bei CS jetzt bei Fifa...
Sch**** Cheater!