Regeländerung 3.2.3.3 Spieleinstellungen ab Saison 19

• [quote][i]Original von Pander[/i]
    Könnt ihr beide eure persönliche Fehde beiseite schieben, bitte?

Ihr geht beide zu weit und das Thema wird verfehlt.rolleyes
    [/quote]

Sehe ich auch so! Es gibt andere Möglichkeiten um das zu klären was euch beide am anderen stört. Trefft euch doch mal auf nen Kaffee und unterhaltet euch unter 4 Augen.
  • [quote][i]Original von TWeggi[/i]
    [quote][i]Original von Pander[/i]
    Könnt ihr beide eure persönliche Fehde beiseite schieben, bitte?

Ihr geht beide zu weit und das Thema wird verfehlt.rolleyes
    [/quote]

Sehe ich auch so! Es gibt andere Möglichkeiten um das zu klären was euch beide am anderen stört. Trefft euch doch mal auf nen Kaffee und unterhaltet euch unter 4 Augen.[/quote]

Stimme zu.
    Jua, von mir ists nun gut.
    Die Diskussion ist eh festgefahren, da gibts hier keine Lösung. Gut das wir auf ner neuen Seite sind => Back to Topic!
  • Guten Tag, liebe Freunde der angeregten Diskussion!

Nun, da meine (unangebrachte) Forumssperre beendet ist (wenn man mit Argumenten nicht weiter kommt, werden halt Leute (ein)gesperrt), möchte ich mich auch gerne mal zum Thema äußern.

Zu den eigentlichen Punkten ist genug gesagt worden, insbesondere Starsemml und Dosenbrot haben die Sache groß und breit erklärt, so dass es ein Vierjähriger verstehen würde. Nun verhält es sich aber anscheinend so, dass einige wenige User das Vierte Lebensjahr noch nicht beeendet haben....

Die "Pro klassisch" Sektion hat sich mal wieder am laufenden Band und mit wehenden Fahnen ins eigene Fleisch geschnitten. Nun gut, hier war sicherlich nichts anderes zu erwarten.

Der Threaderöffner schreibt ziemlich am Anfang etwas davon ja eigentlich für neue Einstellung zu sein, gibt aber jedem der wirklich dieser Meinung ist erstmal kräftig Contra und legt anderem Usern Rücktritte aus fadenscheinigen Gründen nah. Wer eine gehobene (?) Position (SP Verteiler) inne hat, sollte sich mal überlegen den vorgeschlagenen Schritt dann nicht lieber selbst zu vollziehen. Da stellt sich dann nebenbei noch die Frage ob hier der richtige für den Job ausgesucht wurde. Aber man kann ja mal Experimente eingehen...suchen wir uns doch mal einen Alkoholiker und schließen ihn heute Nacht in einem Spirituosen Laden ein.

Nun aber die wichtigste Frage. Was ist das Ziel der ganzen Aktion vom Threaderöffner? Will er mit aller Gewalt vom dermaßen eindeutigen Abstimmungsergebnis ablenken, oder wurde dieses schon wieder vergessen. Da kann man drehen und wenden was man will, denn wird nach diesem EINDEUTIGEN Votum vom Adminteam zur neuen Saison nicht gehandelt, so kann man jenes einfach nicht mehr Ernst nehmen und das kann ja wohl nicht wahr sein, ist dieses doch aktuell sehr repektiert und bekannt dafür seine Aufgaben gut zu machen und niemals mit Zweierlei Maß zu messen...
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Will er mit aller Gewalt vom dermaßen eindeutigen Abstimmungsergebnis ablenken, oder wurde dieses schon wieder vergessen. Da kann man drehen und wenden was man will, denn wird nach diesem EINDEUTIGEN Votum vom Adminteam zur neuen Saison nicht gehandelt
    [/quote]

Für den Threadersteller ist das Votum eben nicht Eindeutig.
    Es gibt eine Stimme Mehrheit für "Klassisch unter allen Umständen verbieten".

Der Rest stimmt eben für "nur wenn es Kontrollierbar ist" -> Da wir allerdings keine Methode haben, um es zu Kontrollieren, kann man diese Stimmen auch genauso mit "Nein, keine Regeländerung" deuten.

Ich für meinen Teil, werde mich auf keinen Fall auf eine weitere Saison mit klassischem Verteidigen einlassen. Da ist mir ein mögliches "vielleicht ist es nicht mehr toll!" völlig egal. Die Einstellung ist für mich Unfair und Verhindert einen Fairen Wettbewerb.
    Ich akzeptiere es für dieses Jahr und versuche meine Zunge zu hüten - aber was da in den Partien teilweise vorfällt (vorgestern beim Turnier war ich wieder sowas von auf 180, weil ständig meine Spieler die durch waren von hinten noch umgetreten wurden), ist einfach nur lächerlich.

Denke als nächsten Schritt gilt es, eine Möglichkeit der Überwachung / Kontrolle zu finden. Da allerdings keine Liga der Welt unser Problem hat (darüber kann man in einer stillen Minute auch mal Nachdenken, wieso das so ist), und es überall Selbstverständlich ist, eben nicht klassisch zu Spielen, gibt es niemanden der ein entsprechendes Kontrolltool besitzt.
    Ich habe AntiCheat (also Spielerbearbeiten etc.) Tools gefunden, aber nichts für die Spieleinstellung (bevor die ersten aufs Anticheat eingehen -> passt für uns auch so gut wie gar nicht, ist aber am Thema vorbei dies genauer zu erläutern).

Meine größte Hoffnung wäre der Bot von Flo, welcher den Speicher ausließt. Nur der ist leider aus der Liga raus und auch schon länger nicht mehr im Origin. Ich selbst kann null Programmieren, sondern nur Ideen liefern :/

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von hec1887[/i]
    Will er mit aller Gewalt vom dermaßen eindeutigen Abstimmungsergebnis ablenken, oder wurde dieses schon wieder vergessen. Da kann man drehen und wenden was man will, denn wird nach diesem EINDEUTIGEN Votum vom Adminteam zur neuen Saison nicht gehandelt
    [/quote]

Für den Threadersteller ist das Votum eben nicht Eindeutig.
    Es gibt eine Stimme Mehrheit für "Klassisch unter allen Umständen verbieten".

Der Rest stimmt eben für "nur wenn es Kontrollierbar ist" -> Da wir allerdings keine Methode haben, um es zu Kontrollieren, kann man diese Stimmen auch genauso mit "Nein, keine Regeländerung" deuten.

Ich für meinen Teil, werde mich auf keinen Fall auf eine weitere Saison mit klassischem Verteidigen einlassen. Da ist mir ein mögliches "vielleicht ist es nicht mehr toll!" völlig egal. Die Einstellung ist für mich Unfair und Verhindert einen Fairen Wettbewerb.
    Ich akzeptiere es für dieses Jahr und versuche meine Zunge zu hüten - aber was da in den Partien teilweise vorfällt (vorgestern beim Turnier war ich wieder sowas von auf 180, weil ständig meine Spieler die durch waren von hinten noch umgetreten wurden), ist einfach nur lächerlich.

Denke als nächsten Schritt gilt es, eine Möglichkeit der Überwachung / Kontrolle zu finden. Da allerdings keine Liga der Welt unser Problem hat (darüber kann man in einer stillen Minute auch mal Nachdenken, wieso das so ist), und es überall Selbstverständlich ist, eben nicht klassisch zu Spielen, gibt es niemanden der ein entsprechendes Kontrolltool besitzt.
    Ich habe AntiCheat (also Spielerbearbeiten etc.) Tools gefunden, aber nichts für die Spieleinstellung (bevor die ersten aufs Anticheat eingehen -> passt für uns auch so gut wie gar nicht, ist aber am Thema vorbei dies genauer zu erläutern).

Meine größte Hoffnung wäre der Bot von Flo, welcher den Speicher ausließt. Nur der ist leider aus der Liga raus und auch schon länger nicht mehr im Origin. Ich selbst kann null Programmieren, sondern nur Ideen liefern :/
    [/quote]

Doch, natürlich ist es eindeutig! Bei beiden steht vorne ein "JA" und das zählt!
    Zudem gibt es unter beiden "JA" abstimmern eine nicht gerade geringe Zahl die, ebenso wie du, sich nicht noch eine klassisch Saison antut!

Ich schreib es gerne nochmal. Es werden so oder so einige Rücktritte nach der Saison folgen (der erste ja nun leider schon zur Winterpause). Nun ist die Frage ob man möchte das die Drei Leute die für Nein gestimmt haben gehen, oder eine ganze Flut von Leuten der anderen beiden möglichkeiten und somit, so denke ich, viele Leute die hier in den jeweiligen Ligen ganz oben mitspielen. Wird hier nicht gehandelt, wird das Niveau bald auf einer Stufe mit Merkels Flüchtlingspolitik liegen.
  • Ich denke wir beide sind da auch einer Meinung - ich wollte es nur Erläutern, wie eben eine andere Sicht auf das Abstimmungsergebnis ist.

Und ich kann versprechen: Ich werd Himmel und Hölle bewegen, damit wir den Nachweis / Tool / Whatever bekommen um das verbieten zu können. Und wenn ich selbst nen Programmierer dafür bezahlen muss - mir ist die Liga wichtig genug und diverse Gegenargumentations Versuche haben mich sehr verärgert ("Ich werd ansonsten nur Überpaced")
  • Wir sind uns alle im Klaren darüber, dass es sich besser mit TD spielt und es jeder spielen sollte. Jedoch kann die Umsetzung nicht mit aller Macht erfolgen, da der Nachweis darüber nicht erbracht werden kann.

So haben wir
    - eine eindeutige Mehrheit pro TD
    - eine ausgeglichene Wahl zur Regeländerung

Natürlich kann man nun darüber argumentieren, dass auch Wertemanipulationen in manchen Fällen momentan nicht nachweisbar sind und man die TD-Einstellung daher ebenfalls auf diese Vertrauensbasis stellen sollte. Andere wiederum haben Bedenken, dass diese Anschuldigungen, die es aktuell ja bereits grundlos gibt, noch schlimmer werden könnten.

Daher gilt es nun abzuwägen wie dies umgesetzt wird bzw. werden kann. Die Stimmung der Userschaft wurde jedenfalls durch diese Abstimmung aufgenommen.
  • [quote][i]Original von hec1887[/i]

Doch, natürlich ist es eindeutig! Bei beiden steht vorne ein "JA" und das zählt!
    Zudem gibt es unter beiden "JA" abstimmern eine nicht gerade geringe Zahl die, ebenso wie du, sich nicht noch eine klassisch Saison antut!

[/quote]

Ich habe auch JA, wenn gestimmt. wenn nicht, ist es ein ganz klares NEIN - da irgendwelche witzbolde mir nach dem spiel ständig klassisch unterstellen (du übrigens auch schon), weil ich eben viel tackle. Einheitlich TD, mit kontrolle wäre super. Da ich aber absolut NULL BOCK hab mich ständig gegen irgendwelche anfeindungen und lügen zu verteidigen, wäre ich raus, wenn TD ohne kontrolle pflicht wird, und ich mir den blödsinn dauern anhören müsste.

ich hab übrigens genauso sauer reagiert, als mir spielermanipulation letzte saison unterstellt wurde (ilsö ist relativ schnell gerannt - warum auch immer). Der Gegner, der sich beschwert hatte, wurde kurz danach übrigens selbst überführt und gesperrt. Daher halte ich die ganze diskussion für scheinheilig, solange es keinen beweis gibt, wer wie spielt.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Fakt ist, dass die Frage mit den DREI (!?!?) antwortmöglichkeiten suggestiv gestellt ist...

Warum muss man sich bei einem JA zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden?
    Wie in Aller Welt kann man ein Ja einem Nein zuordnen?
    Das Ja wird bei fehlender Überprüfung eher dem Nein zugerechnet als dem Ja? :)
    Ernsthaft?

Alleine die Fragestellung ist (durch die zweifache Ja-Auswahl) so suggestiv und manipulativ, das wäre in jedem Studium Erstsemester ein Fall für die Weihnachtsfeier.

Statistisch gesehen existiert nahezu keine Nein Stimme (TWeggi spielt selbstverständl KV weiter und dann bleiben unter 5 %).

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]

Fakt ist, dass die Frage mit den DREI (!?!?) antwortmöglichkeiten suggestiv gestellt ist...

Warum muss man sich bei einem JA zwischen zwei Antwortmöglichkeiten entscheiden?
    Wie in Aller Welt kann man ein Ja einem Nein zuordnen?
    Das Ja wird bei fehlender Überprüfung eher dem Nein zugerechnet als dem Ja? :)
    Ernsthaft?

Alleine die Fragestellung ist (durch die zweifache Ja-Auswahl) so suggestiv und manipulativ, das wäre in jedem Studium Erstsemester ein Fall für die Weihnachtsfeier.

Statistisch gesehen existiert nahezu keine Nein Stimme (TWeggi spielt selbstverständl KV weiter und dann bleiben unter 5 %).[/quote]

wo ist das problem einfach nochmal eine ja nein abstimmung zu starten dann gibt es keine rumeierei mehr !
  • Was ist denn bitte an der Fragestellung unverständlich?
    Hierbei geht's um eine neue Regeleinführung, für welche die Meinung der Userschaft eingeholt wird. Diese Fragestellung geht aus der zuvor geführten Diskussion hervor, da viele Trainer bedenken dabei haben.

Die Fragestellung ist daher mit lediglich 3 Antwortmöglichkeiten eigentlich perfekt gestellt und man kann dadurch entsprechende Resultate ziehen:

[quote][i]Original von deCoo[/i]
    So haben wir
    - eine eindeutige Mehrheit pro TD
    - eine ausgeglichene Wahl zur Regeländerung
    [/quote]

Wer bereits empirische Erhebungen durchgeführt hat, wird den Sinn dahinter verstehen können.
  • Für mich war die Fragestellung auch okay.
    Allerdings finde ich eben, dass die "wenn es mittels Tool abgeschaltet werden kann / es eine Nachweismöglichkeit gibt" Option eben aktuell ein 50 Stimmen für NEIN sind, weil es kein solches Tool / Nachweismöglichkeit gibt.

• Aus dem Regelwerk einer anderen Liga:

[quote]Auf Verlangen muss tactical defending nachgewiesen werden, indem man mit der Taste B (Klassische Steuerung) Zweikampf/Stoßen oder Zerren (beim folgen eines Spielers) ausführt. Ist dies nicht der Fall, dass diese "Ausfalltacklingschrittbewegung" erfolgt, ist davon auszugehen dass mit klassischer Verteidigung gespielt wird.

Dem Verlangen des Gegners ist direkt folge zu leisten und zwar bei der nächsten neutralen Spielsituation (keine Pause). Wird ein solches Vergehen festgestellt ist direkt die Ligaleitung zu informieren.[/quote]

edit: ist schwachsinn, weil man ja im spiel hin und her stellen kann :/

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• In der ESL haben sie übrigens auch Probleme mit dieser Einstellung.

Dort ist klar vorgegeben "Tactical Defending", aber man kackt sich eben Regelmäßig an, ob nicht doch jemand klassisch Spielt. Das "Gespenst" spukt dort auch - hab das gestern erst bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Streams auf Twitch mitbekommen, wie sich da Gegner gegenseitig das Unterstellt haben und es dann mit hilfe der Streams "beweisen" mussten und es dann entsprechend im Chat "abgegangen" ist.

Die haben allerdings den Nachteil, dass sie eben PS4/xbox gespielt haben, wo eben eine Überwachung über Tools nicht möglich ist.

Leider haben wir unseren wohl einzigen User verloren, der aus dem Spiel den Speicher auslesen konnte. Ich hab davon leider keine Ahnung, hab auch leider keine Kontakte, die man in irgendeiner Form darauf ansetzen könnte. An "Aufwandsentschädigung" würde es meiner Ansicht nach nicht scheitern, um für FIFA_PC eine "Legacy Defending detection" zu bauen.
    Wundert mich allerdings trotzdem, dass es scheinbar in anderen Online Ligen (wir haben ja sicherlich user, die das Topic verfolgt haben und noch woanders spielen), kein Thema ist.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    In der ESL haben sie übrigens auch Probleme mit dieser Einstellung.

Dort ist klar vorgegeben "Tactical Defending", aber man kackt sich eben Regelmäßig an, ob nicht doch jemand klassisch Spielt. Das "Gespenst" spukt dort auch - hab das gestern erst bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Streams auf Twitch mitbekommen, wie sich da Gegner gegenseitig das Unterstellt haben und es dann mit hilfe der Streams "beweisen" mussten und es dann entsprechend im Chat "abgegangen" ist.

Die haben allerdings den Nachteil, dass sie eben PS4/xbox gespielt haben, wo eben eine Überwachung über Tools nicht möglich ist.

Leider haben wir unseren wohl einzigen User verloren, der aus dem Spiel den Speicher auslesen konnte. Ich hab davon leider keine Ahnung, hab auch leider keine Kontakte, die man in irgendeiner Form darauf ansetzen könnte. An "Aufwandsentschädigung" würde es meiner Ansicht nach nicht scheitern, um für FIFA_PC eine "Legacy Defending detection" zu bauen.
    Wundert mich allerdings trotzdem, dass es scheinbar in anderen Online Ligen (wir haben ja sicherlich user, die das Topic verfolgt haben und noch woanders spielen), kein Thema ist.
    [/quote]

Ich denke es klappt in anderen Online-Ligen so gut, weil es von Anfang an als selbstverständlich angesehen wurde, dass in einer Online-(Freundschaftsspiel)-Liga auch Online-Regeln gelten sollten. Man versteht sich als als aktiver FIFA-Spieler in einer Liga doch auch als Online-Spieler, der auch jederzeit mit dem selben "Werkzeug" in anderen Online-Modi mitspielen kann. Das Thema "klassisches Verteidigen" und auch wahllose Hexenjagden gibt es nicht, weil es nicht angesprochen wird und das auch nicht angesprochen werden muss, weil sich die User automatisch daran halten. In der Tradition des VDFB, den es jetzt schon über 10 Jahre gibt, also quasi aus einer Zeit des klassischen Verteidigen kommt, fällt es somit schwer eine Lösung zu finden.

Aber ich möchte gerne Leute sehen, die in diesem oder letzten Jahr mit FIFA angefangen haben und als regelmäßig spielender User von Anfang an mit KV verteidigt haben. Und noch schlimmer: Sich von vornherein auf KV festgelegt haben, weil es das realistischere Verteidigen ist! Da wäre mir es lieber wenn sich der VDFB mit den neuen Spiel-Engines von EA weiterentwickelt und nicht vor 6 oder 7 Jahren hängen bleibt.

Was noch fehlt ist das verflixte Nachweis-Tool, das ist wirklich schade...