Das Problem mit den Lizenzen ist auch nicht EA. Denen ist das egal, hauptsache wir kaufen und spielen ihr Spiel.
Das Projekt "neue Seite" anzugehen hat auch meine volle Zustimmung - NUR: Ist es auch Riskant, dies vollkommen extern zu vergeben. Wenn wir eine Änderung oder Anpassung brauchen, haben wir direkt wieder die selbe Situation wie nun. Nur das wir eine Firma fragen müssen, die direkt wieder für eine Anpassung uns eine Rechnung schickt.
Das Problem sind die 36 anderen Teams, die eben nicht für FIFA Lizenziert sind und deren Logos wir nutzen - und da kommt das Sponsoren Ding ins Spiel.
Wer weiß, ob nicht bei größerer Streuung und öffentlichen News über unsere Liga irgendein Club auf die Idee kommt, wir würden uns durch die Verwendung ihrer Logos bereichern? Erst Recht, wenn wir noch Sponsoren, Werbebanner usw. hätten.
Im schlimmsten Fall würde uns direkt der DFB eine Abmahnung schicken bzw. dem Ligabesitzer und Betreiber (meines Wissens immer noch Mannes) - welcher - daraufhin vermutlich schnell den Laden dicht machen würde, bevor er in irgendeiner Rechtlichen Form belangt wird.
Wir sind da nicht Safe oder Grün - sondern in einer Grauzone und sollten daher möglichst wenig Aufmerksamkeit ziehen. Ansonsten hätte ich schon längst kicker-eSport kontaktiert... die würden sicherlich gerne über uns schreiben!
Aber das ist nur das Social Media Thema.
Das Projekt "neue Seite" anzugehen hat auch meine volle Zustimmung - NUR: Ist es auch Riskant, dies vollkommen extern zu vergeben. Wenn wir eine Änderung oder Anpassung brauchen, haben wir direkt wieder die selbe Situation wie nun. Nur das wir eine Firma fragen müssen, die direkt wieder für eine Anpassung uns eine Rechnung schickt.