Darstellung Homepage

  • Frage: Seit 2 Tagen habe ich mit der Darstellung der Menüpunkte auf der Seite des VDFB erhebliche Probleme. Ich nutze den Firefox. Gab es in den letzten Tage eine Veränderung?

    Über das Mircosoft Edge funktioniert die Darstellung. Die ist jedoch eine ganz andere.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Vorgestern wurde die Seitenstruktur als vorbereitende Maßnahme für den Design-Umbau überarbeitet. Hierzu konnte es sein, dass alte Verweise (beispielsweise in deinen Lesezeichen) zwischenzeitlich nicht richtig funktionieren.
    So wurden dann gestern der neue Kopf- sowie Fußbereich eingebaut und vorhandene Scripte aufgeräumt. Dabei sind noch viele Altlasten vorhanden, die überarbeitet werden müssen.

    In den kommenden Tagen/Wochen erfolgen entsprechend die einzelnen Seiten, sodass die VDFB-Seite dann vollends auf allen Endgeräten gescheit nutzbar ist.


    Tipp: Sollte momentan etwas nicht korrekt dargestellt werden, kann es am Cache liegen. Hierzu einfach die Seite mit der Tastenkombination "Strg + Shift + R" neu laden.

  • Danke für den Hinweis. Dachte erst irgendwas stimmt mit meinem Firefox nicht.


    Bitte darauf achten das die Daten 1. und 2. Liga nicht korrekt angezeigt werden. Wenn ich auf Liga -> 2.Liga Trainer gehen dann werden die Trainer nicht automatisch der Trainer 2.Liga angezeigt sondern die der ersten Liga.


    Weitere Frage, ist es richtig, wenn man auf Forum anklickt das sich ein neuer TAB geöffnet? Es war vorher so das man im gleichen TAB ins Forum kam.


    Liegt das auch an der Umstellung oder ist das eine Einstellung im Firefox?


    Achso, wenn ihr schon dabei seit was umzustellen, dann schreibt doch die Fristen wie Saison Beginn/Ende oder Transfermarkt Beginn/Ende oder Pokal Qualirunde gleich auf die erste Seite. Ein Trainer meinte die Seite wäre unübersichtlich.


    Für viele wäre es von Vorteil, wenn man nicht großartig suchen brauch.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Hier werden zahlreiche Dinge vermischt. Ich versuche es mal aufzudröseln:


    1) Die Trainerliste war auch vorher nicht ganz aktuell. Das folgt demnächst.


    2) Ist richtig, dass das Forum in einem neuen Tab öffnet. Somit verlässt du die VDFB-Seite nicht.


    3) Gute Idee mit den Fristen. Da lasse ich mir noch etwas einfallen, wo und man das am besten darstellen kann.


    Weiterhin bitte bedenken, dass die Seite noch umgebaut werden müssen. Das ist langwierige und mühesame Kleinstarbeit....

  • deCoo ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.


    zu1) Die richtige Trainertabelle der jeweiligen Liga war immer da, wenn man drauf geklickt hat. Nur jetzt ist das nicht mehr der Fall.

    Man kann zwar auf der linken Seite die Liga auswählen, aber das ist nicht Sinn des Erfinders.


    Das die Seite umgebaut wird es klar, ich wollte "jetzt" auf die Fehler hinweisen da man aktuell einige weitere Probleme/Fehler am beheben ist.


    zu 3) Vielleicht kannst du hier ICONS auf der Homepage einbauen die solche Termine wie eben beschrieben erscheinen lässt.


    Ansonsten sieht das ganze sehr gut aus.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Thema Pokal Termine/Transfermarkt/Saison Ende


    Ich bin der Meinung, dass man die aktuelle Tabelle Themengetreu splitten sollte. Ein neuer Trainer möchte sofort wissen wann etwas fällig ist und nicht in einer Übersicht ständig rauf und runter scollen. Irgendwann verliert auch er die Übersicht. Des Weiteren sollte man diese Splitterung irgendwo auf der Hauptseite so einbauen das man sofort draufklicken kann, vielleicht in Form eines Button. Der Zugriff wäre hier viel schneller und der Spaßfaktor an der Seite wäre zu 150%. Der Saisonzeitraum, der Transferzeitraum, das nächste Update und die aktuelle Pokalrunde sollte immer auf der Hauptseite zu sehen sein.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Ich pack es mal hier rein.


    1.) Bei den Miniwappen auf den Spielerkarten wird nur ein vergrößerter Ausschnitt gezeigt.
    2.) Auf der Hauptseite sollte man sich mal Gedanken um die Newssektion machen. Dort sind Sachen von 2016/17!!


    ps.


    3.) Solltet ihr den Statistiklink aus der Teamseite entfernen. Das geht nun "leider" nicht mehr.

    Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

  • 1) Ist angepasst. Danke für den Hinweis.

    2) Ja, das steht noch auf der To-do-List - wie vieles Andere auch.

    3) Ist entfernt.

  • Richtig, es hat damit zu tun.


    An dieser Stelle möchten wir nochmals explizit die Entscheidung begründen:
    Wie jeder hier weiß, ist der Fangrößenwert (FG) ein Multiplikator, welcher maßgeblichen Einfluss auf die Zuschauereinnahmen und Prämien besitzt. Bei der Wiedereingliederung nutzten wir also die Chance hierfür Anpassungen in allen drei Ligen vorzunehmen, um die Wettbewerbsfähigkeit aller Teams zu erhöhen und gleichzeitig nach oben hin stärker zu deckeln (in allen drei Ligen -10 FG). So hat beispielsweise ein möglicher Abstieg für große Teams natürlich auch etwas höhere Auswirkungen.
    Darüber hinaus ist es so, dass die Vereine im VDFB immer reicher werden und sich die Schere zwischen arm und reich immer weiter öffnet. Auch dem wollten wir damit etwas entgegenwirken und sämtliche Einnahmen im "Drumherum" (Prämien, Platzierungsprämien, Pokal, Supercup, ...) wurden somit etwas abgeschwächt. Dazu haben wir die Gehaltskosten gleichmäßig nach oben hin angepasst, was sogar viele Vereine ohne Probleme direkt auffangen können oder während der Transfermarktperiode entsprechende Korrekturen am Kader vornehmen können. Dies führt einerseits zu mehr Gehaltskosten (insbesondere da die möglichen starken Spieler in der Bundesliga begrenzt sind), andererseits zu besseren Möglichkeiten für Drittligisten.


    Beim MSV Duisburg waren es 59 FG, die nun auf 50 FG heruntergesetzt wurden. Mal ein Vergleich der fixen Einnahmen vorher und nachher:

    • Einnahmen bei 59 FG: 16.830.000 €
    • Einnahmen bei 50 FG: 16.725.000 €


    Diese Änderung trifft den MSV also marginal und hat lediglich Auswirkung auf die Siegprämien:

    • FG 59: 295.000 € pro Sieg (bei FG 59) -> 5.900.000 € (bei 20 Siegen)
    • FG 50: 250.000 € pro Sieg (bei FG 50) -> 5.000.000 € (bei 20 Siegen)

    Wie hier ersichtlich wird, ist auch hier der Unterschied in den Ligaspielen für den MSV nicht von so großer Bedeutung. Bei einem Vermögen über 40 Mio. auf dem Konto, welches sich von Saison von Saison stets vermehrt hat (außer Käufe wie Haaland wurden getätigt), lässt sich hier nicht von einem großen Einschnitt reden.
    Pascal hat hierzu gefordert eine Entschädigung über 10 Mio. zu erhalten, da ihm nun dadurch ein Verlust von mindestens 1 Mio. jährlich erwarten wird und es seiner Schätzung nach 10 Saisons andauern wird, bis der MSV durch FG-Verluste auf dieses Niveau selbständig fallen würde. Wir können verstehen, wenn ein Teil der langjährigen Arbeit verändert wird (es entspricht damals ca. 2,5 Jahre durch Meisterschaft & Pokal). Abgesehen von einem Abstieg wäre bei einem maximalen FG-Verlust diese Zahl nach der 4. Saison erreichbar (maximaler FG-Verlust: 3). Da sich die Prämien im Laufe der Zeit ohnehin verringern würden, ist diese Zahl von 10 Mio. also viel zu hoch gegriffen und bietet keine Grundlage. Zudem geht es hier lediglich um Bonuszahlungen (Prämien), die bewusst abgeschwächt werden sollen (ggf. noch stärker in Zukunft), sodass wir hier keine Relevanz einer Ausgleichszahlung sehen.


    Darüber hinaus ist der Verein am größten im VDFB und hat entsprechend auch viele der stärksten Spieler im Verein. Somit trifft es den MSV in absoluten Zahlen natürlich beim Gehaltsanstieg auch am stärksten und hat die jährlichen Kosten um ca. 2 Mio. erhöht.

    • Ausgaben (alt): 19.635.000 €
    • Ausgaben (neu): 21.675.000 €
    • Richtwert (alt): -2.910.000 €
    • Richtwert (neu): -4.950.000 €


    Abgesehen davon, dass der Verein ohnehin stark über seinen Verhältnissen beim Kader lebte und der "Geldspeicher" trotzdem wuchs, nehmen wir mal die 20 Siege für die Prämienzahlungen an, mit denen auch nach Änderung der Gehälter der Kader zusammengehalten werden und die Kosten gedeckt werden könnten. Hinzu kommen noch Einnahmen (Zuschauer und Prämien) aus dem Pokal.
    Bei derzeitig 13 beinhalteten Topspielern im Kader (76+) werden also nach wie vor, auch ohne Änderungen am Kader, Gewinne erzielt.


    Demnach gibt es aus unserer Sicht keinerlei Grundlage hierfür Entschädigungszahlungen zu leisten. Mehr oder weniger große Einschnitte hat jeder Trainer mit seinem Team zu bewältigen. Bedingt durch die Umstellung auf originale Spielerwerte waren nun Anpassungen erforderlich, die damals bewusst nicht so stark umgesetzt bzw. komplett sein gelassen wurden.


    Am Ende geht es um den ganzen VDFB, sein komplettes Gebilde und Miteinander, das auch langfristig besser funktionieren soll, damit alle Trainer daran mehr Spaß haben können. Hierbei sind manchmal Änderungen notwendig, die den Einzelnen vielleicht mal etwas härter treffen, aber für die Gemeinschaft förderlich sind. Dem ist sich entsprechend unterzuordnen - sofern man bereit dazu ist...

  • Bleiben wir mal bei der Wahrheit oder? Ich habe keine "Entschädigung über 10 Millionen" gefordert sondern den Schaden über 5 Jahre (10 Saisons) beziffert, weil das die Zeit ist, die man mindestens beim MSV "Mist bauen" müsste um diese 9 FGs zu verlieren (mit mir hätte es wahrscheinlich deutlich länger gedauert) und gesagt, dass eine wie auch immer geartete Entschädigung meiner Meinung angebracht wäre, da ich der einzige bin der hier bestraft wird. Alternativ hatte ich einen Punktedecay über 3 Saisons vorgeschlagen, da auch bislang der maximale FG Verlust pro Jahr bei 3 FG liegt.

    Wenn mir die 3 Jahre "ausgereicht" hätten, kann man sich ja leicht ausrechnen, dass ich keine "10 Millionen gefordert" habe sondern mich auch mit einer mehr oder weniger symbolischen Entschädigung die nur einen Teil abdeckt zufrieden gegeben hätte.


    Ist ja nicht meine Schuld, dass nur Duisburg in den 20 Jahren dominiert hat, wenn Paderborn+Nürnberg oder wer auch immer so lange erfolgreich gewesen wären, dann hätte man 3 Teams mit Max FG, die sich bei den Topspielern zu Tode geboten hätten und mehr oder minder +/- gemacht hätten. Aber mich jetzt für die Unfähigkeit der anderen zu bestrafen ist ein einmaliger Vorgang den es so sicherlich noch nie gegeben hat, weder im VDFB noch irgendwo anders. Aber schön, haben die Adminteams um Wehen und Nürnberg immerhin 5 Jahre Aufholarbeit gespart, Glückwunsch!


    Die Bewerbung eines weiteren Admins auf die freie Stelle spricht ja auch Bände (nicht wegen der Bewerbung an sich, sondern wegen den "Ankündigungen" die dort gemacht wurde, den Verein quasi zurückzusetzen), am liebsten wäre es dem Admin Team wenn hier 20 Jahre Arbeit einfach gelöscht werden.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Pascal Zum Thema


    "Die Bewerbung eines weiteren Admins auf die freie Stelle spricht ja auch Bände (nicht wegen der Bewerbung an sich, sondern wegen den "Ankündigungen" die dort gemacht wurde, den Verein quasi zurückzusetzen), am liebsten wäre es dem Admin Team wenn hier 20 Jahre Arbeit einfach gelöscht werden."


    Ich will keinen reset vom MSV haben !
    Dies ist eine Anspielung, dass ich den MSV nur gerne haben würde, da ich mehrere Verbindungen zu Duisburg habe.
    Eine Löschung vom Vereinen wird es hier nicht geben.
    Meine Bewerbung hat nichts mit deiner bisherigen posiven Leistung zutun.

    Dies ist eine Bewerbung aufgrund der Sympathie zum Verein.
    Deswegen hatte ich die Idee den FG und das Team im vollen Umfang zu tausche, um zu zeigen, dass es mir um den Verein geht und nicht um Kader/FG/Geld.

    Und auch dies wird es nicht geben!


  • Naja, du hast die Rechnung aufgeführt mit den >10 Mio, welche im vorherigen Posting meinerseits bereits mit den Veränderungen dargestellt wurde, und hierfür eine Entschädigung gefordert. Auch auf Nachfrage, hast du geäußert, dass du nur bereit dazu bist weiterzumachen, wenn sich am "10-Mio-Raub" etwas ändern würde.
    Da der Schade relativ gering und lediglich indirekt ausfällt und den MSV eigentlich monetär nichtmals juckt, ist hierbei auch keine Entschädigung angemessen. Dresden bekommt durch den Abstieg nun übrigens auch mehr abgezogen. Freiburg hingegen hat dadurch profitiert.


    Einen Punktedecay-Vorschlag hast du übrigens nicht gemacht, sondern hast lediglich (wie ich auch oben) dargestellt, dass man mindestens 3 Saisons benötigt, um auf dieses Level "herunter zu wirtschaften", was aufgrund des Kader zugegebenermaßen relativ schwierig sein dürfte, wenn man einigermaßen spielt. Ein Vorschlag sieht da meiner Meinung nach etwas anders aus.


    Natürlich ist es nicht deine Schuld, wenn du gut warst und die Liga über Jahre dominiert hast. Ich kann dabei auch verstehen, dass ein Stück weit "deine Leistung genommen wird" und das unschön erscheint. Dennoch wurden aufgrund der mittlerweile vorhandenen Situation entsprechende Änderungen notwendig, um den Spaß für alle beteiligten Trainer zu erhöhen und bessere Chancen zu ermöglichen, indem wir die Schere nicht noch weiter aufgehen lassen.

    Am Beispiel vom MSV wurde doch deutlich, dass die FG-Grenze nach oben hin viel zu hoch war: Fettes Stadion (Ausbau auf 70.000 vielleicht noch erstrebenswert), mit Abstand das stärkste Team und ein prall gefülltes Festgeldkonto. Dazu hätte der MSV einem FG von 59 alleine mit den Siegprämien bei 22 Siegen und einem Unentschieden in einer Saison die Ausgaben von Union, Kiel und Düsseldorf gedeckt (~6,6 Mio), was nun knapp 27 Siege entspricht. Alleine sich das vor Augen zu führen, wie klein diese Änderung doch eigentlich ist und wie groß diese Schere weiterhin innerhalb dieser Liga ist, sollte ausreichen, um hier keinerlei Forderungen als Entschädigung zu fordern.

  • Einen Punktedecay-Vorschlag hast du übrigens nicht gemacht


    Also ich poste zwar ungern private Chats aber wenn mir hier Lügen unterstellt werden, sollte man seinen eigenen Chatverlauf schon kennen oder?



    Dresden hat in 2020 den dritten Trainer, nach dem Abstieg wieder einen neuen, das trifft ja niemanden direkt. Aber jemanden, der von 20 Jahren 12+ einen Verein nach oben gearbeitet hat und etliche Freizeit in die Liga gesteckt hat, die nicht dem Verein sondern allen geholfen hat (Statistiken, Turnierskript, Transfermarktticker, etliche Fehlerbehebungen, etc.) einfach mal vor vollendete Tatsachen stellen, jährlich 1-1,5 Millionen mehr zu entziehen als allen anderen, 9 FG zu entziehen die ~5 Jahre mit "schwachem" Team oben mitspielen gekostet haben und dann auf Angebote meinerseits wenigstens ein Stück weit entgegenkommen mit der komplett kalten Schulter und dauerndem Runterspielen der erbrachten Leistung (weil wenn die 9 FG "kurzfristig ändert sich gar nichts bei dir" entsprechen, war die Arbeit vorher ja auch wertlos) zu reagieren ist einfach nur unglaublich.


    Leo : Sorry, dann hab ich das falsch interpretiert, passte aber super ins Bild was hier dein(e) Admin-Kollege(n) abgeben.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Bezüglich "lügen" solltest du mich einerseits komplett zitieren (hier ging es um 3 und nicht um 9 Saisons!) und andererseits auch den weiterführenden Chatverlauf betrachten:


    Und das haben wir einstimmig abgelehnt (auch 3 Saisons sind keine Alternative), da wir hier zeitnahe Maßnahmen ergreifen müssen und nicht erst ab Saison 33, weil der MSV das Maß aller Dinge ist. Darüber hinaus werden Entscheidungen für die Ligen und Teams getätigt und nicht aufgrund von Trainern.

  • Ich möchte hier nur noch eine Sache ergänzen:


    Mir kommt es so vor, als würdest du (Pascal) uns Admins vorwerfen, dass wir mit der Entscheidung dein Lebenswerk hier im VDFB zerstören (korrigiere mich gerne, wenn ich das falsch sehe).

    Hierzu möchte ich nur anmerken, dass du (Pascal) vor knapp 1,5 Jahren die 20 SP-Grenze wegen Inaktivität erreicht hattest und du entlassen wurdest. Damals hat es dich wohl überhaupt nicht gestört, dass du selber dein Lebenswerk im VDFB in Gefahr (evtl. schlechtere und unfähigere Nachfolger) gebracht hast.