VDFB-Patch 2016 (Daten)

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    find das ganze irgendwie nicht so lustig, wie du.[/quote]

naja, ich find den umgangston auch net negativ. Da hat mich ende letzter saison ein anderer umgangston deutlich mehr gestört. Er wollte nur wissen, ob er irgendwo das update übersehen hat.

Als ich mich letztes mal beschwert hab, hieß es, ich soll nicht aus ner Mücke einen Elefanten machen, dann macht ihr es jetzt auch nicht ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]

naja, ich find den umgangston auch net negativ. Da hat mich ende letzter saison ein anderer umgangston deutlich mehr gestört. Er wollte nur wissen, ob er irgendwo das update übersehen hat.

Als ich mich letztes mal beschwert hab, hieß es, ich soll nicht aus ner Mücke einen Elefanten machen, dann macht ihr es jetzt auch nicht ;)
    [/quote]

das von dir nicht mehr als so ein bla-bla zu erwarten war, ist eigentlich klar. evils post kann doch nur provokant verstanden werden oder will er uns ernsthaft weiß machen, dass er nicht sicher war, dass es kein update gab? aber ich formuliere euch euren wunsch gerne angemessen, um den unterschied zu illustrieren:

"Hallo deCoo! Könntest du vielleicht ein Patchupdate durchführen? Ich würde das anstehende Ligaspiel gerne mit meinem/n neuen Sieler(n ) bestreiten. Danke!"

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Mal ganz abgesehen davon, würde ich mich freuen wenn es möglichst bald ein Update gibt, so dass ich meine Ligaspiele machen kann, da meine Gegner Zeit haben.[/quote]

war wohl zeitgleich, hec. danke!

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]

[/quote]

das von dir nicht mehr als so ein bla-bla zu erwarten war, ist eigentlich klar. evils post kann doch nur provokant verstanden werden oder will er uns ernsthaft weiß machen, dass er nicht sicher war, dass es kein update gab? aber ich formuliere euch euren wunsch gerne angemessen, um den unterschied zu illustrieren:

"Hallo deCoo! Könntest du vielleicht ein Patchupdate durchführen? Ich würde das anstehende Ligaspiel gerne mit meinem/n neuen Sieler(n ) bestreiten. Danke!"

[/quote]

Naja, ich spar mir weitere Kommentare. Bringt ja eh nix.
    Amen.

Loben muss ich dich trotzdem mal. Grafikpatch ist top!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• VDFB-PATCH 2016

Anleitung

1) Backup des Ordners "FIFA 16" erstellen unter C:\Programme (x86)\Origin Games\ (oder anderer Installationsort von FIFA 16), damit ihr schnell mit dem Original-FIFA wechseln könnt. Zuvor bitte vergewissern, dass ihr über 10 GB freien Speicherplatz zur Verfügung habt.

Für das Backup einfach den Ordner "FIFA 16" in selbigen Ordner kopieren und damit die Kopie erstellen. Ihr solltet dann einen weiteren Ordner namens "FIFA 16 - Kopie" im Verzeichnis haben.

2) Download VDFB-Datenpatch: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch16/vdfb/vdfb-patch-v0.2.rar[/URL] (23,88 MB)
    Das Entpacken erfolgt einfach in den "Origin Games"-Ordner. Dabei müssen vorhandene Dateien überschrieben werden.

Tipp: Zur besseren Übersicht und für spätere Installationen, nach einem FIFA-Update, legt ihr euch am besten einen eigenen VDFB-Ordner für die Patchdateien an.

3)
    Download VDFB-Grafikpatch: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/VDFB_FIFA16_Grafikpatch_1_1.rar.[/URL]
    Das Entpacken erfolgt einfach in den "FIFA 16"-Ordner. Dabei müssen vorhandene Dateien überschrieben werden.

4
    ) Download FHL-BH-Editor: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch16/FHL-BH-Editor.rar[/URL]
    Das Entpacken erfolgt einfach in den "FIFA 16"-Ordner.

5)
    Download aktuelle VDFB-Daten: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch16/vdfb/fifa_ng_db.db[/URL]
    Die Datei in den db-Ordner (Origin Games > FIFA 16 > daten > db) kopieren und die bestehende Datei ersetzen.

6)
    Zum Schluss muss der FHL-BH-Editor gestartet werden. Danach "regenerate all BH-Files (take care of extern files)" ausführen.

7)
    Nun kann FIFA 16 wie gewohnt gestartet werden. Dabei empfiehlt es sich ein neues Profil für den VDFB anzulegen. Anschließend bei der Nachricht der fehlerhaften Mannschaften auf löschen klicken und im Team Management "Alle Kader zurücksetzen" wählen.

8) Unter "VDFB" sind alle Ligen und Mannschaften zu finden. Um spielen zu können, muss der Freundschaftsspiel-Modus gewählt werden und sich der Gegner in der Freundesliste bei Origin befinden.

Wichtig ist zudem, dass individuelle Kader in den Spieleinstellungen ausgewählt sind.

Hinweis:
    Für den Ligabetrieb ist bei Kaderveränderungen die jeweils aktuelle Datendatei (siehe Schritt 5) zu verwenden.

Weitere Downloads (zum Update / immer aktuell und ggf. aktueller als im RAR-Archiv!):
    Texte: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch16/vdfb/ger_de.db[/URL] (Bei Ausführung der Schritte 1-8 nicht erforderlich)

Was muss ich mit dieser Datei machen?
    Downloade diese Datei, füge sie im Ordner unter C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 16\data\loc\... (ger_de.db) ein und ersetze dabei die Datei.

Das Ausführen des BH-Editors ist nicht notwendig. Beim Starten wird FIFA anzeigen, dass Mannschaften 1 beschädigt sind. Wähle hierbei löschen und gehe anschließend ins Team Management, um alle Kader zurückzusetzen. Danach kannst du deine Aufstellung ganz normal tätigen.

Viel Spaß! rotate

Anmerkung:
    Um FIFA wieder normal spielen zu können, einfach den aktuellen FIFA 16-Ordner in "FIFA 16.VDFB" (oder anders) und den "FIFA 16 - Kopie"-Ordner zu "FIFA 16" umbenennen. FIFA funktioniert wie gewohnt (falls nicht, BH-Editor ausführen!).

Anmerkung 2:
    Wenn ihr ein Update der Datenbank macht, erscheint in eurem VDFB-Profil beim Starten die Meldung, dass die Mannschaften beschädigt seien. Dabei einfach "Mannschaften 1 löschen" wählen und anschließend die Kader zurücksetzen.

Anmerkung 3:
    Nach einen FIFA-Update ist es möglicherweise notwendig den BH-Editor ausführen zu müssen.

• [quote][i]Original von eViL[/i]
    Sehr schöne Übersicht!

Gibt es eigentlich schon eine aktuelle DB oder ist die vom 18.12. die aktuellste?[/quote]

Ich hab auch in allen Update-Threads danach gesucht aber ich glaub deCoo listet die neuerdings chronologisch auf hier im thread und da is der 18.12. der letzte Stand evil...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()