FIFA 15 - Systemcheck: Auf welcher Hardware läuft bei euch Fifa 15?

• Da grade im Fifa 15 Thread die Frage nach der Hardware auf der es läuft aufkam, dachte ich mir, wir machen hier mal einen Sammelthread:

Prozessor:
    Intel I5-2400 (Sandy Bridge)

Arbeitsspeicher:
    8 GB

Grafikkarte:
    Radeon HD 6870

Wie gut ist Fifa 15 spielbar:
    Bei einer Auflösung von 1920 x 1080, hohen Details und MSAA auf 4 absolut butterweich. Nur in der Abstoß- oder Freistoßperspektive ist es etwas hakelig. Habe aber gehört, dass dies an der Demo liegen könnte.

• Danke Bluestriker! Hat geholfen.
    Für alle die das Problem haben hier die Anleitung in Deutsch:
    [URL]https://www.youtube.com/watch?v=jORFxgUemxY[/URL]

Mein System
    Intel(R) Core i7 CPU 860@2,80Ghz
    RAM 8GB
    NVIDIA Geforce GTX 285

Wer Grafikkarten vergleichen will:
    [URL]http://www.game-debate.com/gpu/index.php?gid=423&gid2=166&compare=geforce-gts-450-vs-geforce-gtx-285[/URL]

Meine Settings:
    1280x720
    Rendering: Low
    MSAA: Off
    30 FPS
    Disable Windows Aero Therme: enabled

und es ruckelt wie sau.... jetzt erst mal rausfinden welche GraKa bei meinem PCSinn macht...

• [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Cool! Danke für die Infos! Werd mich mal nach einen PC umschauen. Wer Vorschläge hat - immer her damit! Sonne[/quote]

Ich gehe davon aus das du einen Desktop PC und keinen Laptop kaufen möchtest.

Hast du Erfahrung mit dem Zusammenbau von Computern oder kennst du jemanden der dies für dich machen kann?

Fertig Rechner sind generell überteuert und in der Regel mit schlechten Hardware ausgestattet.

Wie viel möchtest du ausgeben?

Hast du Komponenten die du übernehmen könntest (Festplatte, Laufwerk, Gehäuse ...)?

• [quote][i]Original von Bunga_Bunga[/i]

Fertig Rechner sind generell überteuert und in der Regel mit schlechten Hardware ausgestattet.

[/quote]

Dieser Mythos hält sich irgendwie leider nach wie vor, welcher nicht unbedingt stimmt.
    Kann sogar billiger sein und man spart sich zudem die ganze Arbeit.
  • Gleichwertige Hardware wird man nie für den gleichen Preis bei einem Komplettsystem finden.

Meist wird am Gehäuse und/oder Netzteil gespart (vor allem am Netzteile sollte nicht gespart werden).

Wer sich den Zusammenbau nicht zutraut oder die Zeit dazu nicht hat, kann dies für einen geringen Aufpreis direkt mitbestellen (mindfactory verlangt so weit ich weiß ~5€ dafür).

Einzig das Betriebssystem muss aufgespielt werden, was bei Windows 7/8 relativ einfach ist und kaum Zeit beansprucht.

• PC's zusammenbauen lernt man an dem Tag an dem das erste mal auf die Tastatur gehauen hat Zwinker3

Wer kann das schon nicht PC's zusammenbauen ist doch easy Zwinker3

Intel Core I5 4670 3,40 GHz

Hauptspeicher 8 GB

Grafikkarte Geforce GTX 760

Das reicht bis Fifa 20

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Gibts hier Experten in Sachen Grafikkarten?

Unabhängig vom ausreichend schnellen AMD System und 15min googlen würde ich diese Karte entsprechend dem Budget empfehlen:

3072MB Radeon R9 280 X-Edition Aktiv PCIe 3.0 x16

[/quote]

r9 280 und 280x ist preisleistungsmäßig momentan das beste am Markt. Kann man nix falsch machen. Werd mir bald auch eine von den beiden gönnen. Die die du angibts isrt "nur" ne 280. Wollts nur noch mal sagen wegen dem tollen Namen mit X-Edition :D.

Zum Topic. Hab zum Glück im Juli endlich meinen alten Core2Duo nach 5,5 Jahren in den Ruhestand befördert

Aktuell:

Xeon E3-1231
    ne ältere Radeon HD6870
    8GB DDR3 RAM

Demo läuft bei mit voll hochgestellten Grafikoptionen (Auflösung: 1680x1050) mit über 100fps. Die Zwischensequenzen je nachdem mit 40-60 fps.

• [quote][i]Original von Bunga_Bunga[/i]

Gleichwertige Hardware wird man nie für den gleichen Preis bei einem Komplettsystem finden.

Meist wird am Gehäuse und/oder Netzteil gespart (vor allem am Netzteile sollte nicht gespart werden).

Wer sich den Zusammenbau nicht zutraut oder die Zeit dazu nicht hat, kann dies für einen geringen Aufpreis direkt mitbestellen (mindfactory verlangt so weit ich weiß ~5€ dafür).

Einzig das Betriebssystem muss aufgespielt werden, was bei Windows 7/8 relativ einfach ist und kaum Zeit beansprucht.

[/quote]

ich hab mega lange bei meinem rechner gerechnet und komponenten verglichen. ich wäre mit "eigenbau" etwa 80 euro günstiger gewesen - hätte aber die komponenten von verschiedenen lieferanten gehabt und bin nicht der beste schrauber etc. - dafür hab ich nun einen pc der top zusammengebaut ist, wo alle kabel gut verstaut sind, mit toller dämmung und kühlung
    das hätte ich selbst nie SO hinbekommen. gibt schon ein grund, wieso leute hauptberuflich dinge tun, die ein amateur zwar auch kann, aber eben nie so gut ;)

• Hab den Rechner vor 3 Jahren gebraucht gekauft...

Core i7 - 2600
    @ 3,4 GhZ
    ATI HD 6800er series (keine Ahnung was das für ne Karte genau is und wo man das nachschaut)
    Arbeitsspeicher 10GB

Bei mir läufts alles auf höchsten Einstellungen flüssig...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Danke für die infos. Ich hab das schon 3 mal gemacht also mir einen pc gebastelt aber das kommt mir jetzt echt teuer vor.der prozessor kostet ja schon sehr viel und dann noch alles andere....das wird viel zu teuer.
    Am liebsten würd ich nur paar euro ausgeben da ich den pc ja nur zum zocken kaufen würde :-)
    Was haltet ihr von dem nur halt mit besserer grafik:
    [URL]http://libtec.at/de/Office-System-Intel-16[/URL]
    Oder eher sowas:
    [URL]http://geizhals.at/hp-pavilion-500-304ng-g9a32ea-a1120332.html[/URL]
    Hab momentan nicht viel zeit um mich damit zu beschäftigen daher wäre ich für tipps echt dankbar!
  • Für 429€ gibts schon so ne Maschine da?
    Wenn das stimmt so dann weiss ich nich für welchen Preis man da selber schrauben können soll.
    Kann man sich so nen PC für weniger als 429€ zusammenbasteln daheim?
    Kann das mal bitte jemand mit Sachverstand beurteilen, der sieht für mich als Laien perfekt aus, würde den sonst auch NeoeN empfehelen der brauch auch was besseres als er grad hat....

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• Vielleicht kann ja mal jemand DonSchilli anstubsen!
    Hat der nicht schon für viele VDFBler PCs zusammengestellt / verkauft und dabei gute Preise gemacht?
    Der dürfte daher auch gut Ahnung haben, was Komponenten betrifft.

Aber ka ob er seinen wickedware shop oder wie das hieß noch macht