Welche Spielgeschwindigkeit bei VDFB 07?

• [quote][i]Original von Moskito[/i]
    gegenfrage..was spricht für normal? ;) außer das es damit das langsamste fifa aller zeiten wäre?
    [/quote]

Der Realismus?

Alternativ würde mir mein Arzt, auf Grund meiner hohen Cholesterin Werte(nein, nicht vom fressen, sondern erblich bedingt) wegen dem höheren Herzinfarkt Risiko beim "Arcade-auf.Speed-Fast-Modus" aus gesundheitlichen Gründen auch zu "normal" raten.

• [quote][i]Original von f3rr0x[/i]

Das sehe ich genau so, auf Normal ist einfach das Spiel realistischer. Desweiteren ist es beim 07er Fifa definitiv einfacher Tore zu schiessen als zu verteidigen. Wenn man dann auf Fast spielt rennen die meisten nur mit Ihren St/Zom's durch die Abwehr durch, weil man bei der Geschwindigkeit kaum mit dem Spielerwechsel hinterherkommt, so enstehen oft glückliche Tore und viel zu hohe Ergebnisse.
    Für mich is dabei der Anspruch wichtig, und der liegt bei Normal, "meiner Meinung" nach, höher als auf Fast!

[/quote]

Wer lesen kann is klar im Vorteil ^^
  • [quote][i]Original von Tivoli[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    gegenfrage..was spricht für normal? ;) außer das es damit das langsamste fifa aller zeiten wäre?
    [/quote]

Der Realismus?

Alternativ würde mir mein Arzt, auf Grund meiner hohen Cholesterin Werte(nein, nicht vom fressen, sondern erblich bedingt) wegen dem höheren Herzinfarkt Risiko beim "Arcade-auf.Speed-Fast-Modus" aus gesundheitlichen Gründen auch zu "normal" raten.

[/quote]

als wie wenn fifa irgendwann schonmal was mit realismus zu tun gehabt hätte...träumer :D
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]

Also ich muss ehrlich sagen, ich habe eben mit Yogi mit dem neuen Onlinepatcher 1.6 gespielt, mir kam es sovor als wäre dort das normal etwas schneller geworden

[/quote]

[18:56:21] <GaB|Moskito> hu...gerade in nem forum gefunden "Also ich muss ehrlich sagen, ich habe eben mit Yogi mit dem neuen Onlinepatcher 1.6 gespielt, mir kam es sovor als wäre dort das normal etwas schneller geworden
    [18:56:24] <GaB|Moskito> "
    [18:56:29] <GaB|Moskito> da is nix dran oder?
    [18:58:59] <lupus> ne
    [18:59:33] <GaB|Moskito> k..thx...die in der vdfb wollen auf "normal" spielen *heul* :(((
    [18:59:57] <lupus> hehe
    [19:00:12] <GaB|Moskito> du lachst, und ich muss es ausbaden ^^
  • naja normal + lahme con tötet den spielspass leider doch ziemlich und meiner meinung nach verringert / erhöht sich der realismus des spiels nicht dadurch, ob es nun schneller oder langsamer gespielt wird. dasn doofes argument, denn egal welcher speed gespielt wird - es ist immernoch fifa 2007 mit den selben macken und features
    mir machts auf fast auch deutlich mehr spass (auch wenn ich aktuell extrem selten game, hab ja auch keinen grund dazu ^^) - aber von der geschwindigkeit seine ligenteilnahme abhängig zu machen ist ein wenig banane... die VDFB ist mehr als ne Liga und auf jeden Fall mehr als ne Geschwindigkeitsfrage :)

• Da ja die ESBL laut Regelwerk auch auf "normal" spielt ist die Begründung, dass so gut wie alle großen anderen Liga auf "fast" spielen wohl nicht mehr haltbar. Mir sieht es eher so aus, als wäre die ESL da ne Ausnahme wenn sie auf "fast" spielen.

Aber wie auch immer, die VDFB-User werden entscheiden :). Macht ruhig mal in der 1. Liga etwas Werbung für diese Abstimmung, vllt. klappts ja dann mit "fast" ;).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Da ja die ESBL laut Regelwerk auch auf "normal" spielt ist die Begründung, dass so gut wie alle großen anderen Liga auf "fast" spielen wohl nicht mehr haltbar. Mir sieht es eher so aus, als wäre die ESL da ne Ausnahme wenn sie auf "fast" spielen.
    [/quote]

falsch...hab gestern mit admins der esbl gesprochen. die einstellung "normal" wurde nur aufgrund der noch schnell reingeschobenen 07 ligen einfachheithalber gemacht.

das endgültige regelwerk über die geschwindigkeit wird dann ab der nächsten saison, wenn die 06 saison abgeschlossen ist (mitte Dez.) gemacht..und da wird wohl "fast" rauskommen ;)

• [quote][i]Original von Moskito[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Da ja die ESBL laut Regelwerk auch auf "normal" spielt ist die Begründung, dass so gut wie alle großen anderen Liga auf "fast" spielen wohl nicht mehr haltbar. Mir sieht es eher so aus, als wäre die ESL da ne Ausnahme wenn sie auf "fast" spielen.
    [/quote]

falsch...hab gestern mit admins der esbl gesprochen. die einstellung "normal" wurde nur aufgrund der noch schnell reingeschobenen 07 ligen einfachheithalber gemacht.

das endgültige regelwerk über die geschwindigkeit wird dann ab der nächsten saison, wenn die 06 saison abgeschlossen ist (mitte Dez.) gemacht..und da wird wohl "fast" rauskommen ;)

[/quote]

Moskito und seine Kristallkugel ;)
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    [quote][i]Original von Moskito[/i]
    du bist admin/ligaleiter?
    [/quote]

und jetzt?
    wenn Du diesen Satz genau gelesen hast, ist es wie eine Drohung, entweder oder......und da wir hier schon eine öffentliche Abstimmung vornehmen, ist dieser Beitrag absolut deplatziert.
    und da spreche ich nicht als admin, sondern als der der ich bin........

auch wenn ich selber für FAST gestimmt habe, werde ich nicht auf die idee kommen, meinen abgang anzukündigen wenn NORMAL gespielt wird, und schon gar nicht die gesamte 2Liga erwähnen......[/quote]

Ich habe oft genug mit normal gespielt und es macht einfach keinen Spass. Zumal wohl SEHR viele von der 1. Liga auch in der ESL aktiv sind und daher SOWIESO fast spielen. Wäre daher eher dafür dass je nach Liga unterschiedlich zu machen. Wer in der regio normal spielen will, BITTE, aber in der 1. denke ich ist die mehrheit für fast.
  • Das davon gehe ich mal schwer aus, kannst absolut knicken.
    Ich kann mir kaum vorstellen, das unterschiedliche Geschwindigkeiten für die Ligan ausgemacht werden.
    und wenn allen in der ersten Liga soviel daran liegt, dann müssten es doch schon locker 18Stimmen für Fast sein, mit mir und nen paar anderen müssten wir somit in "fast" schon auf gut 22-24 Stimmen kommen........also so schwerwiegend scheinen es die meisten oben nicht zu sehen.
    Was ich selber als sehr schade ansehe....
  • Unterschedliche geschwindigkeiten nach Spielklassen?? Hmh, würde mich dann interessierren, wenn es sowas geben würde, was ich nicht glaube, auf welchen Speed dann im Pokal gespielt wird xD
  • Wie kann man nur für "Normal" sein? Aber sind ja die selben Leute die Flanken auch für "unrealistisch" halten.

Zumindest in der 1. Liga sollte Fast gespielt werden. Es macht ja keinen Sinn wenn nur die Leute aus der 3. und 4. Liga "Normal" wollen und einfach in der Überzahl sind. Im Pokal kann man es ja so machen das die Heimmannschaft auswählt.
  • Auch wenn das nicht üblich ist, was ich jetzt sage
    Aber es werden keine unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten in der VDFB geben, das wäre der größte Blödsinn überhaupt.
    und sollte es dennoch legetim sein, das jeder für die Geschwindigkeit votet, die er selber gerne spielen möchte......

und finde ich es auch schade, das die 3bzw 4ligisten hier so als randerscheinung dargestellt werden.......

pro fast!
  • das problem ist halt momentan auch, dass die rundmail..so gut sie auch war, die meisten wohl überlesen werden bzw. nicht darauf reagieren....vdfb ist momentan halt nicht aktuell bei manchen....wobei halt jetzt wirklich die phase ist für regelnbestimmungen

das im forum auch nur gerade mal nen bruchteil der vdfb aktiv ist, kommt noch dazu ;) da sind halt die regio´s und oberligen viel unterwegs wegen den internen vdfb turnieren..von daher wundert mich das momentane abstimmungsbild nicht wirklich...habs eher so erwartet wenn nicht noch "schlimmer" ..aus meiner sicht ;)