Diskussion "Verletzungen ein" ab nächster Saison

• Naja, gut, das kann ma von verschiedenen Aspekten betrachten.
    Im normalen Fußball kann ma sich ja auch Verletzen, sogar ohne Gegnereinwirkung ;)
    Aber ich glaub, wenn die Aus sind, is scho besser, den ich schau a nie nach, ob wer Verletzt is :D
  • ich finds auch dämlich dass man verletzungen und strafen mitführt, ich finde totzdem man könnte verletzungen im spiel anmachen und es geht dann ganz normal weiter am nächsten spieltag. immerhin kriegt man ja für ein foul auch rot für dieses eine spiel...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ich finds auch dämlich dass man verletzungen und strafen mitführt, ich finde totzdem man könnte verletzungen im spiel anmachen und es geht dann ganz normal weiter am nächsten spieltag. immerhin kriegt man ja für ein foul auch rot für dieses eine spiel...[/quote]

Dann bekomm ich einen Gegner(wie bei Bisco der Fall war), der absichtliches Foul oder grätscht und damit meinen guten Spieler kaputt macht. Davon hab ich auch nichts von, wenn der Gegner Rot oder sonstwas bekommt!!!
  • aber stimmt schon. ich hatte heute auch nen gegner in der uefl, der noch dazu tabellenführer is, der hat nur gefoult und trotzdem nur einmal rot gesehn, manchmal is es schon sehr dämlich wie das mit den karten gehandhabt wird
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Nach dem Treffen bin ich absolut dafür Verletzungen einzuschalten....

Wenn es Karten und Freistöße gibt, wo zu 95 % der Ball später im Netz zappelt dann sollten auch Verletzungen eingeschaltet werden. Und man muss sie ja auch nicht weiterführen. Es also so handhaben, dass ein Spieler immer nur im aktuellen Spiel verletzt ist.

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

• Dann Foul eifach net dann gibts au keine karten und Freistöße wo zu 95 % der ball im Netz zappelt ^^

Hab im tunier beim treffen bei allen 20 Spielen insgesamt nur 2 Freistöße ggeen mich Gepfiffen bekommen und hat net einmal der Ball in meinem Netz gezappelt ^^ macht sich also Bezahlt wenn ma net zu oft Krätscht
  • Komischerweise foulen oder grätschen die vor und im strafraum selten. Nur in ungefährlichen Situationen!! z.B. an der Seitenlinie, eigene Spielhälfte usw. Sobald ich in der Nähe des Strafraums komme, dann sind se alle saubrav!!!

• Ich bin auch dafür die Verletzungen einzuschalten, aber auch nur, wenn im Gegenzug Geldstrafen für Rote und Gelbe Karten eingeführt werden. Die Lösung mit den Geldstrafen wäre aufjedenfall besser umzusetzen, als Sperren oder sonstiges.

• ich bin weiterhin der meinung, dass sowohl verletzungen wie auch karten viel zu zufällig und teilweise ungerecht verteilt werden um das wirklich in der vdfb durchzusetzen. schon allein dem friedens willen
  • [quote][i]Original von ava[/i]
    ich bin weiterhin der meinung, dass sowohl verletzungen wie auch karten viel zu zufällig und teilweise ungerecht verteilt werden um das wirklich in der vdfb durchzusetzen. schon allein dem friedens willen[/quote]

So sehe ich es auch, sonst geht hier auch bald so wie in der uefl. Da wird mehr diskutiert als das man Fifa spielt!!
  • [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Nach dem Treffen bin ich absolut dafür Verletzungen einzuschalten....

Wenn es Karten und Freistöße gibt, wo zu 95 % der Ball später im Netz zappelt dann sollten auch Verletzungen eingeschaltet werden. Und man muss sie ja auch nicht weiterführen. Es also so handhaben, dass ein Spieler immer nur im aktuellen Spiel verletzt ist.[/quote]

Verstehe jetzt nichte wirklich, was das ausgerechnet mit dem Wochenende jetzt zu tun hat.
  • [quote][i]Original von ForzaSanktPauli[/i]
    [quote][i]Original von Osiris[/i]
    Nach dem Treffen bin ich absolut dafür Verletzungen einzuschalten....

Wenn es Karten und Freistöße gibt, wo zu 95 % der Ball später im Netz zappelt dann sollten auch Verletzungen eingeschaltet werden. Und man muss sie ja auch nicht weiterführen. Es also so handhaben, dass ein Spieler immer nur im aktuellen Spiel verletzt ist.[/quote]

Verstehe jetzt nichte wirklich, was das ausgerechnet mit dem Wochenende jetzt zu tun hat.[/quote]

Das hat damit zu tun, weil ich im Mai das letzte Mal so richtig Fifa spielte und damals meine Gegner nicht zu 90% ihrer Freistoßtore verwandelten. Beim Treffen hab ich während dem Turnier sicherlich 15 Freistoßtreffer bekommen. Auch wenn meine Spielweise ziemlich hart ist, fand ichs schon sehr krass das die meisten Bälle vorm 16er reingingen. Ist ja schlimmer, als wenn ich im Strafraum foulen würde. Aber ich beklage mich ja nicht über die Tore an sich, damit muss ich halt leben...
    Nur ich finde es dann mehr als Gerecht, dass es dann auch ab und an mal Verletzte beim Gegner gibt. Grätschen gehören nun mal zum Fußball genauso dazu wie Tore. Und es ist nun mal auch üblich, dass sich ein Fußballer verletzen kann. Deshalb gibt es auch Karten, damit die unfaire Spielweise nicht überhand nimmt.

Meine Meinung ist daher, dass wenn Karten eingeschaltet werden, dass auch Verletzungen eingeschaltet werden müssten.

Das mit der Geldstrafe für Karten finde ich keine so schlechte Idee. Da kann man ja für gelbe und rote Karten eine ganz klare Strafe verhängen, dann gibt es auch keine Diskussionen. Außer das die Karten unfair vergeben wurden, aber da darf man sich dann bei EA Sports beschweren ;).

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Prinzipiell bin ich auch für eine Geldstrafe für Karten. Doch ich glaube das läßt sich nicht wirklich gut handhaben. Wenn z.b. jemand eine Szene nach einem Foul wegklickt und kein Mensch weiß ob es Gelb gab oder nicht. Es kommen mit Sicherheit Unstimmigkeiten auf.

Und was die Verletzungen angeht, mir ist es ehrlich gesagt egal.
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • [quote][i]Original von NeoeN™[/i]
    Prinzipiell bin ich auch für eine Geldstrafe für Karten. Doch ich glaube das läßt sich nicht wirklich gut handhaben. Wenn z.b. jemand eine Szene nach einem Foul wegklickt und kein Mensch weiß ob es Gelb gab oder nicht. Es kommen mit Sicherheit Unstimmigkeiten auf.

Und was die Verletzungen angeht, mir ist es ehrlich gesagt egal.
    [/quote]

aber des kannst doch in der statistik dann nachschauen oder net??also somit wär es auch nachvollziehbar,bin auch für eine gelkdstrafe,die aber im Rahmen bleiben sollte!!
  • Warum wurde diese Diskussion eigentlich nach fünf Monaten wieder ausgegraben?

Es ist entschieden, dass Verletzungen und Sperren bis auf weiteres ausgeschaltet bleiben und fertig! Das muss man dann auch einfach mal so stehen lassen.
    Wenn man alle paar Jubeljahre mal so ein Thema aufwirft, weil sich bei FIFA wirklich was geändert hat, ok. Aber zweimal in einer Saison, das geht doch entschieden zu weit.
  • Das is doch nich das 2. mal in der Saison, des Thema wurde einfach nur zum Ende der Saison verworfen *g*
    Trotzdem fände ich das mit den Verletzungen an nicht verkehrt. Und das andre, für Karten eine Strafe zu zahlen, finde ich auch gut. Aber das sollte dann auch in den Ligen verschieden gehandelt werden, weil evtl 1000 Öcken für ne Karte in den Oberligen doch einiges mehr anrichten als in der 1. oder der 1. Liga ;)

• Nur ich finde es dann mehr als Gerecht, dass es dann auch ab und an mal Verletzte beim Gegner gibt. Grätschen gehören nun mal zum Fußball genauso dazu wie Tore. Und es ist nun mal auch üblich, dass sich ein Fußballer verletzen kann.

).[/quote] Die Aussage ist von Osiris.

Ich glaube, ich lese nicht richtig!!! Da schüttel ich den Kopf!! Wo ist das gerecht?? Ich glaube, VDFB wird mal das FairPlay mal ausm dem Werbeband entfernen, wenn das so ist!!!

Ich glaube, dass ist nicht der Sinn von VDFB!!!