Vorschau #22 (29.04. bis 04.05.)

• Spielervorschau #22

Auslaufend in der Woche vom 29.04. bis 04.05.

29.04. / 380.000 EUR30.04. / 165.000 EUR01.05. / 72.500 EUR
    02.05. / 31.500 EUR03.05. / 165.000 EUR

Das war es dann in diesem Jahr auf dem Transfermarkt :)

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Grahl ist ohnehin nicht mehr aktiv vorhanden im VDFB. Da es sich um einen Wunschspieler handelt, bleibt dies auch alles so.[/quote]

Hast Du jetzt nur meinen zweiten Beitrag gelesen?

Grahl ist aktuell bei Sparta Göttingen aktiv im VDFB...

Somit wäre er im Falle eines Verkaufes doppelt vorhanden
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Grahl ist ohnehin nicht mehr aktiv vorhanden im VDFB. Da es sich um einen Wunschspieler handelt, bleibt dies auch alles so.[/quote]

Hast Du jetzt nur meinen zweiten Beitrag gelesen?

Grahl ist aktuell bei Sparta Göttingen aktiv im VDFB...

Somit wäre er im Falle eines Verkaufes doppelt vorhanden
    [/quote]

Wo ist denn bitte Grahl bei Göttingen vorhanden? Bin ich blind ?Big Eye
    :-D
  • Der war zuletzt bei Göttingen.
    Aber wurde nun neu erstellt:
    [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=1&site=ufo_tf_history_old&Sort=DESC&SortBy=tf_datum_genau&spid=5963[/URL]

Selbst wenn er bei Göttingen noch wäre, ist er nicht mehr aktiv im VDFB vorhanden, da sich Göttingen in den Niederungen der VDFB-Statistiken befindet. So wurde übrigens Ilkay Gündogan ebenfalls neu erstellt.
  • @Maggi: Erst richtig informieren und dann posten! Vorhin als ich nachschaute war er noch im Kader! Hundertprozentig. Ist sogar belegbar, da Göttingen ihn am 12.05.2013 von Hoffenheim verpflichtet hat. Somit war er vorhin doppelt in der Datenbank! Dieses wurde zwischenzeitig durch einen Admin berichtigt! Also laber ich nicht, sondern sage die Wahrheit.

@decoo: Aber krass finde ich, dass Du im Fall Gündogan Recht hast decoo... Aber kann das richtig sein?

Was sagt denn der Trainer der Spartaner dazu, dass der Verein so unbedeutend ist, dass ihm sein Spielmacher und jetzt sein Reservetorwart aberkannt wurden???

Für Gündogan wurden gewaltige 400.000 gezahlt und für Grahl immerhin 240.000 !!!

Nur nebenbei sei bemerkt, dass Göttingen aktuell nur 15 Spieler im Kader hat...^^

Diese Verfahrensweise ist in meinen 11 Jahren hier komplett an mir vorbei gegangen. Dass ein Spieler eines aktuell vorhandenen Vereines wie Göttingen in diesem Fall einfach bei seinem Verein gelöscht wird um ihn höherwertig wieder auf den Transfermarkt zu werfen. WTF!

Habe echt Angst, dass bald einer daherkommt und mir meinen Reus löscht um ihn als Starspieler zu bringen. Spiele ja auch "nur" Regio!

Wie sind die Kriterien wann ein Verein "unbedeutend" also in den Niederungen der VDFB-Statistiken ist und wann nicht?

Nochmal. Bisher war ich der Annahme erlegen, dass ein Spieler der einmal erstellt wurde so bleibt bis a) sein Vertrag aufgelöst wird
    oder b) sein Verein aus der letzten Spielklasse (Regio) absteigt.

Einem aktiven Verein wie Göttingen Spieler wegzunehmen, die teuer bezahlt wurden, ist nach meinem Rechtsempfinden nicht in Ordnung.

Daher bitte ich euch um eine ausführliche Stellungnahme und frage erneut: Kann das richtig sein?
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Schau mal bitte, in welcher Liga Göttingen spielt. Zwinker2

Tipp: Betrachte dein Szenario b)
    [/quote]

Regionalliga Nord und aktuell auf Platz 14.

Szenario B ist hier nicht anwendbar, da Göttingen noch aktiv vorhanden ist...

Was willst Du mir sagen?
  • Habe den Thread heute mittag wohl mehr im Halbschlaf gelesen und nur deCoos "Grahl ist ohnehin nicht mehr aktiv vorhanden im VDFB" fehlgedeutet (bzw. eventuell hat deCoo es auch selbst fehl interpretiert) und bin davon ausgegangen, dass Grahl eben nicht mehr in einer aktiven Liga spielt, diesen in die TFM Leitung verschoben und den neu erstellten Grahl gelöscht. Göttingen bekommt natürlich nun den Keeper mit den alten Werten wieder... Höfler übernimmt dafür die Rolle auf dem Transfermarkt.

Das hier direkt Verschwörungstheorien ausgesponnen werden, lassen mich allerdings hinsichtlich der Gedankengänge einiger hart verzweifeln X(

Gündogan wurde bereits vor Saisonbeginn (bevor Göttingen einen Trainer hatte) aus dem Team entfernt, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dort ist einfach der Vertrag des Spielers ausgelaufen und er war somit in der Projektleitung und eben nicht mehr bei Göttingen.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Ich dachte wirklich, dass Göttingen abgestiegen ist in der letzten Saison. Sorry.

Wenn Grahl dort gespielt hat, dann kommt der natürlich wieder zurück ins Team der Göttinger.
    Gündogan hatte Karsten jedenfalls absichtlich auslaufen lassen, damit wir ihn neu erstellen können.

Also danke für den Hinweis @Chrille

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• [quote][i]Original von Pascal[/i]

Gündogan wurde bereits vor Saisonbeginn (bevor Göttingen einen Trainer hatte) aus dem Team entfernt, ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dort ist einfach der Vertrag des Spielers ausgelaufen und er war somit in der Projektleitung und eben nicht mehr bei Göttingen.
    [/quote]

Sowas habe ich auch mitbekommen. Ich glaube sogar das Karsten mir das mal erzaehlt hat.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    [...Das hier direkt Verschwörungstheorien ausgesponnen werden, lassen mich allerdings hinsichtlich der Gedankengänge einiger hart verzweifeln X(]

[/quote]

@Pascal: Es ging mir nicht darum eure gute Arbeit in irgend einer Form in ein falsches Licht zu stellen. Fehler passieren und ich wollte lediglich auf einen potenziellen Fehler hinweisen.

Offensichtlich haben DeCoo und ich aneinander vorbei geredet. Ich verstand nicht was er mir erklären wollte und er nicht was ich eigentlich sagen wollte. Passiert ebenfalls. Dennoch bekam ich leider das Gefühl nicht Ernst genommen bzw. für Dumm verkauft zu werden, daher wurde ich ein wenig drastischer in meinen Ausführungen. Besonders solche Art Kommentare wie "laber net" von dritten haben nicht gerade dazu beigetragen eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Von einer Vertragsauflösung bei Gündogan durch Karsten wusste ich nichts. Bin auf seinen Fall auch erst durch Decoo aufmerksam geworden. Im Nachhinein war es ein Fehler ihn bei meiner Argumentation mit aufzuführen. Da hätte ich besser Recherchieren und mich nicht auf die Aussage DeCoos, dass es bei Gündogan genau so war, verlassen dürfen. Sorry dafür!

Dennoch habe ich zu keiner Zeit eine Verschwörungstheorie behauptet sondern mit gezielten Fragen versucht an nachvollziehbare Erklärungen zu kommen...

Sollte ich mit meinen Äusserungen bei Dir/Euch den Eindruck erweckt haben, dass ich diesen Vorfall als eine Art "Verschwörungstherorie" sehe bitte ich Dich/Euch vielmals um Entschuldigung. Dieses war keinesfalls meine Absicht!