VDFB-Patch 2018 (Daten)

• Der VDFB-Patch für FIFA 18 ist da! :love:

Dieser beinhaltet:

• Alle Spieler aus dem VDFB-Kader
    • Spieler besitzen ihre im VDFB zugewiesene FIFA-ID
    • Richtige Spielernamen
    • Rückennummern
    • Arbeitsraten

Inhalte wie Trikots, Wappen, Vereinsnamen usw. sind leider bisher noch nicht richtig möglich in FIFA einzubauen.

Durch die 3. Liga in FIFA können wir nun auf eine Vielzahl neuer Teams zurückgreifen. Aufgrund der Regionalliga-Auflösung im VDFB sind viele Teams weggefallen, die ohnehin nicht in FIFA vorhanden sind.

Überbleibsel sind, die allesamt in der niederländischen Eredivisie spielen (dabei versucht die Vereinsfarben abzubilden):

• KFC Uerdingen - Vitesse Arnheim
    • 1. FC Saarbrücken - PEC Zwolle
    • TSV 1860 München - SC Heerenveen
    • Alemannia Aachen - Roda JC Kerkrade
    • SC Verl - Heracles Almelo
    • SV Eintracht Trier 05 - AZ Alkmaar
    • 1. FC Eschborn - Ajax Amsterdam
    • Kickers Offenbach - PSV Eindhoven
    • Wormatia Worms - FC Groningen
    • VFC Plauen - VVV-Venlo

Doch wie bekommt man nun den VDFB-Patch ins Spiel? thinking

1. Download der Datei (Link bleibt immer aktuell!):

:!:Download (2,35 MB) :!:
    2. Entpacken nach C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\FIFA 18\settings

(In euren Dokumente-Ordner > FIFA 18 > settings)
    3. FIFA 18 starten, zu "Anpassen > Profil > Kader laden" navigieren und die Datei namens "VDFB.de" auswählen
    4. Wie gewohnt euer zugewiesenes Team (Originale Liga bzw. Eredivisie ) über "Taktikvorlagen" aufstellen und einstellen
    5. Zurück zu "Anpassen > Profil" navigieren, euren Kader speichern und die geladene Datei überschreiben (damit das Online-Spielen möglich ist)
    6. Spielen und genießen! gamer

FAQ hmm

Frage: Wo kann ich die Spielernummern und Arbeitsraten meiner Spieler einstellen?

Antwort: Im Teammanagement auf der VDFB-Seite.

Frage: Darf ich meine Spieler im FIFA bearbeiten?

Antwort: Es sind lediglich optische Veränderungen, wie z. B. Schuhe oder Tape, erlaubt.

Frage: Wie oft wird es ein Update für den VDFB-Patch geben?

Antwort: Geplant sind 1-2 Updates in der Woche.

Frage: Ein Ligaspiel steht an. Darf ich meinen neuen Spieler selbst transferieren, wenn es noch kein Update gab?

Antwort: Nein! Es wird mit dem aktuellen Stand eures Kaders gespielt.

Frage: Mein Spieler sieht völlig anders aus als er eigentlich sollte. Wie kann ich das ändern?

Antwort: Wenn die Hauptfarbe eures Spielers von einer der drei Kategorien "weiß", "dunkelhäutig" oder "asiatisch" abweicht, sind sie hier zu melden.

Frage: Was kann ich tun, wenn mein Spieler hat eine ganz andere ID zugewiesen bekommen hat, obwohl er in FIFA vorhanden ist?

Antwort: Dann melde es bitte ebenfalls hier.

• Hey deCoo,

wenn ich die Kader-Datei ins Spiel geladen habe und gespeichert habe und dann im Menü auf Anstoß gehe, stürzt mein ganzes Spiel ab.

Mit anderen Worten ich kann nich mehr spielen, sobald der VDFB-Patch eingepflegt ist.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Danke,

Freddy

"Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath

-> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde

• Anstoß geht irgendwie nicht. Gab's früher bei nem fifa schonmal. Wenn du ein Turnier mit 2 Mannschaften erstellst geht's aber ;-)

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • das einzige, was mir aufgefallen ist, ist das die Rückennummern nicht stimmen.

Außerdem habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass sich jemand Kevin-Prince Boateng gewünscht hat. Jedoch hat mein Spielmacher Derek Boateng die FIFA-ID von Kevin Prince....Denke, dass es das sein könnte :)

"Fußball ist ein sehr kompliziertes Spiel. Man muss es einfach spielen, dann ist man erfolgreich.“ - Felix Magath

-> 2016/2017: 8. Platz Regionalliga (Aufstieg), VDFB-Pokal 2. Hauptrunde

• Das liegt an einer fehlerhaften ID (z. B. eine Frau wurde zugeordnet), sodass bereits bei der Teamauswahl im Team-Management unten "Spieler fehlt" angezeigt wird.
    Dann bitte einfach das dortige Team mit dem im VDFB abgleichen, den fehlenden Spieler ausfindig machen und eine neue ID heraussuchen.

In deinem Fall war es Klauß, dem ich bereits eine neue ID (236792) zugewiesen habe.

• Mit welcher software macht ihr diese Updates O.o dachte modding währe nicht möglich in fifa 18 ? gibt es jetzt doch ein DB tool?

Es gibt nach wie vor den DB-Master, mit dem man die Datenbank bearbeiten kann. Diese Daten aus der FIFA-Datenbank kann man teilweise in die Squad-Datei einbinden.