Betrugsfälle im VDFB

• War ja lange abwesend aber wollt meine Meinung dazu auch nochmal kundtun.

Erstmal Respekt an den VDFB das es von euch aufgedeckt wurde und dann Konsequent Strafen verteilt wurden, in meinen Augen sind die Strafen noch zu milde.

Ich komme ja aus der Counter Strike Nerd Fraktion und habe selber viel mit Cheatern zu tun gehabt, auch wenn ichs meistens nicht wusste.
    Wusste nicht genau wer oder ob überhaupt jmd cheatet.
    Es hat dem Spiel jedenfalls nicht gut getan!!
    Wir haben mal auf einer LAN Party alle selber Cheats ausprobiert damit gezockt, was ganz witzig war. So hat man dann ein besseres Gefühl dafür bekommen ob Online einer gecheatet hat, aber mit 100%iger Sicherheit konnte man es nie sagen, ausser sie wurden überführt ( Mit Anti Cheat Software oder Observierungen wo es offensichtlich wurde )
    Es war und ist ganz schwierig in CS zu sagen ob man es mit einem Cheater zu tun hat oder nicht. Ich glaube es gibt davon mehr als uns lieb ist.

Ich für meinen Teil behandle jeden Spieler so als würde er nicht cheaten und das solange bis er des Cheatens überführt wurde. Was leider oft sehr spät oder gar nie der Fall ist. Ich habe einfach damit meinen Frieden gemacht das ich ab und an (oder auch öfter) gegen einen Cheater spiele ich würde Ihn aber nie als einen solchen betiteln würde (ausser es ist bewiesen) eher als einfach besseren Spieler.

Genauso gehts mir ab sofort leider auch beim VDFB.
    Nun muss auch hier eine Anti Cheat Software her.
    Nach Punkbuster und Valve Anti Cheat folgt also nun ein neues Fifa Anti Cheat Programm.
    Schade... nach über 10 Jahren mit Cheatern Stress bei CS jetzt bei Fifa...

Sch**** Cheater!

• Aber Recht hat er, zumindest ein "Die Admins kümmern sich darum" hätte man sich wünschen können.

Ist ja auch richtig so, dass sich die 6 Trainer seit dem Vorfall unterschiedlich verhalten haben und daher eben mittlerweile unterschiedlich zu bewerten sind. Von Pitbull, Sash und Moosi habe zumindest ich nichts mehr gehört - andere wiederrum haben Nachgetreten und sich x-mal mit neuen Accounts wieder versucht reinzuschleichen.
  • da ich so sachen ja immer in absprache mit dem admin-team poste ... ich denke aber, ich habe jetzt lange genug auf antworten gewartet:

Name
    Nickname
    Vergehen
    Tag der Entlassung
    Ablauf der Sperre
    Dominic H.

ava

Betrug

19.03.13

Forumssperre 01.09.2014
    Turniersperre 25.09.2014
    Basic-Sperre 01.01.2015
    Vereinssperre 01.05.2015
    Christian M.
    Pitbull
    Betrug 13.03.14Turniersperre 15.03.15 - Teamsperre Ende Saison 17
    Sascha K.
    CologneSash
    Betrug
    13.03.14Turniersperre 15.03.15 - Teamsperre Ende Saison 17
    Michael Karg

Jahnegg

Betrug
    Doppelaccount

13.03.14

Turniersperre 15.03.15 - Teamsperre Ende Saison 17
    Turniersperre 15.03.16 - Teamsperre Ende Saison 18
    Turniersperre 15.03.17 - Teamsperre Ende Saison 19
    Turniersperre 15.03.18 - Teamsperre Ende Saison 20
    Patrick Popko

Skrillex

Betrug
    Doppelaccount
    13.03.14

Christian Mooshuber
    Moosi
    Betrug
    13.03.14Turniersperre 15.03.15 - Teamsperre Ende Saison 17
    Andreas A.

Appell

Betrug
    Doppelaccount

13.03.14

Turniersperre 15.03.17 - Teamsperre Ende Saison 19
    Abdullah Karoglu
    Piskopat
    20+10 SP
    26.08.2014
    Komplette Ligasperre bis einschl. 28.02.2015
    Chris Woltmann
    Iceman
    Betrug 29.08.2014
    Komplette Ligasperre bis Winterpause 18. Saison

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Aber Recht hat er, zumindest ein "Die Admins kümmern sich darum" hätte man sich wünschen können.[/quote]

Ja das hätte ein Admin posten können. Gebe ich Dir Recht. Andersrum hätte man aber auch einfach mal einen Admin seines Vertrauens anschreiben können, wenn nach fast einer Woche die
    gewünschte Reaktion ausbleibt und einem dieses Thema so unter den Nägeln brennt.

Dieses im Forum etwas zu fordern und dann eingeschnappt sein, weil nicht prompt reagiert wird ist einfach keine Umgangsart miteinander. Wir sind alles mehr oder weniger erwachsene Menschen.
    Da muss doch ein vernünftiger Umgang möglich sein.

Vergesst nicht, dass die Admins das Projekt hier in ihrer nicht immer ausreichend vorhandenen Freizeit betreiben.

Und gerade nach den letzten Vorkommnissen im Admin"Team" ist es um so bedeutender, dass wieder als "Team" gehandelt wird und das Adminteam sich abstimmt bevor irgendwo etwas herausgegeben wird.
    Kann man übrigens schön an Ellis Post erkennen, dass dort offensichtlich nun seit ein paar Tagen eine intere Abstimmung lief.

Also lasst es doch einfach etwas ruhiger angehen. Nicht immer gleich im Forum lospoltern und lieber das persönliche Gespräch suchen. Das kann doch net so schwer sein...
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Und gerade nach den letzten Vorkommnissen im Admin"Team" ist es um so bedeutender, dass wieder als "Team" gehandelt wird und das Adminteam sich abstimmt bevor irgendwo etwas herausgegeben wird.
    Kann man übrigens schön an Ellis Post erkennen, dass dort offensichtlich nun seit ein paar Tagen eine intere Abstimmung lief.
    [/quote]

das hab ich übrigens immer so gehandhabt.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Aber Recht hat er, zumindest ein "Die Admins kümmern sich darum" hätte man sich wünschen können.[/quote]

Ja das hätte ein Admin posten können. Gebe ich Dir Recht. Andersrum hätte man aber auch einfach mal einen Admin seines Vertrauens anschreiben können, wenn nach fast einer Woche die
    gewünschte Reaktion ausbleibt und einem dieses Thema so unter den Nägeln brennt.

Dieses im Forum etwas zu fordern und dann eingeschnappt sein, weil nicht prompt reagiert wird ist einfach keine Umgangsart miteinander. Wir sind alles mehr oder weniger erwachsene Menschen.
    Da muss doch ein vernünftiger Umgang möglich sein.

Vergesst nicht, dass die Admins das Projekt hier in ihrer nicht immer ausreichend vorhandenen Freizeit betreiben.

Also lasst es doch einfach etwas ruhiger angehen. Nicht immer gleich im Forum lospoltern und lieber das persönliche Gespräch suchen. Das kann doch net so schwer sein...[/quote]

jetzt frage ich mich nur was da abgestimmt werden musste ??????
    hatte eigentlich nur so eine auflistung wie von elli jetzt erwartet
    danke dafür
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Wie lange gilt eigentlich die Forumssperre für die überführten User? Moosi wollte sich hier anmelden, kann das aber nicht.[/quote]

Gemäß §2 Betrug und Cheating werden alle 6 Trainer wie folgt bestraft:

- Ligasperre bis Ende der nächsten Saison (Saison 17). D.h. Kein Verein, keine Basicliga, kein Zugang zum Forum.
    - Turniersperre bis 15.03.2015.
  • Da die Saison nun offiziell beendet ist, wurden 3 der damaligen Manipulierer wieder freigeschaltet. Dabei handelt es sich um CologneSash, Moosi und Pitbull. Sie hatten ihre Strafe akzeptiert und haben sie nun abgesessen, sodass sie von uns eine neue Chance erhalten. Die anderen 3 Kollegen sind leider mehrfach negativ aufgefallen, wodurch sich deren Sperre etwas verlängert hat.

Willkommen zurück im VDFB!
  • Hallo liebe VDFB- Gemeinde,

es freut mich, dass ich wieder in die geilste FIFA-Liga zurückkehren darf.

Ich bin daher umso mehr froh, dass mir die Ligaleitung die Chance gibt im VDFB wieder tätig zu werden.

Es wird User geben, die wahrscheinlich nicht glücklich darüber sind, dass ich wieder eine Chance bekomme. Auch bitte ich diese User mir eine Chance zu geben.

Mir hat die Sperre damals sehr geschmerzt, da nicht nur eine langjährige Beziehung zum VDFB zuende ging, sondern auch das Team, das ich über mehrere Jahre aufgebaut hatte, verlor.

Ich möchte hier aber keine großen Reden schwingen und nochmals zum Abschluss sagen, dass es mir damals und auch heute noch sehr leid tut, dass ich überhaupt das Spiel manipuliert habe. Ich bin absolut gegen das Cheaten, und war es auch damals schon.

Ich kann euch aber versichern, dass es lediglich das eine Mal im Turnier war - einmal zu viel. Das spielt nun aber auch keine Rolle mehr. Mir tut es einfach leid und ich mich möchte mich an dieser Stelle bei euch dafür entschuldigen.

Vielen Dank für diese Chance.

Sportliche Grüße

Pitbull