Darmstadt 98

• Ich habe ja nun wirklich gehofft das Gündogan bei Darmstadt Zwangsverkauft wird, für die Spielstärke Feste Transfersumme, und der Verein damit gerettet ist. Für 101€ hätte ich ihn auch selber verkaufen können.

Wer soll den jetzt diesen Verein übernehmen? Der ist doch schon für den Abstieg vorprogrammiert, genauso wie Sandhausen, das ist ja auch nicht mehr zu retten.

• Tja, der Fehler wurde schon im letzten Jahr gemacht, als Gündogan geholte wurde.

Das er nur für 101 wegging ist blöd, bedeutet aber für Darmstadt das es nicht noch schlimmer wird.

Im Grunde braucht Darmstadt nen guten Trainer, der viele Siege holt.

Ein Weiterkommen im Pokal wäre auch schön, allerdings ist der Gegner ziemlich gut.

• Tja, der Fehler wurde schon im letzten Jahr gemacht, als Gündogan geholte wurde.

Das er nur für 101 wegging ist blöd, bedeutet aber für Darmstadt das es nicht noch schlimmer wird.

Ein Weiterkommen im Pokal wäre auch schön, allerdings ist der Gegner ziemlich gut.

Danke, ich fühle mich geehrt ;)

1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG

Ich habe Gündogan nicht für 101 verkauft, da war ich schon weg.

Wie geht sowas eigentlich ohne Trainer?

• Um kurz im Bild zu bleiben: Wie kann der SVD denn noch gerettet werden? Ohne ein Pokalweiterkommen bräuchte man mind. 25 Ligasiege (Siegprämie) um das Vereinsvermögen auszugleichen. Man kann keinen Spieler verkaufen/kaufen (Mindestkadergröße von 18) und ein Zwangsverkauf würde dazu führen, dass kein Spieler über 70 mehr im Verein verbleibt ehe die Finanzprognose wieder positiv wird um das Vereinsdefizit auszugleichen. Ist das noch zumutbar oder gibt es da noch rettende Maßnahmen?

• Um kurz im Bild zu bleiben: Wie kann der SVD denn noch gerettet werden? Ohne ein Pokalweiterkommen bräuchte man mind. 25 Ligasiege (Siegprämie) um das Vereinsvermögen auszugleichen. Man kann keinen Spieler verkaufen/kaufen (Mindestkadergröße von 18) und ein Zwangsverkauf würde dazu führen, dass kein Spieler über 70 mehr im Verein verbleibt ehe die Finanzprognose wieder positiv wird um das Vereinsdefizit auszugleichen. Ist das noch zumutbar oder gibt es da noch rettende Maßnahmen?

Das gestaltet sich in der Tat schwierig. Nach dem Gündogan-Verkauf, der leider wenig Geld in die Kassen spülte, wird Teil 2 notwendig.
    Zudem ist der Kader enorm alt, was auch für die nahe Zukunft keine guten Aussichten bietet. Da wurde leider sehr schlecht gewirtschaftet und der Verein quasi an die Wand gefahren.

• Die Zeiten sind vorbei wo schwächere (dazu gehöre ich auch) sich über was Wasser halten können. Wenn man abgeschlachtet wird heißt es am Ende ja soll der gegner jetzt aufhören zu zocken. Das Team wie Darmstadt 98 kann nur von jemand aufgebaut

werden der gut im Spiel ist und Lust auf das Management hat.

Ich hoffe jetzt schon, das wir irgendwann wieder die Regionalliga haben werden.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Warum es damals zum Gündogankauf kam, weiß Faxe selbst am Besten. Das war sicherlich der Todesstoß für ein ohnehin wackelig aufgestelltes Team und schwierige Finanzen. Nun gilt es einen Trainer zu finden, der spielerisch überzeugt und die von Dosenbrot beschriebenen Siege einfährt. Gibt es solche Kandidaten hier in der Liga? Spielerisch sicherlich, aber würden diese Kandidaten ihre über Jahre aufgebauten Vereine aufgeben und sich der Herausforderung stellen? Und selbst wenn, dann seh ich schon die nächsten Kommentare, warum ein so starker Trainer in die 3. Liga gelassen wird. :-(

• Warum wird der Verein überhaupt saniert?

Kein Trainer, fixer Absteiger und weg damit. Leipzig und Würzburg müssen sehen wie sie mit ihrem schon kaum Regio tauglichen Kader über die Runden kommen und hier werden die Spieler gratis geliefert.

Hatte bei Gündogan am Anfang überlegt die 1,xx Mio zu bieten, aber warum sollte man sowas unterstützen. Da könnte ich das Geld besser an die beiden anderen Klubs verteilen. Die haben aktuell nur keinen auf dem Markt. *keinzaunpfahlsmiley*

• Warum wird der Verein überhaupt saniert?

Kein Trainer, fixer Absteiger und weg damit. Leipzig und Würzburg müssen sehen wie sie mit ihrem schon kaum Regio tauglichen Kader über die Runden kommen und hier werden die Spieler gratis geliefert.

Hatte bei Gündogan am Anfang überlegt die 1,xx Mio zu bieten, aber warum sollte man sowas unterstützen. Da könnte ich das Geld besser an die beiden anderen Klubs verteilen. Die haben aktuell nur keinen auf dem Markt. *keinzaunpfahlsmiley*

Es gibt derzeit einen Bewerber auf Darmstadt und zudem spielt der Verein real in der 2. Bundesliga, sodass man ihn jetzt nicht unbedingt aus dem VDFB kegeln sollte.

Der Kader ist eine ordentliche Herausforderung, keine Frage. Auch dass das Gefälle der Vereine in der 3. Liga nun recht groß ist, wissen wir. Deshalb wurde der Mindest-FG angehoben, um dem entgegenzuwirken. Von heute auf morgen geht dies natürlich nicht. Aber das Problem haben einige Vereine - auch in höheren Ligen.

----

Ist zwar ehrenhaft, wenn du den Vereinen Geldgeschenke machen möchtest, aber laut Regelwerk ist dies verboten.
    Daher möchte ich dich darum bitten es zu unterlassen, sofern du den Spieler nicht benötitgst.

• Hatte maximalgebot 1 Mio drin wo ich eigentlich 100.000 eingeben wollte. Zum Glück is nicht mehr wie mein eigentliches Maximum 500.000 gewesen.

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]