Teambesetzung Saison 24 und Planung der 3.Liga

  • Die Rückrunde der aktuellen Saison ist im vollen Gange. Im Hintergrund laufen jedoch bereits die Vorbereitungen auf die 24.Saison auf Hochtouren. Nachfolgend soll es zum einen um die Teambesetzung und zum anderen um die Planung für die 3.Liga gehen.



    Planungen für die 3.Liga

    wir haben uns das sportliche Ziel gesteckt, in der kommenden Saison die 3.Liga wieder zu aktivieren. Das wird nicht einfach, aber wir sind davon überzeugt, dass wir dies schaffen werden.

    Folgende Eckdaten wurden von der Ligaleitung für die Einführung der 3.Liga festgelegt:

    • Da Jena in FIFA 21 nicht mehr vorhanden sein wird (da aus der 3.Liga abgestiegen), darf der aktuelle Trainer sich aus den noch freien Teams ein Team aussuchen, welches Jena dann ersetzen wird. Die Spieler, der Kontostand und die FG-Größe dürfen hierbei ins neue Team übernommen werden. Sprich es ändert sich nur der Name des Vereins und die Stadiongröße. Der Rest bleibt gleich. Möchte der aktuelle Trainer lieber in die 3.Liga wechseln, so kann er seinen Wechselwunsch äußern. Er wechselt dann in die 3.Liga und Jena wird wie oben beschrieben durch Heidenheim ersetzt.

    -> Jena wird zur kommenden Saison durch Regensburg ersetzt


    • Die Plätze 16 + 17 + 18 aus der aktuellen 2.Liga werden diese Saison absteigen und kommende Saison in der 3.Liga spielen.


    • Alle aktuell nicht im VDFB aktiven Teams erhalten die gleichen Rahmenbedingungen:
      • Stadiongröße: wie in Realität
      • Anzahl der Spieler: 19 Feldspieler und 2 Torhüter (so gut es geht, werden hier die originalen Kader verwendet)
      • Kontostand: 500.000€
      • FG-Wert: 8




    Teambesetzung Saison 24

    Damit wir die kommende Saison planen können, möchten wir hier von euch gerne wissen, ob ihr auch mit FIFA21 in der kommenden Saison dem VDFB erhalten bleibt.

    Schreibt daher bitte als Antwort unter diesen Thread, ob ihr als Trainer weiter macht und ob ein Wechselwunsch besteht. Wechselwünsche können auch zu bereits bestehenden und vergebenen Teams geäußert werden.

    Möchtet ihr in die 3.Liga wechseln, so werden wir im Adminteam jeden einzelnen Wechselwunsch individuell besprechen und entscheiden, ob ihr von der Stärke her in die 3.Liga passt oder nicht.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bestätigte und vergebene Teams

    Team (1.Buli)Trainer (1.Buli)Team (2.Buli)Trainer (2.Buli)Team (3.Buli)Trainer (3.Buli)
    1. FC NürnbergDosenbrotSG Dynamo DresdenDaninoFC Schalke 04Fighter
    DSC Arminia BielefeldsoeinfeinidiggaJena -> RegensburgNatureChrisFC St. PauliLeprock
    MSV Duisburg
    1. FC Union BerlinmaurivobiHallescher FCBlacksnake
    SpVgg UnterhachingCobraEintracht BraunschweighidirkpagelSandhausen
    1. FSV Mainz 05Ribery790 VfL BochumBochi Heidenheim
    1. FC KaiserslauternStreusalzHamburger SV
    Osnabrück
    FC Bayern MünchenPitbull1. FC KölnMrSystemFehler_Darmstadt
    SV Wehen WiesbadendeCooRB LeipzigpiskopatWürzburgVCG_freddy
    Bayer 04 LeverkusenJena-Fan-03FC Augsburg
    Ingolstadt
    Eintracht Frankfurt
    Hertha BSCdalpi_no1TSV 1860Acxxis
    VfB StuttgartSamySC Freiburg
    Meppen
    Holstein KielChefkopfSV Werder BremenThommy1896Waldhof
    Borussia DortmundSecF.C. Hansa RostockMartiniVikt. Köln
    SC Paderborn 07BVBTSVSCPSPVGGBorussia MönchengladbachRosenholzUerdingen
    Hannover 96Leo1. FC MagdeburgZwickau
    TSG 1899 HoffenheimtheDarkCrown91AueAlejandroVerl
    Fortuna DüsseldorfxxxJohan88xxxKSCOmegaMan96LübeckMarvin27
    VfL Wolfsburgbergsen08FürthFeulnerSaarbrücken
  • Ich bin mir unschlüssig ob ich fifa21 holen werde, kommt auf die Neuerungen an, FUT spiel ich nich und für den Karrieremodus kommt halt nix wirklich spektakuläres...


    Wenn ich dabei bleib, St. Pauli weiterhin, auch in der dritten Liga

    Da wird sich nicht so viel ändern, denke ich. 😅


    Bleibe natürlich auch beim SVWW 🙂

  • also fifa21 hol ich mir sicher und wenn mein kleiner bis dahin endlich gelernt hat durchzuschlafen wär ich auch wieder dabei. Könnt mich ja mal Vormerken ;)

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • wie gesagt hängt alles vom Kleinen ab.

    Teams wenn dann Regensburg, Fürth oder 1860

    Vielleicht solltest du ein Team in der zweiten Liga nehmen. Jeder weis wie stark du bist egal welches Team du am Ende hast.


    Admins bitte mal berücksichtigen. Die 3.Liga soll Spaß machen. Danke und Glück Auf!

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • DerFighter : keine Sorge, wir werden uns jeden Bewerber für die 3.Liga anschauen und bei jedem individuell entscheiden, ob er von der Stärke her in die 3.Liga passt.


    So spontan hätte ich auch gesagt, dass Feulner zu stark für die 3.Liga ist. Das ist ja aber kein Problem. Sollte sich Feulner für eins der 3 Teams entschieden haben, können wir dieses Team ja als Aufsteiger in die 2.Liga packen.

    Feulner : bis zum Start der neuen Saison wird dein kleiner sicherlich besser schlafen ;-)... also welches der 3 Teams hättest denn gerne?! :-D

  • ich bin schon lang nicht mehr so gut wie ich mal war, außerdem brauchts bei fifa21 eh wieder Eingewöhnungszeit. Das letzte Mal wo ich selbst finde das ich noch gut war war zu fifa19 zeit. Entscheiden müsst es aber letztendlich ihr. Welches der Teams schreib ich dir morgen, bin mir noch ned so sicher.

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • ich bin schon lang nicht mehr so gut wie ich mal war, außerdem brauchts bei fifa21 eh wieder Eingewöhnungszeit. Das letzte Mal wo ich selbst finde das ich noch gut war war zu fifa19 zeit. Entscheiden müsst es aber letztendlich ihr. Welches der Teams schreib ich dir morgen, bin mir noch ned so sicher.

    Glaubst du wirklich, wenn du hier wieder anfängst dann bist du für die Liga 3 ein schlechter Trainer? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Du gehörst in Liga 2 oder in Liga 1. In Liga 3 egal welches Team du bekommen wirst bist du einfach zu stark.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • ich hab nie gesagt das ich in Liga 3 ein schlechter Trainer sein werde. Glaube aber auch, dass egal mit welchem der 3 Teams ich spielen würde nicht mehr als ein mittelfeldplatz drin ist. Können aber gerne mal gegeneinander spielen :)

    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]