1. Bundesliga Diskussion

• Montagsspiele sind aber für aktive Fans das letzte, mal abgeshen von Vereinen wo die Fans eh nur Flaschen sammeln. Solls ja geben, sogar hier ganz in der Nähe.

Aber mal ernsthaft, Fussball muss etwas sein wo ich Hobbymäßig mein team begleiten kann und das geht nun mal bei vielen Leuten auf einem Montag einfach nicht. Deswegen kann man Montagsspiele einfach nicht gutheißen. Aber auch ich bin ja kein idiot und weiß dass das auf kurz oder lang kommt, denn Aussagen des DFB kann man nunmal in der Pfeife rauchen. Fanrechte werden dort seit Jahren schon mit Füßen getreten und Fussball ist einfach schon jetzt nur noch Marketung und das wird sicher nicht besser durch Montagsspiele und Produkte wie RB.
  • Wenn nächste Saison 5 Montagsspiele wären und die aktuellen CL/EL-Plätze so bleiben, wären außer Bayern und Hertha alle Entfernungen so nah, dass man sogar per Zug ohne Urlaub hin und zurück kommt.

Und wenn sich die aktiven Fans nicht dauernd wie Arsch benehmen würden, hätte die Polizei sicher auch am 1.Mai kein Problem gehabt ein paar Leute bereitzustellen
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Wenn nächste Saison 5 Montagsspiele wären und die aktuellen CL/EL-Plätze so bleiben, wären außer Bayern und Hertha alle Entfernungen so nah, dass man sogar per Zug ohne Urlaub hin und zurück kommt.

Und wenn sich die aktiven Fans nicht dauernd wie Arsch benehmen würden, hätte die Polizei sicher auch am 1.Mai kein Problem gehabt ein paar Leute bereitzustellen
    [/quote]

Naja, man kann das natürlich nur von einer Seite betrachten. Aber es ist falsch wenn ich sagen würde dass sämtliche aktive Fans Bilderbuchmenschen sind, genau so falsch ist es aber auch das ganze andersrum zu sagen.
    Und man sollte aufhören grundsätzlich alles mit Gewalt gleichzusetzen...
  • EUROPAPOKAL EUROPAPOKAL! :D

4x in 10 Jahren => Läuft. Davon träumt der ein oder andere "große" Traditionsclub ;-)
    Naja, wird das letzte Mal gewesen sein, jetzt wo Heidel geht - also noch mal Feiern und sich über die tollen letzten Jahre freuen!
  • schade, dass gladbach noch gewonnen hat. die hätten in darmstadt erstmal 3 punkte holen müssen. naja hilft nix. hoffen wir, dass es platz 5 wird. die euroleague quali ist störend und peinlich ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Ich wohn zwar nicht weit weg von nürnberg, aber trotzdem. Vor allem bremen gehört unbedingt in die buli[/quote]

Verstehe ich nicht. Frankfurt und Nürnberg sind doch genauso Traditionsvereine wie Bremen. Die gehören alle in Liga 1!
    Red Bull ist für das fussballerische Selbstwertgefühl unserer ostdeutschen Mitbürger unerlässlich, Hertha ist und bleibt ein Westverein, selbst wenn Berlin an der polnischen Grenze liegen würde.

Wollte noch was zum Spiel Köln - Werder loswerden. Ziemliche Frechheit das Tor abzupfeiffen, somit hat Köln im 2. Spiel in Folge Glück gehabt (Modeste Handspiel in Augsburg). Maroh fällt beim Knieberührer viel zu schnell, kein Elfer war richtig. Ujah's Versuch nen Elfer zu schinden steht für seinen Charakter. Aber was will man auch von einem Nigerianer erwarten der in der Bundesliga sein Glück findet? Loyalität (Foto mit Werder Trikot als er noch bei Köln war)? Fairness gegenüber seinem Ex-Verein?
    Ich drücke auf jeden Fall Stuttgart die Daumen bei VW! Und Nürnberg würde ich den Auftsieg gönnen, doch real gesehen sieht es gg Werder oder Frankfurt eher schlecht aus....

• Mainz hatn neuen Stadionnamen.
    Naja durch Nähe zu Rüsselsheim eigentlich okay, vom Namen her gabs auch schon schlimmeres... ABER ich hasse die Marke nunmal ;)

[img]http://www.allgemeine-zeitung.de/img_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzL09wZWwlMjBBcmVuYS5qcGcuMjk3NTE3NTYuanBn_L2ZtLzgxOS90aHVtYm5haWxzL09wZWwlMjBBcmVuYS5qcGcuMjk3NTE3NTguanBn.jpg[/img]