• Irgendwie spielt es sich ein wenig wie die Duracell-Version von Fifa. Wenn man sich mal Videos von Fifa 15 auf der PS4 anschaut, dann meint man ein anderes spiel zu sehen:

[URL]https://www.youtube.com/watch?v=v6sMENTj_ms[/URL]

Aktuell gleicht ein Spiel dem anderen. Jeder versucht schon schnell wie möglich mit langen Steilpässen die Abwehr zu überlaufen. Was mit den richtigen Spielern auch ganz gut klappt. Ruhiger Spielaufbau bei dem Tempo kaum möglich. Zeit für den Patch...
  • Habe jetzt ungefähr gleich viele Spiele auf PC und PS4 gemacht und merke eigentlich keinen Unterschied.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Ich finde den normalen online Spielmodus (Season) schon recht gelungen, Kombinationsspiel und langsamer Spielaufbau gelingt recht gut.

Leider ist der FUT Modus, den ich hauptsächlich spiele, mal wieder enorm pace lastig und die Steilpässe in den Lauf kommen viel zu genau.

Durch die verbesserte Ki im angriff kommen die hohen Bälle natürlich auch recht gut. Hoffentlich bessert EA auch im UT Modus noch etwas nach. anbet

• Aus meiner Sicht sind FUT und H2H exakt gleich und es wird exakt die gleiche Spielweise belohnt.
    Da beschweren sie sich intern bei EA immer, dass Spieler rein auf ihren PACE wert reduziert werden, und dann wird sowas rausgebracht.

Ich glaub ich mach meine alte Liga wieder auf, mit gleichen Spielerstärken für alle...
  • Also bei meinem Ösi - Team kann ich ganz gut mit den Steilpässen umgehen. Und so schnelle Stürmer haben wir Österreicher leider nicht bzw. hab ich mir Hoffer noch nicht leisten können :-) als das ich nur mit Steilpässen spielen könnte. Genauso im Seasonmode da nehm ich oft Bremen und die Stürmer sind alles andere als schnell und trotzdem gewinne ich ab und an ;-)
  • Also nachdem ich nun die ersten Partien gespielt habe muss ich sagen ich bin schon etwas enttäuscht.
    Wenn ein Stürmer auf höhe der Abwehrspieler ist und geradeaus Richtung Tor läuft hat man eigtl. keine Chance ihn aufzuhalten -> sehr pacelastig.

Was mir jedoch auffält ist, dass es je nachdem wie gut der Ball zum Mitspieler gespielt worden ist es schwierig sein kann den Ball gleich zu verarbeiten. Somit sind schnelle Spielzüge nicht immer möglich.

Aber insgesamt taugt es mir noch nicht so arg.
    Torwart zwischen Genie und Wahnsinn und naja Flanke Kopfball Tor immernoch sehr oft der Fall...
  • Mich wundert es doch sehr, wie keine 24h nach release jeder dieses "voll hinten drin" (ok, kennt man ja vom letzten jahr) und "steil übern halben platz und durchrennen" (NEU!) inkl. taktik/formation perfekt drauf hat... gibts da irgendwo nen guide, den ich nicht gefunden habe? 'How to win FIFA15 as easy as possible'?
  • Mal eine kurze Frage:

Wisst ihr schon, dass ihr euer festes System aus Fifa 14 verändern werdet aufgrund der Spielweise in Fifa 15?
    Ich habe letzte Saison in der Rückrunde komplett mit 4-3-2-1 gespielt.
    Das System gibt es so nur in abgewandelter Form. Ich habe aber auch gemerkt dass bei diesem System die Spieler viel zu eng aufeinander stehen und so keine guten Spielzüge zustande kommen können da die CPU-Mitspieler auch m. E. nicht mehr so clever in die Räume laufen wie bei 14.
    Daher muss man selbst mehr machen um günstig vor das Tor zu kommen.
    Ich bin momentan nun auf dem alten 4-5-1 System wie es der BVB spielt. Da komm ich etwas besser zurecht da die Spieler besser verteilt sind.
    Was habt ihr im Blick auf die Aufstellung bisher für Erfahrungen gemacht??
  • ich wechsel alle 3 spiele, weil nix klappt

4-3-2-1 gibts noch genau so, mit den selben positionen, also LS-ST-RS und RZM-ZM-LZM - spielt sich nur kacke

was man schließlich auswählt, ist einem selbst überlassen bzw. auch wie man spielen möchte.
    für 'easy wins' dürften 4-2-3-1 (LM/RM Version) und 4-4-1-1 die besten optionen sein.

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Der Saisonmodus gefällt mir deutlich besser als FUT[/quote]

Da muss man sich entweder auf dauerhaftes Bayern - Real einlassen. Weil wenn ich nun mit Mainz spiele, hab ich echt kein Bock mich von Uche, Emenike, Biabiany, Lacazette, Dos Santos, Ibarbo oder Doumbia totrennen zu lassen. Weil mit 72-76er Verteidigern geht da noch weniger :(
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    ich wechsel alle 3 spiele, weil nix klappt

4-3-2-1 gibts noch genau so, mit den selben positionen, also LS-ST-RS und RZM-ZM-LZM - spielt sich nur kacke

was man schließlich auswählt, ist einem selbst überlassen bzw. auch wie man spielen möchte.
    für 'easy wins' dürften 4-2-3-1 (LM/RM Version) und 4-4-1-1 die besten optionen sein.

[/quote]

Nunja einen Easy Win an einer Aufstellung festzumachen halt ich für gewagt.
    Das Problem ist mit einem Stürmer, dass mir vorne immer Leute für die Spielzüge fehlen bei einem schnellen Konter.
    Da spiele ich den ST an und muss warten bis die anderen nachrücken.
    Das ging im 14 er besser und vor allem bei dem 4-3-2-1 weil ich da dann doch 3 Stürmer hatte für den Konter..
  • Ne du musst nicht warten bis nachrücken, sondern einfach durchrennen :p

bei fifa14 haben aber wirklich alle die z.B. esl turniere gewonnen haben und erfolgreich auf hohem level gespielt haben eben 4231 gespielt. also muss was dran sein an "der besten (leichtesten) taktik". die gibts definitiv in jedem fifa.

mein post vorhin war auch wieder aus hass über ne dumme niederlage geschrieben, als ich erst hoch verdient den ausgleich mache und mir danach der gegner vom anstoß mit doumbia durchrennt

glaube dieses 1-2 stürmer gepace kann man mit konzentration und zurückziehen noch gut abwehren - was aber richtig scheiße ist, ist wie die verteidigung (besonders die mittelfeldspieler) beim anstoß des gegners stehen.
  • Ich finds Gameplay im normalen Saison-Modus gelungen (mit Ausnahme der Torhüter natürlich). Werden einfach die Kombinationen belohnt und nicht nur stures nach vorne Holzen. Aber Ultimate Team kann man diesmal wirklich in die Tonne kloppen. Da zählt nurnoch Pace, was man in Fifa 14 noch einigermaßen durchs Ziehen am Trikot im Griff hatte.
  • [quote][i]Original von Starsemml[/i]
    Werden einfach die Kombinationen belohnt und nicht nur stures nach vorne Holzen.[/quote]

Cool, die PES2015 Demo klingt echt gut. Weil FIFA kann das nicht sein was du beschreibst... da wird einfach nur haken schlagen und wie blöd schussfinte nutzen belohnt und nix anderes.