Strafmaß ava

• Wie bereits im Admin-Blog angekündigt wurde, wollten wir zeitnah das Strafmaß für ava festlegen, was nun abgeschlossen ist.
    Den Grund der Sperre könnte ihr nochmal in diesem Thread nachlesen: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=44961]Der dreifache Trainer[/url]

- Die Forumssperre ist ab sofort aufgehoben
    - Aufhebung der Turniersperre: 25.09.2014 (FIFA15 erscheint)
    - Freischaltung für die Basic-League: 01.01.2015
    - Aufhebung der Vereinssperre: ~01.05.2015 (Rückrunde Saison 17)

Willkommen zurück im VDFB!
  • Vielen Dank.

Ich hoffe ich kann hier in Zukunft einigermaßen das wieder gut machen, was ich durch unentschuldbare Dummheit und geistige Verwirrtheit zerstört habe.

Persönlich halte ich das Strafmaß für sehr fair und akzeptiere es auch zu 100%. Einigen wird es zu gering sein, manche möchten vielleicht auch Diskutieren, dass es zu hart ist.
    Das Admin Team hat aber sicherlich sehr gewissenhaft und lange an dieser Entscheidung gesessen und daher sollte es auch wenig Spielraum für Diskussionen geben.

Ich kann nur noch mal um Entschuldigung bitten und hoffen, dass mir der ein oder andere Spieler noch mal eine Chance gibt. Kann auch voll und ganz verstehen, wenn man ehrlich sagt "nein der Arsch hats verkackt!" - das hab ich gewissermaßen verdient.
    Ich möchte nicht zu tief in die Materie gehen / ein halbes Buch schreiben / mich wieder zu sehr in den Mittelpunkt stellen (wie in der Vergangenheit oft getan) - aber ich hatte damals insgesamt ne Scheiß Zeit und an mir gearbeitet und auch auch hoffentlich etwas gelernt.

Das einzig schlimme: Nun muss ich mir doch FIFA15 für den PC holen ;-)
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Vielen Dank.

Ich hoffe ich kann hier in Zukunft einigermaßen das wieder gut machen, was ich durch unentschuldbare Dummheit und geistige Verwirrtheit zerstört habe.

Persönlich halte ich das Strafmaß für sehr fair und akzeptiere es auch zu 100%. Einigen wird es zu gering sein, manche möchten vielleicht auch Diskutieren, dass es zu hart ist.
    Das Admin Team hat aber sicherlich sehr gewissenhaft und lange an dieser Entscheidung gesessen und daher sollte es auch wenig Spielraum für Diskussionen geben.

Ich kann nur noch mal um Entschuldigung bitten und hoffen, dass mir der ein oder andere Spieler noch mal eine Chance gibt. Kann auch voll und ganz verstehen, wenn man ehrlich sagt "nein der Arsch hats verkackt!" - das hab ich gewissermaßen verdient.
    Ich möchte nicht zu tief in die Materie gehen / ein halbes Buch schreiben / mich wieder zu sehr in den Mittelpunkt stellen (wie in der Vergangenheit oft getan) - aber ich hatte damals insgesamt ne Scheiß Zeit und an mir gearbeitet und auch auch hoffentlich etwas gelernt.

[/quote]

hör auf rumzuschleimen und zock lieber :D

für die Ligaleitung!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von ava[/i]
    Vielen Dank.

[/quote]

gefaellt mir

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Kommen zu dem Zeitpunkt auch die anderen Betrüger zurück? Schön alle in eine Liga stopfen, dann können die rumschrauben, bescheißen und sich gegenseitig über die Spielweisen ankacken wie sie wollen. Basic Cheater Liga und am besten noch einen extra TS Channel einrichten[/quote]

Warum so negative? Hat nicht jeder Mensch/Trainer eine neue Chance verdient? Aus fehlern lernt man.

Gibst du deine Mitmenschen in deiner Umgebung keine zweite Chance?

Das Ligaleiter hat entschieden. Das Urteil ist gesprochen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Kommen zu dem Zeitpunkt auch die anderen Betrüger zurück? Schön alle in eine Liga stopfen, dann können die rumschrauben, bescheißen und sich gegenseitig über die Spielweisen ankacken wie sie wollen. Basic Cheater Liga und am besten noch einen extra TS Channel einrichten[/quote]

:mag:
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]

Warum so negative? Hat nicht jeder Mensch/Trainer eine neue Chance verdient? Aus fehlern lernt man.

Gibst du deine Mitmenschen in deiner Umgebung keine zweite Chance?

Das Ligaleiter hat entschieden. Das Urteil ist gesprochen.[/quote]

Wäre doch auch zu langweilig wenn alle gleicher Meinung sind.

Ich kann Blue von Grundsatz her nachvollziehen. Die Art und Weise wie er seine Meinung kund tut lehne ich allerdings ab.

Dennoch muss ich sagen, dass ich persönlich zwiegestalten bin. Einerseits freue ich mich, dass Ava wieder mit von der Partie ist, da seine Berichte und sein ganzes Wesen den VDFB doch sehr bereichern. Andererseits wird es mit Sicherheit dauern bis ich Ava wieder so vertrauen kann wie vor dem Zwischenfall. Wenn das überhaupt jemals wieder der Fall sein kann...

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Andererseits wird es mit Sicherheit dauern bis ich Ava wieder so vertrauen kann wie vor dem Zwischenfall. Wenn das überhaupt jemals wieder der Fall sein kann...
    [/quote]

das kann auch keiner erwarten - bzw. muss auch niemand

zwischenfall ist ja eh schon ein sehr niedlicher ausdruck - aber ich war zu dem zeitpunkt auch admin, was ich hier selbstverständlich nie wieder sein werde (das wäre wie wenn man einen der bei der börse mit insider trading sich bereichert hat und nach seiner strafe in die führungsposition der börsenaufsicht kommt als beispiel)

also man muss mir nicht mehr vertrauen ;-)

jeder soll seine eigene meinung haben und über die muss man auch nicht rumdiskutieren, argumentieren und versuchen überzeugungsarbeit zu leisten.
    es geht auch nicht darum, ob diejendigen die sich freuen, oder die die kritisch sind recht haben - sondern das es insgesamt wieder mit der liga aufwärts geht.
    da möchte ich irgendwie wieder positiv dazu beitragen und trotz meiner vielen persönlichen fehler mein bestes geben
  • Wenn ich das jetzt so halbwegs mitbekommen habe, dann hat Ava sich einen zweiten Account zugelegt, um ein weiteres Team übernehmen zu können. Wenn dies jetzt nicht in der gleichen Liga war, so ist das für mich eigentlich eher total übermotiviert als klassischer Betrug und hat eine ganz andere Qualität als seine Spieler zu frisieren. Natürlich war das trotzdem ein Regelverstoß und kann z.B. bei Transfers zwischen diesen beiden Teams auch schon wieder in Richtung Betrug gehen. Trotzdem - als Admin würde ich jemanden für so ein Vergehen immer eine zweite Chance geben.

Im Falle der Manipulation der Spielerdaten sehe ich das allerdings anders. Hier ging es ja darum, sich einen Vorteil zu verschaffen und hat so manch anderem sicher auch den Spielspass versaut. Ich kann mich da gut noch an Spiele gegen Hannover erinnern... Pech, dass man es nachweisen konnte. Aber was, wenn dies in einer zukünftigen Fifa-Version unmöglich festzustellen ist? Würde ich demjenigen dann noch trauen? Das kann ich für mich jedenfalls ausschließen. Hatte mit einigen der Cheater auch nette Gespräche im TS. "... mir geht es hier nur um den Spass - nicht um das Gewinnen...". Und dann muss man lesen, dass der Typ Dich im TS von vorn bis hinten verarscht hat. Naja.. das ist jetzt aber auch langsam weg vom Thema.

• Also ich habe mit zwei anderen accounts gespielt. Also mit dem eigenen ausgestiegen und dann mit Ibracadabra (Waldhof) und BVBernd (Stuttgart) zwei falsche Identitäten vorgegeben, was schon ziemlich krank und schizophren war.
    Den bvbernd hab ich dazu zusätzlich schon vorher "verwendet" und zwar eben zu einer Zeit, als ich noch aktiv admin war.

Zusätzlich kommt noch in meine Akte, dass ich quasi als transfermarkt Leiter, (was damals eben noch eine Person allein entschieden hat und alle Spieler festgelegt hat - heute gibt es da viel mehr Abstimmung unter mehreren Personen) mir mehr oder weniger die Spieler gebacken habe, wie ich sie gebraucht habe bei Frankfurt. Diese musste ich zwar dann immer noch gegen andere ersteigern, aber ich hatte einfach die Möglichkeit 5 mio zu bieten und falls ich den Spieler nicht bekomme, einfach direkt wieder einen Ähnlichen rauszuhauen, welcher dann günstiger wurde.
    Damit hab ich mich eben persönlich bereichert an meiner admin Position.
  • Hmmm... da braucht man dann doch auch 3 Origin-Konten für, oder? Dazu permanent die IP wechseln, nicht aus versehen was im falschen Namen schreiben. Was einen da auch immer reiten mag, sich das anzutun...

Die Kombination mit dem Admin-Amt und dem Eingriff in den TM erklärt natürlich auch die recht lange Strafe. Das hätte ein reiner Doppelaccount wohl nicht so nach sich gezogen, vermute ich. Sei es drum. Auch wenn das ein klares Foulspiel war, bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass die Vergehen schon eine unterschiedliche Qualität haben.