• Ja, das ist wirklich traurig!!! Vor allem meine Jungs aus der 2. Liga lassen hier beim Eifer wirklich sehr viel zu wünschen übrig!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • da muss ich cobra zustimmen!! also manche leute hier nehmen die liga echt net ernst. ab der neuen saison würde ich als ligaleitung viel härter durchgreifen.
    meine vorschläge wären:

1. Weniger strafpunkte jetzt sind es glaub ich 12
    2. das spiel wird gewertet wenn der gegner nicht da ist sofern er keine entschuldigung hat ( ist in anderen liegen auch so)
    3. beim zweimaligen anschreiben über tv und keine antwort spiel wertung.

ansonsten denke ich wird sich nie was ändern wo gibts denn so was jetzt gibt es schon eine nachspielzeit von 2 wochen und es sind immer noch spiele auf.
  • naja hier will keiner, dass die hälfte der ergebnisse aus wertungen besteht... ist auch total kacke für die statistik
    weiterhin hatte man einen trainermangel / schwund wodurch man nicht beliebig jeden feuern konnte, weil einfach wenig leute zum nachrücken da waren
  • trainermangel entstand vor allem durch die einführung der oberligen...damit musste man rechnen..bzw rechnetet sowieso damit das die saison eng wird.....

wertungen sind schwachsinn in so ner liga. dafür gibts ja schließlich das strafpunktesystem...das aber halt dann durchgesetzt werden muss
  • Ich finde in der Tat das einige die Liga nicht so ernst nehmen.....Das spiel darf ja verschoben werden und das ist denke ich mal das Problem......Ich kann es verstehe wenn Spieler nicht können weil Sie beruflich unterwegs sind, nicht zocken können weil T-Online zu dämlich ist die Leitung wiederherzustellen oder nicht ordentlich Kündigen, auch kann ich verstehen wenn jemand mal im Krankenhaus liegt, nur es gibt tatsächlich welche die kümmern sich überhaupt nicht ,Sie warten einfach bis sich der andere sich meldet.......Ich kann nur sagen in der ersten Hälfte der Ligasaison hat es in der Regionalliga Nord wunderbar geklappt und dann ging es bergab........

Wenn man sich doch in einer Liga anmeldet und ein Team bekommt dann sollte man doch auch seine spiele machen....Wenn man nicht mehr kann sollte man sich abmelden....Ist meine Meinung dazu

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Urlauber[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Kein Wunder bei der neuen Ermessenspolitik, die sich in dieser Saison breit gemacht hat.
    [/quote]

was meinst du damit?
    [/quote]

Damit meine ich dass der Strafenkatalog nicht so umgesetzt wird wie es eigentlich vorgeschrieben ist.
    [/quote]

Du stellst das hier so da, als wäre die Unzuverlässigkeit einiger Spieler auf die mangelnde Strafpunktevergabe zurückzuführen. Das ist typisches schwarz weiß denken. Früher, noch ohne SP-System wurden Saisons auch durchgezogen, wo die Leute wesentlich zuverlässiger spielten.

Ich appelliere da eher an der Charakterlosigkeit einiger Spieler, die sich einfach in na Online-LIga anmelden und meinen sich bedienen zu können wie in einem spielwarenladen ohne dazu selber etwas beizutragen und geschweige denn sich abzumelden, wenn sie keinen bock mehr haben.

Die vielen Wertungen sind hauptsächlich auf die Enführung der Oberligen zurückzuführen, wodurch wir auf eine besonders hohe Anzahl neuer Trainer angewiesen waren. Bei diesen steht vor dem Punkt "Zuverlässigkeit" leider immer ein großes Fragezeichen. Und erstens verfälscht es absolut die Liga, wenn du alle 2 Wochen nen neuen Trainer einstellst. Außerdem muss man erst mal so viel Leute in der Hinterhand haben, was diese Saison nicht zu jedem Zeitpunkt gegeben war, was "du" eigentlich wissen solltest.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Kein Wunder bei der neuen Ermessenspolitik, die sich in dieser Saison breit gemacht hat.
    [/quote]

was meinst du damit?
    [/quote]

Damit meine ich dass der Strafenkatalog nicht so umgesetzt wird wie es eigentlich vorgeschrieben ist.
    [/quote]

Du stellst das hier so da, als wäre die Unzuverlässigkeit einiger Spieler auf die mangelnde Strafpunktevergabe zurückzuführen. Das ist typisches schwarz weiß denken. Früher, noch ohne SP-System wurden Saisons auch durchgezogen, wo die Leute wesentlich zuverlässiger spielten.

Ich appelliere da eher an der Charakterlosigkeit einiger Spieler, die sich einfach in na Online-LIga anmelden und meinen sich bedienen zu können wie in einem spielwarenladen ohne dazu selber etwas beizutragen und geschweige denn sich abzumelden, wenn sie keinen bock mehr haben.

Die vielen Wertungen sind hauptsächlich auf die Enführung der Oberligen zurückzuführen, wodurch wir auf eine besonders hohe Anzahl neuer Trainer angewiesen waren. Bei diesen steht vor dem Punkt "Zuverlässigkeit" leider immer ein großes Fragezeichen. Und erstens verfälscht es absolut die Liga, wenn du alle 2 Wochen nen neuen Trainer einstellst. Außerdem muss man erst mal so viel Leute in der Hinterhand haben, was diese Saison nicht zu jedem Zeitpunkt gegeben war, was "du" eigentlich wissen solltest.
    [/quote]

Gut gesprochen Markus.

Die vielen Wertungen sind hauptsächlich auf die Enführung der Oberligen zurückzuführen, wodurch wir auf eine besonders hohe Anzahl neuer Trainer angewiesen waren. Bei diesen steht vor dem Punkt "Zuverlässigkeit" leider immer ein großes Fragezeichen. Und erstens verfälscht es absolut die Liga, wenn du alle 2 Wochen nen neuen Trainer einstellst. Außerdem muss man erst mal so viel Leute in der Hinterhand haben, was diese Saison nicht zu jedem Zeitpunkt gegeben war, was "du" eigentlich wissen solltest.[/quote]

Wieso hat man den überhaupt die Oberliga eingeführt? Man hat wahrscheinlich gedacht ,weil so viele in BasicLige ihre spiele machen führen wir jetzt die Oberliga ein.....Meiner Meinung war die Einführung einer Oberliga zu früh.......Man sieht wie die Leute in den Oberligen ihre spiele machen......Ich dir sagen es ist sehr schwer zuverlässige neue Spieler zu bekommen.......Es gibt leute die sind in einige Ligen drin.... Manche wissen nichteinmal gegen wenn Sie zocken müssen.......

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]

Die vielen Wertungen sind hauptsächlich auf die Enführung der Oberligen zurückzuführen, wodurch wir auf eine besonders hohe Anzahl neuer Trainer angewiesen waren. Bei diesen steht vor dem Punkt "Zuverlässigkeit" leider immer ein großes Fragezeichen. Und erstens verfälscht es absolut die Liga, wenn du alle 2 Wochen nen neuen Trainer einstellst. Außerdem muss man erst mal so viel Leute in der Hinterhand haben, was diese Saison nicht zu jedem Zeitpunkt gegeben war, was "du" eigentlich wissen solltest.[/quote]

Wieso hat man den überhaupt die Oberliga eingeführt? Man hat wahrscheinlich gedacht ,weil so viele in BasicLige ihre spiele machen führen wir jetzt die Oberliga ein.....Meiner Meinung war die Einführung einer Oberliga zu früh.......Man sieht wie die Leute in den Oberligen ihre spiele machen......Ich dir sagen es ist sehr schwer zuverlässige neue Spieler zu bekommen.......Es gibt leute die sind in einige Ligen drin.... Manche wissen nichteinmal gegen wenn Sie zocken müssen.......[/quote]

Das ist uns bekannt Maurice.
    [/quote]

was meinst du damit?
    [/quote]

[/quote]

[/quote]

Die vielen Wertungen haben mehrere Ursachen, wie mangelnde Betreuung der Ligaleiter, nur teilweise Umsetzung des Strafenkataloges, auch die von dir angesprochene Charakterlosigkeit und Einführung der Oberligen.

Tatsache ist aber aber auch, dass der Strafenkatalog nicht so umgesetzt wird, wie es bei der Einführung beschlossen wurde. Wieso sollten sich Spieler an den Strafenkatalog halten, wenn es die Ligaleiter selber nicht machen oder "Wie der Herr so sein Gescherr".

Und ich widerspreche dir mal, dass es früher besser war. Letzte Saison war eine der zuverlässigsten Saisons und das nach Einführung des Strafenkataloges, deren Umsetzung speziell in der 1. und 2. Liga hervorragend geklappt hat. Dass hier auch einige nichts mit dem Strafenkatalog anfangen können und lieber das alte "Ermessenssystem" haben wollen wir ist mir auch bekannt. Nur entweder macht man es für alle oder für keinen.
  • Was soll der Scheiß hier, so gegen die OL´s zu hetzen???

Ich spiele selbst in der Ol Nord. Und von der Zuverläßigkeit der Spieler und Einhaltung der Termine sowie der Umgang untereinander, würde ich fast mal behaupten, das die OL Nord einer der besten Ligen in der vdfb sind.
    Ich denke nicht, das es hier "unzuverlässiger" oder mehr Trainerwechsel gibt wie in anderen Ligen. Wenn ich als sehe was in den oberen Ligen speziell 1. und 2. so abgeht und wie sich die Leute so anpflaumen, würde ich mal behaupten lieber Spaß in der OL als blinde Verbißenheit in den oberen Ligen. Das Spiel-Spaßprinzip des vdfb´s ist in der OL Nord voll vorhanden und wenn ihr einen Sündenbock sucht, dann kehrt erst mal vor eurer eigenen Ligatür.
    Lest euch doch mal die Spielberichte der 1. Liga durch, falls ihr einen findet, und dann die der Oberliga. Dann seht ihr vieleicht wie sich die Leute in den OL´s auch nach einem verlorenen Spiel hinsetzten und sich Mühe geben.

So!! Ich habe fertig

DANKE !!
    BITTE!!