Beiträge von karstenmitk

Zitat

Original von Sanik@DkH
    wenn sie überhaupt antworten... :D:

Ich denke, ein Verein der wirtschaftlich so schlecht dasteht wie es der CFC gegenwärtig tut, kann es sich nicht leisten, Fragen Interessierter zur Kapazität des Stadions nicht zu beantworten. Es kann natürlich auch sein, dass sie sich aus den genannten Gründen Antworten eben nicht leisten können 8)

Zitat

Original von BigScott
    Zum Problem Chemnitz!
    Ich werde den Verein anschreiben und deren Antwort wird wohl die wahre Stadiongrösse enthalten.
    Ich denke das ist die beste Lösung!

Hab ich heute morgen auch schon gemacht, mal sehen wer zuerst Antwort erhält :) Danke für die Mühe!

Zitat

Original von MSV4EVER
    Also ich weiss nicht, was ich von dem kostenlosen Umbau der Stadien halten soll. Im Falle von Fehleintragungen der Stadiongrößen mag das ja richtig sein, aber nicht wenn ein realer Verein in der Buli oder 2.Liga sein Stadion ausbaut, auch das in der VDFB kostenlos vergrößert wird. Schließlich werden Teams auch nicht in die 3.Liga geschickt weil sie in der realen Liga abgestiegen sind.

Erklär das aber mal jemandem, der irgendwann neu in die Liga einsteigt. Da kannst du nicht sagen, ja, die VDFB gibt es seit so und so vielen Jahren, und da war das Stadion eben nicht größer.
    Umgekehrt müssen Stadien aber auch verkleinert werden. In Frankfurt wird es künftig keine 60000 Plätze mehr geben, und der eine oder andere Verein versitzplatzt eine Stehtribüne dauerhaft, um sie nicht immer für internationale Spiele umrüsten zu müssen, so geschehen z.B. Anfang der 90er Jahre in Dortmund.

Ich finde die Regel der Subventionierungen recht sinnvoll, da sei vor allem den kleineren Vereinen zugute kommt.

Was ist hiermit? Habe folgenden Link bereits an BigScott per e-mail verschickt (weil man das bei der Projektleitung beantragen soll und er laut Impressum dazugehört :O )

Stadionplan Chemnitzer FC

Hier steht nun unterhalb des Stadionplans "Gesamtfassungsvermögen: 15000 Plätze". Dies entspricht meinem VDFB-Stadion. Zähle ich jedoch die einzeln aufgeführten Plätze jeder Kartenkategorie links im Bild zusammen, komme ich auf 16061 Plätze, also rund 1100 Plätze mehr.

Und nun? :(

Als besonderes Schmankerl lässt der PC zwei Spieler gemeinsam mit dem Ball aufs Tor zulaufen - den einen vorwärts, und der andere deckt rückwärts laufend den Ball gegen einen von vorne kommenden Verteidiger ab.

Zitat

Original von DonManfred
    Merke: Wir ALLE (gesammte Ligaleitung) machen unsere Arbeit Just4Fun und ehrenamtlich. Wenn sich jemand findet, der breit ist die Zeit dauerhaft zu investieren dann kann derjenige sich gerne melden!! Chris wird vermutlich nichts dagegen haben, den Job abzugeben (denke ich), da er zeitlich in letzter Zeit ziemlich mager bestückt ist. Das ist äusserst schade aber es ist so und das muss man erstmal so hinnehmen.

Korrekt. Leider ist dieses Bewusstsein bei den Nutznießern solch ehrenamtlicher Arbeit manchmal nicht vorhanden. Ihr hättet mal das Forum von Anstossfreak.de sehen sollen, als die das ehrenamtlich erstellte Userfile verschieben mussten.

Zitat

Original von DonManfred
    Du kannst diese Aufgabe (EINIGE Stunden Arbeit JEDE Woche) gerne übernehmen!!

Willst du kein Spielfile? 8)

Zitat

Sicherlich mag das ärgerlich sein, kann ich auch verstehen. Aber ich kann es auch verstehen, wenn Chris die Zeit mal nicht hat.

Is ja auch kein Ding. Nur wenn man nicht so den Einblick in die Materie hat, dann stellt man sich halt so seine Fragen I)

Nichts für ungut.

Der Patch ist jetzt wieder mal drei Tage überfällig. Abgeschlossene Transfers der letzten Woche haben sich noch nicht auf die Mannschaftskader ausgewirkt.

Normalerweise stört mich so etwas nicht wirklich, aber so kurz vor der Winterpause, wenn man noch einen Spieler verkaufen möchte, kann das schon ein Ärgernis sein.

Gibts irgendwelche Probleme mit dem Spielfile?

Egal, dieses hier muss man gelesen haben, es zeigt, wieviel deutsche Ordnungshüter in den letzten 60 Jahren dazugelernt haben. Da dreht sich einem der Magen um.

http://www.pro1530.de/index.php?page=news

Klickt euch durch die News und bringt damit euren Kragen zum platzen. Dass nicht alle Fußballfans Engel sind, ist klar. Aber im Gegensatz zu anderen Gesellschaftsfeldern wird hier die Unschuldsvermutung gänzlich über den Haufen geworfen, von Menschenwürde will ich gar nicht erst anfangen.

Aktion Pro 15:30!
    Kein Kick ohne Fans!

St. Pauli macht zwar den Gästeblock voll, aber bei weitem nicht die Stadien, die nicht sowieso voll werden. Wie viele Zuschauer waren denn letzte Saison beim Spiel bei den Löwen? Oder in Stuttgart? Berlin? Es geht aber in der VDFB nicht um die Auslastung des Gästeblocks sondern um die des gesamten Stadions.

Im Übrigen halte ich zum Beispiel den FG-Wert des BVB für zu hoch, wir machen die Stadien auswärts nämlich schon lange nicht mehr voll. Vielleicht sollte es einen Heim- und einen Auswärts-FG-Wert geben.

Herbei Leute, herbei!

Kaufet, kaufet den 25jährigen 60er ZM-Jungspund Sven Koehler vom Chemnitzer FC!
    Und wenn Sie jetzt bestellen, haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich Altmeister Olaf "The LIB" Renn käuflich zu erwerben.

Verpassen Sie nicht diese einmalige Gelegenheit! Angebot, solange der Vorrat reicht! Als Dankeschön erhalten Sie unser zwölfteiliges Steakmesser-Set gratis dazu! Wir berechnen Ihnen keine Versandkosten!

Koehler & Renn - stramme Waden, echte Kerle, toller Fußball!

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich darüber diskutieren will. Aber darauf hinweisen, dass die Behauptung, die Regelung sei jedem bekannt, schlicht falsch ist, das wollte ich schon.

Und ich möchte einfach nur wissen, wo man diese Information hätte hernehmen sollen?
    Außerdem möchte ich wissen, warum so entschieden wurde, was übrigens nichts mit Kritik zu tun hat, Michael. Schlechten Tag? :)

...dass wir die Rückrunde auch noch mit Fifa 02 spielen. Was mir bislang nicht bekannt war, ist, dass jedem dieses schon bekannt war. Ich habe das gerade eben zum ersten Mal gelesen.

Mich stört das zwar nicht, ich habe mir Fifa 02 noch nicht abgewöhnt. Aber es gibt mir Sicherheit den einen oder anderen, der sich jetzt ziemlich ärgert. Wie im NewsMag nachzulesen hatten wir sogar schon enien Trainerrücktritt, weil er nicht mit 03 spielen wollte.

Wo soll denn das bitteschön gestanden haben?

Zitat

Original von Schnabel
    Zitat von Couly in seinem Ligaspiel gegen Aachen!

"Nach dem deutlichen Pokalaus gegen den 1. FC Köln,war der Vfb Leipzig auf Wiedergutmachung aus.Und sie schienen ihr Versprechung war zu machen,Mitte der 2.Halbzeit stand es 7:2 für Leipzig...Aber Aachen gab nicht auf und konnte noch auf 7:4 rankommen,doch leider zu spät."

Sehr, sehr sonderbar, daß seine Tastatur unmittelbar nach unserem game (Pokal) ----> siehe auch Bericht...wieder funktionierte!

Vielleicht meinte er nur, dass seine Leertaste nicht mehr richtig funktioniert und die interne Rechtschreib- und Grammatikprüfung defekt ist 8)