Vorne weg: Ich unterstelle weder Sec noch Topo, dass sie es bewusst auf einen Geldtransfer abgesehen haben. Aber wie will man dann später jemals wieder Geldtransfers verhindern? Beispiel: Ich bin gut mit dem Duisburger Trainer befreundet, er will mir mal eben 4 Millionen pumpen. Was tun? Ah ja, richtig. Ich hab ja Hosogai. Duisburg sagt jetzt, dass es sein absoluter Lieblinggsspieler ist. Ich aber, dass er nur bei einem unmoralischen Angebot gehen darf. Ich stelle ihn für 4 Millionen drauf, Duisburg schlägt zu. Beide Seiten halten dicht. Nun kommen die ersten die sagen, es ist ein verdeckter Geldtransfer. Was wird nun wohl entgegnet? Es ist der absolute Wunschspieler und damals ging das ja auch sogar bei zwei Admins. Und alle kleineren Vereine, die keine "großen" Freunde haben, beißen sich in den Allerwertesten, da andere Vereine so finanziell um Jahre nach vorne gespült werden und der sportliche Aspekt immer mehr in den Hintergrund gerät.
Regelverstoß § 5.1 - Borussia Dortmund / SC Verl
-
-
Dann hat sich wohl der nächste Kandidat eine TFM Sperre verdient ^^
-
[quote][i]Original von Starsemml[/i]
Vorne weg: Ich unterstelle weder Sec noch Topo, dass sie es bewusst auf einen Geldtransfer abgesehen haben. Aber wie will man dann später jemals wieder Geldtransfers verhindern? Beispiel: Ich bin gut mit dem Duisburger Trainer befreundet, er will mir mal eben 4 Millionen pumpen. Was tun? Ah ja, richtig. Ich hab ja Hosogai. Duisburg sagt jetzt, dass es sein absoluter Lieblinggsspieler ist. Ich aber, dass er nur bei einem unmoralischen Angebot gehen darf. Ich stelle ihn für 4 Millionen drauf, Duisburg schlägt zu. Beide Seiten halten dicht. Nun kommen die ersten die sagen, es ist ein verdeckter Geldtransfer. Was wird nun wohl entgegnet? Es ist der absolute Wunschspieler und damals ging das ja auch sogar bei zwei Admins. Und alle kleineren Vereine, die keine "großen" Freunde haben, beißen sich in den Allerwertesten, da andere Vereine so finanziell um Jahre nach vorne gespült werden und der sportliche Aspekt immer mehr in den Hintergrund gerät.[/quote]Was du hierbei vernachlässigst ist, dass das Angebot wohl ursprünglich für 2 Spieler war. Hätte topo die Summen also anders verteilt (worüber er sich keine Gedanken gemacht hat) wäre wohl nichts passiert, aber egal, der Fall ist ja eh durch^^Außerdem, die Schmerzgrenze wurde doch auch offiziell von Admins bestätigt, damit kannst du doch immer argumentieren... in deinem Beispiel wären die 4.000.000 also die Schmerzgrenze für Hosogai. Wenn das bei anderen Transfers durchgeht, darf das bei anderen Usern nicht anders gemacht werden ;) -
[quote][i]Original von deCoo[/i]
Kurzes Update:Das Gebot von Icke für Langerak wurde wie auch bereits das Gebot von Sec zuvor gelöscht und der Spieler wurde nun vom Transfermarkt entfernt. Weiteres folgt nach intern abgeschlossener Entscheidung.[/quote]
also nachdem das gebot von sec wegneommen wurde
war er doch noch vorhanden auf dem TM oder ?
und da ich durch den martinez tarnsfer gestern erst das geld für den transfer hatte habe ich geboten davor war das geld auf matip gesetzt
demnach frag ich mich warum wurde er nicht schon gestern vom transfermarkt genommen ? mein fehler oder er die baustelle der tm leitung `?
wenn ich jetzt 4 mio auf benaglio setzen würde wäre alles ok ? -
[quote][i]Original von Schlurchi[/i]
[quote][i]Original von Starsemml[/i]
Vorne weg: Ich unterstelle weder Sec noch Topo, dass sie es bewusst auf einen Geldtransfer abgesehen haben. Aber wie will man dann später jemals wieder Geldtransfers verhindern? Beispiel: Ich bin gut mit dem Duisburger Trainer befreundet, er will mir mal eben 4 Millionen pumpen. Was tun? Ah ja, richtig. Ich hab ja Hosogai. Duisburg sagt jetzt, dass es sein absoluter Lieblinggsspieler ist. Ich aber, dass er nur bei einem unmoralischen Angebot gehen darf. Ich stelle ihn für 4 Millionen drauf, Duisburg schlägt zu. Beide Seiten halten dicht. Nun kommen die ersten die sagen, es ist ein verdeckter Geldtransfer. Was wird nun wohl entgegnet? Es ist der absolute Wunschspieler und damals ging das ja auch sogar bei zwei Admins. Und alle kleineren Vereine, die keine "großen" Freunde haben, beißen sich in den Allerwertesten, da andere Vereine so finanziell um Jahre nach vorne gespült werden und der sportliche Aspekt immer mehr in den Hintergrund gerät.[/quote]Was du hierbei vernachlässigst ist, dass das Angebot wohl ursprünglich für 2 Spieler war. Hätte topo die Summen also anders verteilt (worüber er sich keine Gedanken gemacht hat) wäre wohl nichts passiert, aber egal, der Fall ist ja eh durch^^Außerdem, die Schmerzgrenze wurde doch auch offiziell von Admins bestätigt, damit kannst du doch immer argumentieren... in deinem Beispiel wären die 4.000.000 also die Schmerzgrenze für Hosogai. Wenn das bei anderen Transfers durchgeht, darf das bei anderen Usern nicht anders gemacht werden ;)[/quote]
Falsch andere user haben marktwerte nur wehen hat schmerzgrenzen !!!!! -
Halt Stop!!Der Bance ist ja niiiiiiiieeeeemals das Geld wert.Ich hätte gerne Strafpunkte für alle beteiligten, aber seinem besten "Transferkumpel" wird eh kein Strafpunkt gegeben...Ahu!
-
Also verstehen muss man das dann nicht?Absprachen über Transfersummen sind also nicht gewünscht? Korrekt?Dann möchte ich mal bitte erklärt bekommen, warum dort 2 Stürmer auf dem TM stehen,
beide für 12,2 Mio, beide für deren ca. 4-fachen Marktwert; ist das nicht das gleiche Szenario wie bei Topo und Sec?Gerade im richtigen Fussball wird auch beidseitig im Vorfeld über Transfers geheim verhandelt und hier, wo wir das doch simulieren wollen, soll genau das nicht gehen! -
[quote][i]Original von icke29[/i]
Kurzes Update:Das Gebot von Icke für Langerak wurde wie auch bereits das Gebot von Sec zuvor gelöscht und der Spieler wurde nun vom Transfermarkt entfernt. Weiteres folgt nach intern abgeschlossener Entscheidung.[/quote]
1) also nachdem das gebot von sec wegneommen wurde
war er doch noch vorhanden auf dem TM oder ?
2) und da ich durch den martinez tarnsfer gestern erst das geld für den transfer hatte habe ich geboten davor war das geld auf matip gesetzt
3) demnach frag ich mich warum wurde er nicht schon gestern vom transfermarkt genommen ? mein fehler oder er die baustelle der tm leitung `?
4) wenn ich jetzt 4 mio auf benaglio setzen würde wäre alles ok ?[/quote]1) Ja2) Schön.3) Die Überlegung gab es, aber es wurde wie bisher gehändelt. Zukünftig kommen die Spieler direkt vom Markt.4) Natürlich nicht, außer es würde über Gebote der Preis erzielt werden (Beispiel: Heller). -
[quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
Also verstehen muss man das dann nicht?Absprachen über Transfersummen sind also nicht gewünscht? Korrekt?Dann möchte ich mal bitte erklärt bekommen, warum dort 2 Stürmer auf dem TM stehen,
beide für 12,2 Mio, beide für deren ca. 4-fachen Marktwert; ist das nicht das gleiche Szenario wie bei Topo und Sec?Gerade im richtigen Fussball wird auch beidseitig im Vorfeld über Transfers geheim verhandelt und hier, wo wir das doch simulieren wollen, soll genau das nicht gehen![/quote]"Es ist nicht verboten und auch nichts dagegen einzuwenden, dass sich Trainer absprechen und Spieler gegenseitig verkaufen. Gegen die Idee der VDFB und des Transfermarkts ist es jedoch, diese Spieler mit derartig hohen Ablösesummen zu versehen, dass Drittinteressierte ausgeschlossen werden."Die Ablöseforderungen für Derdiyok und Lewandowski sind natürlich viel zu hoch angesetzt, sodass diese viel mehr als eine Art Schaufensterware zu verstehen sind. -
[quote][i]Original von dalpi_no1[/i]
beide für 12,2 Mio, beide für deren ca. 4-fachen Marktwert; ist das nicht das gleiche Szenario wie bei Topo und Sec?Gerade im richtigen Fussball wird auch beidseitig im Vorfeld über Transfers geheim verhandelt und hier, wo wir das doch simulieren wollen, soll genau das nicht gehen![/quote]"Es ist nicht verboten und auch nichts dagegen einzuwenden, dass sich Trainer absprechen und Spieler gegenseitig verkaufen. Gegen die Idee der VDFB und des Transfermarkts ist es jedoch, diese Spieler mit derartig hohen Ablösesummen zu versehen, dass Drittinteressierte ausgeschlossen werden."Die Ablöseforderungen für Derdiyok und Lewandowski sind natürlich viel zu hoch angesetzt, sodass diese viel mehr als eine Art Schaufensterware zu verstehen sind.[/quote]Was machst du hier eigtl? Mach dir nen schönen urlaub, schlürf cocktails, einheimische biere und leg paar Mädels flach, aber ärger dich doch hier nicht rum in der Zeit... Und das SAG ich, obwohl ich auf topos Seite steh -
Leute leute das geht schon wieder in die gleiche richtung wie jedesmal hier. Es wird nicht beim eigentlichen thema geblieben, sondern wieder kalter kaffee aufgewärmt und gegen bestimmte admins geschossen.Ihr scheint eins zu vergessen...alle admins machen diesen job in ihrer Freizeit zum wohle der liga und könnten mit sicherheit auch besser die zeit mit freunden oder familie verbringen. Aber nein sie kümmern sich um diese liga und bekommen dafür solche Kommentare als dank. Super .....jeder der vll selber mal in einer liga admin war weiss es ist kein 5min job......Also ein bisschen mehr Respekt und Anerkennunggegenüber den admins wäre wohl angemessen !!!
-
Auch wenn ichs persönlich nicht verstehen kann, kann unter die Entscheidung ein Strich drunter, weil es ja (wieso auch immer...) die Beteiligten akzeptiert haben.Denke weiterdiskutieren kann man höchstens in einem neuen Topic, wo es um die Allgemeine Regel geht. Weil eine Regel die man so weit ausdehnen und individuell definieren kann, sollte es in dieser Form nicht mehr geben.
Das hier jeder Ablösen für sich und sein Team in anderer Form gerechtfertigt sieht schön und gut - aber so kann man keine Strafen festlegen, wenn eben mal in die eine, mal in die andere Richtung entschieden wird.Ich hab hier schon das Beispiel Dresden-Meppen genannt, welches gleich Bestraft wurde, wie das hier, obwohl der andere Fall eben ein klares Beispiel von "ich schenk nem Kumpel 2 Mio" war.Dann gab es wieder Transfers (auch diese Saison), die für mich gleich zu Bewerten waren wie Dresden/Meppen oder Langerak, wo aber einfach nix passiert ist.Da muss was einheitliches / klares her - wo man auch keinem Admin mehr Unterstellen kann, dass dieser aus persönlichen Vorteil entsprechende Entscheidungen trifft. -
Der Kommentar mit schönen Urlaub machen war übrigens ernst gemeint. Klingt etwas sarkastisch wenn ich ihn nochmal durchlese ;)
-
Ich muss an dieser Stelle mal meinen Respekt an das Admin Team aussprechen. Der Vdfb hat derzeit 4 Ligen mit 18 Teams. Das sind in Vollbesetzung 72 Teams, 72 Trainer und in schwierigen Situationen 72 verschiedene Meinungen. Man steht also vor der unmöglichen Aufgabe es allen Recht zu machen. Als Dank dafür, gibt es dann von einem Teil der Trainer, denen eine Entscheidung nicht passt, ne Runde öffentliches Anpissen verteilt.Ich für meinen Teil würde meine Freizeit für diese Leute nicht opfern wollen. Versteht mich nicht falsch. Nix gegen ein sachliches Diskutieren von Admin-Entscheidungen. Das gehört dazu. Aber was hier so teilweise geschrieben wird... Seid ihr denn im realen Leben auch so zu den Menschen, mit denen ihr lebt? Dann bin ich wirklich froh einige von euch nur virtuell "zu kennen".
-
Danke, riggson!
-
[quote][i]Original von riggson[/i]
Ich muss an dieser Stelle mal meinen Respekt an das Admin Team aussprechen. Der Vdfb hat derzeit 4 Ligen mit 18 Teams. Das sind in Vollbesetzung 72 Teams, 72 Trainer und in schwierigen Situationen 72 verschiedene Meinungen. Man steht also vor der unmöglichen Aufgabe es allen Recht zu machen. Als Dank dafür, gibt es dann von einem Teil der Trainer, denen eine Entscheidung nicht passt, ne Runde öffentliches Anpissen verteilt.Ich für meinen Teil würde meine Freizeit für diese Leute nicht opfern wollen. Versteht mich nicht falsch. Nix gegen ein sachliches Diskutieren von Admin-Entscheidungen. Das gehört dazu. Aber was hier so teilweise geschrieben wird... Seid ihr denn im realen Leben auch so zu den Menschen, mit denen ihr lebt? Dann bin ich wirklich froh einige von euch nur virtuell "zu kennen".[/quote] -
Als Vorgriff auf kommende Änderungen auf dem Transfermarkt wurde nun die Möglichkeit entfernt eine direkte Gebotssumme für einen Spieler abzugeben. Es ist nun nur noch möglich über den bisherigen Bietagenten ein Maximalgebot abzugeben, sodass zudem auch die Vewirrung von zwei möglichen Gebotsabgaben entfällt.
-
Diese Änderung ist nicht zulässig. Regeländerungen dürfen nur zur neuen Saison durchgeführt werden. Und auch nur, wenn sie mehrheitlich beschlossen werden.
-
[quote][i]Original von Elli[/i]
Diese Änderung ist nicht zulässig. Regeländerungen dürfen nur zur neuen Saison durchgeführt werden. Und auch nur, wenn sie mehrheitlich beschlossen werden.[/quote]
Welche Regel wurde da jetzt geändert ? -
die regel, ein freies erstgebot anzugeben? das war doch bislang möglich. wir können an entsprechender stelle gerne vor- und nachteile diskutieren. das adminteam kann dann darüber entscheiden. wir wollen doch nicht zurück zu den alleingängen, oder?